Inkarnation während eines Lebens

siska24

Mitglied
Registriert
19. März 2005
Beiträge
58
Hallo! Ich hätte da eine Frage, die mich schon länger interessiert und mir bis jetzt noch keine Antwort gekommen ist, ergreif ich mal die Initiative:

Geht das wirklich, dass während eines weltlchen Lebens eine Wiedergeburt stattfinden kann. Das hieße, dass die eine Seele zurückgeht wo sie hergekommen ist und dann eine neue den Menschen beseelt.? Welche Gründe könnte es dafür geben? und wie gehts das?
Kann ja nicht plötzlich über Nacht eine neue Seele reinschlüpfen...:)

Wär echt toll, wenn mir da jemand weiter helfen könnte.

Liebe Grüsse
Siska
 
Werbung:
Mir würde dazu jetzt spontan Schizophrenie einfallen...

Aber das geht nicht von heute auf morgen,
da gibt es ja verschiedene Härtefälle.
 
Geht das wirklich, dass während eines weltlchen Lebens eine Wiedergeburt stattfinden kann. Das hieße, dass die eine Seele zurückgeht wo sie hergekommen ist und dann eine neue den Menschen beseelt.? Welche Gründe könnte es dafür geben? und wie gehts das?
Kann ja nicht plötzlich über Nacht eine neue Seele reinschlüpfen...:)

Genau gesehen hab ich das auch noch nicht aber ich habe in einigen alte schriften über indische yogis gelesen. diese menschen haben ihren lebensplan schon erfüllt und haben sich entschieden weiter zu machen. soetwas kann nur jemand für den es üblich ist mit den spirits zu sprechen und die kräfte des universums verstehen und die verantwortung tragen.
für einen normal schlafenden und unbewußten menschen kann ich es mir nicht vorstellen wobei ich damit nicht sagen will das es jemanden nicht unbewusst ereilen kann. vielleicht liest du mal etwas über die rishis in indien eventuell auch palmenblatt bibliothek.
 
Hallo! Ich hätte da eine Frage, die mich schon länger interessiert und mir bis jetzt noch keine Antwort gekommen ist, ergreif ich mal die Initiative:

Geht das wirklich, dass während eines weltlchen Lebens eine Wiedergeburt stattfinden kann. Das hieße, dass die eine Seele zurückgeht wo sie hergekommen ist und dann eine neue den Menschen beseelt.? Welche Gründe könnte es dafür geben? und wie gehts das?
Kann ja nicht plötzlich über Nacht eine neue Seele reinschlüpfen...:)
Ori (Seele/Bewusstsein) ist mit dem Körper bis zum Tod (iku) des materiellen Körpers untrennbar verbunden.
Ori inu der innere Kopf und ode der äußere.

"Möge mein innerer Kopf nicht meinen äußeren verderben"

Gruß
Palo
 
hi siska24
es ist möglich das ein "medizinmann" oder ein fähiger führer, die seele "ins licht" führt bzw. dort hin was der mensch nach dem ableben erlebt und wieder zurück holt, sozusagen eine art vorzeittod simuliert, der physische körper bleibt dagegen lebendig und wird in der regel nicht in mitleidenschaft gezogen, ich hab von ganz extrem hartnäckigen situationen gehört, wo ein vorübergehender herzstillstand eintrat. das ist aber wohl aber kein regelfall...
ein schamane hat ihn so weit bringen müssen... ihn dann aber mit hilfe anderer anwesenden schamamen wieder zurückgeholt. dies passierte an einem medizinkongress mit einem unwissenden journalisten, dieser fall sorgte für ziemlich viel aufruhr. darüber gibt es auch eine doku, vielleicht mal bei videogoogle oder so nach schauen. sehr interessant.....


die menschen die diese erlebnisse hatten, be denen änderte sich das leben meist zu 100%. das aufgeben von rauchen, alkohol und härteren drogen... war meist nur eine kleine begleiterscheinung des neuen "liebe"vollen lebens!

meist ist es ein egotod, der als sehr schmerzhaft empfunden werden kann! je nachdem wie verhaftet der "reisende" ist!


viele grüße

ch.
 
