Initiation - Shaktipat - Kundalini - Samadhi

wenn diese worte da nicht mehr im hirn sind ...dann biste 1000meilen weiter in dein hirn vorgedrungen und der rest ist dann nichtwissen ...damits hörts auf und fängst an
ich weiss ,dass ich nix weiss...und das ist dan keine belastung mehr sondern ein segen....ein segen ein segen ...denn der alte stress ist weg
ich lebe im jetzt und da wird schon was kommen ..ist immer was gekommen ...und es war genau das was ich wollte und nicht irgendson sch...guru:Dgelaber
denn wenn guru nicht in dir ist ...dann biste blind wie ne nachteule...:rolleyes:
nachplappern hilft da auch nicht
und wenn ich nen guru angucke ...dann fängst noch lange nicht in mir selbst an zu leuchten...oder was..:D

Werbung:
drüber reden ...hilft nicht im sinne von theoretisieren...
durch erfahrungen reden schon eher..
denn worum gehts ...bei diesen worten ...sie führen dich in die stille des seins...doch wenn der verstand wissen will ...wo ist denn hier samadi? ...dann wird er da kein verkehrsschild finden in dein inneren weiten
er, das heisst du wirst es als segen empfinden mal nichts zu hören und zu sehen
es wird dir ein segen sein ...mal endlich hinter den verstand blicken zu können
das geht aber nur ...wenn ruhe ist
so wenn stille ist ...dann erst rührt sich miss kundalini
und auch lange nicht gleich ...sie will schon wissen ...ob du schweigen kannst wie ein grab
und dann sind die alten lamellen schon wieder schnee von gestern...

wenn diese worte da nicht mehr im hirn sind ...dann biste 1000meilen weiter in dein hirn vorgedrungen und der rest ist dann nichtwissen ...damits hörts auf und fängst an
ich weiss ,dass ich nix weiss...und das ist dan keine belastung mehr sondern ein segen....ein segen ein segen ...denn der alte stress ist weg
ich lebe im jetzt und da wird schon was kommen ..ist immer was gekommen ...und es war genau das was ich wollte und nicht irgendson sch...guru:Dgelaber
denn wenn guru nicht in dir ist ...dann biste blind wie ne nachteule...:rolleyes:
nachplappern hilft da auch nicht
und wenn ich nen guru angucke ...dann fängst noch lange nicht in mir selbst an zu leuchten...oder was..:D
Ich hab zwar-wie so oft-keine große Ahnung, was du damit jetzt genau mitteilen möchtest, aber wenn du gut damit fährst, is doch alles in Ordnung...
Allerdings, dafür das "diese Worte da nicht mehr im Hirn sind", schreibste hier eigentlich noch ne ganze Menge.......(was ich hier lediglich als Feststellung verstanden wissen möchte.)
;)

Ich hab zwar-wie so oft-keine große Ahnung, was du damit jetzt genau mitteilen möchtest, aber wenn du gut damit fährst, is doch alles in Ordnung...
Allerdings, dafür das "diese Worte da nicht mehr im Hirn sind", schreibste hier eigentlich noch ne ganze Menge.......(was ich hier lediglich als Feststellung verstanden wissen möchte.)
;)

danke für die antwort ...rechne ich nicht immer mit:D
ne was ich eigentlich dauernd sagen möchte ist ,dass man mit der herkömmlichen schulung von wissen und verstehen..unseres verstands nicht unbedingt erfolgreich bezüglich der meditation und damit auch den begrifflichkeiten sein muss
die sind ja quasi nur sinnvoll für ne angewandte praxis
oder es bleiben eben theoretischen konstrukte...
der verstand ist gewöhnt über dinge zu sprechen ...von aussen heranzugehen...und dann zu schlussfolgern ...aber hier gehts um den beobachter...der einen nicht zu unterschätzende rolle spielt ...bei aller betrachtung...der beobachter wird durchs innere licht geschult..und erst im nachhinein kann man sich mit den begrifflichkeiten auseonandersetzen ...wenn man es dann überhaupt noch für sinnvoll hält
denn wer du nach einer meditation bist weisste ja quasi vorher gar nicht ...
du erhälst antworten ...oder auch nicht...vielleicht biste einfach nur zufrieden danach...auf jedenfall ein wenig mehr du selbst...

danke für die antwort ...rechne ich nicht immer mit:D
ne was ich eigentlich dauernd sagen möchte ist ,dass man mit der herkömmlichen schulung von wissen und verstehen..unseres verstands nicht unbedingt erfolgreich bezüglich der meditation und damit auch den begrifflichkeiten sein muss
die sind ja quasi nur sinnvoll für ne angewandte praxis
oder es bleiben eben theoretischen konstrukte...
der verstand ist gewöhnt über dinge zu sprechen ...von aussen heranzugehen...und dann zu schlussfolgern ...aber hier gehts um den beobachter...der einen nicht zu unterschätzende rolle spielt ...bei aller betrachtung...der beobachter wird durchs innere licht geschult..und erst im nachhinein kann man sich mit den begrifflichkeiten auseonandersetzen ...wenn man es dann überhaupt noch für sinnvoll hält
denn wer du nach einer meditation bist weisste ja quasi vorher gar nicht ...
du erhälst antworten ...oder auch nicht...vielleicht biste einfach nur zufrieden danach...auf jedenfall ein wenig mehr du selbst...

