Inspirationen

Hallo, Najara!

Ändern natürlich, ändern!!!

Aber weil das einer allein nicht kann, kann jeder nur in seinem eigenen, persönlichen Umfeld anfangen.

Zu mir sagte einmal ein alter Inder, dem ich an einem verzweifelten Tag mein Leid klagte: "Dann sei DU das Licht in der Finsternis".

Was anderes kann man eh' nicht tun.

:winken5: Tschau, Najara!

Hortensia
 
Werbung:
Alles, was ich für das Leben wissen muß, ... das habe ich von der Arche Noah gelernt:

Erstens: Verlasse niemals das Schiff!
Zweitens: Erinnere Dich stets daran, dass wir alle im selben Boot sitzen.
Drittens: Plane im Voraus! Es hat nicht geregnet, als Noah die Arche gebaut hat.
Viertens: Bleibe immer in Form. Wenn Du 600 Jahre alt bist, könnte Dich jemand bitten, etwas wirklich Grosses zu tun.
Fünftens: Höre nicht auf unnötige Kritik; konzentriere Dich nur auf die Arbeit, die gemacht werden muss.
Sechstens: Lege den Grunstein für die Zukunft in höheren Gefilden.
Siebtens: Aus Gründen der Sicherheit: Reise immer zu zweit und zwar mit dem anderen Geschlecht!!
Achtens: Die Geschwindigkeit ist nicht immer ausschlaggebend. Die Schnecken waren ebenso an Bord wie die Gazellen.
Neuntens: Wenn Du zu sehr gestresst bist, lass Dich ein wenig treiben.
Zehntens: Halte Dir immer vor Augen: Die Arche wurde von Laien gebaut; die Titanic von Experten.
Elftens: es ist nicht so schlimm, wenn es stürmt; solange Du bei Gott bist, ist auch immer irgendwo ein Regenbogen zu sehen.
 
wonach wir leben ,wonach wir streben ,werden wir erleben ,aber werden wir es sehen für was wir das erleben ,ich will es zeigen ,ich will es deuten den ganzen leuten ,das dass was wir sehen und kompliziert deuten ,ich werde es schaffen ,wir werden es schaffen denn leuten zu deuten was es heist zu erleben wonach wir unbewusst streben in unseren leben ,die liebe die schön ,aber schwer zu erzwingen ist.............die leibe zum leben........der anderen art...........ich ,du ,ihr ,wir ,tragen dazu bei die mystische wahrheit im leben zu erkennen und neuen generationen weiter zuerben......wir sind die kleine hoffnung die sich ausbreitet wie ein VIRUS aus reiner LIEBE und WAHRHEIT zum, ganzen..........es ist mir eine ehre ein kleiner bestandteil vom grossen zu sein und meinen beitrag zu leisten......wir ihr alle..........haben wir es auch alle verstanden...........was der nubi.........sagen und zeigen will :)

Aber trotz allem Liebe ich alle und euch sehr weil ihr mehr versteht und sehr viel einseht

Alles Liebe :winken5:

Oli
 
Das Wesen der Seele, Teil 1

Du hast Mich nach dem Wesen der Seele gefragt. Wisse wahrlich, daß die Seele
ein Zeichen Gottes ist, ein himmlischer Edelstein, dessen Wirklichkeit die
gelehrtesten Menschen nicht zu begreifen vermögen, und dessen Geheimnis kein
noch so scharfer Verstand je zu enträtseln hoffen kann. Sie ist von allen
erschaffenen Dingen das erste, das die Vollkommenheit des Schöpfers
verkündet, Seine Herrlichkeit anerkennt, sich an Seine Wahrheit hält und
sich in Anbetung vor Ihm niederbeugt. Wenn sie Gott treu ist, wird sie Sein
Licht widerstrahlen und schließlich zu Ihm zurückkehren. Wenn sie jedoch die
Treuepflicht gegenüber ihrem Schöpfer vergißt, wird sie ein Opfer des
Selbstes und der Leidenschaften werden und am Ende in deren Abgründen
versinken.

Wer immer an diesem Tage den Zweifeln und Einbildungen der Menschen
verwehrt, ihn von der Wahrheit des Urewigen abzuhalten, wer dem Aufruhr
durch geistliche und weltliche Mächte nicht verstattet, ihn von der
Anerkennung Seiner Botschaft abzulenken, der wird von Gott, dem Herrn aller
Menschen, als eines Seiner mächtigen Zeichen betrachtet und zu denen
gezählt, deren Namen die Feder des Höchsten in Seinem Buche verzeichnet hat.
Gesegnet ist, wer die wahre Gestalt einer solchen Seele sieht, ihre Stufe
anerkennt und ihre Tugenden entdeckt.

