indigos ...

Goldray schrieb:
Hallo liebe Mara :kiss4:

Ob die Spinne eine Energie in dem Bauch deines Kindes symbolisieren könnte die ihn transformiert? Es könnte ja sein das er so einen ruckartigen Schub bekommt der ihn höherschwingend macht. Es ist auf jedenfall sehr ernst. Und ich finde es traurig das Ärzte darauf nicht vorbereitet sind.

Ich wünsche deinem Sohn gute Besserung. Und dir alles Liebe :)
Goldray

hi goldray ...

ja - genau das ist meine frage gewesen und ich habe auch einen grund dafür.
ich denke, das er sozusagen einen schnelldurchgang hinlegt. bis jetzt sind galle, leber, milz, nieren, lunge betroffen. hals, ohren, zähne ... das herz wurde heute untersucht ... es ist soweit in ordnung.
mal davon abgesehen, das es musik macht. es klingt ...

es hat mich beruhigt. das herz ist unser zentrum. von dort geht alles aus. ein klingendes herz - voller musik - stelle ich mir wunderschön vor...

meine hp hat gesagt: "DIE (ärzte) können froh sein, das es die pharmaindustrie gibt, sonst wären die absolut hilflos" und ich muss sagen: "so ist es."

trotzdem spielt noch vieles mithinein und ich empfinde das was wir tun als eine ganzheitliche heilung. der schmerz, den er jetzt ertragen muss (er hat jetzt den 6. oder 7. zugang für die antibiotika) ist für mich wie "gleiches mit gleichem heilen". dieser schmerz ist in der materie gefangen. er hat ihn dorthin verdrängt. nun kann er aus der materie wieder aufsteigen, gefühlt werden und hoffentlich angenommen und erlöst ...

alles liebe mara
 
Werbung:
Albi Genser schrieb:
Hallo Mara,

Schicksal ist veränderbar. Jawoll!
(an dieser Stelle hier möchte ich nicht über Bestimmung - Schicksal - Lebensplan ...etc fachsimpeln, darum einfach nur das Wort "Schicksal")

Als konkretes Beispiel kann ich Dir allerdings nur mich nennen.
Habe ich "wie geplant" mein aktuelles Leben im April 2003 beendet.
Ich konnte aber eine Verlängerung 'erwirken' ... und weiter gehts.
(Die Details sind aber so arg komplex, daß ich sie (?noch?) keiner öfffentlichen Diskussion hergeben kann. / Aber ich denke dieser Hinweis des änderbaren Schicksals ist hier an dieser Stelle angebracht.)

ja - das habe ich bereits zweimal in meiner familie erlebt. seltsam nicht, war mir gar nicht wirklich bewußt ... *maldrübernachdenk*
diese details würden mich ja doch sehr interessieren, lieber albi ...

ich habe von irgendwoher das wissen, dass wir tatsächlich selbst entscheiden dürfen. auch wenn wir unsere aufgabe hier längst erledigt haben. wir entscheiden, ob wir noch bleiben oder nicht ... ich empfinde es als ein unheimlich warmes gefühl, wenn ich darüber nachdenke. es hat viel mit liebe zu tun ...

Wenn ich jetzt wirklich die Spinne als Schicksal-Symbol annehme, dann kannst Du Dich doch erst mal etwas beruhigen.
Denn die Spinne hat ja jetzt neu gewebt. ?Er lag im sterben?, aber die Spinne hat es geschafft das Netz "vorher" fertig zu stellen (!!!).
Folglich wäre ja dann das eventuelle ?Sterbe-Schicksal? abgewendet.

meine freundin hat mich gestern abend gefragt, was mir am meisten angst mache und mir wurde klar, dass es nicht der tod ist, sondern die art und weise, wie er symptome und krankheiten "erzeugt". die geschwindigkeit. die ärzte gucken schon ganz komisch. seit wir da sind hören sie die lunge ab. es ist nichts zu hören. auf dem röntgenbild zeigt sich eine sehr ausgeprägte lungenentzündung. die schatten sind massiv.

ich kann mich des gedankens nicht erwehren, dass er "die sau" macht. er hat mir gesagt: "mama - ich hab doch nur spass gemacht. in einer woche bin ich wieder gesund."

einen tag schaut die ärztin in den hals und sieht eiterstäbchen und den nächsten tag sind sie spurlos verschwunden. einen tag hat er eine mittelohrentzündung und am nächsten tag ist dasselbe ohr absolut unauffällig.

:rolleyes:

vll. kannst du nachempfinden, wie ich mich fühle dabei. mal abgesehen davon, dass die ärzte meinen, ich sei nicht ganz bei trost.
wenn ich zb. darauf bestehe, die wasserlösung abzusetzen, weil ich sehe, wie mein sohn damit kämpft. und seit diesem moment verändert sich sein zustand um 100%.
es war NUR WASSER ...

Mit der Einbeziehung dessen, was ich bisher über Indigo-Kinder (sprich dem aktuellen Seelen-Inkarnations-Level ab 1987) gelesen habe, komme ich wirklich eher auf den Dreh,
daß Dein Sohn (?auch?) Dich im sich für Dich heilt.
Und wenn er Dich auch "zusammenscheißt" und/oder Deine Krankheiten in seinem Körper "übertreibt" so ist dies doch eher eine positive Grundlage in Liebe.

ja - natürlich ... das beruht auf gegenseitigkeit ... mein sohn war schon als baby ein heiler. ich habe das sehr früh bemerkt. er bringt menschen zusammen. er ist ein schlichter ... ich weiß, was er schon alles durch sein einfaches DASEIN bewirkt hat.

Ich kann nicht im geringsten über irgendeine Art von Fehlverhalten von Dir urteilen, ich möchte Dir nur erwähnt haben, daß aufgrund Deines Geschriebenen Du offenbar genug Potential hast eventuelle Fehler zu erkennen (und folglich zu ändern/meistern/korigieren (oder welches Wort auch immer am besten passt)).

albi, das ist lieb. aber ich kann es eben nicht. nicht wirklich ... das ist meine qual. ich kann nicht mit dem kopf ein problem erkennen und "abstellen" ... natürlich sehe ich genau, was anders sein müßte, aber es muss geschehen. aus mir heraus muss diese veränderung geschehen. ich muss es wollen, mit meinem ganzen sein. wenn ich es jetzt mit dem kopf verändere, dann ist es nicht der rechte zeitpunkt und ich würde z.b. eventuell die genesung meines sohnes gefährden, weil er noch eine zeit in der alten situation braucht, um sie vollständig zu erlösen. bzw. ich selbst auch ...
so ist es immer gewesen und es quält mich sehr. aber es ist wie es ist ... ich kann dieses sosein nur annehmen und in liebe hüllen. bei mir bleiben (treu - du weißt schon ;) ) und zwar hören, was andere sagen, es auch sehen, aber nicht UMSETZEN ... sondern ich kann nur geschehen lassen, was geschehen will ... you know ?

Geniess die Freude über das intakte Schicksalsnetz und energetisier Euch beide in Liebe.

Liebe Grüße.

T Albi Genser GII zu K

ja - ich werde ihm heute abend einen schutzkreis mit unterstützung meiner heilsteine legen. und weiterhin die energien transformieren. es fällt mir ein wenig schwer, meine schwingung dort zu halten. so viel leid, so viel angst um mich rum. aber ich habe mentale hilfe ... eine kraft die immer da ist, wenn ich sie brauche ... :)

Ach, und ... Ich wollte irgendwie nebenbei kurz Deinem Sohn Danke sagen. Ich befasse mich zur Zeit mit "2012", Maya, ErdMagnetFelderschiebung und hatte bisher die effektiven Umwälz-Generationen/Seelen ""ganz vergessen"", bzw. (ehrlich gesagt: ) unverstandenermassen "verdrängt". Und sag ihm, daß die Generation vor ihm gar nicht so schlimm ist, wir geben uns ja Mühe .. halbwegs ... irgendwie ...

ja - das werde ich ihm sagen. aber du kannst es ihm auch selber sagen. er kann dich hören ... ;)

:kiss4: mara
 
Shalimar schrieb:
Liebe Mara,



in Deinem Text liegen auch die Antworten auf Deine Fragen.

Ich denke, dass Thema Schuld ist ein Zentralthema zwischen Dir und Deinem Sohn. Er versucht Dir mit sehr drastischen Mitteln klar zu machen, dass Du nicht für sein Leben verantwortlich bist. Mache Dich frei von Vorwürfen und versuche zu erkennen, dass Du in jeder Situation, zu jedem Zeitpunkt Dein Bestes gegeben hast.

Mit den folgenden Aussagen hast Du Deine Gefühle beschrieben:
habe ich sie ihm jetzt erschwert
ich habe große schuldgefühle
das ich mir vorwürfe mache


Und das ist eine Aussage Deines Sohnes:
mein sohn hat mir im fieber und unter schmerzen einen vortrag gehalten über meine "schuld" und das ich ihn mit meinem fehlverhalten krank mache

Welche karmische Verbindung habt ihr, welches Karma habt ihr im Zusammenhang mit dem Thema Schuld? Diese Fragen solltest Du für Dich klären, damit Du aus diesen alten Energien aussteigen kannst.

Gebe die Verantwortung für Deinen Sohn an ihn ab und lass ihn damit eigenständig sein, denn Du trägst nur für Dich allein die Verantwortung.

Ich wünsche Dir und Deinem Sohn viel Kraft und Geduld.

Licht und Liebe für Dich und Deinen Sohn
Shalimar

ja shalimar...

das weiß ich. ich lerne im moment sehr viel über eigenliebe. darüber das man bestimmte dinge einfach tun muss, um sich selbst lieben zu können. wenn man sie unterläßt, sieht man nur sein schlechtes gewissen, nicht mehr das was ist. man versinkt in selbstvorwürfen und wird so unfähig dem anderen zu helfen...

schuld ist ein großes paket in diesen familien, in die wir hineingeboren wurden. ich und mein sohn... und doch ist es nicht unsere schuld und das ist etwas, was ich gerade anfange zu sehen und zu verstehen. annehmen, auflösen können wir - glaube ich - am besten, wenn wir es sehen und lassen.
ich habe den kreislauf bereits durchbrochen.

ich werde deinen rat befolgen...

:danke:

mara
 
Hallo Mara,

ja - das werde ich ihm sagen. aber du kannst es ihm auch selber sagen. er kann dich hören ...

tja schön, sehr schön, .. aber, ... tja, ...nu ja, .... so gesehen .... kann ich nicht reden
*verschmitzt-lächeln*
(<- popelige "Windows 3.x"- Seele :ironie: )

Wirklich interessant finde ich überigens Deinen Kommentar aus de allerersten Beitrag.
.. und immer landen wir im krankenhaus und erst dann ist er zufrieden.
Interessant weil (weil Du ja auch sagtest die "energetischen" Probleme aus dem Umfeld doch eher ein Plus an Balast sein könnten?würden?müßten )

Die Art und Weise des "Abhakens" der Krankheiten erinnert mich irgendwie überigens ein bißchen an die "Kundalini-Schlange" bei der "Erwachung".
Nun ist die Frage, ob Dein Sohn mit 6 all diese Krankheiten selber schon mal gehabt hat

Heilt er Eure ganze Familien-Linie ...(?)

und jetzt kombinieren das Ganze noch mit dem Krankenhaus:
Nicht das er gleich alle :))) aber vielleicht heilt er den ein oder anderen .....
oder "übt" an allen Krankheiten.
... oder lernt alle Krankheiten kennen, weil dann später a) bessere Diagnose und/oder b) besseres Einfühlungsvermögen ....

Schließlich hattest Du im letzten Comment gesagt, daß er schon als Baby ein Heiler war ......
(Wo ist denn jetzt schon wieder der Handauflegen-Smiley, .. seufz, nehm ich halt: :zauberer2 )

Liebe Grüße.

T Albi Genser GII zu K :morgen:

(hätt ich mich vor 10 Jahren so reden gehört .... rofl)
 
mein sohn ist 5. irgendwie habe ich mir schon gedacht, dass deiner ungefähr gleich alt ist (obwohl er so präzise formuliert). frag mich nicht warum...

tja, mit meinem sohnemann ist es auch nicht einfach. er spiegelt mich ständig. all meine hässlichen seiten. und meine guten seiten. ich glaube, kinder wissen alles über ihre eltern.

ich bin ein wenig allein erziehend. mein mann ist nicht der vater. es ist ein anderes gefühl. vielleicht habe ich es mir so ausgesucht, weil meine mutter auch immer allein mit uns war. allein auf sich gestellt sein, die last, die schuld. was anderes sind wir nicht gewohnt in unserer familie. ich suche nach dem weg, der für alle begehbar ist. es ist sehr schwer, finde ich. kann einfach nicht loslassen. wenn ich das könnte... das einzige, was ich kann, ist mich fallenlassen. und dann falle ich tief. ich wehre mich gegen jegliches netz, dass mich aufhalten könnte, mich aufzufangen, da ich alles in frage stelle (gesellschaftliche normen, gesetze, regeln...), was sich mir in den weg stellt.

das war mal wieder ein spontaner einwurf meinerseits, der mir vielleicht hilft. und dir vielleicht auch, da dein thema ihn ausgelöst hat.

liebe grüsse
mina
 
Albi Genser schrieb:
Hallo Mara,

ja - das werde ich ihm sagen. aber du kannst es ihm auch selber sagen. er kann dich hören ...

tja schön, sehr schön, .. aber, ... tja, ...nu ja, .... so gesehen .... kann ich nicht reden
*verschmitzt-lächeln*
(<- popelige "Windows 3.x"- Seele :ironie: )

hallo albi ...

mach dir nix draus. ich habe es ihm gesagt und er hat, kaum war die letzte silbe verklungen wie aus der pistole geschossen gesagt:" niemand kann alles richtig machen..." you know ? *lol*


Wirklich interessant finde ich überigens Deinen Kommentar aus de allerersten Beitrag.
.. und immer landen wir im krankenhaus und erst dann ist er zufrieden.
Interessant weil (weil Du ja auch sagtest die "energetischen" Probleme aus dem Umfeld doch eher ein Plus an Balast sein könnten?würden?müßten )
Die Art und Weise des "Abhakens" der Krankheiten erinnert mich irgendwie überigens ein bißchen an die "Kundalini-Schlange" bei der "Erwachung".
Nun ist die Frage, ob Dein Sohn mit 6 all diese Krankheiten selber schon mal gehabt hat

Heilt er Eure ganze Familien-Linie ...(?)

tja - jetzt wo du so fragst ... meine mutter hat ihren kompletten lebenswandel umgestellt, seit er DA ist... sie hat geraucht, literweise kaffee getrunken und sich ausschließlich von nudeln ernährt. jetzt raucht sie nicht mehr, trinkt sogar wasser und säfte... sie hat diabetes, schilddrüsenerkrankung und herzerkrankung bisher ohne allgemeinmed. hilfe im griff ... und ich habe bei meiner mutter vor kurzer zeit eine geschwollene leber diagnostiziert. mein sohn war dabei und als ich ihr versucht habe zu helfen, hat er die hände aufgelegt. er wußte auch, wie er die energien ableiten muss, denn als ich es ihm erklären wollte, hat er abgewunken und gesagt: "das kann man auch in die erde machen." ich weiß nicht, ob er ihr da was abgenommen hat. jedenfalls verändert sie sich im verhalten mir gegenüber total im moment.

weißt du ... er ist erst 6 jahre alt. er ist ein kind. er hat übrigens vor zwei tagen das große bett abgenommen bekommen und ist jetzt in ein kinderbett umgezogen ;) ...
und wenn ich so recht drüber nachdenke, denke ich... er macht meinen job. ich bin die heilerin in der familie ...

und jetzt kombinieren das Ganze noch mit dem Krankenhaus:
Nicht das er gleich alle :))) aber vielleicht heilt er den ein oder anderen .....
oder "übt" an allen Krankheiten.
... oder lernt alle Krankheiten kennen, weil dann später a) bessere Diagnose und/oder b) besseres Einfühlungsvermögen ....

Schließlich hattest Du im letzten Comment gesagt, daß er schon als Baby ein Heiler war ......
(Wo ist denn jetzt schon wieder der Handauflegen-Smiley, .. seufz, nehm ich halt: :zauberer2 )

Liebe Grüße.

T Albi Genser GII zu K :morgen:

(hätt ich mich vor 10 Jahren so reden gehört .... rofl)

ich hab dich sehr gern, weißt du das ? :) ...

ich glaube, ich werde mal schleunigst meinen job übernehmen, was ???