Aha, dachte zuerst, Du wolltest ein generelles Statement gegen Satsang abgeben. :D
Ich halte auch nix von Gurus und Vorturnern. Erfahrungen kann man nur selbst machen. Sie gedanklich vorwegnehmen bzw. jemand anderem „nacheifern“ zu wollen erschwert es meiner Ansicht nach eher sich unvoreingenommen und wirklich erwartungslos ins persönlich ureigene „Abenteuer“ stürzen zu können. :)

Aha, dachte zuerst, Du wolltest ein generelles Statement gegen Satsang abgeben. :D
Ich halte auch nix von Gurus und Vorturnern. Erfahrungen kann man nur selbst machen. Sie gedanklich vorwegnehmen bzw. jemand anderem „nacheifern“ zu wollen erschwert es meiner Ansicht nach eher sich unvoreingenommen und wirklich erwartungslos ins persönlich ureigene „Abenteuer“ stürzen zu können. :)

obwohl ich das auch immer wieder tue :)
psst nicht weitersagen:D
und doch denkt man dann ...so jetzt bin ich ganz auf meinem weg...und das ist dann auch so ...ein wenig mehr als vorher...
sich aber an diese ganz grossen worte da vergreifen ...huch ...da bleib ich lieber beim atembeobachten oder watt auch immer...
und wenn ich dann meine kleinen erfolge bemerke...dann bin ich sehr zufrieden und das gönn ich einfach jedem
und doch weiss ich
sollte eigentlich öfters den mund halten #aber bei diesem thema kann ich das einfach so gut wie gar nicht:D
und so bin ich in einer ständigen entwicklung
wenn der ganze stolz des verstandes beleidigt wird indem ich sein wissen nicht so würdige ..wie ers vielleicht gewohnt ist ...dann begehe ich einen frevel ,den ich aber vertreten kann ...
der verstand ist ja eben eigentlich das hauptproblem ..um überhaupt hinzukommen und die inneren weiten zu gehen ...die dann in die stille münden und enden
und das ist ja reines bewusstseinn und dann kann man den verstand auch ...für dieses zwecke jedenfalls mehr und mehr entbehren und kommt mehr und meher zur praxis ...und die gibt einem dann alles was man braucht
dann wird man noch über die praxis reden müssen ...vor allem sie dann auch tun...:D

Wenn ich die Dame im Video richtig verstanden habe, ging es bei ihr ja auch um einen etwas länger andauernden, ebenfalls den „Alltag“ beinhaltenden Zeitraum.
Was meinst Du mit latent? Dann kann ich auch sagen, ich bin latent besoffen, verliebt oder was auch immer, wenn ich Dich richtig verstehe!?

Oh, das mag sein, hab´s nicht gänzlich zu Ende geschaut. Ich sprach zuvor von einer Interaktion, nicht von einem Zustand. Somit auch nichts, wo ich "da" (Zitat Tanda) wieder hin möchte, sondern von etwas, was ganz konkret Torschleusen geöffnet und interagiert hat, mit mir (genau da, wo ich saß und was dort passierte war Bestandteil der Sichtbarmachung). Dies über einen langen Zeitraum ganz aktiv, das war also nicht latent, sondern ganz aktiv, und das Latente wiederum ist seither ganz subtil vorhanden, nicht mit dieser ganz augenscheinlichen Präsenz, aber präsent.

Ok, wenn es also vom Körper abhängig, physisch messbar ist, müsste es also mit dem physischen Tod enden. Samadhi bedeutet von der ursprünglichen Wortbedeutung her soweit ich weiß ja eigentlich „Sterben lernen“.

Nein, es ist nicht vom Körper abhängig, sondern auch mit diesem möglich wahrzunehmen, somit etwas, was über die "normale" Wahrnehmungsfähigkeit hinaus geht. Wenn ich Tandava bzgl. "unterschiedlichem Nervensystem" partiell zustimme, so bezieht sich das auf das selbstverständlich gleiche Grundgerüst, mit welchem wir alle ausgestattet wurden, es jedoch (bedenke Chakren oder Siegel) ein paar, also wohl mindestens 7 Punkte in Drüsennähe gibt, die bei Aktivierung in der Physis etwas in Gang setzen, was offenbar mit einer Erweiterung der Wahrnehmung einhergeht.

Der Herr im Clip vertritt allerdings die Auffassung, dass der Körper auch „nur“ etwas Geistiges ist.
Dass er lediglich in Relation zu z.B. den Gedanken für uns eine relative „Festigkeit" zu besitzen scheint.

Diese Auffassung vertrete ich ebenso, übrigens schon immer hier im Forum und habe das vor kurzem recht schlüssig erklärt und begründet in einem Thread nebenan, he he. Dass es nicht jeder verstehen kann, ergibt sich wohl aus der Sache heraus und führt dann mitunter zu entsprechenden Reaktionen.

