Informationen zur weißen Magie?

Ein liebes Hallo an alle!
Ich bin ganz neu in dem Gebiet Magie und Hexen, bin aber sehr interessiert und würde mich gerne besser informieren, meine Frage wäre nun jetzt, ob jemand von euch ein paar gute Internetseiten zum Thema weiße Magie kennt oder mir ein Buch für Anfänger empfehlen kann?
Vielen Dank jetzt schon mal, eure Freja! :)

Biologie, Physik, Chemie, Mathematik. Schulwissen... wenigstens bis Klasse 10.:)
 
Werbung:
@ kroatxl

vllt ein einfaches anschauliches beispiel : geld

der mensch will geld, je mehr geld desto besser, desto sicherer, bequemer desto mehr macht!

die seele interessiert kein geld, die seele würde nie anleitung geben geld heranzuraffen, die seele lacht über geld!

Es ist einfach eine komplitzierte Denkweise des Menschen, denn er will ja unter dem Strich kein Geld, sondern die Dinge, die er sich mit Geld leisten kann.
Weshalb konzentriert er sich dann nicht praktischerweise und zum Verständnis für die Seele oder wen auch immer - auf das, was er wirklich will?

Er hat Angst, daß es ihm nur ein oder zwei Mal gelingen könnte, etwas zu zaubern.
Wenn er sicher wäre, daß er "zaubern" könnte, würde er kein Geld mehr benötigen als Sicherheit.
Er würde sich sein Leben nach seinem Willen gestalten können.
 
Es ist einfach eine komplitzierte Denkweise des Menschen, denn er will ja unter dem Strich kein Geld, sondern die Dinge, die er sich mit Geld leisten kann.
Weshalb konzentriert er sich dann nicht praktischerweise und zum Verständnis für die Seele oder wen auch immer - auf das, was er wirklich will?


Natürlich: Bequemlichkeit, Sicherheit, Luxus, Glück, gut zu essen, und vielleicht noch eine große Liebe dazu.


Er hat Angst, daß es ihm nur ein oder zwei Mal gelingen könnte, etwas zu zaubern.


Klar hat der Mensch Angst davor, daß es ihm gelingen könnte zu zaubern, das wäre ja wirklich gar schröcklich.


Wenn er sicher wäre, daß er "zaubern" könnte, würde er kein Geld mehr benötigen als Sicherheit.
Er würde sich sein Leben nach seinem Willen gestalten können.


Natürlich nicht, denn er hätte ja Bequemlichkeit, Sicherheit, Luxus, Glück, gut zu essen, und vielleicht noch eine große Liebe dazu. Was braucht er denn da noch an Sicherheit?

Jeder Mensch ist der Mittelpunkt der Welt, gell? Daher mag sich jeder sein Leben nach seinem Willen gestalten (s klein geschrieben).

Im Grunde ganz einfach und so effektiv. Und das mal etwa 7 Milliarden, dann passts. Simplify your life. Berauschend ......

:morgen:
 
Es ist einfach eine komplitzierte Denkweise des Menschen, denn er will ja unter dem Strich kein Geld, sondern die Dinge, die er sich mit Geld leisten kann.
Weshalb konzentriert er sich dann nicht praktischerweise und zum Verständnis für die Seele oder wen auch immer - auf das, was er wirklich will?

Er hat Angst, daß es ihm nur ein oder zwei Mal gelingen könnte, etwas zu zaubern.
Wenn er sicher wäre, daß er "zaubern" könnte, würde er kein Geld mehr benötigen als Sicherheit.
Er würde sich sein Leben nach seinem Willen gestalten können.

Die Angst, nicht zaubern zu können, bedeutet Kontrolle.

Dadurch wird das gezaubert, das diese Angst bestätigt.

Damit wird das erhalten, wovon diese Angst beschützen soll.

Furcht.

Furcht ist eine Kompensation.

Furcht kompensiert.

Furcht ist die vergessene Wahl, die verstanden werden soll,
die Entscheidung nicht zu vertrauen, zu vergessen.


Einer der ersten Magischen Akte, nachdem die Schlange das Erwachen bewirkt, ist deshalb IN der Materie zu wählen.

Der erste Zeitsprung.

Entschieden haben, dass man sich nie entschieden hat, nicht zu vertrauen.
Entscheiden, dass man sich entschieden hat im Vertrauen:

Lieben als Quelle jeglichen Wollens anzunehmen.
 
Eines meiner Lieblingsbücher ist/sind übrigens
"Das Leben und Lehren der Meister im fernen Osten"

da ist das gut beschrieben .
 
Das Buch ''Die Meister aus dem Fernen Osten'' kann ich auch nur rundum empfehlen! steht alles wichtige drin...
 
Werbung:
Zurück
Oben