Intensiver Augenkontakt

Hallo Foxgirl,
Ich würde sagen Jaein.
Ja, weil ich es auch so empfinde dass die Augen einen Blick in die Seele ermöglichen, und man sich mit einem Blickkontakt auch auf tieferer Ebene verbinden kann.
Gleichzeitig sage ich nein, dass es ein Indiz für eine spirituelle Verbindung wäre, wenn du damit spezielle Seelenverbindungen meinst?
Ich glaube schon dass man Seelen an den Augen "wiedererkennen" kann, wenn man sie z. B. Aus einem anderen Leben kennt oder man vielleicht aus einer Seelenfamilie ist(davon gibt es dann aber meiner Einschätzung nach sehr viele Menschen auf der Erde, nicht nur 2 oder 5), aber gleichzeitig glaube ich kann man theoretisch mit jedem Menschen so eine tiefere Verbindung herstellen, wenn man offen füreinander ist/wäre. Was man in der Praxis meist nicht ist, aber was meiner Meinung nach dann auch bedeutet dass es kein Seelenverwandter sein muss wenn so eine Verbindung über den Blickkontakt entsteht. Kann sein, muss aber nicht.

Ja, hatte ja schon mit dir gesprochen zu ähnlichen Themen, und würde das unterstützen. Geht zumindest prinzipiell mit jedem, bzw. ich hatte das früher genug getestet, dass das die absolut logische Position hier ist. Das gilt für Telepathie insgesamt auch. Augenkontakt ist eben eine effektive Möglichkeit zu verbinden.

Manchmal geht/ging es auch einfacher (eben so als ob ich schon vorher telepathiert habe, Resonanz ist da), und habe da auch schon spekuliert, dass es dann auch Bekanntschaft ist, eventuell wegen Reinkarnation. Aber habe auch keine Garantie dafür. Vielleicht ist die andere Person auch schlicht talentiert (wäre der Effekt ähnlich, wenn ich quasi mich selber fokussieren würde vermutlich) oder aufgeschlossen.

Seelenverwandtschaft und Seelenfamilie usw. glaube ich nicht daran.
 
Werbung:
Hallo, anscheinend passiert die meiste Kommunikation im Gesicht nicht über die Augen, sondern über die Augenbrauen.
Wie sind die geformt, wie bewegen sie sich...nonverbal kann man damit wohl mehr ausdrücken als über die Augen...
 
Hallo, anscheinend passiert die meiste Kommunikation im Gesicht nicht über die Augen, sondern über die Augenbrauen.
Wie sind die geformt, wie bewegen sie sich...nonverbal kann man damit wohl mehr ausdrücken als über die Augen...

Mag sein, aber in Bezug auf Esoterik ist relevant, dass Aufmerksamkeit auf Aufmerksamkeit liegt. Du bist quasi, wo deine Aufmerksamkeit ist. Das sind die Regeln. ;)

Das müsste übrigens bedeuten, dass Augenkontakt mit einem Blinden zumindest nicht effektiver ist, als wenn ich jemanden von hinten anschaue. Das kann auch paranormal registriert werden, aber hier ist es nicht beidseitig. Nie getestet allerdings.

Die Gesellschaft mag zwar generell nicht daran glauben aber ist vieles im Sprachgebrauch zu finden. "Augen sind Fenster zur Seele". "Fühle mich beobachtet". "Jemand zieht einen mit Blicken aus". "Er/sie hat eine positive/negative Ausstrahlung". Leute sind in Wirklichkeit telepathischer als sie selber denken.
 
Werbung:
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und suche den Austausch zu anderen, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben. :) Ich hoffe, ich bin im richtigen Thread gelandet. (Wenn nicht, bitte gerne verschieben.)

Ich möchte mich mit dem Thema Augenkontakt näher beschäftigen. Glaubt ihr an die These, dass alte Seelen länger in die Augen anderer Blicken können, als junge Seelen? (Das habe ich irgendwo mal gelesen.)

Und dann habe ich noch eine andere Frage: Was bedeutet intensiver Augenkontakt? Dieser fand bei so gut wie bei jeder Begegnung mit ihm statt, ging sehr sehr tief, mehrere Sekunden lang, hat sich aber immer angenehm angefühlt.

Habt ihr auch so etwas erlebt? Ich freue mich über eure Erfahrungen dazu!

LG, Foxgirl
Hallo

ich glaube an junge und alte Seelen

Es gibt ein Buch, d.h. junge Seelen, alte Seelen
Mein Empfinden, man begegnet Menschen, die man aus anderen Inkarnationen schon kennt, womit es dann intensivere Energie gibt, und der Blickkontakt durchaus intensiver sein kann, weil die Seelen sich schon kennen
 
Zurück
Oben