Jo. :-D

Und ich sage an dieser Stelle und auch sonst, es ist kein "entweder - oder" sondern ein "sowohl als auch". Mir ist nicht klar, warum in einem Forum regelmäßig wieder der Hinweis kommt, dass man nicht so viel reden und nicht so viel denken solle. Selbst für den, der sich 24 Stunden am Tag hier aufhalten sollte, ist eine solche Empfehlung irrelevant, weil entweder ist es ihm sch****egal oder aber er tut´s ohnehin (in der 25 Stunde).

ist doch klar...weil du im intellekt und damit deiner eigenen grossartigkeit einfach zu schnell hängenbleibst...klar sowohl als auch kann auch jeder machen wie er will...das gilt zunächst mal für mich selbst.was ich für mich wichtig finde,dass die gedanken ihr fundament in der stille finden ...und damit vergehen ,um neu zu erstehen ...völlig anderes level dann...dann sprechen keine worthülsen mehr sondern stille...wenn stille spricht heisst das eben nicht ,das dann nix ist obwohl nix ist...

Moin Elfe,

es hat nur meines Erachtens keinerlei Auswirkung auf das Lebendige Sein hier auf dieser Ebene wo ma sind. Oder tut´s dir jetzt nicht mehr weh, wenn du dich schneidest in Anbetracht dieser "Erkenntnis"? Kann das Auto ruhig drauf brettern auf den Körper, ist eh alles Illusion? Who cares .. :-D

liebe grüsse

ist doch klar...weil du im intellekt und damit deiner eigenen grossartigkeit einfach zu schnell hängenbleibst...klar sowohl als auch kann auch jeder machen wie er will...das gilt zunächst mal für mich selbst.was ich für mich wichtig finde,dass die gedanken ihr fundament in der stille finden ...und damit vergehen ,um neu zu erstehen ...völlig anderes level dann...dann sprechen keine worthülsen mehr sondern stille...wenn stille spricht heisst das eben nicht ,das dann nix ist obwohl nix ist...

liebe grüsse

Ja schau, Sternenatemzug,

ich will dir das doch gar nicht absprechen, irgendeine Erfahrung oder Praxis, what ever. Das habe ich mir abgewöhnt.

Was ich für mich jedoch nicht in Anspruch nehme und daher finde ich deine gezielten Du-Botschaften immer wieder etwas deplatziert, ist dass man/du im "Intellekt hängen bleibt" oder "Stille braucht".

Ein Großteil meiner Erfahrungen erfolgte explizit nicht in der Stille. Und auch nicht alleine im stillen Kämmerlein, ich erwähnte das ja jetzt schon mehrfach hier, auch dort - zu Beginn, aber später ganz wo anders. Und auch der Intellekt bewahrte mich vor einem möglichen Durchknallen, ja schau. Was soll ich also mit diesen Empfehlungen von dir jetzt machen?

Was soll überhaupt jemand, der hier mitliest, damit machen, wenn es doch nun bekannt ist, dass da ganz anderes möglich ist?

Werbung:
Ja schau, Sternenatemzug,

ich will dir das doch gar nicht absprechen, irgendeine Erfahrung oder Praxis, what ever. Das habe ich mir abgewöhnt.

Was ich für mich jedoch nicht in Anspruch nehme und daher finde ich deine gezielten Du-Botschaften immer wieder etwas deplatziert, ist dass man/du im "Intellekt hängen bleibt" oder "Stille braucht".

Ein Großteil meiner Erfahrungen erfolgte explizit nicht in der Stille. Und auch nicht alleine im stillen Kämmerlein, ich erwähnte das ja jetzt schon mehrfach hier, auch dort - zu Beginn, aber später ganz wo anders. Und auch der Intellekt bewahrte mich vor einem möglichen Durchknallen, ja schau. Was soll ich also mit diesen Empfehlungen von dir jetzt machen?

Was soll überhaupt jemand, der hier mitliest, damit machen, wenn es doch nun bekannt ist, dass da ganz anderes möglich ist?

jeder liest mich auf eigene verantwortung!:D
schau ich bin kein oberlehrer obwohl ich öfters hier so tituliert wurde
ist einfach ne meinug ...in diesem fall meine und ne erfahrung...wie es sich für mich wahr angefühlt hat
okay ich hab auch leute gelesen und getroffen ,die es ähnlich so sehen...
dieser satz ...ich weiss ,dass ich nichts weiss...ist fundamental...um in diese bereiche vorzudringen
und ich glaube derselbe mensch hat auch gesagt ...erkenne dich selbst ...ja und dass dann im samadi endet und in der exstase ...konnte ich ja nicht ahnen...:lachen:
und ganz zum schluss solltest du nicht für alle denken wollen ...das schafft keiner und braucht keiner...
wie jemand meine worthülsen hier verwertet...obliegt das meiner verantwortung...?
gut ...dann sage ich zum schluss nochmal ...jeder liest mich auf eigene verantwortung:)

Zurück
Oben