Interessante Beobachtung hinsichtlich Synastrie

Ich amüsiere mich immer heimlich still und leise, wenn alte Knacker sich
junge Frauen suchen und nicht wissen, dass sie sich bei einem Alterunterschied von
6 Jahren eine Jupiter/Jupiter-Opposition,
7-8 Jahren ein Saturn/Saturn-Quadrat,
14-15 Jahren eine Saturn/Saturn-Opposition aussuchen.

Ich hatte das zweifelhaft Vergnügen, mir bei gleichaltrigen Partnern
(plus/minus 1-3 Jahre) ein Uranus/Pluto- und/oder Uranus/Sonne-Quadrat
einzuhandeln. Deshalb sage ich “nein danke, ich bin bereits bedient.”

Lieben Gruß
Christe

Hallo Christel, :)

interessanter Denkansatz. :banane:

Aber davon "alleine" kann es ja nicht abhängig sein. Es soll ja auch Verbindungen mit diesen Konstellationen geben, die funktionieren?:confused:

Und warum habe ich eine mehr als "typische" Saturn- Konstellation mit meinem Vorstand, wobei sich "typisch" auf begrenzend, einengend bezieht!:wut1:


Denn ich habe geschaut und mit Saturn Trigon Saturn und Saturn Konjunktion Pluto in der Synastrie müsste doch alle schick sein - isses aber nicht:wut1:

Dann klär mich mal bitte auf:danke:
 
Werbung:
Hallo Christel, :)

interessanter Denkansatz. :banane:
Aber davon "alleine" kann es ja nicht abhängig sein.

Hallo Gaby,
nicht nur - sondern auch.

Es soll ja auch Verbindungen mit diesen Konstellationen geben, die funktionieren?:confused:

Fragt sich nur, wie lange....

Und warum habe ich eine mehr als "typische" Saturn- Konstellation mit meinem Vorstand, wobei sich "typisch" auf begrenzend, einengend bezieht!:wut1:

Dein Saturn steht auch in Opposition zur Sonne/Uranus-Opposition Deines Vorstandes.

Denn ich habe geschaut und mit Saturn Trigon Saturn und Saturn Konjunktion Pluto in der Synastrie müsste doch alle schick sein - isses aber nicht:wut1:

Dann klär mich mal bitte auf:danke:

Saturn/Pluto-Konjunktionen sind weder chic noch angenehm.
(Weder im Radix noch in der Synastrie)

„Der Mann will Abstand halten und stoppt die vorwärtsgerichtete Bewegung
seiner Partnerin. Dadurch ist sie gezwungen, sich selbst in großem Stil neu zu
orientieren. Anstatt vorauszupreschen, muss sie lernen, über den Wert ihrer
Richtung nachzusinnen.
Mit der Zeit wird sie praktischer werden und Wünsche aus ihrem
Unterbewusstsein entfernen, die im Widerspruch zu ihren Lebenszielen stehen.
So lernt sie, ihre Energien produktiver einzusetzen.“

so long
Christel
 
Hi + Danke !:umarmen:,

mannomann, da tun sich ja Abgründe auf.

Erste Erkenntnis - Synastrie für andere, kein Thema für mich (obwohl ich persönlich keine zwingende Aussage sehe).

Zweite Erkenntnis - Synastrie mit meiner Person und der Radix eines anderen - unangenehm für mich, da sträubt sich mir das Nackenhaar. Es ist so, als ob ich das Tagesbuch des anderen lese und einen Vertrauensbruch begehe. Da ich ja (angeblich) - siehe 1. - keine aussagekräftige Gewichtung in der Synastrie erkenne, passen die Gefühle ja nicht wirklich:confused::rolleyes:

Hallo Gaby,

Dein Saturn steht auch in Opposition zur Sonne/Uranus-Opposition Deines Vorstandes.

Oder seine Sonne in Opposition zu meinem Saturn - naja egal wie rum- es bleiben die "einschränkenden" Momente. Das "Verhältnis" wird durch diesen Aspekt schön wiedergegeben:D

Meine Frage: kann das überhaupt von mir gelöst werden? Denn mal objektiv betrachtet, lasse ich mich hier von jemanden "einschränken", obwohl es im Verhältnis zu ihm ja nur um "Kohle" geht. Oder anders gefragt, wie geht man mit einem solchen Aspekt um, der ja in sich aus Spannung besteht. Kündigung von meiner Seite?:D Oder entziehe ich mich damit nur meiner "Lernaufgabe"?

