Interessante Ansichten eines jüdischen Israeli...

... ein Staat, der SO eh nie hätte gegründet werden dürfen,

Hier zeigt ja schon das Dilemma in der Unterhaltung mit Leuten wie dir.
WER hat denn zu bestimmen das Israel SO nie hätte gegründet werden dürfen?

Der israelische Staat ist völkerrechtlich legitimiert durch das Völkerbundsmandat für Palästina von 1922 und den UN-Teilungsplan für Palästina von 1947

Alles andere sind Pseudodebatten.
 
Werbung:
... hat aus der Vergangenheit TATSÄCHLICH NICHTS gelernt...
ganz egal ob Deutscher, Israeli, Ami, Europäer oder wer auch immer...

Ziemlich einseitig deine Aufzählung,wer auch mit "wer auch immer" gemeint sein könnte.
Deine einseitige Aufzählung zeigt auch ganz eindeutig dein Konzept,welches Antiwestlich geprägt ist...warum auch immer.

Als wenn nur "der Westen" nichts aus der Geschichte gelernt hätte.
Wo Neutralität fehlt fehlt echte Objektivität.Und wo echte Objektivität fehlt ist eine Diskussion sinnlos.
 
Der israelische Staat ist völkerrechtlich legitimiert durch das Völkerbundsmandat für Palästina von 1922 und den UN-Teilungsplan für Palästina von 1947


Als ob es darum geht, ob Israel legitim ist oder nicht. Das ist angesichts der letzten Jahrzehnte voller Lügen absolut unwichtig geworden. Eine Staatsführung, die so handelt wie die israelische, macht sich die Hände blutig und tritt Menschenrechte mit Füßen. In einer Welt, in der das fast jeder Staat macht, eine traurige Normalität.

Man sollte dabei nicht vergessen, daß es Stalin war, der die Staatsgründung Israels stark vorantrieb. Als dann Israels Regierung lieber mit den USA zusammenarbeiten wollte, kam es in der UdSSR zu sehr judenfeindlichen Aktionen - "Verräter" wurden sie deswegen genannt.
 
Als ob es darum geht, ob Israel legitim ist oder nicht.

Wenn geschrieben wird das es ein Fehler war das Israel SO gegründet wurde,geht es schon darum ob der Staat Israel legitim ist oder nicht.
Denn genau auf dieser angeblichen Illegalität des Staates Israel baut sich das ganze Konzept was verfolgt wird von einigen hier und auch woanders ja auf.
Diese angebliche Illegalität soll den Ursprung des Konfliktes erklären.

Man weiss sich halt nicht anders zu helfen was den Ursprung betrifft.

Das ist angesichts der letzten Jahrzehnte voller Lügen absolut unwichtig geworden.

Lügen der letzten Jahrzenhnte,soso.
Das die Fatah jahrelang die Palästinenser belogen hat und heute die Hamas lügt wie gedruckt scheint da bei euch überhaupt keine Rolle zu spielen,was !?
Und es spielt auch keine Rolle dass die Hamas ihre Raketen gerade absichtlich aus oder von Krankenhäusern oder anderen sozialen Einrichtungen abschiesst,in der Gewissheit die militärische Antwort Israels würde genau zu diesen Opfern führen,aus sozialen Einrichtungen.
Aber das sind ja Lügen des Westens und von Israel,gelle?
Ich könnte kotzen wenn ich euch lese!

Eine Staatsführung, die so handelt wie die israelische, macht sich die Hände blutig und tritt Menschenrechte mit Füßen.

Sollen wir mal die Ursache für den aktuellen Konflikt recherchieren?

Es wurden 3 Jugendliche Israelis die zu den Siedlerfamilien gehören von Palästinernsern oder der Hamas ermordert.
Wer hat sich denn da die Finger zuerst blutig gemacht?

Daraufhin haben israelische Siedler einen jungen Palästinenser ermordet.

Darauf hin hat die Hamals begonnen Israel mit Raketen zu beschiessen.

Daraufhin hat Israel dann so reagiert.

Und es ist natürlich nur Israel die sich die Hände alleine blutig macht und Menschenrechte mit Füssen tritt.
Ich könnte kotzen wenn ich Typen wie euch lese!
Und sowas wie Ihr geistert und spukt auch noch in spirituellen bzw. esoterischen Foren rum!

Israel wurde 1947 völlig legitim und unblutig gegründet,
dem Staat Israel wurde aber noch in der Gründungsnacht des Staates Israel von Ägypten, Saudi-Arabien, Jordanien,Libanon,Syrien und dem Irak (6 Staaten) der Krieg erklärt der das ursächliche Blutvergiessen zu Grunde hatte.
Und das wenige Jahre nach dem Holocaust!

Und heute stehen es da wo es ursächlich begonnen hat.

Aber ihr habt nichts besseres zu tun als all die Ursachen die zu dem Konflikt bis heute geführt haben zu vergessen,zu negieren oder damit abzuwerten,in dem dass die angeblich eigentliche Ursache ja in der von Luckysun erwähnten Aussage steckt;das es ein Fehler war das Israel SO gegründet wurde.

