innere Verbindung...

@Leo_Girwidz

Nein. So einfach ist das auch nicht. Ob nun Illusion oder Einbildung, vermag dir hier niemand sagen. Nur die Zeit tut es.

Aber weißt du... Es kann und darf dir niemand deine Gefühle absprechen, denn du allein bist es, der sie fühlt. Und du allein bist es auch, der mit der Situation umgehen und damit leben muss.

Wer dich liest und urteilt, urteilt nur über nackte Fakten. Denn mehr ist aus Schrift nicht rauszuholen. Also nimm uns bitte auch nicht übel, wenn hier mal Ratschläge geben, die nicht so ganz ins Bild passen.

Ich glaube dir, weil ich dieses Gefühl kenne. Nur zu gut.

Du fühlst! Ja du fühlst intensiv. Und instinktiv fühlst du auch, dass du eben nicht nur verknallt bist.

Jahrelang hatte ich Probleme damit, den Satz „ich liebe dich“ auszusprechen. Ich hab dich lieb und irgendwelche anderen Sätze. Klar. Aber ein „ich liebe dich“?
Das ist mir zumindest schriftlich nur bei einem einzigen Menschen gelungen. Zu meinem Ärger leider in einer absolut unpassenden Lebenssituation. Er hat mir nicht geglaubt, dass ich ihn wirklich liebe.

Aber ich tue es! Absolut!

Und wenn er verstanden hätte, wie ernst es mir damit ist, dann hätte es diesen bösen Streit niemals gegeben. Nie.

Denn er konnte es mir nicht glauben und wir haben eine ganze verdammte Nacht, schriftlich über genau dieses Thema diskutiert.

Warum er, wieso er, kann nicht sein, warum, geht nicht, wieso gerade ich... Rooooaaaar! Regt mich immer noch auf. Er konnte sich nicht vorstellen, dass ich ihn liebe.

Und es ist sinnlos etwas zu hinterfragen, was man selbst fühlt. Damit machst du dir nur dein hübsches Köpfchen kaputt. ;) Deine eigenen Gefühle musst du nicht hinterfragen, weil sie sind, wie sie eben nun mal sind!

Und warum zum Teufel, sollte sie nicht auch Gefühle für dich entwickeln? Die können auch wachsen.

Auf einmal ist der Leo, der hübscheste Kerl im Raum, dem sie näher kommen möchte und ihn vermisst, wenn sie ihn nicht sieht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
bitte hör auf dich selber schlecht zu machen, damit tust du dir echt keinen Gefallen...
Ich bin nur realistisch und spreche aus Beobachtungen und Erfahrungen. Ich bin mit mir schon länger auf der Welt und kann das sehr gut beurteilen, da bin ich selbstkritisch genug.
Mag sein, dass es Damen gibt (die natürlich alle nur hier in meinem Thread versammelt sind :):p ), denen das alles unwichtig ist und nur auf das Herz hören... ja, mag sein, aber in der realen Welt habe ich solche Menschen in weiblicher Form noch nie getroffen.. Moment, halt - doch... aber das sind immer die, die dir sagen, "Du bist ein toller Mann, du wirst schon die Richtige finden", aber nichts mit dir anfangen wollen.. :sneaky: Die dann genau immer die Typen haben, die eben mehr als nur Herz besitzen... wenn du dann irgendeiner dieser Damen dann deine Liebe gestehst, dann heisst es eben "Nicht mein Typ, sorry.." mal ganz pauschal beurteilt.
Und nein, ich habe keine Panik deswegen... es ist nur eben grausam, dass man gerade dann, wenn das erste Mal im Leben das Herz richtig für jemanden schlägt, es nicht landen darf.. Komm gut alleine Zurecht.. und bevor ich falsche Kompromisse eingehe, nur um nicht allein zu sein, nur um eine Freundin zu haben, bleib ich lieber allein..
Aber vlt. ist es eben ganz einfach: Herz hat sich getäuscht, und es ist nur einfach ein Hormonding, ....
Dann aber eine, die sofort erkennt, dass du auch 'der Richtige' für sie bist, anderenfalls, ist sie es einfach nicht Wert!
Entschuldigung, aber das ist eben der Blödsinn, ein Wunschdenken.. dass vlt. bei einigen zutrifft, aber längst nicht bei allen. Ich kenne da Fälle, da traf das wirklich zu.. beide waren sich so sicher.. zogen zusammen, bauten ein Haus, Kinder kamen, und dann aufeinmal war es mit der Liebe und der Richtigkeit aus... " Kein Einzelfall.! Vlt. verwechselt man hier verliebtsein mit wahrer Liebe, welche sich erst mit der Zeit entwickelt (oder auch nicht)

