Integrität

Silja, warum gibt es dann soviele Leute, die von sich meinen die "Wahrheit" erkannt zu haben, so wie du es von dir glaubst, bloss hat dann jeder von ihnen eine andere? Wieso gehst du davon aus, dass du die Wahrheit kennst, wenn du doch nicht viel über die Welt sagen kannst. Kennst du den Mikrokosmos, den Makrokosmos, die Vergangenheit, die Zukunft, was die Leute um dich herum denken, was die Wissenschaftler erforschen,...?
Da dies sicher nicht der Fall ist, siehst du eben alles aus deiner Perspektive,
und eben nicht die universelle Wahrheit.

LG PsiSnake

Wir reden hier von der Wahrheit der Selbsterkenntnis, von der Wahrheit der Liebe, vom Sterben des Ego, von der Wahrheit der Entwicklung des Menschen. Nicht über Makrokosmos, nicht über die Gedanken anderer Leute, nicht über Wissenschaftler- nur über die Selbsterkenntnis.

Das Wort Erkenntnis bedeutet, dass es sich um ein Erkennen handelt. Es ist keine Meinung, keine Ansicht, sondern etwas, das man erkennt und das schon vorher da war.
So wie ein Wissenschaftler irgendwann erkannt hat, dass die Erde rund ist, obwohl das auch keiner geglaubt hat.

Wenn man die Wahrheit erkannt hat, so ist es ein Wissen. Aber in diesem Fall eines, das man nicht mit physikalischen Versuchen beweisen kann.

Alle, die die Wahrheit erkannt haben, haben dieselbe Wahrheit erkannt. Ich bin da nicht die Einzige. Ich habe etliche gefunden.

Alle, die sie erkannt haben, möchten darüber reden, weil die Selbsterkenntnis zur Liebe führt. Diese Liebe möchte sich weiter geben, weil nur durch die Selbsterkenntnis der einzelne Mensch sich selbst erkennen kann und befreit werden kann von seinem Leiden.

Dabei ist die Ablehnung weniger tragisch, als zur rechten Zeit am rechten Ort einem Menschen das für ihn nächste richtige Wort gefunden zu haben, das ihm auf seinem nächsten Schritt in Richtung Wahrheit und somit Befreiung weiter geholfen hat.

Der Liebe Naturell ist Verschenken. Wer sich mit der Wahrheit intensiv beschäftigt, findet heraus, dass es viele Menschen gibt mit derselben Erkenntnis. Dennoch muss man Wahrheit selbst erkennen und nicht nur lesen, denn so lange man sie liest, kann man sich nicht sicher sein, was wahr oder falsch ist, aber wenn man sie gesucht hat und erkannt hat, so ist man sich sicher.:)

Wenn man auch nur einem Menschen helfen konnte, den nächsten Schritt in der Erkenntnis zu finden, so hat sich die Mühe gelohnt.
 
Werbung:
was würde absolute Übereinstimmung bedeuten?

Ethik sehe ich nicht verbunden mit Integrität.
Ethik ist ein Verhaltenskodex.
Integrität wäre eher das, was mdelajo meinte was die Yogis sagen.
In völligem Glück ist völlige Integrität.



Vollkommen korrekt. Schlange orientiert sich im/am Außen, ganz offenbar, er versteht es halt nicht, aber auch Schlange hat noch viel Zeit.

:)


-----> Nachher umschreibe ich "Glückseligkeit" noch etwas anders, das dieser Begriff zu einseitig besetzt und mit Erwartungen getränkt ist hier. s.u.
 
Vollkommen korrekt. Schlange orientiert sich im/am Außen, ganz offenbar, er versteht es halt nicht, aber auch Schlange hat noch viel Zeit.

:)

Wenn Du es auf glücklich orentierst, dann bin ich 100% glücklich, ... .
Weshalb, das ist mein Geheimnis, weil es gibt ja nichts, was mich unglücklich machen kann, also auf absolut wären es 100%, wenn man es so nehmen würde. Jeder muss es selber rausfinden und Zahlen sind halt so eine Sache, also da Zahlen plus minus 1-2 Prozent, dann haben wir noch die Fehler eingerechnet, dass heisst zu 98% ist man vermutlich glücklich, wenn man es möchte.
lg
Cyrill

PS: dann bitte das nächste mal Begriffe besser artikulieren, ... .
Dann gibt es keine Missverständnisse, denn es gilt immer das Lexikon, denn man weiss ja sonst nicht, was Du meinst.
 
