innere Verbindung...

Dann ist ja alles gut.

Einfach meine Sicht darauf.

Warum dann so eine Reaktion?

Es ist halt deine Sicht und in Ordnung. Nur wollte ich das einfach richtig stellen. Ist auch von mir nicht böse gemeint.
Was meinst du denn mit „Reaktion“? Wie ich auf dich reagiert habe? Nicht verärgert oder böse jedenfalls. Gar nicht.

Hach... Ich und mein „richtigstellen“, dass war es ja, was das alles so aufgewiegelt hat. Manchmal macht man es damit nur noch schlimmer. Deshalb habe ich ihn um ein Gespräch gebeten, ohne Schriftverkehr. Ich wollte mich nicht wieder in Worten verfangen, sondern sehen, fühlen und hören.

Nein. Ich hab ihn (hoffentlich) nicht gedrängt. Ich weiß nicht, wie er meine Bitte empfunden hat. Sie war mir wichtig. Ich kann aber kein Gespräch erzwingen.

Das ist halt das Problem, ich schreib halt unverblümt, was ich denke und man kann meine Mimik dabei nicht sehen. Und manchmal sind meine Gedanken schneller, als sie sein sollten. Und zaaaack abgedrückt! Und manchmal beim abdrücken dann auch erschossen.

Ich meine es nie wirklich böse... :( Aber ein pokern oder spielen ist das nicht. Nur leider sehr impulsiv. Und nicht strategisch. Ach, ich wünschte, ich wäre das ein bisschen mehr. „Nicht diplomatisch“, nennt das mein Mann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Oh, da habe deine Frage gestern übersehen. Aber nicht absichtlich. Entschuldige.
Es ist nämlich eine ziemlich coole Frage von dir.

freut mich, dass du trotzdem noch antwortest :X3:

Ich gestehe, dass ich ziemlich darüber nachdenken musste, was ich damals gewählt habe. Es gab ja noch ein alternatives Ende, wo sie im Rollstuhl landete? Auch nicht gerade befriedigend.

es war kein richtiges Ende, vllt eher n Paralleluniversum! Und auch iwie so ein, was für Konsequenzen es haben kann, wenn man zu sehr mit der Zeit herumpfuscht...

Jedes dieser Enden empfand ich als unbefriedigend. Aber ich gestehe... Ich war ein A.... und gab mich für die größte Liebe entschieden (auch wenn ich mit Warren zusammen war). Für Chloe.

Toll war das aber nicht, dann durch das zerstörte Arcadia Bay zu fahren... Mit all den Menschen, die wegen meiner Entscheidung dem Sturm zum Opfer fielen.

Habs mir vor kurzem nochmal angeschaut und ma merkt richtig, welches Ende die wollten, dass wir nehmen!

Ich hab mich für Chloe entschieden.

Ich sagte ja, ich habs mir vor kurzem nochmal angeschaut das Ende und es gibt eigentlich für mich nur eine richtige Entscheidung! Egal was andere sagen!

Und ich hab das alles auch noch von einer ganz anderen Perspektive gesehen! Chloe ist ein Teil von Max! Ein Teil den sie versucht hat zu verstecken. Und wenn sie den raus lässt, dann wird ihre Realität aus den Fugen geraten, ein Sturm zieht auf, der alles so wie sie es kennt, zerstört. Die anderen Leute sind der Sturm! Also wie sie sie wahrnehmen, wenn sie sich so zeigt, wie sie eig. ist, was sie befürchtet!
Sie hat also die Wahl sich ewig verstecken und nie wirklich vollkommen sich selbst sein, indem sie Chloe, den Teil von ihr, tötet, und so tut als ob sie dann noch vollständig ist...
oder indem sie sich annimmt, wie sie eben ist und den Sturm über alles hinwegfegen lässt! Und sich der Realität, so wie sie dann ist, stellt! Aber eben mit dem Teil von ihr! Also Chloe und Max sind quasi eins! Ohne Chloe wäre Max nicht vollständig!

die einzig richtig Entscheidung ist Chloe zu retten :love:
 
@Kleine Wölfin Moonlight
Ich kann mein Leben nicht von einem anderen Menschen abhängig machen. von keinem Menschen darf/kann ich fordern, dass er mich glücklich machen muss.