also reinkarnation oder inkarnation kiann so vuilefältig erfolgen , daß wir uns es nicht einmal vorstellen können..
es is net so, wies im büchl steht. 1:1 aber schon dazu gibt es vollkommen widersprüchliche ansichten und aussagen
der kosmos ist unendlich phantasievoll!!!
die kabballah erzählt von der seelenschwängerung.. das heißt, du kannst von einer anderen seele "befallen " werden.. die kann sich oder auch dir bei aufgaben helfen z.b.. oder ach schaden..
eien von unzählgen arten..
es gibt auch andere welten etc..
alles liebe
thomas
 
es ist möglich das ein "medizinmann" oder ein fähiger führer, die seele "ins licht" führt bzw. dort hin was der mensch nach dem ableben erlebt und wieder zurück holt, sozusagen eine art vorzeittod simuliert, der physische körper bleibt dagegen lebendig und wird in der regel nicht in mitleidenschaft gezogen, ich hab von ganz extrem hartnäckigen situationen gehört, wo ein vorübergehender herzstillstand eintrat. das ist aber wohl aber kein regelfall...
ein schamane hat ihn so weit bringen müssen... ihn dann aber mit hilfe anderer anwesenden schamamen wieder zurückgeholt. dies passierte an einem medizinkongress mit einem unwissenden journalisten, dieser fall sorgte für ziemlich viel aufruhr. darüber gibt es auch eine doku, vielleicht mal bei videogoogle oder so nach schauen. sehr interessant.....

Nichts destotrotz bleibt ja das Band zwischen Körper und Seele erhalten. Wenn du z.B. eine OOB erlebst, hast du ebenfalls keinerlei Körperempfinden und dennoch bleiben Funktionen des Körpers erhalten und kehrst hinterher wieder zurück.
Wenn du eine Besessenheitstrance erlebst, ist ein Teil von dir irgendwo ganz weit hinten, deine Persönlichkeit, das was dich ausmacht, steht im Hintergrund und du hast wenig bis keinerlei Erinnerungen an das, was in diesem Moment da abläuft.

die menschen die diese erlebnisse hatten, be denen änderte sich das leben meist zu 100%. das aufgeben von rauchen, alkohol und härteren drogen... war meist nur eine kleine begleiterscheinung des neuen "liebe"vollen lebens!

meist ist es ein egotod, der als sehr schmerzhaft empfunden werden kann! je nachdem wie verhaftet der "reisende" ist!

Richtig nach Erlebnissen dieser Art, kommt es vor, sich Sichtweisen verändern oder auch kurzzeitige Leerzustände einstellen.

Gruß
Palo
 
Werbung:
Nichts destotrotz bleibt ja das Band zwischen Körper und Seele erhalten. Wenn du z.B. eine OOB erlebst, hast du ebenfalls keinerlei Körperempfinden und dennoch bleiben Funktionen des Körpers erhalten und kehrst hinterher wieder zurück.
Wenn du eine Besessenheitstrance erlebst, ist ein Teil von dir irgendwo ganz weit hinten, deine Persönlichkeit, das was dich ausmacht, steht im Hintergrund und du hast wenig bis keinerlei Erinnerungen an das, was in diesem Moment da abläuft.

Was verstehst Du unter Band? Also ich glaube schon zu wissen was Du meinst , würd gern aber nochmal nachhaken :)
Meinst Du als Band vielleicht das Ego?

Richtig nach Erlebnissen dieser Art, kommt es vor, sich Sichtweisen verändern oder auch kurzzeitige Leerzustände einstellen.

Gruß
Palo

Ich hab mal irgendwo aufgefasst, dass wenn man konzentriert, mit einem Überblick der Dinge und dem kontroliertem Denken mit jedem ausatmen sterben kann und mit jedem einatmen wieder neugeboren.

einatmen....ausatmen....
bringe ich gedanken,gefühle etc. aus meinem alten leben mit (sprich aus dem letztem ein und ausatmen) so hat sich das "sterben" nicht gelohnt :zauberer1

Dies ist ein reinkarnationsgedanke welches mit jedem einatmen und ausatmen stattfindet. Das geboren werden und das sterben findet in dem kurzen augenblick zwischen den atemzügen statt! wie der kehr punkt, wenn man einen ball gerade hochwirft, der punkt zwischen nach oben und nach unten, gravitationslos und leer! genau wie der moment zwischen den atemzügen!
Wenn man in der lage ist diesen moment "festzuhalten" aber trotzem weiter atmet kann man mit etwas schulung selbst durch die erfahrung gehen, gute führer, nehmen einen in diesem punkt auf und an die "hand" und bringen sie, sofern reif genug, den "reisenden" ans "andere Ufer" und wieder zurück.

ein gedanke!

gruß
ch.
 
Zurück
Oben