Initiation - Shaktipat - Kundalini - Samadhi

und ganz zum schluss solltest du nicht für alle denken wollen ...das schafft keiner und braucht keiner...

Wieder so ein Allgemeinplatz.

jeder liest mich auf eigene verantwortung!:D
wie jemand meine worthülsen hier verwertet...obliegt das meiner verantwortung...?
gut ...dann sage ich zum schluss nochmal ...jeder liest mich auf eigene verantwortung:)


Du, ich wollte auch nicht den Eindruck vermitteln, dass deine Texte irgendwie oder irgendwen gefährdend sind. :)
 
Werbung:
J Weiters führt Shaktipat zumeist zu einer recht vehementen Kundalini-Erweckung. Ob diese wiederum zu Samadhi führt, ist auch nicht zweifelsfrei innerhalb eines gewissen Zeitrahmens gewährt, jedoch ist der Weg dafür sicher geebnet. Wobei in diesem Zusammenhang noch verschiedene Stufen von Samadhi zu erwähnen wären.
Ne Frage:

Ist Kundalini überhaupt notwendig für Samadhi, oder kann man Samadhi auch ohne Kundalini erreichen?
 
Kommt wieder auf die Definition von Kundalini an.
Ist Kundalini das Leben bzw. Lebensenergie, dann ist sie natürlich nötig :)

Ansonsten gibt es genügend Lehren die Samadhi erwähnen aber nichts von Kundalini. Beim Buddhismus bedeutet Samatha / Samadi einfach Geistesruhe.

Dies wäre dann mit einer völlig außer Rand und Band geratenen Kundalini überhaupt nicht möglich und eher ein Hindernis.

Auch bei Patanjalis 8er Pfad gehst zum Samadhi, gut es wird etwas von Chakren und Energie geschrieben aber von Kundalini Erfahrungen als notwendiges Ereignis sehe ich da nichts.
 
Hallo zusammen,

ich habe heute an anderer Stelle erzählt, dass ich vor einige Jahren durch eine Reiki Einweihung des ersten Grades eine einwöchige Kundalini Erfahrung hatte.

Ich habe ein wenig recherchiert. Samadhi ist Sanskrit und bedeutet unter anderem:
Samadhi ist selbstbewusste Vereinigung mit der Spirituellen Monade im Menschen. (Monade=unteilbare(s), göttlich-spirituelle(s) Wesenheit/Lebensatom)

Wenn ich das Leuten erzähle, denken die oft, dass ich Superwoman wäre. Aber das ist völliger Blödsinn. Da fängt ja die Arbeit an einem selbst erst richtig an!

Ich habe die Frage an Euch: Hat hier jemand im Forum auch schon mal eine Kundalini-Erfahrung gemacht? Und wenn ja, wie war das für Euch? Ich denke eine Beantwortung in nur geschriebenen Buchstaben wird nicht ausreichen. Deshalb gerne auch per Telefon. Wer sich mit mir austauschen möchte gerne per Mail. Bei Bedarf der Kontaktaufnahme bitte ne Kurznachricht. Danke.

Liebe Grüße
Deva
 
Tag auch, es gibt Fragen dazu.

Ne Frage:

Ist Kundalini überhaupt notwendig für Samadhi, oder kann man Samadhi auch ohne Kundalini erreichen?


Ich denke, für Samadhi ist Kundalini nicht unabdingbar nötig, d.h. man kann Samadhi sicher auch so erreichen. Falls es dabei allerdings nicht bleiben soll und Satori in den Bereich den Möglichen geraten möge, dann ist Kundalini ein mächtiger Katalysator, allerdings auch kein Garant.

Ich weiß gar nicht mehr, was ich hier schon geschrieben habe, möchte es aber auch nicht alles wieder durchlesen, daher ist Wiederholung nicht gänzlich ausgeschlossen.

@ Deva: Berichte doch einfach hier, was du gerne loswerden möchtest.
 
meditation ist einfach loslassen
und wenne aller gedanken losgelassen hast ...dann ist samadi egal wie lange das auch dauert...erlebnis reinen seins...aus dem alles gekommen ist
und ein inneres licht bricht auf
ohne kunda läuft die chose nicht...sie ist die lebensenergie selbst und hat sogar den lieben gott erschaffen ...
sie erschafft hier alles ...also ...ohne kunda geht die chose nicht
wenn du deine prägungen inform deiner gedanken loslassen kannst ...dann wird dir diese erkenntnis immer deutlicher..
ohne atmen geht das leben nicht
ohne kunda...auch nicht...
ohne herzschlag nicht#
ohne körper ...ja :D
aber anders...
 
also egal wie sehr man hier auch ins theoretisieren kommt...es kann ne orientierung sein steht aber dem erlebnis des samadi als solchem konträr gegenüber
das sollte klar sein...:)
 
Werbung:
Zurück
Oben