Mein Glück liegt in mir.

genau! Du musst erst lernen alleine glücklich zu sein, bevor du es mit jemand anderen sein kannst!

Nur geredet über das alles...

ich kann das sehr gut verstehen, aber manchmal, muss man einfach akzeptieren, dass das nicht geht und auch akzeptiert was ein anderer will oder eben nicht will!
du kannst nur in dich gehen, und es mit dir selbst ausmachen! vllt kannst du so auch für dich klären, was du noch zu klären hast!
Manchmal glaub man man müsste die Antwort von jemand anderem hören, aber wenn du tief genug schaust, wirst du die Antwort auch in dir finden ;)
du kennst ihn doch gut! und er ist ein Teil von dir!

@Kleine Wölfin Moonlight
und wegen denen S*********gedanken!
ich weiß nicht ob dir das hilft, aber da ich selber oft damit kämpfe, naja, mir kam eben der Gedanke: "Wenn ich mich um***** würde, dann verliere auch ich mich! denn mich, so wie ich jetzt bin, gibt es nur einmal!"
 
@fäumerisch

Ja das fand ich dann letztendlich auch. Weil die am Ende stehende Beerdigung, fand ich für die Spielfigur noch frustrierender. Dafür hat mein Sturm aber eben mal so ein ganzes Dorf weggesäbelt. :(

Sehr interessant, deine Gedanken. Ja, Chloe gehört zu Max, auch wenn ich mir manchesmal gedacht habe: „Chloe, was bist du doch für eine blöde Kuh!“ :)
 
@fäumerisch
Sehr interessant, deine Gedanken. Ja, Chloe gehört zu Max, auch wenn ich mir manchesmal gedacht habe: „Chloe, was bist du doch für eine blöde Kuh!“ :)

ich mochte Chloe am Anfang auch nicht, aber mit der Zeit schleicht sie sich einfach in dein Herz! :love:

Und wenn man ihre Backstory kennt, und versteht wieso sie so reagiert, kann ma auch viel besser mit ihr mitfühlen!

Hab auch Life is Strange Before the Storm gespielt! Und Chloe ist da noch ganz anders! Sie hat mich da sehr an mich erinnert! Mochte Chloe dann nur noch mehr gg :love:
 
@fäumerisch
Also, nur um das einfach klarzustellen (hach Gott, jetzt stelle ich schon wieder klar..)... Ich habe nicht grundsätzlich solche Gedanken. Eigentlich habe ich nie verstanden und auch schon mal sehr verächtlich darüber gedacht, wenn Jemand so etwas gemacht hat oder vor hatte. Tue ich jetzt noch.

Und ich habe es nicht gemacht. Nicht mal versucht. Aber diese Gedanken waren da, weil es da eine für mich ganz verletzende, schlimme Situation gab, für die er noch nicht mal was konnte.

Nein. Wirklich nicht. Dieses Gespräch ist nötig. Da gibt es viel zu klären, was nichts mit meinem Selbst zu tun hat. Viele offene Fragen... Aber ich akzeptiere, wenn er das nicht möchte. Nur gestern musste ich meinen Frust hier raus lassen. Hier ist allemal besser, als wenn er das abbekommt. Denn das möchte ich wirklich nicht.

Aber mehr als das kann ich nicht tun. Werde ich auch nicht. Für mich allein wäre es wichtig gewesen. Und ja, ist es ihm auch wichtig, dann würden oder werden sich Möglichkeiten finden.

Aber so müsst ihr mich halt gerade ertragen. Sorry. ;)
 
ich mochte Chloe am Anfang auch nicht, aber mit der Zeit schleicht sie sich einfach in dein Herz! :love:

Und wenn man ihre Backstory kennt, und versteht wieso sie so reagiert, kann ma auch viel besser mit ihr mitfühlen!

Hab auch Life is Strange Before the Storm gespielt! Und Chloe ist da noch ganz anders! Sie hat mich da sehr an mich erinnert! Mochte Chloe dann nur noch mehr gg :love:

Ja, das Spiel habe ich auch auf meinem Mac. Aber ich habe es noch nicht wirklich angefangen. Irgendwie konnte ich mich noch nicht so richtig darauf einlassen.

Ja, man muss sie mögen. Irgendwie. Wäre das meine Tochter, würde ich die anketten. :D
 
Werbung:
Zurück
Oben