Okay, also etwas, was ich im MuF begonnen hatte und hier mit Freude fortsetze:


Des Menschen Integrität ist von wichtigster und größter Bedeutung auf seinem Weg. Und ich spreche jetzt von denen, die sich gezielt auf den Weg machen (im spirituellen, magischen, mysteriösen, alchemistischen Sinne), nicht von denen, die sich mitreissen lassen, mal hier, mal da, mal dort, mal puuuuuh. integritas = unversehrt, ganz, vollkommen

D.h. im Licht - die eigene Meinung über sich Selbst ist entscheidend über Fortschritt oder Untergang. So wie damals am Kreuz (hier spreche ich von Alchemie = OM in Reinform).

Dazu gehört eben alles, was für die jeweilige Personality Gewicht hat, z.B. Ehre, Moral, Authentizität, Zärtlichkeit, Liebesfähigkeit, Lachen, Geradlinigkeit, Wahrhaftigkeit, um nur einige zu nennen etc.pp.

Wenn du dich selbst in irgendeiner Form bezweifelst und der "Verleugnung anheim fällst", ist die Trennung oder die Verzweiflung instantan präsent. Lange habe ich gebraucht, um da dahinter zu kommen, aber irgendwann entwickeln sich die Dinge in ihrem eigenen Tempo unaufhörlich und es gibt auch kein Zurück mehr von diesem Prozess, es sei denn, die Entscheidung dafür wird revidiert.

Aus Furcht, aus Liebe, aus welchen Gründen auch immer ....
 
Ja, mir wär schon was eingefallen, aber das jetzt nennt man eben vernetztes Wirken ...... also nichtlineare Ursache-Wirkungs-Komplexe, wo z.B. die Ursache der Wirkung folgt.

Guten Abend, Frau Mod Kinny :)

Wow... "Magie" mal ganz eklig... ehrlich...... so ala ausschliesslich in die eigene Tasche wirtschaften...

Integrität ist im Grunde nur ein deutlicher(er) Ausdruck von ausgeprägter Liebesfähigkeit, wie sie nur noch von Gott selbst, der der Intergere nicht selbst ist, übertroffen wird.

Und? Ajo?... War das jetzt integer von dir oder ausschliesslich in die eigene Tasche gewirtschaftet?

Hu nos. Von dir mal ab. :)
 
*Thread wieder auf und diesmal bitte ohne Verweise auf andere Threads und Personen. Das Thema als solches kann sicher auch eigenständig behandelt werden und sorry, wenn ich für Unmut sorgte....*
 
Werbung:
Hä, was soll denn mit dem Anfangspost so falsch gewesen sein? Der ist ja ganz verstümmelt...

wenigstens hab ich noch in Erinnerung dass da stand Opus Magnum, so kann ich hier das OM wenigstens zuordnen...

Okay, also etwas, was ich im MuF begonnen hatte und hier mit Freude fortsetze:


Des Menschen Integrität ist von wichtigster und größter Bedeutung auf seinem Weg. Und ich spreche jetzt von denen, die sich gezielt auf den Weg machen (im spirituellen, magischen, mysteriösen, alchemistischen Sinne), nicht von denen, die sich mitreissen lassen, mal hier, mal da, mal dort, mal puuuuuh. integritas = unversehrt, ganz, vollkommen

D.h. im Licht - die eigene Meinung über sich Selbst ist entscheidend über Fortschritt oder Untergang. So wie damals am Kreuz (hier spreche ich von Alchemie = OM in Reinform).

Dazu gehört eben alles, was für die jeweilige Personality Gewicht hat, z.B. Ehre, Moral, Authentizität, Zärtlichkeit, Liebesfähigkeit, Lachen, Geradlinigkeit, Wahrhaftigkeit, um nur einige zu nennen etc.pp.

Wenn du dich selbst in irgendeiner Form bezweifelst und der "Verleugnung anheim fällst", ist die Trennung oder die Verzweiflung instantan präsent. Lange habe ich gebraucht, um da dahinter zu kommen, aber irgendwann entwickeln sich die Dinge in ihrem eigenen Tempo unaufhörlich und es gibt auch kein Zurück mehr von diesem Prozess, es sei denn, die Entscheidung dafür wird revidiert.

Aus Furcht, aus Liebe, aus welchen Gründen auch immer ....

Bin immer noch am drüber nachdenken....
 
Zurück
Oben