Innere Ruhe

Werbung:
Weißt du Marion, ich bin Astrologin. Es gibt Menschen, die bekamen diese innere Unruhe in die Wiege gelegt. Sie gehen damit sozusagen spazieren. Sieh's einfach als Spaziergang! Wenn dies dein Weg ist, geh ihn. Doch versuch einfach, es wirklich als "Spaziergang", als deine Reise durchs Leben zu sehen - mit allen Höhen und Tiefen. Diese innere Unruhe - klar magst du die in den Griff bekommen mit Meditation (doch was hilft's, wenn du gar nicht die Ruhe hast zu meditieren), klar magst du die Ruhe in den Griff bekommen mit Spaziergängen im Wald (doch was hilft's, wenn du gar nicht die Ruhe aufbringst, um die Schönheit des Waldes mit allem Drum und Dran, was er dir erzählen könnte, aufzubringen). Nimm deine Unruhe an. Sie ist nicht schlecht, auch wenn sie in deinen Augen nicht gut zu sein scheint. Das bist DU, jetzt, gerade, heute, vielleicht noch morgen. Und auch du wirst wieder runterkommen. Und vielleicht kannst auch dann durch einen flotten Spaziergang durch den "Wald" die Bäume sehen :foto:
LG - Kiri
 
Ungeduldig zb. wenn ich mir von jemanden etwas erwarte, dass mir mein "Freund" irgendwie nettigkeiten sagt oder mehr zeit mit mir verbringen will...
weiss sowas darf man nicht erwarten...

lg, Marion

Hast du deinem "Freund" gesagt das du mehr aufmerksamkeit von ihm möchtest? Oder gibst du ihm das Gefühl das es so ok ist wie es ist.
Oft machen wir den Fehler mehr zu erwarten, drücken das aber nicht aus. Sage den Menschen was du erwartest, nicht in der du Form, die ist oft anklagend, sondern in der ich Form. "ich möchte so gerne mehr Zeit mit dir verbringen" nicht " du hast viel zu wenig Zeit für mich"
 
Hello an alle!

Könntet ihr mir vielleichte in paar Tips geben wie ich meine "innere Ruhe" finde damit ich nicht so ungeduldig bin und nicht alles gleich immer schwarz sehe?

Lg, Marion

Hi Marion,

Ich setz mich vor einen Baum (keine Ahnung warum's ein Baum ist) und sehe ihn mir einfach an.
Gedanken und Entschlüsse (aus dem Alltagsleben) blitzen auf und verschwinden.
Fast unmerklich ensteht in mir dann ein zentraler Gedanke und Entschluss.
Letztendlich bleiben Baum und ich (oder "nur" Baum), die Größe und Kraft des Moments.

Ich bitte jedoch, das nicht als Tip zu sehen, sondern mehr als eine Anregung.
Schliesslich weis ich nicht, was Du unter Ruhe verstehst.
Auch weis ich nicht, ob Ungeduld (Tatendrang?) und Schwarzsehen (Resignation/Ironie?) für Dich etwas "negatives" in Bezug zu Rhue bedeuten.

Vieleicht könntest Du Dir ins Klare kommen, was mit "Deiner" Ungeduld und mit "Deinem" Schwarzsehen bezweckt oder verhindert wird, und so zu "Deiner" Ruhe kommen.
(mit, oder ohne Baum:) )

lg
 
Meine innere Stimme sagt mir derzeit was ganz anderes als was ich lebe/wie ich gerne leben würde...
ich muss versuchen einen anderen weg einzuschlagen und damit genauso glücklich zu werden

lg
 
Liebe Marion,
aus dem anderen thread geht ja hervor, dass du grade in einer Krise bist.
Da ist es vollkommen normal, dass innere Unruhe vorherrscht.

Wenn das im-Kreis-Denken zu stark ist, versuche mal, dich auszupowern.
Rennen, bis das Herz sich fast überschlägt und du vor Luftnot stehenbleiben musst und gaaanz tief durchatmen. Das wirkt bei mir immer Wunder.
Oder fahre mal eine weitere Strecke Fahrrad. Oder powere dich beim Schwimmen aus, dass du hinterher wohlige Ruhe finden kannst.

Oder lenke dich ab mit einem dicken, spannenden Buch.
Manches muss man einfach abwarten.

Sei dir gewiss - einiges wird mit zunehmendem Alter leichter.
Da kannst dann vieles gelassener tragen. :liebe1:
 
Werbung:
Mit gelassenheit manche Sachen zu sehen das hört sich gut an, ist jedoch schwer. Ich habe schon meine Beschäftigung gefunden... hier mich mit total netten leuten zu unerhalten, meine "selbsthilfebücher" zu lesen und nebenbei Nägel neu zu modellieren. Da versinke ich für ein paar stunden, konzentriere mich nur auf mein gegenüber und dessen nägel und es powerd mich auch aus.
Vielen lieben dank für die Ratschläge und zusprachen!

lg, Marion
 
Zurück
Oben