Inkarnation der Seele

Erkenntnis durch Erfahrung, dass ist lernen, aber die Seele hat keine lernaufgabe..die Seele erkennt das Wissen erneut, ein Wissen, dass die seele schon immer besaß. wir kommen mit Wissen, den wir durch den Schock der Geburt verlieren und die Erfahrung die wir machen, für zu einer Erkenntnis, dass nichts anderes als das durch Schock verlore Wissen der Seele ist.
Es gibt nur eine Aufgabe, beim Übergang nicht wieder durch Schock alles zu verlieren.

Werbung:
:)
Erkenntnis durch Erfahrung, dass ist lernen, aber die Seele hat keine lernaufgabe..die Seele erkennt das Wissen erneut, ein Wissen, dass die seele schon immer besaß. wir kommen mit Wissen, den wir durch den Schock der Geburt verlieren und die Erfahrung die wir machen, für zu einer Erkenntnis, dass nichts anderes als das durch Schock verlore Wissen der Seele ist.
Es gibt nur eine Aufgabe, beim Übergang nicht wieder durch Schock alles zu verlieren.

Lieber Jimmi,

meine Gedanken sind schon auch die Erfahrungen, die aus den Archetypen meines Unterbewußtseins so manchmal aufsteigen und sich zu Denkmustern formieren -

aber da ist noch was anderes - etwas kaum zu Fassendes, das ich nur mit dem Beispielen an der Hierwelt festmachen kann -
das mir so ganz, ganz klar erscheint und nicht einzig mit dem zu tun hat, was ich so erlebe - mir erscheint es als die vollkommenste Erklärung:

Unsere Seele kommt in meinen Visionen aus der ALLeinheit aller Seelen - eine Urseele in der alle Seelen eins waren -

sie sind dort verbunden in einem Seelenverband - ich sage jetzt lieber WIR-

wir sind dort in einem Seelenverband -

enger verbunden in einer Seelenfamilie -

wir sind nicht "einfach" - wir sind "Zwiefach" - wie alles im ALL (hier halte ich mich an meine Überzeugung, die ich durch das Kybalion habe...)

- alles ist Zwiefach - alles hat zwei Seiten -

also wir haben ein Dual - unsere Dualseele -

so wie wir hier auf Erden einen Zwilling haben können -

so können wir in der ALLeinheit auch eine Zwillingsseele haben -

eine Seelenverwandte - eine Art Mutter - einen Seelenverwandeten - vieleicht einen Bruder

WIE OBEN, SO UNTEN - WIE UNTEN, SO OBEN - Kybalion (das war für die Hermetiker, die eventuell hier mitlesen...)

und dieses Beispiel wäre dann für die Christen:

WIE IM HIMMEL, SO AUF ERDEN - leider drehen die den Spruch nicht um...

oder sagen wir, die wir die Feenwelt lieben: WIE IN DER HIERWELT, SO IN DER ANDERSWELT - und umgekehrt...

Jedenfalls glaube ich fest daran, dass wir ganz am Beginn aller Zeit - ich meine jetzt nicht unbedingt vor dem Urknall - ein "unbeschriebenes Blatt" waren - die ganze Urseele ein "unbeschriebenes Blatt" war, dass aber Erfahrungen nicht nur in der rein geistigen Ebene, sonder auch in der geistigen Ebene (hier mit Raumschiff Astralkörper z.B.), sondern auch in einem Organismus der materiellen Ebene machen wollte...

Ich gehe - wie im Kybalion beschrieben - davon aus, dass es

1. die Ebene der Mineralseelen
2. die Ebene der Elementarseelen A
3. die Ebene der Pflanzenseelen
4. die Ebene der Elementarseelen B
5. die Ebene der Tierseelen
6.die Ebene der Elementarseelen C
5. die Ebene der Menschenseelen

gibt!!!

Es gibt in meiner Vorstellung der geistigen und materiellen Welt - die sieben kleineren physikalischen Ebenen:

1. die Ebene der A-Materie
2. die Ebene der B-Materie
3. die Ebene der C-Materie
4. die Ebene der ätherischen Substanz
5. die Ebene der A-Energie
6. die Ebene der B-Energie
7. die Ebene der C-Energie

Jede dieser Ebenen ist von "uns" zu durchlaufen, um zur entgültigen Entwicklungsendstufe zu gelangen - siehe die Vorgänge im Mutterleib - da sind wir auch Fisch und Frosch und wir tragen Fell - sind ganz am Anfang nur eine winziger Zellzusammenschluss ... und davor....

