innere Verbindung...

Wir bilden uns diese Dinge nicht ein. Sie sind wie sie sind.

ich nehme das jetzt mal kurz ohne Zweifel an.. Wir - bzw. ich bilde mir das nicht ein. Da ist was.. aber zwischen dem Fühlen - und sei es noch so gross, das Gefühl , die Zuneigung, und einer ev. Entscheidung ala "soll ich mich mit ihm einlassen? Soll ich es wagen? " können Welten liegen.. D.h. es kann auch sein, dass man sich oft gegen die grossen Gefühle entscheidet, und da komme ich wieder mit meiner Lieblingsthese : Weil der andere, den man vlt. nicht so gross liebt, dafür aber mehr Sicherheit, und mehr materielle Dinge bieten kann. Und das ist auch nicht so unwichtig.

Werbung:
Hey Leo! :)
Ja Sicherheit kann ein gutes Argument sein. Damit meine ich die Sicherheit der „Gewohnheit“. Veränderungen machen nun mal Angst. Angst eine gewisse Komfortzone zu verlassen, ohne Sicherheitsnetz und im freien Fall.

Aber ich glaube, dass die wenigsten Frauen auf äußerliches Gut schauen. Sprich: Geld und ein schickes Auto, ersetzen keine Leidenschaft und Liebe.

Du bildest es dir nichts ein. Weil da vermutlich wirklich was ist. Was aber selbstverständlich nicht bedeutet, dass sich die Dame darauf einlässt. Da gibt es viele Gründe und viele Wege.

ja, aber willst du denn wirklich ewig warten und hoffen?
Hoffen tu ich nichts, warten tu ich auch nicht.. Und was ich auf keinem Fall mache: Die aktuelle Harmonie nur durch irgendwelche Ungeduld und "Ich will es jetzt unbedingt noch mal wissen" zu zerstören - und ja, das kann man sehrwohl - weil man dann den anderen unter Druck setzt. Und das würde mich noch mehr zerstören.. Da habe ich schon Erfahrung damit.. in jungen Jahren habe ich ähnlich gedacht "Hopp oder Tropp" und das ging meist in die Hose ... allerdings - einmal hab ich es einfach auf mich zukommen lassen. Da war ich auch sehr verliebt - aber nicht so intensiv... da wusste ich irgendwie, dass ich mit dieser Person zusammenkomme -aber komischerweise hab ich daran auch gezweifelt. Jedenfalls: Ich habe die Dame überhaupt nicht bedrängt, überhaupt keine Gefühle - die aber vorhanden waren - gestanden.. keine Antwort erzwingen wollen. es ist einfach nach einiger Zeit passiert und dann ist es noch immer an der Zeit, seine Gefühle zu gestehen.

Mit solchen voreiligen Geständnissen kann man sogar, die "Richtige" verschrecken... zumindest für einige Zeit ..

Manchmal ist weniger mehr, Gesten und Handlungen können da oft mehr bewirken. um jemand zu zeigen "Du ich mag dich wirklich.."

du musst ja nicht an Seelenverträge glauben
da bin ich aber froh:cool::LOL:

Was, wenn der Seelenvertrag genau das beinhält, was ich gerade zuvor beschrieben habe? Dass ich eben auch Geduld üben muss.. und den Dingen den Lauf lassen soll? :tongue2:

Hoffen tu ich nichts, warten tu ich auch nicht.. Und was ich auf keinem Fall mache: Die aktuelle Harmonie nur durch irgendwelche Ungeduld und "Ich will es jetzt unbedingt noch mal wissen" zu zerstören - und ja, das kann man sehrwohl - weil man dann den anderen unter Druck setzt. Und das würde mich noch mehr zerstören.. Da habe ich schon Erfahrung damit.. in jungen Jahren habe ich ähnlich gedacht "Hopp oder Tropp" und das ging meist in die Hose ... allerdings - einmal hab ich es einfach auf mich zukommen lassen. Da war ich auch sehr verliebt - aber nicht so intensiv... da wusste ich irgendwie, dass ich mit dieser Person zusammenkomme -aber komischerweise hab ich daran auch gezweifelt. Jedenfalls: Ich habe die Dame überhaupt nicht bedrängt, überhaupt keine Gefühle - die aber vorhanden waren - gestanden.. keine Antwort erzwingen wollen. es ist einfach nach einiger Zeit passiert und dann ist es noch immer an der Zeit, seine Gefühle zu gestehen.

Mit solchen voreiligen Geständnissen kann man sogar, die "Richtige" verschrecken... zumindest für einige Zeit ..

