Interessante Ansichten eines jüdischen Israeli...

^^Ich meinte da auch eher gewisse UserInnen...und ob das, was der mann da schreibt tatsächlich den tatsachen entspricht...nun...wird wohl keiner von uns so nachprüfen können...was aber...zumindest sehe ich das hier seit Jahren...auch uninteressant ist...hauptsache, man kann mal wieder kundtun, wie böse Israel ist....

Sage

Darum geht es gar nicht .......... aber schön den Mund verbieten wollen, obwohl nur endlich Frieden sein soll. Und so erwachsen sollten wir wohl mittlerweile geworden sein, oder doch nicht?

Schau hin, mache die Augen auf, selbst die Israelis haben die Schnauze voll, denn es ist nicht die Bevölkerung die sich da bekriegt, es sind die Führungsetagen.
Und mit eingeschleusten Terrorgruppen, solltest du auch wohl schon von gehört haben. Bei der Hamas fragt man sich ja noch immer, woher überhaupt.

Wiki kann dir dazu behilflich sein, auch in der Hinsicht, welche Länder die Hamas als Terrorgruppe sehen und welche nicht und beide Parts sind sehr interessant.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hamas#Internationale_Einstufung
auch dazu:
http://cnsnews.com/news/article/pro...-obama-backed-counter-terror-forum-israel-not

Was ich kommen sehe - und dazu brauche ich keine Glaskugel - einen Flächenbrand im arabischen Volke und im Osten und das sehen auch viele andere. Daher auch so viel Widerstand, auch selbst bei den Israelis, die sehen das auch in Israel, denn was bleibt von Israel, wenn das so weitergeht. Denn irgendwann flippen die arabischen Staaten aus, egal wie der Ami droht.

Und was ist dann ............ eben, dann gibt es kein Israel mehr.

Das kann sich übrigens jeder ausrechnen, der mal über seinen Tellerrand denkt. Die Israelis wissen das, daher auch der Widerstand, selbst in Israel.

Menno, wir schreiben 2014 und keiner hat was gelernt.

Noch zum Rückkehrrecht, sollen wir das auch hier anwenden, Germanisches Reich und Römisches Reich, upps, wo ist nun Österreich nur geblieben, weg! :D
Oder Teile Bayerns, römisches Reich.

Daher mit Rückkehrrecht und das pochen darauf, verdammte Vorsicht damit. Das war aber halt damals der große Fehler.

Antisemitisch ist hier im Thread gar nichts. Man sollte nur aufpassen, denn die gleiche Einwohnerzahl an Juden in Israel lebt in der USA und das teilweise in Führungsetagen und wo das Geld sitzt und mit einigen Entscheidungen der USA ist so der Israeli auch nicht mit einverstanden.

Es ist nur schön, das einige noch wachsam bleiben und ich hoffe nur, das die Bevölkerungen zukünftig alte Sturrköppe, endlich ins verdiente Pensionsreich schicken, ohne Rückkehrrecht.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wenn ich diese Antiisraelhetze hier lese...kommt mir das große Kot*en...aber dieses Szenario...Böse Israelis und die armen lieben Palestinenser ist ja übliches Prozedere...von den ewig gleichen...(*wegen Verstoßes gegen die Forumsregeln in freiwilliger Selbstzensur gelöscht*)

Sage

Wo ist bitte der Unterschied von Kritik an Rußlands Politik zu Kritik an Israels Politik?
Hast du dir den Vortrag überhaupt angesehen?
Vermutlich nicht, denn das ist keine Hetze,
sondern Kritik an einer politisch/militärischen Vorgehensweise eines Staates, berechtigte Kritik...
die man sich über JEDEN Staat dieser Welt erlauben darf... sogar gegen die USA...
also warum nicht gegen israelische Politik?
Gibt es dafür irgendeinen nachvollziehbaren Grund, den ich nur nicht verstehe?

