Inkarnationsprogramm

Dass es wirklich so ist, dass wir uns das selbst aussuchen, kann ich manchmal wirklich überhaupt nicht nachvollziehen.
Wie kann man sich aussuchen, vergewaltigt, gefoltert, ertränkt, erstickt, zerstückelt, zerbombt, gedemütigt, zu Tode gequält zu werden oder an einer schrecklichen Krankheit langsam zu Grunde zu gehen?!? Wir sind schließlich freiwillig hier, wir wollten es so. Aber kann man sowas wirklich wollen, wenn wir doch wissen, wie schlimm es für uns ist? Wenn wir wissen, wir strecken weinend die Arme nach Gott aus wenn wir es erleben und wenn wir wissen, dass wir uns selbst für unsere Wahl verurteilen werden?
 
Werbung:
Ein Blick über den menschlichen Gartenzaun ist da vielleicht ganz hilfreich:
Gäbe es keine Pflanzenfresser, hätte wir auf Erden nur Pflanzen, gäbe es keine Fleischfresser, wären manche Gegenden ganz ohne Pflanzen. Ist es "gerecht" für Rehkitz Anton, das nicht Rehkitz Berta vom Wolf gefressen wird? ist es gerecht für die Birke Zappelwind, dass sie am Tierpfad wächst und nicht Birke Ruhigwind? Auch fühlt sich Waal Lustiggrau vielleicht verarscht, weil die Fischschwärme nicht auf seiner Route liegen?

Muss denn alles schon in festen Tüten - von "meinem höheren Ich" schon vorher festgelegt sein? Das wäre Marionettentheater pur.

Ich finde es viel spannender meine Entwicklung und die der anderen anzuschauen, die Möglichkeiten der Entscheidungsvielfalt und daraus etwas zu lernen. Das ist wie im gesamten Leben der Erde. Ob eine Zerstückelung eines Schweines, bevor es gegessen wird, sinnvoller ist, als die Zerstückelung einer menschlichen Leiche - keine Ahnung. Möglich ist beides.
 
Das Schwein wusste aber nicht, dass es mal zerstückelt werden würde, im Gegensatz zu uns, die wir ja angeblich alles planen.
 
Und die einzige Freiheit des normalen Mnschen noch vergleichbar eines
öruszustandes in der großen göttlichen Gebärmutter ist es lediglich ja
oder nein zu etwas sagen/tun zu können bis auch diese Seele nach rund
80000 Injarnationen allein als Mensch auf Erden zu einer Reife eines
wirklich erwachsenen Menschen = eines Gottes ( Sohnes ) in Gott
herangewachsen ist, und die Stufe eines vollkommenden Meisters
= ein Gott auf Erden wie z. B. Thoth, Mose, Buddha, Zarathustra,
Konfuzius, Jesus, Muhammad, Meher Baba, Sai Baba usw. erreicht hat.

Nur eben kleingeistige Gotteskinder in Fötenstadium verstehen freilich
noch lange keine Göttlichkeit, und so verfolgen sie auch heute Gott
immer noch wie auch vor 2000 Jahr den Jesus so auch heute immer
noch wenn Gott z. B. in Form eines Sai Bab auf Erden wandelt.
Solche Menschen sind dann eben noch Strohdumm in ihrem Geiste, daher
Jesu dann auch über jene spricht: Vater verzeih ihnen, denn sie wissen
NICHT was sie tun. Doch davon wiederum wissen sie eine ganze Menge.
Denn sie kapieren und begreifen noch nicht mal im geringsten wer oder
was Gott eigentlich überahaut ist.

Ja, so ist es... Danke für diese wunderschöne Darlegung der Entwicklung im Bilde des Lebensbaums.


...ich frage mich bei diesem Thema immer, was für ein riesen Sadist wohl der Bombenschütze der Enola Gay gewesen sein muss, alle beteiligten. Wissentlich den Tod hunderttausender am 6. August 1945 mit "Little Boy" über Hiroshima verursacht zu haben. Bzw. wenn er sich wohl wissentlich diese Inkarnation ausgesucht hat, kann man wirklich mal über Karma und Blutschuld "nachdenken". Ob man da wohl alles auf militärische "Gehirnwäsche" schieben kann.

Eine Junge Seele wollte diese Erfahrung machen, um zu lernen. Nichts anderes bedeutet ja Karma... Die militärische Gehirnwäsche und das Tun der "Mächtigen" sind Voraussetzungen für dieses Rollenspiel.

Und Leichen pflastern den Weg der "Mächtigen" nur so lange, wie es unser Wille - im Sinne des werdenden Gottes-Sohnes - nicht mehr zuläßt. Denn ohne unsere Energien sind die Mächtigen ohn-Mächtig!


Mercie
La Dame
 
Werbung:
Und die einzige Freiheit des normalen Mnschen noch vergleichbar eines
Fötuszustandes in der großen göttlichen Gebärmutter ist es lediglich ja
oder nein zu etwas sagen/tun zu können bis auch diese Seele nach rund
80000 Injarnationen allein als Mensch auf Erden zu einer Reife eines
wirklich erwachsenen Menschen = eines Gottes ( Sohnes ) in Gott
herangewachsen ist, und die Stufe eines vollkommenden Meisters
= ein Gott auf Erden wie z. B. Thoth, Mose, Buddha, Zarathustra,
Konfuzius, Jesus, Muhammad, Meher Baba, Sai Baba usw. erreicht hat.

Was unterscheidet dieses Weltbild vom christlichen? Im christlichen ist es Gott der den Menschen seine Gnade schenkt und aus eigener Freiheit (lutherisch), aufgrund seiner Gerechtigkeit (reformiert) oder der Läuterungsbereitschaft der Menschenseele (katholisch) die letztendliche Seligkeit (also Reife) schenkt. Bei dir ist es ein irgendwie mechanisch oder sonstwie ablaufender Entwicklungsprozess den jede Seele nach 80 000 Jahren macht. Eh - ist das ein langweiliges Theater. Kann man/frau sich auch dagegen entscheiden? Oder ist man/frau diesem Ersatzgott namens Inkarnationsprogramm unterworfen?

der ursprünglich hinduistische/buddhistische Gedanke des Verstricktseins in seine Taten und des dadurch bedingten Geburtenkreislaufes sieht das Ganze überhaupt nicht positiv und am Ende des Kreislaufes kommt auch keine gereifter Mensch heraus. Ein Hindu oder Buddhist wollen diesen Kreislauf durchbrechen und ihn nicht 80.000 Jahre lang durchlaufen...

Wie wäre es dann mal mit Hinterfragen ans Karma oder all den seltsamen Sachen die einem so passieren.

LG
 
Zurück
Oben