Manchmal ist weniger mehr, Gesten und Handlungen können da oft mehr bewirken. um jemand zu zeigen "Du ich mag dich wirklich.."

da bin ich aber froh:cool::LOL:

Was, wenn der Seelenvertrag genau das beinhält, was ich gerade zuvor beschrieben habe? Dass ich eben auch Geduld üben muss.. und den Dingen den Lauf lassen soll? :tongue2:

dann bist du auf jeden Fall auf dem richtigen Weg!

Im übrigen, würde ich mich nicht wegen materieller Dinge für jemanden entscheiden, du hast ja mal sowas gefragt! Ich würde meinen Gefühlen nachgehen und nicht nach dem, 'wer hat mehr'. Mir sind sowohl materielle Dinge als auch Äußerlichkeiten total unwichtig! Mir kommts nur auf die Seele an! Also was in einen Menschen ist! Ich habe mich glaube ich auch noch nie, in das Aussehen einer Person verliebt :rolleyes: ...

Mir sind sowohl materielle Dinge als auch Äußerlichkeiten total unwichtig!
Geh bitte :rolleyes: das sagt und schreibt sich immer so leicht.. Aber möchtest du wirklich jemanden an deiner Seite haben, der sich zb. um Äusserlichkeiten nicht kümmert, die Haare fettig, die Kleidung zerrissen, der Duft nicht gerade einladend? Oder wirst du da nicht auch ein wenig auf die Äusserlichkeiten achten?
Und wenn derjenige noch dazu überhaupt nichts hat.. und du ihn noch finanziell erhalten musst, weil er ja, weil Äusserlichkeiten vernachlässigt, auch keinen Job bekommt?

Wenn du jetzt noch sagen kannst "so einen Menschen kann ich lieben und mit ihm zusammenzusein, ohne nur im geringsten ihn dazu animieren, sich um´s äussere und materielle doch ein wenig zu kümmern.. dann.. ja dann glaube ich dir .. :rolleyes::)

Geh bitte :rolleyes: das sagt und schreibt sich immer so leicht.. Aber möchtest du wirklich jemanden an deiner Seite haben, der sich zb. um Äusserlichkeiten nicht kümmert, die Haare fettig, die Kleidung zerrissen, der Duft nicht gerade einladend? Oder wirst du da nicht auch ein wenig auf die Äusserlichkeiten achten?
Und wenn derjenige noch dazu überhaupt nichts hat.. und du ihn noch finanziell erhalten musst, weil er ja, weil Äusserlichkeiten vernachlässigt, auch keinen Job bekommt?

Wenn du jetzt noch sagen kannst "so einen Menschen kann ich lieben und mit ihm zusammenzusein, ohne nur im geringsten ihn dazu animieren, sich um´s äussere und materielle doch ein wenig zu kümmern.. dann.. ja dann glaube ich dir .. :rolleyes::)

Jemand der sich finanziell aushalten lässt, und sich überhaupt nicht um sich kümmert, ist auch innerlich kaputt..., dass hat nichts mit dem Aussehen generell und an sich zu tun!
Das klingt für mich charakterlich absolut nicht attraktiv!
Hat aber wie gesagt ned direkt mitn Aussehen zu tun, sondern mehr mit der inneren Einstellung! Ich glaub du hast auch selbst mal gesagt, ma muss sich schon etwas um sich kümmern ;)

Hat aber wie gesagt ned direkt mitn Aussehen zu tun,
du siehst ja bei einem Menschen zuerst den Charakter... gell? :ironie:

Es hat sehrwohl was mit dem Ausssehen zu tun, den weil er nämlich so "Aussieht", schliesst du ja schon auf den Charakter.. Du willst ihn gar nicht wirklich kennenlernen.. Nicht wissen, warum er so ist, was sein Schicksal ist? Vlt. braucht er eben nur die Liebe, vlt. ist es nur die Liebe, die ihm fehlt? Vlt hat er ja einen besseren Charakter, als jener, der "Gepflegt" daher kommt und für sich selbst sorgt?

Mein Beispiel war krass, aber es zeigt, dass Aussehen sehrwohl nicht so unwichtig ist, wie manche tun, und dass man eben vom Aussehen gleich mal auf dieses und jenes schliesst.

Ist genauso wie beim Geld: Der (genug) hat, sagt immer leicht "Geld ist nicht so wichtig" - wer aber nichts hat, wird eher sagen "So unwichtig ist Geld nun wieder nicht.."

Verstehst, was ich meine?

du siehst ja bei einem Menschen zuerst den Charakter... gell? :ironie:

Es hat sehrwohl was mit dem Ausssehen zu tun, den weil er nämlich so "Aussieht", schliesst du ja schon auf den Charakter.. Du willst ihn gar nicht wirklich kennenlernen.. Nicht wissen, warum er so ist, was sein Schicksal ist? Vlt. braucht er eben nur die Liebe, vlt. ist es nur die Liebe, die ihm fehlt? Vlt hat er ja einen besseren Charakter, als jener, der "Gepflegt" daher kommt und für sich selbst sorgt?