Saturn/Pluto-Konjunktionen sind weder chic noch angenehm.
(Weder im Radix noch in der Synastrie)

„Der Mann will Abstand halten und stoppt die vorwärtsgerichtete Bewegung
seiner Partnerin. Dadurch ist sie gezwungen, sich selbst in großem Stil neu zu
orientieren. Anstatt vorauszupreschen, muss sie lernen, über den Wert ihrer
Richtung nachzusinnen.
Mit der Zeit wird sie praktischer werden und Wünsche aus ihrem
Unterbewusstsein entfernen, die im Widerspruch zu ihren Lebenszielen stehen.
So lernt sie, ihre Energien produktiver einzusetzen.“

Ja ist das nicht schön!? :jump1: Wie viel Herausforderung braucht der Mensch eigentlich, um dem Wahnsinn zu verfallen?!:D

Ich habe den Aspekt dann nämlich gleich doppelt gemoppelt! Bei mir - tPluto auf rSaturn (Haus 4) und im Zusammenspiel mit meinem Vorstand. "Gefühlt" würde ich das so interpretieren, dass meine Saturn/ Pluto Konjuntion eine Grenze setzt, und gegen die "Begrenzung" durch eine Autorität zum Sturm bläst?!:D

So und da das nicht mein Thread ist, sollte ich das Thema auf mich wirken lassen und mit den daraus resultiereden Fragen ein neues Thema eröffnen.

Tja, Sonntag der Erkenntnisse sag ich da nur:D:lachen:
 
Oder seine Sonne in Opposition zu meinem Saturn - naja egal wie rum- es bleiben die "einschränkenden" Momente. Das "Verhältnis" wird durch diesen Aspekt schön wiedergegeben:D

Sorry Gaby, ich muss korrigieren:

Dein Saturn steht auch in Opposition zur Sonne/Uranus-Opposition Deines Vorstandes.

Seine Sonne/Uranus-Konjunktion steht in Opposition zu Deinem Saturn.

Meine Frage: kann das überhaupt von mir gelöst werden? Denn mal objektiv betrachtet, lasse ich mich hier von jemanden "einschränken", obwohl es im Verhältnis zu ihm ja nur um "Kohle" geht. Oder anders gefragt, wie geht man mit einem solchen Aspekt um, der ja in sich aus Spannung besteht. Kündigung von meiner Seite?:D Oder entziehe ich mich damit nur meiner "Lernaufgabe"?

Nun, Du kannst davon ausgehen, dass sich bei gleichaltrigen Vorständen
Saturn und Uranus kaum verschieben.
Saturn bedeutet nicht nur Einschränkung, sondern auch Verantwortung und Pflichten.
Außerdem symbolisiert Saturn die Alten und Vorgesetzten.

Tja, Sonntag der Erkenntnisse sag ich da nur:D:lachen:

Tja, die globale Merkur/Pluto-Opposition und
Transit-Mars im Quadrat zu Jupiter/Neptun/Chiron
stiften ganz schön viel Unruhe und Verwirrung.

Liebe Grüße
Christel
 
Hi :)
Sorry Gaby, ich muss korrigieren:

Wieso Sorry - du hast Recht. Ich hatte da wohl noch ne andere Radix drin:rolleyes: Ok, das ist meine Lernaufgabe, die ich in DEM Leben nicht mehr lerne: Langsam........ mit Sonne Sextil Uranus eher eine Zumutung:lachen:


Seine Sonne/Uranus-Konjunktion steht in Opposition zu Deinem Saturn.

Nun, Du kannst davon ausgehen, dass sich bei gleichaltrigen Vorständen
Saturn und Uranus kaum verschieben.
Saturn bedeutet nicht nur Einschränkung, sondern auch Verantwortung und Pflichten.
Außerdem symbolisiert Saturn die Alten und Vorgesetzten.

