Informationen über authentische Saturnmagie & Rituale

Welches Problem genau hast du mit meiner Aussage, die schlicht nur ne Tatsache beschreibt? (und so nebenbei als Kompliment meinerseits gemeint war-ich bewundere das)

Doch hat es. Sie hat keine Angst davor und weiß es einzuschätzen;).
(da ist die Frau klar im Vorteil, was das betrifft)

Ich hab kein Problem mit deiner Aussage, ich setz bloß deinen Tatsachen andere Tatsachen entgegen.
Ich finde das recht brutal, zu meinen, dass man einer Frau ein Kompliment damit macht, wenn man ihr zugesteht, gut darin zu sein, sich wie ein Raubtier zu benehmen, wie ich mit meinem Verweis auf das männliche Aggressionspotential ja schon angedeutet habe.. aber wenn du das gut findest und die dazu passende Partnerin findest, wünsch ich euch viel Spaß bei eurem Treiben. Geht ja doch mal wieder bloß um Sex, gelle.

Vampirismus ist so wenig bewundernswert wie die Bereitschaft, jeden Sturkopf mit roher Gewalt durchzusetzen, und als Methode nicht weniger schädlich für die Beteiligten, insbesondere nicht für die saugende Person, und insbesondere noch viel weniger mit der Absicht, dadurch jemandem Schaden zuzufügen.

Ich schätze es generell, wenn Menschen sowas wie Ethik entwickeln, auf sämtlichen Ebenen, was schwieriger ist als sich in Ansichten, Verhalten etc. auf die Stufe eines Tiers zu stellen, nämlich unreflektiert und getrieben von äußeren Umständen und körperlichen Bedürfnissen. Von daher kannst du solches tierisches Verhalten ja gern loben und fördern, aber von mir gibt's halt keinen Applaus dafür, und für so ein "Kompliment" (was in dem Moment ja offensichtlich ja doch nicht bloß als Tatsache präsentiert wird, wenn diese Art Intention dahinter steckt, hm?) auch kein begeistertes "Danke".

Und auch davon abgesehen - was die Frauen, die das nicht beherrschen, sich damit reinziehen, wie jeder Mensch, der das nicht beherrscht, dürfte in allererste Linie energetischer DRECK sein. Ob das nu so bewundernswert ist - naja :rolleyes:

Werbung:
Ich hab kein Problem mit deiner Aussage, ich setz bloß deinen Tatsachen andere Tatsachen entgegen.
Meinst du.
Ich finde das recht brutal, zu meinen, dass man einer Frau ein Kompliment damit macht, wenn man ihr zugesteht, gut darin zu sein, sich wie ein Raubtier zu benehmen, wie ich mit meinem Verweis auf das männliche Aggressionspotential ja schon angedeutet habe.. aber wenn du das gut findest und die dazu passende Partnerin findest, wünsch ich euch viel Spaß bei eurem Treiben. Geht ja doch mal wieder bloß um Sex, gelle.

Vampirismus ist so wenig bewundernswert wie die Bereitschaft, jeden Sturkopf mit roher Gewalt durchzusetzen, und als Methode nicht weniger schädlich für die Beteiligten, insbesondere nicht für die saugende Person, und insbesondere noch viel weniger mit der Absicht, dadurch jemandem Schaden zuzufügen.
Was du für Gedanken dazu hast ist schon bezeichnend, und Angst. Derweilen schrieb ich bloß von Archetypen, archetypischen Bildern und nicht mal von Sex. Aber wenn wir schon dabei sind: eine Frau nimmt immer die Energie des Mannes, wenn sie sich mit ihm vereinigt. Liegt an der Natur der Sache an sich und ich kann darin nix Böses, Brutales oder Aggressives erkennen. Endet auch meist nicht im Alles Verschlingenden.