DAS IST NUR MEINE ERFAHRUNG; ERKENNTNIS UND MEINUNG,
Und ich habs auch schon mal gesagt, dass es niemand Wert ist, dass ma auf ihn wartet..
und ich dachte immer, Wahre Liebe wartet? Vlt. ist das das Problem, dass wir scheinbar in unserer zivilisierten Welt haben, dass man denkt, der andere muss sofort springen und sich ebenso verlieben, sonst ist er der Falsche, der nächste Bitte?" Und sich dann vlt. den Falschen angelt? :rolleyes:

aber ja, durch diese Gedankenschleife wirst du sicher ned von ihr los kommen,
Glaub mir, ich bin schon alt und erfahren genug, und habe diese Gedankenschleifen in ähnlicher Weise schon zig mal durchgemacht.. also dass ist nicht der Grund, um nicht "los" zu kommen... Wenn das allein der Grund wäre, bräuchte ich kein Esoforum, sondern einfach ein Forum für Liebeskummer :sneaky::p

man kann jemanden lieben, auch dann, wenn die Liebe einseitig ist!
ja, das kann man durchaus, hab nichts anders behauptet :love:

Nun, Frau @Kleine Wölfin Moonlight

meine Gefühle sind echt, die brauch ich nicht belegt zu bekommen, die fühle ich selbst und die kann mir natürlich niemand absprechen. Die Gefühle, die ich für sie empfinde.

Aber das, was ich auf andere Ebene glaub zu spüren, zu erfühlen (Intution, Bauchgefühl, Vorahnung?) ist es, dass ich in Frage stelle, Meinungen und Erkenntnisse suche, auch wenn sie bei jedem anders sein können.

Auf einmal ist der Leo, der hübscheste Kerl im Raum, dem sie näher kommen möchte und ihn vermisst, wenn sie ihn nicht sieht.
Nun, das ist ja tatschlich passiert, aber eben bei mir.. Zuerst die nervigste Person, die ich wie einen Kropf vermisst habe (klingt jetz grausam, aber ist so..) und dann auf einmal ist sie zur tollen, netten, lustigen Hübschen Dame mutiert, die ich schon vermisse, wenn ich sie nur 1 Minute aus den Augen verliere... :ROFLMAO: und dagegen kann ich eben nicht viel tun.. dass ist so.. auch wenn es nie was wird.. Das Einzige, was hier eben helfen würde: einfach Weg.. ist so.. glaub mir.. und dann kann man auch etwas besonnener und ruhiger agieren. Und vlt. könnte man dann auch sehen, was sie fühlt.. ob sie vlt. denkt "Na endlich ist er weg, " und sich nie mehr meldet, oder ob sie dann vlt. doch sagt "Naja, ein bisserl fehlt er mir schon, ob ich ihm vlt. schreiben soll?

Aber sind alles Spekulationen, im Moment gehe ich davon aus, dass die Dame glücklich ist und mit dem Richtigen zusammen ist...

Mag sein, dass es Damen gibt (die natürlich alle nur hier in meinem Thread versammelt sind :):p ), denen das alles unwichtig ist und nur auf das Herz hören... ja, mag sein

aber so jemanden willst du doch, oder?

wenn das erste Mal im Leben das Herz richtig für jemanden schlägt, es nicht landen darf..

tell me about it :unsure: ...

und bevor ich falsche Kompromisse eingehe, nur um nicht allein zu sein, nur um eine Freundin zu haben, bleib ich lieber allein..

dito!

Entschuldigung, aber das ist eben der Blödsinn, ein Wunschdenken.. dass vlt. bei einigen zutrifft, aber längst nicht bei allen. Ich kenne da Fälle, da traf das wirklich zu.. beide waren sich so sicher.. zogen zusammen, bauten ein Haus, Kinder kamen, und dann aufeinmal war es mit der Liebe und der Richtigkeit aus... " Kein Einzelfall.! Vlt. verwechselt man hier verliebtsein mit wahrer Liebe, welche sich erst mit der Zeit entwickelt (oder auch nicht)

das hab ich nur geschrieben, weil du von ihr mit 'die Richtige' schreibst, weil es sich so anfühlt!

und ich dachte immer, Wahre Liebe wartet? Vlt. ist das das Problem, dass wir scheinbar in unserer zivilisierten Welt haben, dass man denkt, der andere muss sofort springen und sich ebenso verlieben, sonst ist er der Falsche, der nächste Bitte?" Und sich dann vlt. den Falschen angelt? :rolleyes:

klar, wenn es das Warten Wert ist, wenn die Person dich verdient hat und du auch von ihr weißt, dass sie dich liebt und sich das warten auch lohnt!

