Inkarnation während eines Lebens

Was verstehst Du unter Band? Also ich glaube schon zu wissen was Du meinst , würd gern aber nochmal nachhaken :)
Meinst Du als Band vielleicht das Ego?
Band ist einfach ein Begriff, um sich des vielleicht bildhaft besser vorstellen zu können, es eine untrennbare Verbindung zwischen Seele und Körper für die Dauer einer Inbetriebnahme bis zum Verfallsdatum sprich Tod des physischen Körpers bedeutet.
So wie es z.B hilfreich ist, sich in Gedanken ein Band vorstellen kann, welches zwei Menschen verbindet, man mit einer großen Schere oder Messer trennen kann, um einen Abschluss zu finden nicht nur auf einer Ebene.

Ego wie es hier auf'm board oftmals als etwas sehr negatives angesehen wird nicht. Ego bedeutet auch erstmal nur ich und beinhaltet vielmehr, als einfach nur die Vorstellung an egoistisches Verhalten oder Anhaftungen, von denen man sich nun zu trennen hat.
Ein gesundes Ego ist durchaus etwas sehr positives.
Ich hab mal irgendwo aufgefasst, dass wenn man konzentriert, mit einem Überblick der Dinge und dem kontroliertem Denken mit jedem ausatmen sterben kann und mit jedem einatmen wieder neugeboren.

einatmen....ausatmen....
bringe ich gedanken,gefühle etc. aus meinem alten leben mit (sprich aus dem letztem ein und ausatmen) so hat sich das "sterben" nicht gelohnt :zauberer1
Diesen Abschnitt habe ich jetzt gerade inhaltlich nicht verstanden.
Dies ist ein reinkarnationsgedanke welches mit jedem einatmen und ausatmen stattfindet. Das geboren werden und das sterben findet in dem kurzen augenblick zwischen den atemzügen statt! wie der kehr punkt, wenn man einen ball gerade hochwirft, der punkt zwischen nach oben und nach unten, gravitationslos und leer! genau wie der moment zwischen den atemzügen!
Leer im spirituellen Kontext bedeutet verbunden sein.
Wenn man in der lage ist diesen moment "festzuhalten" aber trotzem weiter atmet kann man mit etwas schulung selbst durch die erfahrung gehen, gute führer, nehmen einen in diesem punkt auf und an die "hand" und bringen sie, sofern reif genug, den "reisenden" ans "andere Ufer" und wieder zurück.
Loslassen nicht festhalten, Fließen lassen, so schwierig und doch so einfach. Wenn man die Erwartungshaltung und die Gedanken daran fallen lässt und einfach das Leben auch wenn es noch so klein und belanglos erscheint als solches (wert)schätzt, wird man feststellen, dass alles im Fluss ist und nicht festgehalten werden braucht.

Es gibt bis heute noch Völker, wo den Jungen und vor allem auch den Alten mit großem Respekt begegnet wird. Den Jungen, weil sich die Seele noch nicht so sehr mit dem Körper verbunden hat (das was ich weiter oben mit Band beschrieben habe) und den Alten, da sie zum einen die Weisheit und das Wissen der Zeit hier auf Erden mitbringen (durch gemachte Erlebnisse und Erfahrungen) und eben selber wieder nah an der Grenze sind, ein Altvorderer zu werden.

Der Gedanke an eine neuerliche Inbetriebnahme mag vielleicht auch so ein bissi im Hinterkopf sich gut anfühlen und so den Tod vielleicht auch gedanklich weniger furchtbar und endgültig erscheinen lassen, letztlich ist es aber nicht wichtig.
Lebe so, dass man sich deiner gerne erinnert, so bleibst du ein Teil und im liebevollen Gedenken verbunden. :)

Gruß
Palo
 
Werbung:
Danke für eure GeDanken

Ich bin da auch eher freizügig in meinem Denken und kann mich "nur" darauf verlassen was ich empfinde und erlebe. Ich glaube unser neues Bewusstsein macht vieles möglich und ich schließe mich da Lobkowitz an. Wahrscheinlich war es das früher auch schon, aber nur für Menschen, die ausschließlich für die Spiritualität gelebt haben...

LG
Siska:)
 
Danke für eure GeDanken

Ich bin da auch eher freizügig in meinem Denken und kann mich "nur" darauf verlassen was ich empfinde und erlebe. Ich glaube unser neues Bewusstsein macht vieles möglich und ich schließe mich da Lobkowitz an. Wahrscheinlich war es das früher auch schon, aber nur für Menschen, die ausschließlich für die Spiritualität gelebt haben...
Was beinhaltet für dich "neues Bewusstsein" und was wäre da der Gegensatz zu "altem Bewusstsein".
Bewusstsein ist ja in jedem Ding vorhanden, was hier Materie ist. Wenn man davon ausgeht, dass eben alles beseelt ist.

Hier wird auch gerne in "bewusste" und "unbewusste" Menschen unterteilt. Was eine sehr wertende und zwar im negativen Sinne bezogene Aussage beinhaltet. Bewusst gleich gut, unbewusst gleich dumm oder minderwertig.
Das ist allerdings ein Irrtum. Denn nur weil ich mich grad thematisch nicht mit "spirituellen" Dingen befasse, bedeutet dies nicht automatisch hier ein Unbewusstsein vorhanden ist. Es ist einfach für den Moment oder eben auch, wenn man dem Glauben an Inkarnationen folgen möchte, ich schließe dies ebenfalls für mich nicht aus, auch wenn sich meine Gedanken daran nicht sonderlich drehen, derzeit nicht von Belang, besagt aber nichts über den Reifegrad einer Seele.
Und auch dies ist eine unzureichende Aussage, wenn man sich mal gedanklich vor Augen hält was Spirit eigentlich beinhaltet. Somit führt alles was mit einem Spirit versehen ist, auch in gewisser Weise ein spirituelles Leben. Gleich ob es einem nun bewusst oder unbewusst ist um diese Wörter hier mal anzuführen.

Gruß
Palo
 
Hallo!

Also nur zur Klärung, damit es da keine Missverständnisse gibt: etwas oder jemanden als bewusst oder unbewusst zu bezeichnen ist keine Wertung!
Und mit dem neuen Bewusstsein hab ich gemeint, die allgemeine Anhebung des Enegielevels!

LG Siska
 
Werbung:
Also nur zur Klärung, damit es da keine Missverständnisse gibt: etwas oder jemanden als bewusst oder unbewusst zu bezeichnen ist keine Wertung!
Und mit dem neuen Bewusstsein hab ich gemeint, die allgemeine Anhebung des Enegielevels!
Es gibt keine allgemeine Anhebung eines Energielevels, des ist zwar ein weit verbreiteter Glaube im esoterischen Beglückungsdschungel, entbehrt aber zum einen jeglicher Logik geschweige denn irgendeiner Grundlage.
Sieh dich in der Welt um und dann sage mir, wo man eine allgemeine Anhebung eines Energielevels finden kann.
Man könnte das auch als esoterische Verdrängungstaktik von Tatsachen bezeichnen, die allenthalben auch eher nix mit Bewusstsein anheim hat.

Entwicklung ist immer eine persönliche Angelegenheit und hat ihren eigenen und individuellen Rhythmus.
Wenn man sich dessen bewusst ist, weiß man auch, das es kein neues Bewusstsein gibt, da es einfach auch kein altes Bewusstsein gibt oder gab.
Bewusstsein ist ein innerer Prozess des Wachstums und Entwicklung.

Gruß
Palo
 
Zurück
Oben