Das Wort "Lernen" -
das möchte ich jetzt mal ganz von dem abkoppeln, was bei uns so in Köpfen hängen geblieben ist, als wir die Schulbank drücken mußten - nicht negativ sehen - mehr in Richtung Entwicklung denken...

Selbstverständlich, lieber Jimmi, nehmen wir unsere Erfahrungen aus den vorangegangen Leben, ganz tief als unendlich wertvoller Schatz, in das neue Leben mit - je mehr die Seele an Alter und Reife oder gar Weisheit gewinnt, desto
drchlässiger werden die Schleier, auch für dieses WISSEN!

Ich widerspreche dir nicht - ich möchte nur ergänzen, was ich glaube - ganz fest glaube!!!

Die Seele kommt als Baby-Seele hier auf Mutter Erde - sie reift alle Stufen der Baby-Seele durch, bis sie eine alte weise Baby-Seele ist -

sie geht über die Kinder-Seele und all ihre Unterstufen über die Erfahrungswege der Jugend-Seele - die Erwachsenenseele - die Reife Seele, die Alte Seele bis zum Schluß zur reifen Seele, die auch als Alt-Weise-Seele im Babystadium beginnt und dann im Alte-Weise-Stadium endet - und danach ist immer noch nicht Schluß mit den Erfahrungen -halt nur nicht mehr unbedingt auf unserer Mutter Erde - oder sagen wir besser - in der Materie, so wie wir sie kennen...

Liebe Grüße von Azarta:)

P.S.: Das war jetzt ganz grob geschildert - da gibt es noch tausend Dinge zu erklären....

Aus ihren zahlreichen und vielfältigen Inkarnationen soll die Seele in ihrem auf der Erde eingekörperten Zustand lernen, Erfahrungen zu sammeln, um dann eines Tages wieder zu ihrem Ursprung zurückkehren zu können. Zurück zu ihrer Seelenfamilie, aus der sie gekommen war und mit der sie einen gemeinschaftlichen Lehrauftrag hat.

Dieses Gruppenbewußtsein eurer Seele spürt ihr, wenn ihr auf bestimmte Menschen trefft - sicher ist, daß sich in diesem Forum etliche Seelen tummeln, die einen ähnlichen Lehrauftrag erhalten haben.

dem stimme ich voll und ganz zu

liebe grüße

ich sehe es auch ähnlich....
ich denke allerdings das ich hier bin um eine bestimmte erfahrung zu machen....mich für das mensch sein ....also eine körperlichkeit entschieden haben....um mich, um eine oder auch mehrere erfahrungen zu bereichern....
natürlich habe ich hier auch lernaufgaben.....man spürt sie ja stetig....mehr oder weniger....und das ziel ist es eine vollkommenheit zu erlangen....oder besser unendliche weisheit und güte.....frei von allen bösen und zwängen zu sein....in all diesen durchgängen die wir hier erfahren....
so in der art, ist meine vorstellung....

liebe grüße...

ich sehe es auch ähnlich....
ich denke allerdings das ich hier bin um eine bestimmte erfahrung zu machen....mich für das mensch sein ....also eine körperlichkeit entschieden haben....um mich, um eine oder auch mehrere erfahrungen zu bereichern....
natürlich habe ich hier auch lernaufgaben.....man spürt sie ja stetig....mehr oder weniger....und das ziel ist es eine vollkommenheit zu erlangen....oder besser unendliche weisheit und güte.....frei von allen bösen und zwängen zu sein....in all diesen durchgängen die wir hier erfahren....
so in der art, ist meine vorstellung....

liebe grüße...

Liebe Manuela, sei mir lieb gegrüßt!

Natürlich bist du hier, um eine ganz bestimmte Erfahrung zu machen, so einzigartig wie du selbst!!!

Niemand sonst von all den Fragmenten der Urseele könnte diese Aufgabe erfüllen - nur du allein bist für diese Mission bestimmt!!!!

Egal wie furchtbar oder schön das einzelne Leben hier verläuft - es ist einzigartig und wird der Gesamtheit der Seelen ein wertvoller Erfahrungsschatz sein - das heißt aber auch, wir müssen uns bemühen, diesen Weg so zu gehen, dass wir die bestmöglichen Lösungen "versuchen" zu nutzen!!!

Es ist nicht egal, wie wir uns hier auf der Erde in unserem Menschenkörper anstellen, um diese Aufgabe - Erfahrung - zu meistern...

Aus dem Umstand, dass wir ein Teil einer kosmischen Gesamtseele sind - nenne es gerne Urseele - die sich als Familienverband darstellt - also viele Familien innerhalb dieser Urseele - fühlen wir - auch wenn wir das nicht immer so direkt wahrnehmen - ein bestimmtes Gruppenbewußtsein - irgendwie, wie ein Zuhause, das man hat, in das man zurückkehren kann!!

