fäumerisch
Aktives Mitglied
- Registriert
- 11. Februar 2011
- Beiträge
- 671
Und gestern habe ich zum 2. mal die Autonummer meines neuen Seelchens gesehen.. Wenn das kein Zeichen ist..
jetzt dachte ich du sagst:"Wenn das kein Kennzeichen ist..."
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und gestern habe ich zum 2. mal die Autonummer meines neuen Seelchens gesehen.. Wenn das kein Zeichen ist..
Richtig - du findest es unnütz. Ich finde es lustig. Das ist das Gute, dass man Dinge unterschiedliche betrachten kann.
Nein, ich spreche einfach von dem, was man zulässt. Der Mensch ist doch kein Wesen, dass seinen Gefühlen hilflos ausgeliefert ist.. Wenn ich dir sage, dass man neg. Gefühle - wie zb. Hass (wobei Hass nicht immer nur neg. ist) auch beeinflussen und umwandeln kann, dann wirst du mir bestimmt recht geben. Warum also nicht auch bei den anderen Gefühlen? Was ist daran so verwerflich, Gefühle, die nichts bringen, zu neutralisieren und umzuwandeln? Und nein, damit meine ich nicht, dass man Liebe in Hass verwandelt, auch nicht, sie zu verdrängen, sondern sie einfach nicht mehr zu beachten, dann verschwinden sie von selbst..
Ich glaub, hier wird einfach- was Gefühle und Herz anbelangt, zu einseitig gedacht.
Wenn du Hass fühlst und ihn einfach nicht mehr beachtest ist er deswegen nicht verwandelt oder weg, sondern verdrängt. Genau so ist es doch mit der Liebe. Aber wenn das für dich die einzig ertragbare Möglichkeit darstellt mit unerwiederter Liebe umzugehen dann tu das so. Vielleicht ist es für dich in diesem Moment richtig. Aber ich finde nicht das es ein guter Rat für die Allgemeinheit darstellt. Aber vermutlich wird ihn eh niemand übernehmen(wollen/können) der auch ein bisschen auf sein Herz hört...Nein, ich spreche einfach von dem, was man zulässt. Der Mensch ist doch kein Wesen, dass seinen Gefühlen hilflos ausgeliefert ist.. Wenn ich dir sage, dass man neg. Gefühle - wie zb. Hass (wobei Hass nicht immer nur neg. ist) auch beeinflussen und umwandeln kann, dann wirst du mir bestimmt recht geben. Warum also nicht auch bei den anderen Gefühlen? Was ist daran so verwerflich, Gefühle, die nichts bringen, zu neutralisieren und umzuwandeln? Und nein, damit meine ich nicht, dass man Liebe in Hass verwandelt, auch nicht, sie zu verdrängen, sondern sie einfach nicht mehr zu beachten, dann verschwinden sie von selbst..
Ich glaub, hier wird einfach- was Gefühle und Herz anbelangt, zu einseitig gedacht.
Nein, vlt. habe ich mich auch etwas unglücklich ausgedrückt.Wenn du Hass fühlst und ihn einfach nicht mehr beachtest ist er deswegen nicht verwandelt oder weg,
Kommt darauf an, was du liebst. Du kannst nämlich auch etwas lieben, was anderen nicht gut tut.. zb. wenn du es liebst, jemand anderen zu quälen, wenn du es liebst, andere schlecht zu behandeln und und und.. ja, dann ist Liebe schlecht, finde ich.Ich glaube nicht das Liebe jemals “falsch“ sein kann.
Keine Ahnung ob das so leicht möglich ist jemanden den man hasst, weil er einem was schlimmes angetan hat “einfach so“ von HERZEN mit Liebe zu begegnen. Ob man sich da nicht was vormacht? Vermutlich müsste ich ihm davor erstmal verzeihen. Dafür müsste ich verschiedene Perspektiven einnehmen, mich in seine Lage versetzen, usw... aber das ist jetzt ja eigentlich auch ein anderes Thema...Nehmen wir an, ich hasse Person X, weil er mir was angetan hat. Jedesmal, wenn ich nun diesen (blinden, zerstörersischen) Hass spüre, wenn er in mir aufkeimt, dann gibt es die Möglichkeit, zb. im Gedanken den Menschen zu segnen, ihm alles gute von Herzen zu wünschen.. Und du wirst sehen: Der Hass verschwindet alsbald, er ist nicht mehr verdrängt.
Ähnlich geht es auch mit der unerfüllten Liebe. Man liebt den Menschen natürlich genauso, aber jedesmal, wenn Sehnsucht und andere Dinge aufkeimen, die sich eben in diesem Falle nicht erfüllen, so kann man ähnliches im Gedanken und Herzen tun, einfach alles gute zu wünschen und vlt. auch wohlwollende Gedanken zu pflegen. Dann verschwindet natürlich die Liebe nicht, aber sie wird "reiner" - und man verdrängt sie dadurch auch nicht.
So sehe ich das in der Zwischenzweit.
Doch das Herz schreit eben weiter und weiter... es hört erst dann mit der Zeit auf, wenn man das schreien ignoriert. Und der Verstand sagt zum Herz: ich werde dir sagen, wenn der passende Mensch gekommen ist, wo du in Flammen aufgehen kannst...
Das hat nichts mit der reinen Liebe zu tun. Andere schlecht zu behandeln ist definitiv kein Ausdruck der Liebe.Kommt darauf an, was du liebst. Du kannst nämlich auch etwas lieben, was anderen nicht gut tut.. zb. wenn du es liebst, jemand anderen zu quälen, wenn du es liebst, andere schlecht zu behandeln
Naja, dieses “verschmelzen WOLLEN“ ist eben wieder sowas was der Verstand möchte und was dann den Schmerz bereitet wenn es nicht erfüllt wird. Deshalb ist es nicht “falsch“, aber einfach für einen selber nicht angenehm. Daran könnte man aber arbeiten wenn einem das bewusst wird... da muss man deshalb nicht die ganze Liebe versuchen “auszulöschen“. Was ich dir jetzt aber nicht unterstelle, da dein letzter Beitrag schon ganz anders geklungen hatAber jemanden zu lieben, dass man gerne mit ihm "verschmelzen" (haha, wie das klingt) will, dass ist eben dann nicht ganz richtig, also falsch, wenn es einseitig ist..
Wie ist das bloss möglich, dass es um diese Zeit genauso spät ist?und wieder ist es 23:32
vllt ist es auch einfach ein Zeichen, dass ich zu lang auf binWie ist das bloss möglich, dass es um diese Zeit genauso spät ist?