Aus dieser mir sichtbaren Einseitigkeit und Polarisierung von euch stammt mein Würgreiz zu kotzen.
Wenn ihr wenigstens so ehrlich sein würdet offen zu sagen das es euch um einen letztendlichen Weltsystemwechsel geht,welcher momentan von der westlichen Welt dominiert wird,könnte man ja noch evtl.darüber diskutieren.
Aber ich sehe,ihr belügt euch ja nur selber in dem ihr den Nahotskonflikt absolut einseitig und antiwestliche missbraucht um aber auch letzten Endes euren Systemwechsel durch Halbwahrheiten=Lügen zu rechtfertigen.

Jede Diskussion hier ist völlig sinnlos!
 
Mit dir ganz offensichtlich, weil Du extrem in mein Posting hineininterpretierst. So wird das nichts.

Mal anders: Siedlerfamilien .... - wo siedeln die denn? In welchem Gebiet? Drei Morde sind also die Rechtfertigung dafür, den Tod Hunderter Palästinenser in Kauf zu nehmen? Das nenne ich mal nicht gerade verhältnismäßig, Du etwa schon?

Oder: Wo steht denn, daß ich der Ansicht bin, nur Israel lügt wie gedruckt? Propaganda ist eine Waffe, die - wie man gut sehen kann - von beiden Seiten eingesetzt wird. Hamas setzt "menschliche Schutzschilder" ein und jammert hinterher über Zivilverluste ... - glaubst Du vielleicht wirklich, sowas fände ich toll? Ist Dir eigentlich klar, warum die Palästinenser derart auf Israel losgehen? Nein? Dann mach deine Hausaufgaben und motz nicht herum. Die wenigsten Israelis und Palästinenser wollen dieses Abschlachten, denn sie sind die leidtragenden. Schau dir die Leute an, die das zu verantworten haben.

Wenn ich sowas wie dein Gekotze hier lese, dann wundert es mich, daß Du überhaupt noch hier bist und nicht längst gesperrt wurdest. Geh bügeln oder spiel mit was Giftigem.

Die Staatsgründung Israels ist die eigentliche Ursache dieser Probleme! Glaubst Du vielleicht, das hätten die Gründer nicht schon gewußt, was passieren würde? Für wie deppert hälst Du die eigentlich? Insofern haben die (ultra)orthodoxen Juden verdammt recht, wenn sie gegen den Staat Israel sind. Aber das juckt dich ja nicht, solange Du deine Tiraden nur irgendwo loswerden kannst. Sinnlos mit dir zu diskutieren (argumentieren ist sowieso schon passé). Dich möchte ich erleben, wenn Du aus deinem Haus verjagt wirst, weil Du einfach nur da wohnst und sonst nichts. Frag mal die 400.000 Palästinenser, die unmittelbar nach Staatsgründung rausgeworfen wurden wie sie das sehen (oder deren Kinder, die selber dürften inzwischen meistens schon verstorben sein).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit dir ganz offensichtlich, weil Du extrem in mein Posting hineininterpretierst. So wird das nichts.


Du musst schon das was ich schreibe selbst erkennen,
wo ich etwas in deinen Text angeblich hineinintepretiere,oder ich es allgenmein meine,zur antiwestlichen Haltung vieler,wo es,die selbst im Westen leben,es geht.

Wenn es so viele Kritiker auf der gesamten Welt gäbe,die jeweils ihr eigenes System so offen kritisieren könnten,weil das System so offen ist,wie im Westen,
gäbe es sehr viel weniger Konflikte auf der Welt.

Was ihr aber versucht ist,den Teufel mit dem Bezebub auszutreiben.
Und das ist von vornherrein zu Scheitern verurteilt!
 
Ich versuche hier gar nichts. Ich lebe nicht in Israel und nicht in Palästina. Was du hier liest ist meine Meinung und mehr nicht. Du mußt sie ja nicht teilen, aber was Du hier an Dreck wirfst, das ist unsachlich und disqualifizierend. Und - du wirst es nicht glauben: Meine Meinung ist nicht in Granit gemeiselt.
 
Dann mach deine Hausaufgaben und motz nicht herum.

Mach du deine Hausaufgaben!
Diese Hausaufgaben sehen dann so aus,dass du Geschichte und Historie von Grund auf lernst,sie erkennst,um dann somit die Ursachen zu erkennen die zum heutigen Faktum geführt haben.

Dazu muss man aber auch die Bereitschaft zur Objektivität haben und eben nicht ideologisch konditiert sein=bedingungslos antiwestlich
 
Klar, Objektivität. Die fehlt DIR auf jeden Fall. Eins kannst Du Dir mal sicher sein: Wenn das, was Du hier abläßt objektiv sein soll, dann fließt Wasser bergauf oder Steine schweben nach oben. Ansonsten: Mach ruhig weiter mit deiner Trollerei, das Handbuch der Forumstrolle scheinst ja gut zu kennen. Kriegst Du den Aufwand bezahlt? Würde mich nicht wundern. Ist nämlich inzwischen auch schon gang und gäbe. Dieser Krieg wird längst auch im Internet geführt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
... aber was Du hier an Dreck wirfst, das ist unsachlich und disqualifizierend.

Verwechsel da nicht was.
Ich werfe nicht mit Dreck,sondern ich zeige den Dreck der da ist auf.
Wenn jemand den Dreck den er angeblich von mir sieht nicht als seinen eigenen sehen und erkennen kann,
so ist das nicht mein Problem.
Die Wahrheit ist nunmal dreckig und schmutzig.
 
Zurück
Oben