Mein Beispiel war krass, aber es zeigt, dass Aussehen sehrwohl nicht so unwichtig ist, wie manche tun, und dass man eben vom Aussehen gleich mal auf dieses und jenes schliesst.

Ist genauso wie beim Geld: Der (genug) hat, sagt immer leicht "Geld ist nicht so wichtig" - wer aber nichts hat, wird eher sagen "So unwichtig ist Geld nun wieder nicht.."

Verstehst, was ich meine?

jemand der sich von mir aushalten lässt, hat meiner Meinung nach nunmal einen schlechten Charakter...
egal wie gepflegt jemand ist, darauf kommt es nicht an!
und selbst in solche Leute kann man sich verlieben, weil die Liebe da keinen Unterschied macht, nur ob so eine Person so gut für einen ist, is eine andere Sache...

Ja ich schaue nur auf den Charakter bei einer Person! Aussehen fällt mir so gut wie gar nicht auf, und es ist mir auch egal wie jemand aussieht! Spielt bei Liebe auch keine Rolle! Auf den Charakter kommt es an und der kommt auch schon von Anfang an zum Vorschein, wenn man jemanden kennen lernt... Und manchmal ist der erste Eindruck sicher nicht der Richtige, deshalb sollte man sich immer Mühe geben, jemanden wirklich kennen zu lernen, bevor man vorschnell urteilt! ;)

(was hier in diesem Forum auch oft passiert, und dass ohne dass man sieht wie jemand aussieht! Menschen mögen es generell vorschnell über andere zu urteilen..., ich versuche immer so gut ich kann drüber zu stehen und zu überlegen wieso jemand gerade so handelt, was in deren Leben passiert sein muss, dass sie jetzt z. B. unfreundlich reagieren, oder was auch immer und trotzdem immer freundlich zu bleiben und jemanden vllt trotzdem noch ein Lächeln abzugewinnen :rolleyes:)

Jemand der sich finanziell aushalten lässt, und sich überhaupt nicht um sich kümmert, ist auch innerlich kaputt..., dass hat nichts mit dem Aussehen generell und an sich zu tun!
Das klingt für mich charakterlich absolut nicht attraktiv!
Hat aber wie gesagt ned direkt mitn Aussehen zu tun, sondern mehr mit der inneren Einstellung! Ich glaub du hast auch selbst mal gesagt, ma muss sich schon etwas um sich kümmern ;)

Hallo Leo, was fäumerisch schreibt habe ich ja auch schon mal versucht zu erklären. Du kannst nicht erwarten das andere dich retten. Wenn jemand mit fettigen Haaren und ungepflegt rumläuft, finde ich das NICHT attraktiv, weil ich merke das er sich nicht um sich selbst kümmert.
Vermutlich hat dieser Mensch Probleme und er wäre anders wenn diese gelöst wären. Aber man kann nicht vorher wissen WIE er dann ist. Und genau darum geht es. Darum musst du dich kümmern, heraus finden wer DU wirklich bist, was dich ausmacht. Dir die Liebe geben die du vonv außen erwartest. Du kannst nicht erwarten das sich andere auf gut Glück um dich kümmern und dein wahres ich ausgraben,
weil vielleicht eine kleine Mini Chance besteht das genau dahinter ihr passendes Gegenstück zu entdecken sein wird? Wie groß ist die Chance? Nimmst du diese Arbeit auf dich bei Frauen? Nein!! Du hast selber geschrieben dich haben damals nur Frauen angesprochen die keiner wollte und du somit auch nicht. Vielleicht triffst du nach Jahrzehnten eine dieser Frauen und du kannst nicht glauben das es die gleiche ist, weil sie zu sich gefunden hat, das ausstrahlt, du kannst es jetzt sehen und ihr wahres Ich gefällt dir vielleicht. Aber diese Arbeit muss jeder für sich selbst übernehmen. Wenn er denn will ;)

Würdest du lieber bei einem Arbeitgeber arbeiten, der sagt arbeite erstmal danach bekommst du VIELLEICHT einen Lohn wenn deine Arbeit gut genug war und das Unternehmen floriert. Oder lieber bei einem Arbeitgeber, bei dem von vornherein klar ist was dich erwartet?

Werbung:
Da merkt man wieder, dass ihr alle keine Probleme habt. Dieser ganze Prozess nimmt die Seele so mit, dass es auf die eigene Substanz geht, entweder man wird krank oder man verliert die Ausstrahlung und rutscht ganz tief runter. Dann sieht man vermutlich nicht mehr so toll aus aber man würde den anderen trotzdem noch lieben.

Leo klar würde man den reichen nehmen, aber nicht weil man den anderen nicht liebt, sondern weil man weiterziehen muß.

Zurück
Oben