Auch die besondere Hingezogenheit zu bestimmten Menschen - zu einer bestimmten Art von Menschen, obwohl man sie noch gar nicht richtig kennt - wäre für diese Theorie doch ein Beweis!?

Abe ich glaube fest, das da zwischen unseren Seelenfamilien und einer nächsthöheren Ebene sowas wie Vermittler sind - also ich meine Elementar-Seelen - damit wir an diesem "Höheren Wissen" jederzeit teilhaben können,
wenn wir hier "unten" Schwierigkeiten haben!!

Ich will meine Vostellung mal ganz platt formulieren:

Die große Urseele - entstanden durch die Idee des Reinen Geistes - war vor Beginn des Urknalls ein ganz weißes Blatt - unbeschrieben - frei von jeglichen Erfahrungen in den Geistigen und Materiellen Ebenen -

Jedes Seelenfrakment ist wie ein winziges Puzzle-Teilchen, dass jetzt ausgeschickt wird, um immer bunter und detaillierter zu werden...

Immer wenn ein solches Seelchen ausgeschickt wurde und wieder "Heim" geht, wird das ganz GROßE BILD etwas "fertiger" / genauer!!!

Ich denke, das ganz große Ziel ist, das dieses Bild irgendwann in all seiner Pracht erstrahlen soll - alle werden dann so glücklich und zufrieden sein, dass es keine Wünsche, keine Gedanken, keine Gefühle mehr geben wird - nicht mehr zu geben braucht -

soweit ich das begriffen habe, nenne die Hinduisten und Buddhisten diesen Zustand der vollkommen Glückseligkeit "Nirvana"!

Aber bis dahin müssen wie in unseren zahlreichen Leben alles ausschöpfen - jeden Pol bereisen (dunkel oder hell) - jede Schwingung mitmachen - Jeden Aufstieg und jeden Fall - alle Extreme durchleben - Das Lachen und das Weinen - das Lieben und das Hassen...

Wir müssen unser ganz persönliches Teilchen erstmal ganz vollkommen erstrahlen lassen...

...doch immer sind wir gefordert, uns nicht "hängen" zu lassen - an uns zu arbeiten, um niedere Gefühle zu besiegen - um Lieben zu können - so schwer ist, wir sollen ALLE lieben lernen!!!

Aber, da ist es noch lange nicht zu Ende - unsere Reise - die Inkarnationen in Organismen sind nicht die alleinige Station...

Wir werden auch zu höheren Bewußtseinsstufen aufsteigen - wenn unserer Gesamtfamilienverband "aufsteigt", dann werden wir so eine Art von "Engelsbewußtsein" haben - erst dann wird im gesamten Kosmos Frieden herrschen!!!

Liebe Grüße von Azarta der grauen Hexe

P.S.: Aber ich bin mir auch sicher, dass es da Elementar-Seelen gibt, die nicht wollen, dass das Bild fertig wird - die wollen an der Materie festhalten - sind sauer über den GROßEN PLAN und sauer darüber, warum hier ein Lebewesen leiden soll, "nur" damit dieses Bild mal fertig wird!!!

Gehe ich noch weiter und beziehe die Mythologien/Religionen unserer Welt mit ein, könnte man diese Störer "Teufel" nennen!!!

soweit ich das begriffen habe, nenne die Hinduisten und Buddhisten diesen Zustand der vollkommen Glückseligkeit "Nirvana"!

Nein, Glückseeligkeit gibt es im Nirwana nicht, weil es kein ICH gibt.
Da ist nichts was Glück+Seeligkeit erfahren könnte, weil es keine Erfahrungen mehr gibt.
Erfahrungen sind "Lernerfolge" aus der Konfrontation mit der Maya.
Und Nirwana ist die vollkommene Auflösung des ICH und dadurch auch der Maya.

Und jeder Versuch , Nirwana zu beschreiben MUSS zwangslaufig falsch sein..

„Es ist, ihr Mönche, jenes Reich, wo nicht Erde noch Wasser ist, nicht Feuer
noch Luft, nicht unendliches Raumgebiet, noch unendliches
Bewußtseinsgebiet, nicht das Gebiet der Nichtirgendetwasheit, noch das
Gebiet der Wahrnehmung und auch Nicht-Wahrnehmung, nicht diese Welt
noch eine andere Welt, [nicht] beide, Sonne und Mond. Das, ihr Mönche,
nenne ich weder Kommen noch Gehen noch Stehen noch Vergehen noch
Entstehen. Ohne Stützpunkt, ohne Anfang, ohne Grundlage ist das; eben
dies ist das Ende des Leidens.“

– Buddha: Udāna, VIII. Pātaligāma, Ud.VIII.1 Nibbana 1

Da ist nichts was Glück+Seeligkeit erfahren könnte, weil es keine Erfahrungen mehr gibt.

