Inneres Licht

denn eines ist ja dabei nicht zu vergessen ...was mir eben dann auch angst gemacht hat ...die meditation leitet den prozess ein ...der beim sterben eben auch geschieht...
dieses ins licht gehen bedeutet zu sterben ...aber das bei lebendigem leib...
wenn da karmalasten noch da sind...kann die angst manchmal siegen ...dafür braucht es jemanden ...der einen da begleiten kann...und das auch tut...
manchmal nennt man ihn einen meister ...einen lebenden meister ...der genau das tut...eine art psychologe für das transzendente...
doch wenn du alleine gehen kannst ...dann soll man das tun...

Werbung:
Daher brauche ich also die ganzen Jhanas nicht - ich brauche eher einen Weg der das "Leiden" (sofern man das Leben als Leiden auffaßt) minimiert, also versuche ich zu lernen, wie man ein Leben ohne viel Leid leben kann - der Kreis schließt sich hier genau zu dem, was ich meinte: Ich suche die wirkliche Harmonie mit allem Leben, wenn ich die Ganzheit gefunden habe, leide ich auch nicht mehr! (denn nur die Trennung vom Leben, verursacht das Leid).

Insofern sehe ich Mediation als ein "zu mir kommen und Verbindung mit dem Göttlichen erfahren" als sinnvoll und wichtig an, bin mir aber gleichzeitig meiner Verantwortung gegenüber dem Leben bewußt und versuche genau im Alltag die gewonnene innere Verbindung und Einsicht zu integieren. Und in meinem Denken, Handeln und Sprechen - heilsamer für mich und meine Umwelt zu werden. (davon hat dann jeder etwas - und nicht nur ich selbst in irgendwelchen Glückseeligkeitsstufen ;) )

Lieber Alphastern,
das ist so phantastisch gut, was Du da schreibst, das ist genau mein Thema:
"Das Leiden zu minimieren"
Viele haben es probiert mit Askese - funktioniert nur im Bereich der Begierden und Wünsche. Aber das Leiden bleibt unterschwellig existent.
Andere probieren es mit Meditation und Absonderung von allem "Unheiligen" und meditieren nur, indem sie alle anderen ausschließen aus ihrem Leben. Aber das Leiden bleibt.
Das "Innere Licht" allein - das in uns wohnt - bringt die wahre Erleuchtung und damit auch Harmonie in unser Leben. Erst wenn die Freude in diesem Licht alles andere verdrängt, wird das Leiden geringer. Eine wunderbare Erfahrung. Und die anderen Menschen und Umstände pasen sich dieser Harmonie interessanterweise an.
Liebe Grüße von Oriano

Das "Innere Licht" allein - das in uns wohnt - bringt die wahre Erleuchtung und damit auch Harmonie in unser Leben.

Eine wunderbare Erfahrung. Und die anderen Menschen und Umstände pasen sich dieser Harmonie interessanterweise an.

schoen ausgedrueckt... mal ein beispiel fuer resonanz

und hier noch eins:

man geht in einen raum wo 100 verschiedene klaviersaiten an der decke gespannt sind - wenn man mit einer schwingenden stimmgabel (zb ein hohes c) da drunter durchgeht, dann faengt in einem moment eine saite an zu schwingen, die mit dem gleichen ton naemlich

und wir menschen stimmen uns grad alle auf den einen ton ein, wir wachsen zusammen in einer schwingung -

und die heisst liebe!

lg

denn eines ist ja dabei nicht zu vergessen ...was mir eben dann auch angst gemacht hat ...die meditation leitet den prozess ein ...der beim sterben eben auch geschieht...
dieses ins licht gehen bedeutet zu sterben ...

Lieber Sternenatemzug,
Du hast so recht, die Meditation ist eine Art Sterben. Das was stirbt, sind die Bindungen an unseren lphysischen und Astral-Körper, und da kann man manchmal Angst bekommen. Aber etwas Besseres kann uns nicht passieren. Die Loslösung - das Sterben - bringt die Freiheit!
Stell Dir vor:
frei zu sein, überall hin reisen zu können, wo Du willst;
frei zu sein, das zu tun, was Du Dir so wünscht;
frei zu sein, nicht mehr negativ auf andere reagieren zu müssen;
frei zu sein, um wunderschöne neue Welten sehen zu können;
frei zu sein, um die wertvollsten Wesen kennenzulernen, die je gelebt haben;
frei zu sein, um die eigene Vergangenheit sehen zu können (Akasha-Chronik)
frei zu sein, um seine eigene Zukunft gestalten zu können
usw.
Dafür habe auch ich einen Meister und Lehrer, nur dass dieser nicht mehr auf dieser Erde lebt, sondern in der Mentalebene und mir von dort aus hilft. Das ist aber nicht der einzige. Auch andere helfen mir.
Sei nur vorsichtig, Dich an einen Lehrer hier zu binden. Weil Du dann nicht wirklich frei wirst.
Liebe Grüße von Oriano

und wir menschen stimmen uns grad alle auf den einen ton ein, wir wachsen zusammen in einer schwingung -

und die heisst liebe!

lg

Lieber Aussteiger,
danke Dir für Dein treffendes Beispiel.
Ich freue mich, solche Menschen hier anzutreffen, die gleichschwingen. Da verstärkt sich bei mir die Resonanz.
Liebe Grüße von Oriano

Ich mag ja jetzt kein Spaßverderber sein, weil ich auch ein "Lichtfreund" bin. Aber so wie die Diskussion hier Ihren Lauf nimmt, möchte ich noch erwähnen, daß es wichtig ist, auch am Boden zu bleiben.

Nur herumzuschwirren in anderen Dimensionen und Seins-Zuständen halte ich nicht für gut. Es hat doch einen Grund warum wir hier sind und nicht da oben. Oder? ;)

Ich mag ja jetzt kein Spaßverderber sein, weil ich auch ein "Lichtfreund" bin. Aber so wie die Diskussion hier Ihren Lauf nimmt, möchte ich noch erwähnen, daß es wichtig ist, auch am Boden zu bleiben.

Nur herumzuschwirren in anderen Dimensionen und Seins-Zuständen halte ich nicht für gut. Es hat doch einen Grund warum wir hier sind und nicht da oben. Oder? ;)

nein ...da herrscht ein missverständnis...denn ganz nebenbei erhälst du einen glasklaren verstand...den man in soch unsicheren zeiten ja gut gebrauchen kann ...also meditation hat eben nix mit weltflucht zu tun ...ganz im gegenteil...nur die angst vorm sterben wird allmählich abgebaut ...weil sterben im geistigem sinne...das schönste ist was geht auf erden ...also das beste zum schluss ...aber man sollte auch ein wenig vorbereitet sein...:)

Werbung:
Aber sicher nicht, in dem wir ständig meditieren und uns vor der böse Welt da draußen verstecken...:D
Nein, denn das wäre Weltflucht!

Stattdessen richtig ins Leben eintauchen und es umarmen :umarmen:
Endlich das Ausgrenzen verlernen, dafür integrieren und transformieren...
Unser Herz aufmachen und es reinlassen... mit all seinen Facetten!

Zurück
Oben