Ahorn
Sehr aktives Mitglied
das ist nicht nur latent rassistisch, sondern ziemlich offensichtlich. Ich z.B. fände es unlogisch: wenn eine neue Zeit beginnt (laut Esos! - Anmerkung für @Palo ), warum dann nur in Deutschland diese tollen neuen Menschen inkarnieren sollten.https://www.ndr.de/nachrichten/schl...ische-Kinder-keine-Indigo-Aura,indigo104.html
Ist das elitär und latent rassisitisch, oder ist das auch nur "überzogen"?
Und dann kommt ja hinzu: die Menschen, die bei uns Asyl beantragen, sind wahrscheinlich eher die Menschen, die in ihrem ursprünglichen Land nicht so gern gesehen sind, also ebenfalls mit dem alten System nicht so gut zurechtkommen. Warum sollten dann ausgerechnet deren Kinder besonders konservative Werte in sich tragen, wenn die Eltern das wahrscheinlich eher nicht tun?
Und wenn ich mir die aktuelle politische Lage der letzten Jahre in diesen Ländern anschaue, kommt mir der Verdacht, dass dort inzwischen sehr viele Menschen nicht mehr mit diesem alten Denken zurechtkommen, sie haben es nur sehr viel schwerer als wir hier. Von daher könnte man auch sagen: die Menschen, die in Deutschland inkarnieren, wählen den bequemeren Weg, sind also eher "faul" zu nennen (das ist nicht meine Ansicht, ist nur ein Hinweis darauf, dass man alles so zurechtbiegen kann, dass immer ein anderes Volk schlechter wegkommt - und ob diese Argumentationsweise nun wirklich soooo fortschrittlich und liebevoll ist?????? )