Glaub mir, ich bin schon alt und erfahren genug, und habe diese Gedankenschleifen in ähnlicher Weise schon zig mal durchgemacht.. also dass ist nicht der Grund, um nicht "los" zu kommen... Wenn das allein der Grund wäre, bräuchte ich kein Esoforum, sondern einfach ein Forum für Liebeskummer :sneaky::p

just trying to help, du musst es selber wissen!

ja, das kann man durchaus, hab nichts anders behauptet :love:

es war auch kein Konter sonder eine Bestätigung :barefoot:

aber so jemanden willst du doch, oder?
diese Damen gibt es nur im Forum... aber in Echt nicht, weil in echt doch mehr zählt, als das Herz..
das hab ich nur geschrieben, weil du von ihr mit 'die Richtige' schreibst, weil es sich so anfühlt!
naja, die Sache mit der Richtigen ist sowieso ein Hirngespinst, ein Wunschdenken.. Besser wäre: Jemand, der im grossen und ganzen passt...
klar, wenn es das Warten Wert ist, wenn die Person dich verdient
Natürlich hätte sie mich verdient.. aber eben hab ich nicht viel mehr zu bieten, als mein Herz.. und das scheint ihr (momentan?) zu wenig zu sein. Und genau deswegen scheine ich nicht ihr Typ zu sein...

Und wieder ist eine neue (alte) Erkenntnis präsent: Abstand hilft, jemanden nich zu sehen, hilft. Die Verbindung ist zwar da, aber eben intensiver wird es, wenn man diese Person sieht.
Es ist doch ein Unterschied, ob man jemanden nur "Spürt und fühlt" oder spürt, fühlt und auch leibhaftig vor einem hat, den Menschen hört, sieht und riecht.

Da die Situation für mich zur Zeit nicht so rosig ausschaut, habe ich mich entschlossen - einfach das ganze ruhen zu lassen.. Hilft eh nichts.. Sollte es so was wie "Bestimung" geben, und sollte irgendwer da oben meinen, wir gehörten wirklich zusammen, dann wird es kommen, wie es kommen soll. Wenn nicht, dann war es für etwas gut.

Aber keine Sorge: Das sage ich nur solange, solange ich sie nicht sehe, höre und rieche... :rolleyes:

Tja... Und wer mich liest, denkt sicher wirklich schon mal: Boar, ich ertrag das Geseier nicht mehr. ;)

ABER es sind immer ehrliche Worte. Würde ja sonst keinen Sinn machen - und ich hasse sinnloses Zeug.
Liebe @Kleine Wölfin Moonlight was du so annimmst von deinen Mitmenschen-

Was weißt du über ihre Gedanken, Gefühle? Nichts, rein gar nichts. Wen willst du mit solchen Aussagen verletzen? Das lasse ich mal offen.

Da wären wir wieder beim Thema. Das ist meine Art von schwarzem Humor. Galgenhumor nennt man das wohl. Und den sieht man nicht im Schriftverkehr.
Da sieht man nichts von Galgenhumor und schwarzem Humor, mehr von Sarkasmus , Verzweiflung, wie kann so was mir passieren, mir so einer starken Frau?

Du darfst schwach sein und dafür musst du dich nicht selbst bestrafen. und mit Selbstvorwürfen kasteien.

Jetzt schreibe ich es nochmal, verzeihe dir vorher wirst du keine Ruhe finden. Was wirklich noch kommt steht so zu sagen in den Sternen und jede Voraussage wäre nicht richtig.

Manchmal passieren Dinge damit wir erkennen wo unser wirklicher Schatz liegt.

Ich jedenfalls wünsche dir nur das Beste, dass du deine innere Mitte wieder findest und es wird Zeit, dass du anfängst dich zu lieben.

Wen sollte ich verletzen wollen, wenn ich über MEIN Geseier lästere. Ich weiß eben, dass ich sehr viel und ausdauernd schreibe. Und das es anstrengend sein kann.

Wen sollte ich verletzen wollen, wenn ich über MEIN Geseier lästere. Ich weiß eben, dass ich sehr viel und ausdauernd schreibe. Und das es anstrengend sein kann.
muss ich das jetzt verstehen? Kann nicht wirklich folgen...
:dontknow:

ich würde aber sagen: Wem das Geschreibsel zu anstrengend ist, der soll es einfach nicht lesen, den niemand wird gezwungen, einen kommentar von vorne bis hinten lesen zu müssen... :flower2:

Werbung:
Du hast dich doch verletzt. Du machst dir doch Vorwürfe, dass du damals so reagiert hast.
Ist das so schwer zu begreifen.

Fehler gemacht, doch ich kann mir meine Fehler verzeihen.

Es scheint so zu sein @Kleine Wölfin Moonlight es gefällt dir nicht was ich dir schreibe, anstatt mal darüber nach zudenken.

Warum kommt deine Reaktion? Es triggert dich.

Zurück
Oben