Schattenwächter;4219987 schrieb:
So einfach ist das nicht.
Du meinst, so einfach ist das für Dich nicht.
In der Magie kannst du nicht Optionen wählen, wie es dir gefällt, da gibt es Gesetzmäßigkeiten.
Bitte schreibe nicht so unüberlegten Unsinn über Dinge wozu dir offensichtlich die Erfahrung fehlt.
Bitte schiebe Deine mangelnde Ahnung nicht auf anderer Leute angeblich mangelnde Erfahrung.
Viele Wesenheiten fragen nicht danach, ob du dich dafür entscheidest, ihnen dienlich zu sein oder nicht. Es ist ein Kräfte messen... Der unerfahrene Magier wird dann bei Wesenheiten, wie z.B. den Urmüttern, wo ich jetzt Exorial nicht zu zählen würde, falls sie ein von Magiern erschaffenes Wesen sein sollte, den Kürzeren ziehen...
Moment, von was reden wir jetzt?
VIC hat von
einem Psychopathen erzählt der ein Messer hat. Und bei dieser Schilderung hat mich gestört dass die Option der Selbstbehauptung von vorneherein ausgeschlossen war: denn wenn es in jedem Sportverein Selbstverteidigungskurse und/oder Karate-Dojos gibt, dann ist man in solch einer Situation nicht dazu gezwungen, völlig wehrlos zu sein. Thats all.
Und nein, ich bin noch keinem solchen Psychopathen begegnet, weil ich einfach solche Situationen nicht anziehe - lediglich einmal einem schiesswütigen Ami mit MP, den es gestört hat dass ich an den Atomsprengkopf ranwollte den er bewacht - den hab ich ausgelacht und ihm seinen Warhead halt gelassen.
Allerdings fand ich diese Schilderugn sowieso unpassend und überhaupt keien Antwort auf meine Frage, was denn so schlimm am Tod sein soll.
In dieser unserer westlichen Kultur hat sich nämlich eine geradezu hysterische Angst vor dem Tod etabliert, deren Sinn mir entgeht und die zu hinterfragen ich für wertvoll halte.
Was nun schliesslich Wesenheiten angeht, so finde ich die Diskussion hier wirklich mal hilfreich, weil hier für mich endlich wenigstens andeutungshalber ein bischen klar wird, worum es eigentlich geht und woran Ihr Euch mit Eurem magischen Paradigma zu verschlucken scheint. So langsam scheitn sich dieser ganze obskurantisch-geheimniskrämerische magische Bläh doch auf etwas sehr bekanntes und vertrautes bringen zu lassen...
Natürlich sind diese Dinge nicht harmlos, aber sie sind allemal geradliniger und wahrhaftiger (und mir mithin sympathischer) als das menschliche Volk das mir alltäglich über den Weg läuft. :/
Und im übrigen kannst du nicht wirklich den Kürzeren ziehen, weil die sog. "Wesenheit" genauso ein Teil der Schöpfung ist wie Du.
Es ist eine ernste Angelegenheit, weil der Einsatz, den man als Magier mit einbringt man selbst ist und zwar mit allem, was man ist und was man hat.
Das hat nichts mit Magie zu tun, sondern ist typischerweise bei allem so was du tust - wenn du es denn richtig tust.
Das ist genau das wo ich mir seit Jahren das Maul fusselig rede, dass du nämlich, wenn du etwas getan haben willst, nicht nur es selber tun muss, sondern dabei auch dich selber als ganzes mit in die Waagschale schmeisst,"mit allem was man ist und was man hat".
Aber dann kommt halt regelmäßig auch was dabei raus (wenn auch nicht immer das vorab erwartete).