Und gegen ein biss:Dchen Raubtier hab ich auch nix einzuwenden:D

Schon doof, dass ich auf deinen Vorpost nach meiner Vorstellung einging.
Ich schätze es generell, wenn Menschen sowas wie Ethik entwickeln, auf sämtlichen Ebenen, was schwieriger ist als sich in Ansichten, Verhalten etc. auf die Stufe eines Tiers zu stellen, nämlich unreflektiert und getrieben von äußeren Umständen und körperlichen Bedürfnissen.
*hust

Weißt du, was du schätzt oder schwierig empfindest, sei dir persönlich unbenommen. Kratzt mich aber hier gerade recht wenig. Zudem habe ich auch ein ganz anders Bild von Tieren (also nicht unbedingt unreflektiert, getrieben von äußeren Umständen und körperlichen Bedürfnissen). So eine einseitige angstbesetzte Ansicht (vor dem tierischen) vertritt nur Jemand der denkt etwas besseres zu sein als Diese. Ethisch sein zu meinen oder es wirklich zu sein sind zwei verschieden paar Schuhe;). Du verwechselst Ethik mit Moral.
Von daher kannst du solches tierisches Verhalten ja gern loben und fördern, aber von mir gibt's halt keinen Applaus dafür, und für so ein "Kompliment" (was in dem Moment ja offensichtlich ja doch nicht bloß als Tatsache präsentiert wird, wenn diese Art Intention dahinter steckt, hm?) auch kein begeistertes "Danke".
Du scheinst nicht verstanden zu haben, dass das Kompliment nicht an dich gerichtet war. Also mach dir keine Sorgen, denn dir traue ich sowieso nicht zu, was ich Bettina zutraue (das damit umgehen Können).
Und auch davon abgesehen - was die Frauen, die das nicht beherrschen, sich damit reinziehen, wie jeder Mensch, der das nicht beherrscht, dürfte in allererste Linie energetischer DRECK sein. Ob das nu so bewundernswert ist - naja :rolleyes:
*Bhuu ......

.......näh dich am besten unten zu, damit ja kein Mann seinen energetischen Dreck in dich schütten kann.

Amen.

Und: Wenn sie es nicht beherrschen, können sie sich logischerweise auch nix reinziehen, sie werden höchstens gefressen:D.

Btw., im Grunde wollte ich nur kurz schreiben: Interpretiere nicht in mich was nicht da ist. Es sind deine eigenen Ängste und Befürchtungen, deine Moralvorstellungen.

Ich behaupte aber nicht, dass dies Exorial ist.

Isses mMn auch nicht. Das ist irgendwie was androgynes - aber ich bin nicht motiviert, genauer hinzuschauen.

Während, was Du hier anzeichnest, geht auf das Ur-Weibliche. Tiamat, die Ur-Drachin. Die Lamia, das Blutmahl. Da gibts viele phantastische Bilder...

Spannendes Thema, aber in einem Umfeld von mit christlicher Todesangst vorgeprägter Licht+Liebe-Esoterik schwerlich anzuschauen.

Ich hab ja schon in dem andern Thread (Saturnmagie mit oder ohne Loge) geschrieben, das mich das Thema Saturnmagie auch weiterhin beschäftigt. Ich bin dabei dazu alles mögliche an Materialien/Ritualen/Texten zu sammeln, was ich so finden kann. Die Sachen können auch aus verschiedenen Logen oder anderen Quellen sein. Wenn jemand da einen Tipp (oder auch mehrere), nützliche Links und Co. für mich hat, würde ich mich sehr freuen.:)

Isses mMn auch nicht. Das ist irgendwie was androgynes - aber ich bin nicht motiviert, genauer hinzuschauen.

Während, was Du hier anzeichnest, geht auf das Ur-Weibliche. Tiamat, die Ur-Drachin. Die Lamia, das Blutmahl. Da gibts viele phantastische Bilder...
Ja. Wobei ich hier nur ne Vermutung aussprach, WAS (welches Urbild) da ev. berührt und ins Bewußte (durch den Traum) gebracht wurde. Ich bin der Ansicht, dass diese Bilder zwar eine ganz bestimmte Form haben aber es kommt trotzdem immer auf das jeweilige Individuum an wie sie sich ihm genau zeigen (in der jeweiligen Stärke oder Schwäche/Angst des Individuums) und wie sie sich aufs eigene reallife auswirken.