Und bitte einen andereren Grund, als den, daß es ja angeblich in Wahrheit um Juden und Antisemitismus ginge...
es geht um Kritik an einer Staatspolitik, die NICHT demokratisch ist... nicht mal innenpolitisch... und die sich nicht besser verhält als so einige Terrorregime die wir verurteilen...

Das ist schlicht Fakt...
Bei einem Staat wie der Ukraine oder Rußland oder gar Ägypten oder Libyen regt sich doch auch jeder auf...
und es werden alle Pro und Contras hin und her geworfen...
Warum also hier nicht?
Israel ist ein Staat... und keine Glaubensgemeinschaft...
Oder siehst du das anders?

Gruß, Luckysun

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Israel muß sich bewaffnen, schon bei der Gründung wurde es bedroht ...***... Sowas hat Auswirkungen, teilweise auch Hass und Ungerechtigkeit und daraus resultierende Folgen.

Die Gründung war von Beginn an ein Fehler, zumindest in dieser Aufteilung...
man muß auf diesen Fehler aber jetzt nicht noch endlose Fehler obendrauf setzen... indem man meint, man hätte mit der Behebung oder Schadensbegrenzung nun nichts mehr zu tun...

mit Datum von 1947

man muß auf diesen Fehler aber jetzt nicht noch endlose Fehler obendrauf setzen... indem man meint, man hätte mit der Behebung oder Schadensbegrenzung nun nichts mehr zu tun...

Dann muss man aber fragen, was man vorhat und ob so noch Israel bestand haben kann. denn dann geht es nach platt machen Palästinas weiter und dann hat Israel das arabische Volk gegen sich.

Und das wären mal so 350 Millionen, dazu der Islam mit 1,6 Milliarden.

Das geht nicht, ohne jetzigen Frieden in Israel.

Ich hoffe nur, dass da keiner Spielchen betreibt und damit meine ich die USA !!!! Und zwar mit einer Provokation gegen arabische Länder vorzugehen. Damit es auch ein JdM versteht.

Das wäre ein Horror in sich. Krieg im Osten und naher Osten. Der pure Wahnsinn und @JdM nur so nebenbei, da wird der Russe und im Endeffekt der Chinese Partei ergreifen .......... sollte allen wohl klar sein.

Und das alles, weil ein Ami mit dem Kapitalismus an der Wand steht. Kann ja wohl nicht sein!

Ich hoffe nur, dass da keiner Spielchen betreibt und damit meine ich die USA !!!! Und zwar mit einer Provokation gegen arabische Länder vorzugehen. Damit es auch ein JdM versteht.

Das wäre ein Horror in sich. Krieg im Osten und naher Osten. Der pure Wahnsinn und @JdM nur so nebenbei, da wird der Russe und im Endeffekt der Chinese Partei ergreifen .......... sollte allen wohl klar sein.

Jejejemineh....solange du mir nur mit der halben Miete kommst, wird das nix. Deinen Part verstehe ich durchaus, doch "du" kannst oder willst meinen Part nicht verstehen. Die Parteiergreifung steht gar nicht zur Debatte, die ist EH Fakt.

Ich glaube, daß die Israelis und Palästinenser das alleine nicht schaffen, da müsste die UNO ran, und die USA müssten da mitziehen.
Pläne gibt es genug, meiner Meinung nach wäre die zwei-Staaten-Lösung am besten, und die UNO muß da die Hand drüber haben. Das ist halt schwierig, weil da wieder so viele andere Länder dahinterstehen, bei den Israelis sind es die USA und bei den Palästinensern viele arabische Länder, und die blockieren.

Jejejemineh....solange du mir nur mit der halben Miete kommst, wird das nix. Deinen Part verstehe ich durchaus, doch "du" kannst oder willst meinen Part nicht verstehen. Die Parteiergreifung steht gar nicht zur Debatte, die ist EH Fakt.

welcher halben Miete ?

Wenn man etwas betrachtet und werten will, gehören dazu die Parteien zu betrachten, die Geschichte und dazu das Aktuelle.