:D:D:D Kann er - aber welches menschliches Wesen mich beschränkt, bestimme ich :lachen:


Tja, die globale Merkur/Pluto-Opposition und
Transit-Mars im Quadrat zu Jupiter/Neptun/Chiron
stiften ganz schön viel Unruhe und Verwirrung.

Liebe Grüße
Christel

Ok, Zeit für ein neues Thema:lachen:
 
Hallo Jake, :)

Hi Jutoka!
Jetzt mal abseits von den konkreten astrologischen Bezügen - mir scheint hier ein anderes Phänomen bemerkenswert: die Möglichkeit, sich Aspekte des eigenen Horoskops sozusagen über die Außenwelt hereinzuholen ... und quasi Leute mit "geeigneten Konstellationen" einzuladen, einem bei der Erfüllung der eigenen Konstellationen zu assistieren. Was mehr oder weniger ja eh immer der Fall ist - aber hier wird es besonders deutlich.

.... wenn es denn die Menschen nur auch als "Einladung" empfinden würden. :rolleyes:

Meist wird ja gejammert und verzweifelt an diesen Menschen, die sich da womöglich selbst einladen, sich in der Synastrie auf unsere Planeten setzen oder sich ihnen querstellen oder sich gar als gemeine Hausbesetzer herauskristallisieren und auch so benehmen, dass wir nicht anders können, als sie zu bekämpfen, anstatt sie als "lieben Besuch" willkommen zu heißen.

Wenn wir soweit sind, selbst "einzuladen", dann ist das für mich einfach nur Freiheit. :banane:

Liebe Grüße
Martina
 
Wenn wir soweit sind, selbst "einzuladen", dann ist das für mich einfach nur Freiheit.
Ja meistens sind das Einladungen, die unbewusst geäußert werden, überhaupt, wenn Pluto mitmischt... und wenn dann die Gäste wirklich kommen, gibt's das große Erstaunen bzw. den Partyskandal...:D

Jake
 
Mit Mond-Neptun dacht ich auch immer, das würde meine Mutterproblematik erklären. Vor kurzem hab ich dann gesehen, dass es an was anderem liegt, nämlich am Uranus meiner Mutter in meinem 4. Haus. Also kurz: Ich seh weniger bzw. gar nicht den Mond als Mutter- bzw. Elternthematik, sondern das 4. Haus und Planeten darin.
Aber das mit den eigenen Anlagen... du hast wohl auch Mond-Neptun? Das hab ich jetzt nur als mein eigenes Beispiel angeführt. Überall wo ein "Generationsplanet" (zB Uranus, Neptun, Pluto) im Aspekt zu nem persönlichen Planeten von dir beteiligt ist in deinem eigenen Radix, da setzen auch deine Altersgenossen ihren Generationsplanet im Quadrat zu deinem persönlichen Planet, so wie Christel es schon oben schrieb. Angelegt ist es aber bei dir und dort musst du auch ansetzen.
Genauso ist das bei mir und meinem Merkur-Pluto, ich hab den ja, also macht der sich auch in meinem Denken und Handeln bemerkbar. Dieser Aspekt (mit meinen entsprechenden Häusern) steht zB für eine Einstellung à la: Ich werd mit niemandem zusammen sein (Pl in 7), der mich mal eben flachlegen will (Me in 5). :D
Oder du mit deinem Mars in 10 Quadrat zu Saturn in 12 wäre dann zB, dass du dich nicht traust zu zeigen, so wie du bist, weil du glaubst, dann deinem öffentlichen Ruf gerecht werden zu müssen. Oder du witterst Feinde (12) in der Öffentlichkeit (10).

lg

Hallo Annie,

ja richtig, witzigerweise habe ich auch Mond Quadrat Neptun. Mond im 7. Haus in Fische und Neptun im 4. Haus in Schütze. Insofern passt bei mir schon die Mutterthematik. Vermutlich wird sich diese Thematik auch in einer Partnerschaft zeigen, aber da ich derzeit in keiner bin...
Danke für den Hinweis: man muss "bei sich selbst ansetzen". Das vergesse ich wohl ab und an, da ich es bislang eher so erlebt habe: Was kommt da auf mich zu? Ich habe doch gar nichts verbrochen. Dort fehlt mir wohl manchmal die Tiefe, dass es eben wohl doch etwas mit mir zu tun hat...
Mars Quadrat Saturn: deine Interpretation ist schon recht interessant. Vielleicht ist dort etwas dran, beispielsweise nicht die Traute zu haben, sich zu zeigen, wie man ist, da ich ja grundsätzlich ein zurückhaltener Mensch bin. Aber es stimmt, dass sich in beruflicher Hinsicht ungeheure energische und manchmal unkontrollierbare Kräfte in mir aufzwingen, die ich wohl ausleben muss trotz meinem Bedürfnis nach Harmonie.
Merkur Quadrat Pluto: Hhmm, auch wenn Merkur im 5. Haus steht, verstehe ich den Bezug zum Emotionalen nicht so sehr, wie du es beschrieben hast, aber ich denke, dass du Gelebtes, also deine Erfahrungen ausführst...

LG
 
Hi Jutoka!

Jetzt mal abseits von den konkreten astrologischen Bezügen - mir scheint hier ein anderes Phänomen bemerkenswert: die Möglichkeit, sich Aspekte des eigenen Horoskops sozusagen über die Außenwelt hereinzuholen ... und quasi Leute mit "geeigneten Konstellationen" einzuladen, einem bei der Erfüllung der eigenen Konstellationen zu assistieren. Was mehr oder weniger ja eh immer der Fall ist - aber hier wird es besonders deutlich.

Alles Liebe,
Jake

Hallo Jake,

ja genau, es zeigt sich also vermutlich, dass ein Radix nicht einfach nur Radix ist, sondern offensichtlich konkrete Bezüge zu den Mitmenschen zu finden sind. Für mich eine interessante Erkenntnis und zugleich Bestätigung bzw. das Pro für Astrologie...

LG Jutoka
 
Werbung:
"Dieser Aspekt hat die Tendenz, unbewusste Ängste in Bezug auf das andere
Geschlecht zu intensivieren. Die Anziehung ist so mächtig, dass die Frau
sie in ihrem tiefsten Wesen spürt und sich dann zum Schutz gern in sich selbst
zurückzieht. Beide haben Angst, allzu offen miteinander umzugehen, zu sehr
ausgeliefert und verletzbar zu sein. Beide können ein beinahe zwanghaftes
Interesse aneinander haben, während sie nach einer Distanz suchen, die Sicherheit verspricht."



Die Saturn/Saturn-Oppositon war nur als Denkanstoß gedacht.
Nur mal angenommen, dass Du Jahrgang 1979 bist und Dein Vorgesetzter wäre
jetzt 60 Jahre alt, hättet Ihr in der Synastrie eine Saturn/Saturn-Konjunktion.
Ist dieser Herr aber 1957 oder 1972 geboren, dann habt Ihr ein Saturn/Saturn-Quadrat.



Ich amüsiere mich immer heimlich still und leise, wenn alte Knacker sich
junge Frauen suchen und nicht wissen, dass sie sich bei einem Alterunterschied von
6 Jahren eine Jupiter/Jupiter-Opposition,
7-8 Jahren ein Saturn/Saturn-Quadrat,
14-15 Jahren eine Saturn/Saturn-Opposition aussuchen.

Ich hatte das zweifelhaft Vergnügen, mir bei gleichaltrigen Partnern
(plus/minus 1-3 Jahre) ein Uranus/Pluto- und/oder Uranus/Sonne-Quadrat
einzuhandeln. Deshalb sage ich “nein danke, ich bin bereits bedient.”

Lieben Gruß
Christe

Hallo Christel,

wie du vielleicht bemerkst, befasse ich mich mehr mit der Interpretation von Aspekten etc. als die Logik, die dahinter steht... Bin ein Langsamläufer ;) Danke für deine Hinweise.
Bzgl. Sonne Quadrat Pluto handelt es sich zumeist um Freundinnen und ich gehöre auch dem weiblichen Geschlecht an :) Aber passen tut deine Ausführung dennoch.
Bislang habe ich vielleicht noch zu wenig Erfahrung hinsichtlich Beziehung und Astrologie als dass ich diesbezgl. sortieren würde... Vielleicht kommt das noch:rolleyes:

LG Jutoka
 
Zurück
Oben