Sich UrBildern (egal welchen) wissenslos zu ergeben oder damit zu arbeiten halte ich auch nicht gerade für besonders vernünftig. Diese Archetypen haben ein eigenleben. Fundierte Kenntnisse der Mythologie und Psychologie sind da schon etwas Feines um die Vernunft anzuregen.

Es wurde ja in dem Zusammenhang (arbeiten mit Exorial) von Energieverlust oder Energiegewinnung geschrieben. Energieverlust passiert immer dann, wenn man etwas tut dessen man sich nicht 100% gewiss ist (was ja hier der Fall war- es wurde davor gewarnt, sich damit zu beschäftigen und das ist schon mal unterminierend/wirkt sich verunsichernd aus - und, wie ich dem/der PosterIn entnahm, war er/sie nur neugierig und wollte sich selbst überzeugen. Und das ist leider unzureichend und somit klar, dass da Verlust eher auftritt als Gewinn.) und dessen Energie man im Grunde gar nicht will. Man kann nicht mit dem Anti-Christen arbeiten, wenn man dem gar nicht wirklich zugetan ist.
Spannendes Thema, aber in einem Umfeld von mit christlicher Todesangst vorgeprägter Licht+Liebe-Esoterik schwerlich anzuschauen.

Dabei bedient sich das Christentum selbst sehr spannender Urbilder die weit vor dieses reichen.

Meiner Ansicht nach sind es verquere Moralvorstellungen die eine Unterhaltung darüber verhindern.

Aber: Alles muß ich auch nicht unbedingt wissen:D:)

Ja. Wobei ich hier nur ne Vermutung aussprach, WAS (welches Urbild) da ev. berührt und ins Bewußte (durch den Traum) gebracht wurde.

Ja nee, klar. Wobei es hier zunächst Schattenwächter war, der da mitten in seiner Darlegung den (lit.) bemerkenswerten Begriff "Urmütter" einstreute.
Das war dann mal was anderes - normalerweise hab ich immer die Stellungnahmen erlebt, die sich da über ganz furchtbar mächtige Kräfte auslassen, von denen der nicht Eingeweichte gar keine Ahnung haben könne - und damit läßt sich kaum etwas anfangen, denn ich weiss dann nicht, ob da die Rede ist von etwas, was vielleciht dem Schreiber "ganz furchtbar mächtig" erschienen ist (aber deswegen nicht notwendig auch mir), oder aber von etwas, dem ich noch nie begegnet bin und mir tatsache gar nicht vorstellen kann. Wenn dann so ein Begriff wie "Urmütter" auftaucht, dann hat man wenigstens eine etwas konkretere Koordinate, und damit auch eine gewisse Ahnung von dem, was das Gegenüber sich vorstellen mag. Hab ich allerdings fast wie nie erlebt; das übliche ist ein obskur-geheimnisvolles Herumfaseln und bloss nix konkretes offenbaren was einen verortbar machen könnte.

Zum Rest Deines Beitrags: jau, passt scho. Ich hab zwischenzeitlich mal versucht, die Zusammenhänge dieser illustren Geschichte ein bischen zu recherchieren - es sieht so aus als würde jede art Spiri-Foren mit diesem anonymisierten*.info-Link gespamt, und man mag sich fragen was das werden soll.
Und während ich die dort versammelten Texte eigentlich für einen netten Schabernack von irgendwelchen übermütigen Unterprimanern gehalten hatte (d.h. für frei erfunden), gibt es offenbar in der Szene m.o.w. informierte Leute, die diesen angeblichen Herrn Thot, der diesen als angebliche "Einkorperung" betitelten angeblichen Bericht angeblich verfasst und angeblich auch selber erlebt habe, offenbar für real existent halten, und offenbar auch für ein real existentes Oberhaupt eines real existenten Ordens. Also bin ich momentan am schauen, ob sich irgendein real existentes Wesen auffinden läßt, das dazu eine sinnvolle glaubwürdige Stellungnahme abgeben kann.