Ja, schon verstanden - es das vollkommene "Nichts"!

Es wäre aber zu dem Thema von mir jetzt etwas viel der Erklärung geworden -ich bewege mich oft im buddhistischen Tempel in Langenselbold!!!

Da ich hier keine Erklärung über den Buddhismus oder Hinduismus abgegen wollte, sollte das nur ein anlehendes Beispiel sein - mehr nicht!!!

Wir können uns gerne über Buddhismus und Hinduismus unterhalten - aber das führt bei dem Thema für den Anfang ins Uferlose!!!

Da müssen wir dann in die Religions-Wissenschaft abgleiten und glaub mir, auch hierfür habe ich schon manche Stunde in der Volkshochschule gesessen!!!

Bei meinem Thema: Inkarnation der Seele - geht es um Visionen und nicht um festgeschriebene Dogmen oder Religionen - ich habe mir schon gedacht, dass zum zitierten Satz wieder ein "Zwischenruf" kommen wird!!!

Aber wenn du meine "Vision" genau betrachtest, dann wirst du erkennen, dass ich das Vollkommene "Ende" meine - keine Bewegung - einfach der Schluß!!!

Das beeinhaltet, dass dann weder Freud noch Leid SEIN werden!!!

Du und ich könnten ja zur Abwechslung mal besser "hinhören", was der andere Sagen will - genau ausdrücken will - es gibt 1000 und 1 Weg um etwas zu erklären!!!

Mit freundlichen Grüßen

Azarta

Lernen kann ich nur ganz individuell.

Auftrag, so sehe ich das Leben nicht, ein Mysterium, dass man
endecken und erforschen kann.

Alles andere klingt so programmiert und in kleine Schachtel
verpackt, damit man wengistens was zum greifen hat.
Wenn die große Angst kommt.

Der Satz von Jesus, hat mir persönlich, 1000 Tore geöffnet

Euch wird so geschehen wie ihr Denkt !!!

Also was soll ich mich da noch in fremden Ideologien tummeln,
wenn mein Leben Jetzt und Hier passiert, meinem HAUS.

Richtig, liebe Morgensonne - uns wird so geschehen wie wir denken - und wir sind, was wir denken!!!

Trotzdem erlaube ich mir, meine Visionen in einer Form zu erzählen, die auch andere zu verstehen scheinen...

Es kann so sein, wie ich sage - es kann aber auch ganz anders sein...

Vielleicht ist ja für mich genau SO - und für dich ganz anders?

Vielleicht ist ja ALLES eine ILLUSION!!!

Ich drücke Dich!

Azarta

Aus ihren zahlreichen und vielfältigen Inkarnationen soll die Seele in ihrem auf der Erde eingekörperten Zustand lernen, Erfahrungen zu sammeln, um dann eines Tages wieder zu ihrem Ursprung zurückkehren zu können. Zurück zu ihrer Seelenfamilie, aus der sie gekommen war und mit der sie einen gemeinschaftlichen Lehrauftrag hat.

Dieses Gruppenbewußtsein eurer Seele spürt ihr, wenn ihr auf bestimmte Menschen trefft - sicher ist, daß sich in diesem Forum etliche Seelen tummeln, die einen ähnlichen Lehrauftrag erhalten haben.

dem stimme ich voll und ganz zu

liebe grüße

Liebes Mondwissen, ja, hier tummeln sich Menschen mit einem gleichen "Endziel", allerdings aus so verschiedenen Seelenverbänden, dass es manchmal sogar "Kracht"!

Das ist gut so, solange es dem "Ergebnis" dient und nicht der persönlichen "Erhöhung", indem man den anderen in den Boden stampfen will!!!! - um selbst höher da zustehen!!!

Leider passiert das auch unter Menschen, die im Grunde alle sowas wie die Erleuchtung suchen!!!

Weshalb sind wir hier ? Du? Ich? Die anderen?

Ich drücke Dich

Azarta

Werbung:

Nicht außerhalb, nur in sich
soll man den Frieden suchen.
Wer die innere Stille gefunden hat,
der greift nach nichts
und der verwirft auch NICHTS!

Gautama Buddha

(Morgenmeditation am vorletzten Sonntag im Buddhistischen Kloster in Langenselbold) mfg Azarta

Zurück
Oben