Inner-türkische Konflikte in Deutschland

Naja, dann werden wohl bald hier politisch verfolgte Türken hier um politisches Asyl anfragen. Journalisten denen Haft und Verfolgung für ungenehme Berichterstattung droht zum Beispiel.
Tja, das wird aber vielen nicht gefallen, wenn diese Wirtschaftsflüchtlinge kommen. Weil das sind doch keine echten Flüchtenden. Kommen da einfach aus einem sicheren Land. Das sind faule Säcke, Deppen, ungebildete Analphabeten, etc - wissen wir doch von unseren Wissenden hier im Forum.

Werbung:
Tja, das wird aber vielen nicht gefallen, wenn diese Wirtschaftsflüchtlinge kommen. Weil das sind doch keine echten Flüchtenden. Kommen da einfach aus einem sicheren Land. Das sind faule Säcke, Deppen, ungebildete Analphabeten, etc - wissen wir doch von unseren Wissenden hier im Forum.

Er sagt: "dann werden wohl bald hier politisch verfolgte Türken hier um politisches Asyl anfragen. Journalisten denen Haft und Verfolgung für ungenehme Berichterstattung droht zum Beispiel."

Deine Reaktion ist echt interessant. Denn wer hat gerade "Wirtschaftsflüchtlinge" im Kopf? Mr X oder Du?

Kritische Journalisten, denen Haft und Schlimmeres droht, sind politisch Verfolgte, die würde ich natürlich aufnehmen.
"...Faule Säcke, Deppen, ungebildete Analphabeten, etc -" wie du sie nennst, die wegen unserem Sozialstaat herwollen, die will ich hier nicht, warum auch? Wir haben uns den Sozialstaat schwer erarbeitet.

Kritische Journalisten, denen Haft und Schlimmeres droht, sind politisch Verfolgte, die würde ich natürlich aufnehmen.
"...Faule Säcke, Deppen, ungebildete Analphabeten, etc -" wie du sie nennst, die wegen unserem Sozialstaat herwollen, die will ich hier nicht, warum auch? Wir haben uns den Sozialstaat schwer erarbeitet.

Ironie ist dir fremd, gell?
Die Bezeichnungen sind nur eine Auswahl von denen, die hier im letzten Jahr für flüchtende Menschen hier im Forum verwendet wurden - nicht von mir allerdings.

Die Bezeichnungen sind nur eine Auswahl von denen, die hier im letzten Jahr für flüchtende Menschen hier im Forum verwendet wurden - nicht von mir allerdings.

Leute, die auf jeden Verschwörungsmüll reinfallen sind eher schwer von Begriff, wenn es darum geht, zwischen den Zeilen zu lesen und Ironie wahrzunehmen. Die nehmen ALLES wörtlich und glauben es so, wie es dasteht.

Es wurde auch sehr oft gesagt es gäbe keine Wirtschaftsflüchtlinge mit der Schlussfolgerung das eben alle aufgenommen werden sollten. Das Problem war, dass sich unter jene die vor z.B. Krieg flohen durchaus auch viele mischten die vor Armut flohen. Und während auch das ein absolut verständlicher Grund ist, ist es einfach naiv zu glauben ein Land könne auch die alle aufnehmen ohne das es zu Ausschreitungen kommt.

Meine Reaktion auf Deinen Post bezog sich v.a. darauf. Denn bis vor etwa 10 Monaten wurde auch noch jeder in die eher rechte Ecke gestellt, der sagte "Kriegsflüchtlinge aufnehmen, aber Wirtschaftsflüchtlinge nicht aufnehmen". Und eine wirklich interessante Entwicklung ist: Die Diskussion gibt es nicht mehr. Es scheint niemand mehr zu fordern auch Wirtschaftsflüchtlinge aufzunehmen bzw. zu sagen es gäbe das gar nicht, nicht mal mehr die ganz Linken.

Insofern ist es nur eine Seite der Medaille wenn Du mittels Ironie auf jene hinweist, die politisch Verfolgte und Kriegsflüchtlinge zu Wirtschaftsflüchtlingen umerklären um einen Ablehnungsgrund zu haben. Die andere Seite ist, dass von der sehr linken Seite jeder nach rechts gerückt wurde der auch nur den Begriff "Wirtschaftsflüchtling" verwandte als ob es das gar nicht gäbe oder als ob eben auch alle aufgenommen werden sollten die vor Armut fliehen.

Denn da würde ich wirklich gerne mal wissen inwiefern sich da die Ansichten geändert haben.

Leute, die auf jeden Verschwörungsmüll reinfallen sind eher schwer von Begriff, wenn es darum geht, zwischen den Zeilen zu lesen und Ironie wahrzunehmen. Die nehmen ALLES wörtlich und glauben es so, wie es dasteht.
Es gibt auch Leute, die Wahrheit für "Verschwörungsmüll" halten und den Mainstreammedien blind alles glauben. Deshalb haben wir ja die Misere. Bis vor kurzem war jeder ein Rechtsextremer, der gewarnt hat, das Land mit einer fremden Kultur zu überfluten und diese fremde Kultur ausbreiten zu lassen, anstatt eine geringe Anpassung zu verlangen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
wo habe ich das nur gelesen "Die sich für die Klügsten halten, sind einafch nur dumm", oder so ähnlich.

Wir kommen der Sache doch immer näher, und die die von Anfang an gewarnt haben, verschrien als NAZI und braune Brühe, hatten recht. Ich meine die Einschläge. Es wurden bereits wieder zwei Anschläge verhindert.

Wie sagte ein berühmter Mann, ich habe fertig, so ist es, Schluß mit lustig und die Duldung dieses aufgeblasenen Sultans, der meint er sei das gelbe vom Ei.

Der meint seine Konflikte nach Deutschland tragen zu können.

So lange du keinen Gegenbeweis hast ist es so.
(Qoute._"Lucia, post: 5472641, member: 5668")
Das sind faule Säcke, Deppen, ungebildete Analphabeten, etc -[/QUOTE]

Zurück
Oben