Ich hab ja schon in dem andern Thread (Saturnmagie mit oder ohne Loge) geschrieben, das mich das Thema Saturnmagie auch weiterhin beschäftigt. Ich bin dabei dazu alles mögliche an Materialien/Ritualen/Texten zu sammeln, was ich so finden kann. Die Sachen können auch aus verschiedenen Logen oder anderen Quellen sein. Wenn jemand da einen Tipp (oder auch mehrere), nützliche Links und Co. für mich hat, würde ich mich sehr freuen.:)

Ich verstehe nicht ganz, wofür du das haben möchtest.
Schreibe die Rituale doch einfach selbst.

Ja nee, klar. Wobei es hier zunächst Schattenwächter war, der da mitten in seiner Darlegung den (lit.) bemerkenswerten Begriff "Urmütter" einstreute.
Das war dann mal was anderes - normalerweise hab ich immer die Stellungnahmen erlebt, die sich da über ganz furchtbar mächtige Kräfte auslassen, von denen der nicht Eingeweichte gar keine Ahnung haben könne - und damit läßt sich kaum etwas anfangen, denn ich weiss dann nicht, ob da die Rede ist von etwas, was vielleciht dem Schreiber "ganz furchtbar mächtig" erschienen ist (aber deswegen nicht notwendig auch mir), oder aber von etwas, dem ich noch nie begegnet bin und mir tatsache gar nicht vorstellen kann. Wenn dann so ein Begriff wie "Urmütter" auftaucht, dann hat man wenigstens eine etwas konkretere Koordinate, und damit auch eine gewisse Ahnung von dem, was das Gegenüber sich vorstellen mag. Hab ich allerdings fast wie nie erlebt; das übliche ist ein obskur-geheimnisvolles Herumfaseln und bloss nix konkretes offenbaren was einen verortbar machen könnte.

Zum Rest Deines Beitrags: jau, passt scho. Ich hab zwischenzeitlich mal versucht, die Zusammenhänge dieser illustren Geschichte ein bischen zu recherchieren - es sieht so aus als würde jede art Spiri-Foren mit diesem anonymisierten*.info-Link gespamt, und man mag sich fragen was das werden soll.
Und während ich die dort versammelten Texte eigentlich für einen netten Schabernack von irgendwelchen übermütigen Unterprimanern gehalten hatte (d.h. für frei erfunden), gibt es offenbar in der Szene m.o.w. informierte Leute, die diesen angeblichen Herrn Thot, der diesen als angebliche "Einkorperung" betitelten angeblichen Bericht angeblich verfasst und angeblich auch selber erlebt habe, offenbar für real existent halten, und offenbar auch für ein real existentes Oberhaupt eines real existenten Ordens. Also bin ich momentan am schauen, ob sich irgendein real existentes Wesen auffinden läßt, das dazu eine sinnvolle glaubwürdige Stellungnahme abgeben kann.

Du machst mir Spaß:lachen:...wenn du es gefunden hast gib mir bitte Bescheid.

PS: Ich hatte den Thread ein wenig überflogen (mach ich normalerweise nicht) und das mit den Urmütteren von Schattenwächter ist mir nicht aufgefallen. Aber das feucht, dunkel.......:D

Schattenwächter;4230445 schrieb:
Ich verstehe nicht ganz, wofür du das haben möchtest.
Schreibe die Rituale doch einfach selbst.

Ja, das könnte ich versuchen. Ich möchte aber so viel wie möglich darüber herausfinden, wie bereits andere mit dem Thema umgegangen sind und das umgesetzt haben. Desto mehr ich darüber erfahre, desto besser verstehe ich die Rituale und kann so durch das gewonnene Wissen der Symbolik und der Hintergedanken tiefer in die Materie eindringen. Wenn ich dann irgendwann mal ein eigenes Ritual schreiben sollte, kann ich auf dieses Wissen zurückgreifen und so ein (hoffentlich) für mich optimales Ergebnis erzielen.
Es geht mir schließlich auch darum das ganze System besser verstehen zu können, auf dem das Ganze aufbaut.

Werbung:
Zurück
Oben