innere Verbindung...

nötig ist es natürlich nicht. Aber man fragt sich halt.. und das finde ich, ist legitim... und manchmal ist halt die Zeit noch nicht da, um mit der betroffenen Person offen darüber zu sprechen... oder auch nicht..
Legitim? Darauf wollte ich nicht hinaus. Die Frage ist eher, ob es Dir gut tut, finde ich. Es mag sich ja gut anfühlen, aber das hat seinen Preis - den Du vermutlich auch schon kennst.

Werbung:
Um diverse Tabletten zu bekommen, müßte man schon eine andere Art von Psychose haben, Dinge sehen die nicht da sind. Wegen Traurigkeit verschreibt einen kein Arzt solche Tabletten und wenn, dann wäre es kein besinders guter Arzt, weil solche Tabletten abhängig machen und extrem auf die Leber gehen. Wirklich gute Ratschläge due du da gibst the_pilgrim !!!

@Leo_Girwidz es gibt keinen besseren Zeitpunkt als JETZT auf was willst denn warten, jünger wirsd nicht mehr.

Meine SV hat mir gesagt, dass sie sich nicht körperlich zu mir hingezogen fühlt, aber seelisch. Und auch wenn sie einen Freund hat, denkt sie oft an mich oder unsere Mädels Gruppe. Zur Zeit ist die traurig sowie ich, weil es auf der Kippe steht, ob wir uns sehen können. Unser Urlaub fällt flach, aber wolle zu ihr fahren.
Nur aufgrund der derzeitigen Situation etwas schwierig.
Aber das war das, was ich hören musstr, dass sie sagt sie denkt oft an mich, sie sucht nach einer Lösung, weil sie niemanden verlieren will...

(y) sehr schön und zutreffend gesagt, vor allem das mit dem "Schnuppern" :rolleyes:

Ja klar... Kennen wir ja.. hatte ich schon öfters. Und da versucht man zumeist, die Gefühle in Zaum zu halten, und die Situation zu aktzeptieren. Mal geht es leichter, mal weniger.. Aber man bekommt dann nicht gleich einen möglichen Besuch vom Astralkörper oder so :p

Also du gehst davon aus, dass die Möglichkeit besteht, dass sie an mich denkt usw.. ABER: besteht nicht auch die Möglichkeit, dass ich mich selbst so reinsteigere, dass diese Empfindungen nur in meiner Phantasie stattfinden, nicht aber bei ihr und nicht von ihr kommen? Das ist ja meine grösste Sorge...

naja, ich glaube, du weisst schon, was ich meine und wovor ich wirklich Angst habe.. nicht vor dem schönen Gefühl, vor dem hab ich nicht Angst, im Gegenteil.. Sondern: Da küsst dich die Person vermutlich imaginär, Astral oder telepathisch, k.A. wie man es nennen kann... und am nächsten Tag siehst du sie dann in Echt, und würdest sie dann am liebsten in Echt küssen, geht aber nicht ... und man weiss dann nicht so recht, wie man sich verhalten soll. Und ich kann ja nicht hingehen und sagen "Na, du warst toll gestern, deine intensiven Küsse, ein Hammer.." naja, das kann ich tun, wenn ich mich total blamieren will :LOL:
Und gerade heute war es auch in der Firma wieder sehr prickelnd, als ich in ihrer Nähe sein musste - naja, in der von Corona noch zulässigen Nähe. ich kann nicht sagen, dass es knistert, dass es prickelt, nein, irgendwie anders, so pulsierend, so magnetisch.. keine Ahnung, wie man das ausdrücken kann. und ihre Augen! als ob sie mir tief in die Seele schauen würde, und ich ebenso.. da kann ich mich fast gar nicht mehr davon lösen....
Zu diesem Zeitpunkt kann ich sagen: Die tollsten Augen, die mir bis jetzt untergekommen sind... Möglich, dass irgendwo irgendeine Person noch tollere Augen hat, aber das ist z.Zt. gar nicht wichtig.
Und die Wärme, die oft von ihr kommt.. der Duft.. ach... und das hilft mir im Moment? Wenig.. ausser noch mehr Sehnsucht in mir, noch mehr Herzschmerzen... aber auch eben noch mehr Freude, sie zu sehen, aber die muss ich ja zurückhalten...

Du hast also eher das Gefühl, das Du Dir etwas Vorspiel st, das das was Du fühlst nicht echt ist bzw das sie nicht so empfindet? Ich verstehe diese Unwissenheit kann sehr plagen... Aber wenn du das Gefühl hast, nicht damit klar zu kommen, rate ich dir Hilfe zu suchen. Es ist keine Schande.

Um diverse Tabletten zu bekommen, müßte man schon eine andere Art von Psychose haben, Dinge sehen die nicht da sind. Wegen Traurigkeit verschreibt einen kein Arzt solche Tabletten und wenn, dann wäre es kein besinders guter Arzt, weil solche Tabletten abhängig machen und extrem auf die Leber gehen. Wirklich gute Ratschläge due du da gibst the_pilgrim !!!

@Leo_Girwidz es gibt keinen besseren Zeitpunkt als JETZT auf was willst denn warten, jünger wirsd nicht mehr.
Wenn man die gefühlten Gefühle als nicht zu sich selbst gehörend wahrnimmt, kann das auch eine Psychose sein.

Übrigens besteht bei Neuroleptia keine Suchtgefahr, kannst Du hier nachlesen:

https://www.psychiatrie.de/psychopharmaka/neuroleptika.html

Wenn man die gefühlten Gefühle als nicht zu sich selbst gehörend wahrnimmt, kann das auch eine Psychose sein.
Verzeihen Sie, aber wenn man so was schreibt, kann es auch Unwissenheit und Gefühllosigkeit gepaart mit Küchenpsychologie sein.

Es gibt viele Menschen, die Gefühle von anderen Menschen "Empfangen" / Fühlen! Sie deshalb in die "Psycho" Schiene zu stecken, ist nicht sonderlich weise...

@Leo_Girwidz

Ich habe im Konjunktiv geschrieben. Es ist eine der Möglichkeiten, die es gibt. Man ist jedenfalls kein ich-kann-nichts-dagegen-tun-Opfer der empfangenen Gefühle, auch wenn manche es gerne so darstellen.

Werbung:
@Leo_Girwidz

Ich habe im Konjunktiv geschrieben. Es ist eine der Möglichkeiten, die es gibt. Man ist jedenfalls kein ich-kann-nichts-dagegen-tun-Opfer der empfangenen Gefühle, auch wenn manche es gerne so darstellen.

Konjunktiv oder nicht Konjunktiv ist nicht die Frage. Es ist die Frage, inwiefern man sich solcher Laienhafter Ferndiagnosen bedienen sollte.

Sonst könnte der nächste herkommen, und dir auch etwas "mögliches" diagnostizieren, zb. Aufmerksamkeitsdefizit, usw.

Natürlich kann ein jeder was dagegen tun, wenn er möchte, aber aus meiner Sicht sind Medikamente die falsche Herangehensweise!

Zurück
Oben