Und das Aktuelle ist auch mit 911 und weltwirtschaftliche Machtverhältnisse.

Zusammen genommen, wird daraus erst ein Bild.

Abgesprengt, werden sich Israel und Palästinenser immer bekriegen, weil irgendjemand nur sticheln braucht. Global betrachtet, bekommt das ganz andere Dimensionen, wenn zwei Mächte mit der Welt PingPong spielen wollen.

Und genau das haben die Menschen begriffen, daher auch so eine Angst und auch quasi schon der Aufschrei nach nun endlich Ruhe.

Denn alles andere, wird weltwirtschaftlich zum Desaster werden, mit so vielen Toten, wie wir noch nie gesehen haben.

Werbung:
Ich glaube, daß die Israelis und Palästinenser das alleine nicht schaffen, da müsste die UNO ran, und die USA müssten da mitziehen.
Pläne gibt es genug, meiner Meinung nach wäre die zwei-Staaten-Lösung am besten, und die UNO muß da die Hand drüber haben. Das ist halt schwierig, weil da wieder so viele andere Länder dahinterstehen, bei den Israelis sind es die USA und bei den Palästinensern viele arabische Länder, und die blockieren.

Hast du dir den Vortrag über Israels Geschichte und die Zielsetzung,
die nach wie vor für Israel gilt, mal in Gänze angesehen und -gehört?
NICHT arabische Länder oder die USA blockieren... Israel blockiert, weil es deren Zielvorgabe widerspricht...
USA (und GB) unterstützen Israel nur... ich könnte dir auch erklären wieso, aber darum geht es nicht...
es muß eine Lösung her, sonst steuern wir vermutlich in einen Weltkrieg...

Die UNO sollte ganz schnell aufhören, ständig vor USA zu kuschen
und andere Unterstützer suchen... die da jetzt mal ein Stoppschild mit hinhängen würden...
Auch die USA möchte in einem Krieg nicht ALLE anderen gegen sich haben...
sprich: Europa, Rußland, China, Japan (evtl. sogar Südamerika, immerhin sind wir da Weltmeister :D )
Selbst USA ist nicht bescheuert... sich gegen ALLE durchsetzen zu wollen... nichtmal DIE!

Das ist einfach meine Meinung... es kann nicht sein, daß im Prinzip die ganze Welt dabei zusieht,
wie ein Staat, der SO eh nie hätte gegründet werden dürfen, macht was er will,
ethnische Säuberungen vor aller Augen durchführt, damit einen Weltkrieg in greifbare Nähe holt
und ALLE sehen dabei nur zu, weil "Big Brother" mit erhobenem Zeigefinger dahinter steht???

Neee, du, echt nicht... ich beobachte Weltpolitik nun seit gut 30 Jahren...
war teils auch selber politisch aktiv...
aber hier ist endlich ein Handeln erforderlich...
wäre damals Anfang der 90-er schon nötig gewesen, Israel in die Schranken zu weisen...
aber da hat die Uno den Schwanz eingekniffen... und sich alleine USA/GB/Israel gebeugt...
wenn die das damals schon getan hätten, wäre da heute schon vermutlich Ruhe... zumindest ansatzweise...

Nun sind aber die Grenzen zum Osten wesentlich atmungsaktiver...
da geht jetzt was...
hier gehts nicht um alte kalte Kriege... auch nicht um Verrat oder ähnliches...
sondern schlicht um die Verhinderung daß es in einen Weltkrieg ausartet...
Auch wenn manch einer das als wilde Vermutung und Angstgeschrei belächeln möchte,
die Gefahr brennt grad an mehreren Lunten... und es wäre eh mal wieder längst an der Zeit, oder?

Wer das nicht sieht... hat aus der Vergangenheit TATSÄCHLICH NICHTS gelernt...
ganz egal ob Deutscher, Israeli, Ami, Europäer oder wer auch immer...

Mein Wort zum Wochenende...
Amen und bald wieder hier auf dieser Showbühne...

Luckysun

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben