Informationen über authentische Saturnmagie & Rituale

Solche Pseudo Weisheiten liebe ich ja. Na klar, man kann ja ständig Entscheidungen treffen. Jonny K in Berlin z.B., der hatte da als er von 5 Türcken umgebracht wurde einfach die Entscheidung getroffen zu sterben, weil ihm diese Entscheidung am besten gefallen hatte.

Du hättest Dich da natürlich anders entschieden, hättest gesagt "so liebe Halbstarke, ihr könnt mir zwar gegen den Kopf treten wie ihr wollt, aber ich habe mich entschieden jetzt mal nicht zu sterben, daher bin ich unverwundbar".

Bitte überleg Dir mal was Du da von Dir gibst, sowas ist einfach lächerlich.

Ich brauch da nicht überlegen, ich spreche aus persönlicher Erfahrung: mich haben keine fünf Türken umgebracht.
Übrigens dachte ich (wenn schon dann doch bitte politisch korrekt!) es war doch wohl eher ein Türke, den fünf Nazis umgebracht haben. :/

Und dann ist das auch immer eine Frage des Umfelds ind em man sich herumtreiben möchte. Nach Berlin gehe ich kaum mehr freiwillig - da werde ich in den Clubs angepöbelt und auf offener Strasse von Vampiren gebissen - das enttäuscht meinen guten Geschmack.
 
Werbung:
Schattenwächter;4219987 schrieb:
So einfach ist das nicht.

Du meinst, so einfach ist das für Dich nicht.

In der Magie kannst du nicht Optionen wählen, wie es dir gefällt, da gibt es Gesetzmäßigkeiten.

Bitte schreibe nicht so unüberlegten Unsinn über Dinge wozu dir offensichtlich die Erfahrung fehlt.

Bitte schiebe Deine mangelnde Ahnung nicht auf anderer Leute angeblich mangelnde Erfahrung.

Viele Wesenheiten fragen nicht danach, ob du dich dafür entscheidest, ihnen dienlich zu sein oder nicht. Es ist ein Kräfte messen... Der unerfahrene Magier wird dann bei Wesenheiten, wie z.B. den Urmüttern, wo ich jetzt Exorial nicht zu zählen würde, falls sie ein von Magiern erschaffenes Wesen sein sollte, den Kürzeren ziehen...

Moment, von was reden wir jetzt?
VIC hat von einem Psychopathen erzählt der ein Messer hat. Und bei dieser Schilderung hat mich gestört dass die Option der Selbstbehauptung von vorneherein ausgeschlossen war: denn wenn es in jedem Sportverein Selbstverteidigungskurse und/oder Karate-Dojos gibt, dann ist man in solch einer Situation nicht dazu gezwungen, völlig wehrlos zu sein. Thats all.
Und nein, ich bin noch keinem solchen Psychopathen begegnet, weil ich einfach solche Situationen nicht anziehe - lediglich einmal einem schiesswütigen Ami mit MP, den es gestört hat dass ich an den Atomsprengkopf ranwollte den er bewacht - den hab ich ausgelacht und ihm seinen Warhead halt gelassen.

Allerdings fand ich diese Schilderugn sowieso unpassend und überhaupt keien Antwort auf meine Frage, was denn so schlimm am Tod sein soll.
In dieser unserer westlichen Kultur hat sich nämlich eine geradezu hysterische Angst vor dem Tod etabliert, deren Sinn mir entgeht und die zu hinterfragen ich für wertvoll halte.

Was nun schliesslich Wesenheiten angeht, so finde ich die Diskussion hier wirklich mal hilfreich, weil hier für mich endlich wenigstens andeutungshalber ein bischen klar wird, worum es eigentlich geht und woran Ihr Euch mit Eurem magischen Paradigma zu verschlucken scheint. So langsam scheitn sich dieser ganze obskurantisch-geheimniskrämerische magische Bläh doch auf etwas sehr bekanntes und vertrautes bringen zu lassen...

Natürlich sind diese Dinge nicht harmlos, aber sie sind allemal geradliniger und wahrhaftiger (und mir mithin sympathischer) als das menschliche Volk das mir alltäglich über den Weg läuft. :/
Und im übrigen kannst du nicht wirklich den Kürzeren ziehen, weil die sog. "Wesenheit" genauso ein Teil der Schöpfung ist wie Du.

Es ist eine ernste Angelegenheit, weil der Einsatz, den man als Magier mit einbringt man selbst ist und zwar mit allem, was man ist und was man hat.

Das hat nichts mit Magie zu tun, sondern ist typischerweise bei allem so was du tust - wenn du es denn richtig tust.
Das ist genau das wo ich mir seit Jahren das Maul fusselig rede, dass du nämlich, wenn du etwas getan haben willst, nicht nur es selber tun muss, sondern dabei auch dich selber als ganzes mit in die Waagschale schmeisst,"mit allem was man ist und was man hat".
Aber dann kommt halt regelmäßig auch was dabei raus (wenn auch nicht immer das vorab erwartete).
 
.......... war genau genommen bedrohlich, dunkel, nass, dominant, eine Ausstrahlung von Tod und Gefahr das sich einem die Zehennägel hochkräuseln. Hab ja schon geschrieben was ich von dem Ding halte.
sehr weiblich:D

und mir drängt sich der Gedanke an

die Große Mutter/Urmutter - die in ihrer pösen Form auch durch das
-Verschlingende
-Verführende
--Vergiftende
-Angsterregende
-Unentrinnbare
-die Unterwelt
-den Tod
-und Nachtmahre repräsentiert wird

und

die Nyx

die den Traum und die auch die Umnachtung bringt


Sach mal: welchen Frauenbilder bist DU denn in deiner Kindheit begegnet, dass du so drauf angesprungen bist?

Die Angst davor ist (d)eine Urangst. (Archetyp undso). Viel Männer leiden darunter (aber auch Frauen).
 
Btw, mit Bettina über sowas zu streiten, ist ungefähr so sinnvoll, wie mit jemandem über Schwimmtechniken zu diskutieren, der noch nie ein größeres Gewässer als eine Pfütze gesehen hat ... gibt einfach Dinge, die ohne Erfahrungswerte sinnlos erscheinen bzw. unerfassbar bleiben.

Lieben Gruß
Wenn du damit Bettina meinen solltest so halte ich das schlichtweg für ein Gerücht das du gerne verbreiten würdest.

Sie hat mit dem alles Verschlingendem/Vampiristischen sicherlich kein Problem, wenn sie es will. Das liegt in der Anlage in jeder Frau.:D Die eine kanns besser die andere weniger gut.
 
Das liegt in der Anlage in jeder Frau.:D Die eine kanns besser die andere weniger gut.

Jau, und an sich selbst rumzuspielen und Dinge kleinzuhacken, die Einem nicht in den Kram passen, liegt in den Hormonen so ziemlich jedes Mannes. Der Eine kann's besser, der Andere weniger gut, und über magische Fähigkeiten und Kompetenzen sagt es genau überhaupt nix aus ^^
 
Werbung:
Jau, und an sich selbst rumzuspielen und Dinge kleinzuhacken, die Einem nicht in den Kram passen, liegt in den Hormonen so ziemlich jedes Mannes. Der Eine kann's besser, der Andere weniger gut, und über magische Fähigkeiten und Kompetenzen sagt es genau überhaupt nix aus ^^

Welches Problem genau hast du mit meiner Aussage, die schlicht nur ne Tatsache beschreibt? (und so nebenbei als Kompliment meinerseits gemeint war-ich bewundere das)

Doch hat es. Sie hat keine Angst davor und weiß es einzuschätzen;).
(da ist die Frau klar im Vorteil, was das betrifft)
 
Zurück
Oben