:D mara
 
mina73 schrieb:
mein sohn ist 5. irgendwie habe ich mir schon gedacht, dass deiner ungefähr gleich alt ist (obwohl er so präzise formuliert). frag mich nicht warum...

tja, mit meinem sohnemann ist es auch nicht einfach. er spiegelt mich ständig. all meine hässlichen seiten. und meine guten seiten. ich glaube, kinder wissen alles über ihre eltern.

ich bin ein wenig allein erziehend. mein mann ist nicht der vater. es ist ein anderes gefühl. vielleicht habe ich es mir so ausgesucht, weil meine mutter auch immer allein mit uns war. allein auf sich gestellt sein, die last, die schuld. was anderes sind wir nicht gewohnt in unserer familie. ich suche nach dem weg, der für alle begehbar ist. es ist sehr schwer, finde ich. kann einfach nicht loslassen. wenn ich das könnte... das einzige, was ich kann, ist mich fallenlassen. und dann falle ich tief. ich wehre mich gegen jegliches netz, dass mich aufhalten könnte, mich aufzufangen, da ich alles in frage stelle (gesellschaftliche normen, gesetze, regeln...), was sich mir in den weg stellt.

das war mal wieder ein spontaner einwurf meinerseits, der mir vielleicht hilft. und dir vielleicht auch, da dein thema ihn ausgelöst hat.

liebe grüsse
mina

hallo mina ...

ja und nein ...

ich kenne das gut, was du da schilderst und ja - in unserer familie hat es nie starke männer gegeben, egal wohin ich schaue. mein opa vielleicht, aber das habe nur ich so gesehen. dh. vll. lag es generell an der sichtweise - verstehst du ? männer waren und sind in unseren familien nie gut angesehen.
meine oma und meine mutter waren die schlimmsten von allen :) ...
und beide haben ihr leben allein gemeistert.
loslassen sagst du ? weißt du - ich kann es wirklich nicht mehr hören dieses wort. fiel mir schon vor ein paar tagen auf. loslassen bääähhh...
ich empfinde es als ein "nicht wissen wie" ... als kind habe ich mich immer wieder in "fremde" hände gegeben. und immer wieder bin ich fallengelassen worden. und ich denke, es muss ja einen sinn dahinter gegeben haben. eben sehr wahrscheinlich genau den, das ich heute ALLEIN stehen kann. das ich es AUCH ohne mann kann, wenn ich muss ...

ich will das gar nicht beschönigen. es hat tiefe wunden in mir hinterlassen, aber ich habe auch immer in liebe sehen können, warum der andere so handelt. irgendwie bin ich bei all dem verständnis nur leider meistens auf der strecke geblieben. na - ja... streng genommen eigentlich immer. es hat mich stark gemacht und unabhängig. die andere seite der medaille ist natürlich das zwischenmenschliche. denn ich "brauche" niemanden. was aber nicht heißt, das ich hilfe annehmen kann - jetzt ... heute ...

ich kenne gut auch eine zeit, in der ich nicht in der lage war, mich auffangen zu lassen. doch das hat sich geändert. es kommt mit der zeit und mit den erfahrungen, die wir uns machen lassen.
ein aspekt ist auch, das wird mir jetzt in meiner situation immer klarer, dass ich zuviel SELBER mache. ich übernehme so viel, das für andere kein platz mehr bleibt etwas zu tun. ich weiß es, aber es sitzt sehr tief in mir, so dass ich es meistens erst wieder merke, wenn ich es schon wieder getan habe ...
auch das kommt von diesen kindheitserfahrungen. die "erwachsenen" haben immer wieder versagt ... und es waren keine lappalien. also habe ich mir angewöhnt lieber gleich alles selbst zu machen, die verantwortung zu übernehmen. doch war ich ja auch nur ein kind. ich habe so mich selbst überfordert. so wie ich jetzt meinen sohn überfordere, um es mir selbst sichtbar zu machen. was es mit einem kind macht, das angst vor den menschen hat ... das lieber alles selbst macht. sich nicht mehr anlehnen und geborgen fühlen darf. ich bin dann hart und egoistisch geworden. nie über gebühr. aber ich habe irgendwann aufgehört über andere nachzudenken. darüber was sie wollen, was sie fühlen. schließlich hat das bei mir auch nie jemanden interessiert. und irgendwann hat sich klamm und heimlich eine erwartungshaltung eingeschlichen.
ich hatte das gefühl, auch mal was "verdient" zu haben ... und so war es ja auch...

