Inspirationen

Erhebe dich darüber

Wenn wir sich übertriebenen Wünschen anderer und Ablenkungen hingeben sind große Errungenschaften unmöglich. Und auch in dem Ausmaß, in dem wir sich von Kleinigkeiten blockieren lassen erlauben wir anderen, unser Leben zu kontrollieren.

Erheben wir sich darüber hinaus. Übernehmen wir die Kontrolle über unser Leben. Fokussieren wir unsere gewaltigen Energien auf das, was wirklich wichtig für uns ist.

Hat dich jemand beleidigt? Na und? Das ist deren Problem. Hat dich jemand schief angeschaut? Wenn kümmert‘s? Ersetze die Gefühle des Ärgers und des Neides mit Gedanken der Stärke.

Nehmen wir‘s leicht. Erheben wir sich über diese unwichtigen Dinge. Konzentrieren wir unsere Gedanken in die Richtung von Erfüllung und Zufriedenheit. :)
 
Werbung:
Willensstärke

Das Potential zur Stärke ist in unseren Schwächen verborgen. Wir können nicht stark und schwach zur gleichen Zeit sein. Um also unsere Willensstärke zu verbessern, müssen wir unsere Schwächen überwinden.

Egal wie wir Erfolg definieren, der Weg zu einem erfolgreichen Leben beginnt damit, die uns hemmenden Schwächen zu identifizieren. Im Kern der meisten Schwächen werden wir den gleichen unmöglichen Wunsch finden – etwas sofort und ohne Gegenleistung zu bekommen. Die schlechten Gewohnheiten die uns bremsen, sind der Versuch, Spaß und Erfüllung zu erhalten, ohne dafür etwas zahlen zu müssen. Aber das funktioniert nicht. Schlimmer noch, es hält uns davon ab, sich in Richtung wirklichen und anhaltenden Erfolges zu bewegen.

Sehen wir unsere schlechten Gewohnheiten als das, was sie sind, und suchen und finden wir dann Wege, sie zu überwinden. Auch wenn dies nicht leicht sein wird, die Disziplin, die wir damit aufbauen, wird es uns ermöglichen, positive Verhaltensweisen, die zu Erfolg und Erfüllung führen, aufzubauen. :banane:
 
Original geschrieben von Caitlinn
Was sind für dich "schlechte Gewohnheiten"?

Caitlinn


Hallo Caitlinn,

für mich persönlich? oje, da gibts einige :D
jeder hat so seine eigenen "schlechten Gewohnheiten", da will ich mich nicht äußern, weil da arbeitet eh jeder dran ;)


liebe Grüße
Najara
 
Original geschrieben von Najara
Willensstärke

Das Potential zur Stärke ist in unseren Schwächen verborgen. Wir können nicht stark und schwach zur gleichen Zeit sein. Um also unsere Willensstärke zu verbessern, müssen wir unsere Schwächen überwinden.

Egal wie wir Erfolg definieren, der Weg zu einem erfolgreichen Leben beginnt damit, die uns hemmenden Schwächen zu identifizieren. Im Kern der meisten Schwächen werden wir den gleichen unmöglichen Wunsch finden – etwas sofort und ohne Gegenleistung zu bekommen. Die schlechten Gewohnheiten die uns bremsen, sind der Versuch, Spaß und Erfüllung zu erhalten, ohne dafür etwas zahlen zu müssen. Aber das funktioniert nicht. Schlimmer noch, es hält uns davon ab, sich in Richtung wirklichen und anhaltenden Erfolges zu bewegen.

Sehen wir unsere schlechten Gewohnheiten als das, was sie sind, und suchen und finden wir dann Wege, sie zu überwinden. Auch wenn dies nicht leicht sein wird, die Disziplin, die wir damit aufbauen, wird es uns ermöglichen, positive Verhaltensweisen, die zu Erfolg und Erfüllung führen, aufzubauen. :banane:

Hey, Najara,

Dein Posting hat mich sehr angesprochen und ich habe darüber nachgedacht.

Meine innere Stimme hat mir gesagt: Deine Schwächen? Du sollst sie nicht besiegen, nicht meistern, nicht überwinden...

Annehmen sollst Du sie - das bist DU - Du bist Deine Stärken und Deine Schwächen...

...und an dem Tag, an dem Du über Deine Schwächen lachen kannst - hast Du Dich selbst besiegt...

... und an dem Tag, an dem Du über Deine Stärken lachen kannst - hast Du Dich selbst besiegt...

mara
 
Hallo!

Spontan habe ich deinen Beirag für sehr gut gehalten. Aber habe ich darin eine gewisse Härte gespürt?:confused:

Disziplin, ja. Auch mit Konsequenz, ok. Aber nicht wie ein durchgehendes Pferd in der Kandare verbeißen, Kopf senken und drauf losgehen!

Loslassen! - Auch die schlechten Eigenschaften. Das ist gewaltfreier Widerstand ;)

Alles Liebe

Hortensia
 
Hallo Zusammen :)

Mit dem Beitrag wollte ich nur zum Nachdenken anregen, Eure Meinungen dazu hören, da ich den Teil über die Disziplin auch ein wenig zu streng empfand ;)

Danke für Eure Antworten :banane:

liebe Grüße,
Najara :winken5:
 

Wir haben größere Häuser,
aber kleinere Familien,
mehr Bequemlichkeit, aber weniger Zeit,
mehr Wissen, aber weniger Urteilsvermögen,
mehr Experten aber größere Probleme.

Wir rauchen und trinken zu viel,
lachen zu wenig, fahren zu schnell,
regen uns unnötig auf, sehen zu lange fern,
stehen zu müde auf, lesen zu wenig,
denken zu selten vor,
halten keine Zwiesprache mehr.

Wir haben unseren Besitz vervielfacht,
aber unsere Welt reduziert.
Wir wissen, wie man den Lebensunterhalt
verdient, aber nicht mehr wie man lebt.
Wir haben dem Leben Jahre hinzugefügt,
aber können wir den Jahren auch Leben geben?

Wir kommen zum Mond,
aber nicht mehr zu der Tür des Nachbarn.
Wir haben den Weltraum erobert,
aber nicht den Raum in uns gefüllt.
Wir können Atome spalten,
aber nicht unsere Vorurteile.

Es ist die Zeit, in der es wichtiger ist,
etwas darzustellen als zu sein.
Wo moderne Technik einen Text wie diesen
in Windeseile in alle Welt tragen kann,
und wo wir die Wahl haben:

Etwas zu ändern ...
oder diesen Text ganz schnell zu vergessen.




 
Werbung:
Hallo Najara!

Ein Text, der unter die Haut geht. Schon lange nicht mehr habe ich Zeilen gelesen, die so treffend sind und mich so beeindrucken.

Danke dafür, dass du hier im Forum immer wieder so wertvolle Beiträge bringst!

Liebe Grüße

Sonnendelfin
 
Zurück
Oben