Indigokind vs. kulturell indoktriniert ...?

https://www.ndr.de/nachrichten/schl...ische-Kinder-keine-Indigo-Aura,indigo104.html

Ist das elitär und latent rassisitisch, oder ist das auch nur "überzogen"?
das ist nicht nur latent rassistisch, sondern ziemlich offensichtlich. Ich z.B. fände es unlogisch: wenn eine neue Zeit beginnt (laut Esos! - Anmerkung für @Palo ), warum dann nur in Deutschland diese tollen neuen Menschen inkarnieren sollten.
Und dann kommt ja hinzu: die Menschen, die bei uns Asyl beantragen, sind wahrscheinlich eher die Menschen, die in ihrem ursprünglichen Land nicht so gern gesehen sind, also ebenfalls mit dem alten System nicht so gut zurechtkommen. Warum sollten dann ausgerechnet deren Kinder besonders konservative Werte in sich tragen, wenn die Eltern das wahrscheinlich eher nicht tun?
Und wenn ich mir die aktuelle politische Lage der letzten Jahre in diesen Ländern anschaue, kommt mir der Verdacht, dass dort inzwischen sehr viele Menschen nicht mehr mit diesem alten Denken zurechtkommen, sie haben es nur sehr viel schwerer als wir hier. Von daher könnte man auch sagen: die Menschen, die in Deutschland inkarnieren, wählen den bequemeren Weg, sind also eher "faul" zu nennen (das ist nicht meine Ansicht, ist nur ein Hinweis darauf, dass man alles so zurechtbiegen kann, dass immer ein anderes Volk schlechter wegkommt - und ob diese Argumentationsweise nun wirklich soooo fortschrittlich und liebevoll ist?????? )

Werbung:
Ob mit oder ohne Schalter, ob schnell oder langsam... wenn sie Friedensbringer wären, sollen sie Frieden bringen. Und das einzige, was sie angeblich dazu qualifizieren soll, ist die Aura-Farbe?
nein andersrum, die Aurafarbe ist eine Folge dieser Art der Kinder und nicht die Ursache.

Wenn ich z.B. wütend bin, wird meine Aura rot. Da ist die Farbe "rot" nicht der Auslöser meiner Wut, sondern die Wut ist der Auslöser für diese Farbveränderung.

Joey schrieb:
Ob mit oder ohne Schalter, ob schnell oder langsam... wenn sie Friedensbringer wären, sollen sie Frieden bringen.

Und woher willst du wissen, dass sie das nicht tun? Um (echten) Frieden zu haben, braucht es ein bissel mehr, als eben mal mit dem Finger zu schnippen und "Frieden" zu säuseln.

Joey schrieb:
Und das einzige, was sie angeblich dazu qualifizieren soll, ist die Aura-Farbe?

Die Aura befähigt oder qualifiziert nicht, sondern ist das Spiegelbild der inneren Gegebenheiten.

nein andersrum, die Aurafarbe ist eine Folge dieser Art der Kinder und nicht die Ursache.

Wenn ich z.B. wütend bin, wird meine Aura rot. Da ist die Farbe "rot" nicht der Auslöser meiner Wut, sondern die Wut ist der Auslöser für diese Farbveränderung.

Eine Urkunde - z.B. ein Diplom in einem Studienfach - zeichnet den betreffenden menschen aus, dass er wahrscheinlich Ahnung von diesem Fach hat... dass er qualifiziert ist (zumindest, wenn die Institution, die die urkunde erstellt hat, als solche anerkannt ist). Die Diplom-Urkunde macht nicht die Qualifikation, zeigt sie aber auf.

Ist die Indigo-Aura sowas wie ein Friedensbringer-Diplom - nach Ansicht der Indigo-Gläubigen? Wenn ja... wofür?

Eine Urkunde - z.B. ein Diplom in einem Studienfach - zeichnet den betreffenden menschen aus, dass er wahrscheinlich Ahnung von diesem Fach hat... dass er qualifiziert ist (zumindest, wenn die Institution, die die urkunde erstellt hat, als solche anerkannt ist). Die Diplom-Urkunde macht nicht die Qualifikation, zeigt sie aber auf.

Ist die Indigo-Aura sowas wie ein Friedensbringer-Diplom - nach Ansicht der Indigo-Gläubigen? Wenn ja... wofür?
nee, das ist kein Diplom. Meine rote Aurafarbe ist ja auch kein Diplom, dass ich wütend sein kann. Das ist einfach nur ein Hinweis. So ähnlich, wie ein Lachen ein Hinweis sein kann, dass der Mensch glücklich ist. Es kommt natürlich auch noch drauf an, wie der Mensch lacht, was seine Augen in dem Moment tun usw. usf.

Vielleicht ist diese "indigo"-Aurafarbe auch die ursprüngliche Aurafarbe von allen Kindern, die sich dann durch Erziehung und kulturelle Prägung verändert. D.h. es ist kein Diplom, sondern eher was Natürliches, bevor die ganzen kulturellen Programme beim Kind beginnen, also das Gegenteil von einem Diplom. Zumindest würde mir das logischer erscheinen als dieses Gerede: "Dieses Kind ist etwas gaaaaaaanz Besonderes", was zur Folge hat, dass die Kinder nicht mehr Kinder sein dürfen, weil zu viele Erwartungen in sie hineinprojiziert werden.

Indigo zu sein, ist kein Statussymbol, genauso wenig wie Friedensbringer zu sein. (...)

Nicht? Wenn es kein Status-Symbol sein soll, wieso wünscht sich dann ein Junge, der glaubt (oder eingeredet bekam) ein Indigo-Kind zu sein, dass jeder an Indigo-Kinder glauben soll und dafür ernst nehmen soll?

Sagt irgendjemand beispielsweise: "Ich möchte, dass jeder glaubt, dass ich Rasen vertikutieren kann."? Betont irgendjemand auf diese Art etwas, was er nicht irgendwie als auszeichendes Status-Symbol sieht?

nee, das ist kein Diplom. Meine rote Aurafarbe ist ja auch kein Diplom, dass ich wütend sein kann. Das ist einfach nur ein Hinweis. So ähnlich, wie ein Lachen ein Hinweis sein kann, dass der Mensch glücklich ist. Es kommt natürlich auch noch drauf an, wie der Mensch lacht, was seine Augen in dem Moment tun usw. usf.

Vielleicht ist diese "indigo"-Aurafarbe auch die ursprüngliche Aurafarbe von allen Kindern, die sich dann durch Erziehung und kulturelle Prägung verändert. D.h. es ist kein Diplom, sondern eher was Natürliches, bevor die ganzen kulturellen Programme beim Kind beginnen, also das Gegenteil von einem Diplom. Zumindest würde mir das logischer erscheinen als dieses Gerede: "Dieses Kind ist etwas gaaaaaaanz Besonderes", was zur Folge hat, dass die Kinder nicht mehr Kinder sein dürfen, weil zu viele Erwartungen in sie hineinprojiziert werden.

Und, wenn Du hier: http://www.energie-der-sterne.de/Indigo-Kinder/Indigo-Forum/indigo-forum.html so rumliest... wie sieht das aus?

Werbung:
Zurück
Oben