Inner-türkische Konflikte in Deutschland

Werbung:
Ich find's nur begrenzt lustig, denn es ist wieder ein Beweis wie krank und größenwahnsinnig dieser Typ ist. Solche Leute, in solchen Positionen, sind brandgefährlich.

R.
Und seine Anhänger. Das ist schon beunruhigend so "auf doof" 30.000 Anhänger auf die Straße zu bekommen.

Wie werden die sich verhalten, wenn es soweit kommt, dass die EU und auch Deutschland sich gegen Erdogan stellen müssen, weil der seine Diktatur vollständig vollzieht?

Dann haben wir hier bei uns im Land eine kleine Erdogan-Armee aufgebrachter Menschen?

Wenn der Vize-Botschafter Cojones hat, wird er dem Außenminister sagen, daß bei uns keine 45 Zeitungen, 16 TV- und 23 Radiosender geschlossen werden, wenn sie kritisch berichten. Ebenso wenig werden hier mißbeliebige Journalisten einfach verhaftet.

Ich denke, es wird Zeit, dass Deutschland und die EU der Erdogan Regierung mal erklären, wo hier der Hammer hängt und mal anfangen, hier die Repressionsschraube anzudrehen.

Es wird nämlich so weit ich informiert bin nach wie vor deutschen Parlamentariern verboten, die deutschen Soldaten, die im Anti IS Einsatz in der Türkei stationiert sind auf den Stützpunkten zu besuchen. Meiner Meinung nach gehören diese Truppen abgezogen. Sollen die Türken doch schauen wo sie bleiben.

Es wird nämlich so weit ich informiert bin nach wie vor deutschen Parlamentariern verboten, die deutschen Soldaten, die im Anti IS Einsatz in der Türkei stationiert sind auf den Stützpunkten zu besuchen. Meiner Meinung nach gehören diese Truppen abgezogen. Sollen die Türken doch schauen wo sie bleiben.
Das ist ein Punkt, den ich ebenfalls nicht nachvollziehen kann. Als V-Minister hätte ich den Türken glasklar gesagt, entweder können hiesige Politiker die Truppen ganz normal besuchen oder es ergeht der Befehl zum Abzug. Aber dazu braucht es Politiker, die kein Rückgrat wie eine Nacktschnecke haben.

Glaubt hier irgend einer, die Türken hätten sich das herausgenommen, wenn das ein amerikanisches Truppenkontingent wäre? Ich jedenfalls nicht!

türkei modern un eine demokratie??? kannst du demokratie überhaupt buchstabieren?

ein angeblicher putschversuch der höchstwahrscheinlich keiner war? verhaftungen, folterungen, säuberungen - wie im besten zeiten von stalin?

in der türkei ist ein wirtschaftsboom - für eine gut ausgebildete kleine schicht und wie geht es denb arbeieter und bauern? was ist dort mit der frauenrechten, wahlrecht ist alles? ich glaube du würdest dich wunden, wärest du in der türkei eine frau! erdogan ist ein "mini-stalin" in relligiösen format und nihts anderes. für die eu istz es eine schande mit der türkei kooperieren zu wollen. ob das klappen wird? ich bin skeptisch...

was denkst du was tut erdogan, wenn er die visfreiheit für seine "untertanen" nicht bekommt? willst ein eu der nach erdogans pfeife tanzt?

shimon

Es ist vermutlich immer noch eine Demokratie solange andere, wirklich oppositionelle Parteien nicht massiv verboten werden, und solange die Wahlen nicht entscheidend manipuliert sind. Es ist aber schon sehr grenzwertig.

Ich zweifle aber gar nicht daran, dass man sich in sehr großen Schritten einer Diktatur annähert. Und ein Rechtsstaat ist es wohl schon nicht mehr.

Ich stimme dir insgesamt zu. Denke aber, dass der Putsch echt war.

Das Problem ist vor allem, dass das für fast alle muslimischen Staaten noch viel mehr gilt. Und die Bevölkerungen sind daran nicht unschuldig.

Trotzdem willst du offenbar weiter undifferenziert Millionen ins Land lassen, oder nicht?

Naja, dann werden wohl bald hier politisch verfolgte Türken hier um politisches Asyl anfragen. Journalisten denen Haft und Verfolgung für ungenehme Berichterstattung droht zum Beispiel.

kommt es eigentlich so sehr darauf an ob manche ihre Meinung ändern?

Wichtig für mich als Bürgerin Deutschlands ist es, dass meine Regierungschefin nicht Tür und Tor für Diktatoren öffnet.

Es kommt darauf an, weil wir hier eine Demokratie haben, was auch gut ist.

Und zusätzlich wäre Merkel viel mehr unter Druck, wenn sich ihre Wähler wirklich abwenden würden.

Naja, dann werden wohl bald hier politisch verfolgte Türken hier um politisches Asyl anfragen. Journalisten denen Haft und Verfolgung für ungenehme Berichterstattung droht zum Beispiel.

Ich bin nebenbei für die Aufnahme solcher Flüchtlinge. Dafür ist das Asyl eigentlich gemacht.

Ist natürlich klar, dass sie nicht wegen Islamismus usw. verfolgt werden dürfen.

Wir brauchen aber keine Mitläufer mehr.

Werbung:
Was genau kann die Merkel da jetzt dafür?

Ich bin nicht wirklich ein Fan von ihr - aber an ALLEM isse nicht immer schuld.

Sie hat Erdogan, wie man auch beim Böhmermanngedicht gesehen hat, keine klaren Grenzen gesetzt, und ihm nicht die Stirn geboten. Dadurch hat sie Schwäche signalisiert und Erdogan gezeigt, dass sie ihm nicht ebenbürtig ist. Dadurch hat sie zumindest eine Teilschuld daran, wie Erdogan hier mit Deutschland umspringt. Aber es ist nicht nur sie. Weder die EU, noch die USA, oder die NATO sind gewillt, im Falle der Türkei mal ihre "westlichen Werte" zu verteidigen, was offenlegt wie nie, was für ein heuchlerisches Pack unsere westliche "Wertegemeinschaft" in Wahrheit ist. Ansonsten wäre die Türkei schon längst raus aus der NATO und man würde sie mit Sanktionen überziehen. Aber die sind eben nur den Ländern vorbehalten, die den US-Interessen im Wege stehen.

Zurück
Oben