In den alten Büchern steht vieles über die verschiedenen Zustände in der
Entwicklung der Seele, wie Fleischeslust, Jähzorn, Eingebung, Wohlwollen,
Genügsamkeit, göttliches Wohlgefallen und dergleichen; die Feder des
Höchsten will jedoch nicht dabei verweilen. Jede Seele, die an diesem Tage
demütig mit ihrem Gott wandelt und sich an Ihn hält, wird sich mit der Ehre
und Herrlichkeit aller schönen Namen und Stufen begabt finden.
Baha'u'llah, Ährenlese
 
Ich war der Anahme einige Gedanken von Religion und Spiritualität zu finden....Um so enttäuschender abgekupferte Texte zu finden...Sehr schade...
 
Also ich bin mir noch nicht so sicher, aber ich denke, dass einige Religionen dieser Welt ausdem Glauben und andere einfach nur des menschlichen Gehirns entsprungen sind. Jedenfalls habe ich mich damit auseunander gesetzt und bin überzeugt, dass nicht jeder unbedingt einer Religion zugehören muß, um zu glauben...

Was meint Ihr denn dazu????

Wie ist es nun mit der Spiritualität? Menschen, spirituell veranlagt sind haben es auf jeden Fall sehr viel schwerer in der heutigen Gesellschaft, als andere und im Mittelalter wären sie verbrannt worden...Welche Religion ist denn dort eingeschritten? Es war nur die Macht des Glaubens, die die Menschen fehlleitete...
Ich kann jedem nur den Film "The green mile" empfehlen...
 
Wann immer der Wind mein Gesicht mit seiner Sanftheit streichelt, fühle ich mich geliebt.

So wie ich meine Füße auf die geliebte Mutter Erde setze, fühle ich ihre wundervolle Gnade, die durch meinen Körper und meinen Geist vibriert.

Ich akzeptiere ihre Lektionen, die mich bedingungslose Liebe lehren.

Wann immer ich mit einem Geschenk gesegnet werde, erinnere ich mich an das Wesen, welches mir seine Existenz zum Leben gibt.

Ich nehme die Liebe an.

So wie ich mich durch die Unruhe, die das Leben manchmal bringt, bewege, erinnere ich mich daran, die Süße meiner eigenen Traurigkeit zu spüren.

Ich fühle mich genährt durch die Bereitschaft, mich selbst zum Ausdruck zu bringen.

Wann immer meine Beziehungen chaotisch und wechselhaft sind, lasse ich das Chaos zu und vertraue darauf, dass es mich auf einen Weg mit mehr Wertschätzung und Mitgefühl gegenüber allen Menschen bringt.

Ich genieße den Prozeß.

Wann immer ich anderen die Schuld an meinem Unglück gebe, sehe ich das Geschenk darin, dass sie mir helfen, den Teil in mir zu umarmen, den ich abgelehnt habe.

Ich wertschätze sie dafür.

Ich sehe, dass ich da, wo ich anderen die Schuld an etwas gebe, das in meinem Leben geschehen ist, die Verantwortung für meine eigenen Kreationen leugne.

Ich bin Ursprung meiner Gefühle, und so bin ich liebevoll mit mir selbst.

Wenn ich beginne, verantwortlicher und ehrlicher mit meinen Gefühlen zu sein, verstehe ich, was es bedeutet, andere bedingungslos zu lieben.

Ich liebe tief und ohne Furcht.

Ich empfange die Liebe aus all den Erfahrungen in meinem Leben und vertraue darauf, dass jede Handlung, jedes Gefühl und jeder Gedanke ein wahres Geschenk der Menschlichkeit ist, das mich lehrt, die
Heiligkeit dieses Augenblicks zu akzeptieren.

Ich bin dankbar.



-Holly Riley-

liebe Grüße,
Najara
:winken5:
 
Was ist 'glauben' ?

Warum willst Du an etwas 'glauben', Silence ?



Weißt Du, was ich denke? Dass Menschen 'die spirituell veranlagt sind' - wie Du es nennst - NICHT GLAUBEN.
 
was ist dein glaube ,wieso willst du an etwas glauben ,was ist bei dir ein glaube ,wie weit geht dein glaube ,stelle solche fragen beantworte dir die fragen ,musst du jemanden fragen wieso er glaubt ,sage mir dein glauben ,

glaube ist schön ,glaube ist eine vorstellung ans nächste ,glaube ist..........bevor man andere um den glauben fragt sollte man sein eigenen glauben fragen,

weist du nicht was glaube ist ,musst du den glauben erhören ,denn glauben den du hast seit du auf dieser welt bist

naja wollte nur mal schauen worin dein glaube liegt ,erzähle es mir sage es mir

anubis
 
Werbung:
Es ist doch so, anubis: Wenn Du etwas glauben willst, musst Du Dich vorher entscheiden, WAS Du glauben willst.
Und dann hast Du Dich entschieden - und musst Dich daran halten.
Du bist dann also sehr festgelegt. Oder?

 
Zurück
Oben