F
fina
Guest
Liebe Fina, sei mir gegrüßt! Hexe - was für ein Begriff - es ist noch immer ein Schimpfwort - ich bin stolz darauf, eine zu sein! Ich weiß nicht, ob man als Hexe geboren wird, jedenfalls hab ich aus früheren Leben noch was aufzuarbeiten - heute ist die Zeit freier - <allerdings hatte ich in meinem letzten Wohnsitz Probleme mit der Nachbarschaft wegen Räucherstäbchen und meiner Ritualgewandung, die ich anziehe, wenn ich z.B. zur Ronneburg in Hessen pilgere!!! Jetzt wohne ich seit 5 Jahren in meinem eigenen Haus und hab einen Götterbaum in meinem Garten - eine große alte Felsenbirne, geschmückt mit schönen Glitzerdingen! Ich hab festgestellt, dass mich Kinder lieben und mit offenen Mund in meinem Haus spazieren - viele Erwachsene schlagen ein Kreuzzeichen und der Pfarrer wurde auch schon auf mich gehetzt - die Sternsinger haben einen Bogen um das Grundstück gemacht, weil es von schwarzen Rabenfiguren bewacht wird - schön dumm: Ich hatte eine Geldspende für die Kirche bereitgelegt und Naschwerk für die Kinder!!! An Helloween - Samhain - kann ich mich vor Kindern kaum retten!!! Was es für mich bedeutet: Ich darf meine Seele fliegen lassen - frei - ohne Dogma!!! Es gibt für mich auch nichts Schlimmeres, als der Richtungsstreit in meiner eigenen Gattung - Schwar - Weiß - blabla - ich bezeichne mich als Grau - denn das ist neutral!!!
Klingt ja interessant,liebe Azarta....es gibt soooo vieles, was mich neugierig macht...
Schön, daß die Kinder unbefangen sind, vlt färbt das dann wieder auf die Eltern ab.
Übrigens, klingt "Hexe" überhaupt nicht wie ein Schimpfwort, wenn das z.B. meine Kinder zu mir sagen
LG Fina