ich denke das manko ist jetzt ausgeglichen. jetzt ist es zeit mal wieder zu fragen: "wie kann ich dir dienen" ? ;)

ich weiß nicht, ob das zusehr an deinen gedanken vorbeigeht, aber das war was in mir aufstieg ...

mara :kiss3:
 
Hallo Mara,

Bovor ich erröte und anfange zu stottern, schnell wieder in die Gedanken :engel:

Wenn Deine bisherige (incl. Generations-übergreifende) Entwicklung (niemls nie nicht starke Männer) nun in Deiner Quintessenz dazu geführt hast, daß Du selbst die Selbständigkeit und Stärke in Person hast, ist ja nun die Zeit gekommen, den ersten sensiblen Mann in der Familie zu begrüssen. Und das schöne an dem Beispiel ist, daß sensibel zwar vermeintlich ungleich stark ist, aber die starke ja im Endeffekt in der Sensiblität liegt. Auf jeden Fall hat Dein Sohn ja nun in dieser Generation die kompetente Rückendeckung, auf die Euer FamilenSchicksal ausgerichtet wurde.
(Und außerdem haste jetzt quasi was zum festhalten, nun mußte 'nicht-erdrücken' lernen)

HuschHusch, .. an die Arbeit. :buegeln:

Liebe Grüße.

T Albi Genser GII zu K :morgen:
 
lieber albi ...

ich habe ganz entschieden was gegen illusionen.

ich habe jetzt schon 4 männer kennengelernt (meinen sohn ausgenommen), die alle sensibel waren und das einzige was ich geschafft habe, war sie zu verletzen und zu verjagen (originalton meines sohnes: hast du den auch verjagd ... *resignier*) ...

sag nix ... ich weiß, es hilft nichts und danke das du mir klargemacht hast, was hier abgeht ... :kiss3: (ich sehe dich so gerne erröten ... ;) ) ...

ICH WEISS NICHT WIE DAS GEHT ... :angry2:

himmelnocheins ... ich bin doch nur ich ... ich bin grob ...

mein sohn sagt, ich sei böse, aber das stimmt nicht. ich bin nicht böse, ich bin nur total hilflos ...

mara
 
Werbung:
Mara schrieb:
ich habe jetzt schon 4 männer kennengelernt (meinen sohn ausgenommen), die alle sensibel waren und das einzige was ich geschafft habe, war sie zu verletzen und zu verjagen (originalton meines sohnes: hast du den auch verjagd ... *resignier*) ...
Liebste Mara,

... ??? Sparings-Partner ??? ... :fechten:

Selbst wenn Du nicht (bewußt) alles wahrgenommen hast, was Du dabei gelernt hast, hast Du doch bereits trainiert für ihn. Es hat das Schicksal Dir genug ÜbungsFutter gesannt, damit Du "mindestens gut genug" bist damit die Spinne das Netz neu weben konnte.

Gratuliere! Komliment! (so, jetzt kannste selber rot werden) :tongue2:
(Hallo Walter, wo ist denn der "Urkunde-Überreichungs-Smiley" ?)

Mara schrieb:
himmelnocheins ... ich bin doch nur ich ... ich bin grob ... ...
GROßARTIG, Grob mußte sein, Frau Tiger-Mammi !! Wer sonst sollte denn die sensiblen kleine Tiger-Babys beschützen ??
Vor allem, wenn man wertvollen Art-Erhaltungs-Nachwuß hat ;)
(Hallo Walter, hier fehlt der ... ach, ich nehm die kleine Miezi :katze3: :))) )

Mara schrieb:
mein sohn sagt, ich sei böse, aber das stimmt nicht. ich bin nicht böse, ich bin nur total hilflos ......
So wie ich inzwischen in meinem Leben das Wort Böse im zwischenmenschlichen Sinne gehört habe (vor allem eben, wenn es einer dem anderen in solchen Arten von Diskussionen vorwirft), dann würde ich mal sagen, das Du Dir zwar die groben Infos versuchts rauszufiltern, die Härte aber kannste ruhigen Gewissens als Erfarungsmanko Deines Sohnes werten

(Wenn man an Ikonen nicht kratzen dürfte, wären sie nicht auf der Erde inkarniert :D)

Liebe Grüße.

T Albi Genser GII zu K

Einmal :jump2: ("was rotes") auf Reserve
(Es gibt doch tatsächlich keinen *erröt*-Smiley . tststs
 
Zurück
Oben