Indigokind vs. kulturell indoktriniert ...?

Werbung:
Echt? Das ist mir neu! Von Freunden weiß ich dass manche nichts sehen, und noch nie was in der Art sahen.

Klingt interessant :) und kann auch durchaus möglich sein.

Trotzdem geh ich immer, mehr nach Gefühl, als nach Fakt.

Wenn mich zb. jemand belügt dann fühle ich das. Könnte man natürlich auch wieder anhand von Merkmalen festlegen. Wie zb. die Augen gehen nach links oben.... oder die Stimme verändert sich oder oder.... ich fühle in so einem Moment allerdings in mich hinein und vertraue meiner Intuition. Die ist auch jedem mit in die Wiege gelegt worden. Nur überwiegt irgendwie so oft der Verstand.
Doch so gut es manchem auch gelingen mag, andere zu täuschen, den perfekten Lügner gibt es nicht. Wer bewusst Falsches erzählt, verrät sich fast immer – zumindest demjenigen, der gelernt hat, auf die entsprechenden Signale zu achten.
http://www.focus.de/wissen/mensch/p...inierte-luegner-verraten-sich_aid_885487.html

Auch wenn du das Gefühl hast, nach deinem Gefühl zu gehen, so ist diese Fähigkeit doch erlernt.
Das allermeiste lernt Mensch quasi "nebenbei", d.h. auch wenn du nie die typischen Hinweise explizit gelernt hast, so hast du doch anhand deiner "Bestätigungsquote" ("überführte Lügner" ^^) gelernt, Lügen sehr gut zu erkennen.

Aber man sei vorsichtig, vieles wird auch komplett falsch gelernt (wenn es nicht validiert wird).
Man kann auch lernen, so etwas wie Aura zu sehen (Joey hat es gut beschrieben, aber was Menschen dann daraus machen, wie sie attribuieren, das ist noch mal eine Sache für sich). Manche Menschen beschreiben, sie nehmen mitunter ein extremes "Strahlen" wahr, andere sehen Farben (gar eindeutig orangefarbene Auren usw.).

Da die Wahrnehmung den Wünschen, Vorstellungen, Meinungen usw. - Kognitionen der Menschen "auf den Fuß folgt" (und Wahrnehmung hat nur sehr wenig mit Realität zu tun), sollte man seiner Wahrnehmung nur sehr bedingt trauen.

Naja :D ich würde ja mal behaupten.... die gibts nicht. Wenn morgen allerdings jemand ankommt und behauptet eines gesehen zu haben..... wer weiß wer weiß :D

Ich bin einfach aufgeschlossen den Dingen gegenüber. Man hat einfach früher, ehe etwas bewiesen wurde, bestimmt an fast garnichts geglaubt.

Vielleicht wärst du in einer früheren Epoche auch einer der Skeptiker gewesen, der einer alte Dame, die mit Kamille und Co hantiert hätte, wenig bis garkeinen Glauben geschenkt .... Heute würdest du sagen... ups... ich hab mich geirrt :love2:

Darf ich fragen, wie ihr euer Leben gestaltet? Geht ihr jeden schritt wohl überlegt durchs Leben, sprich rational gesehen? Oder fühlt ihr auch mal wie wo was? :)

Aufgeschlossen sein ist ja mal vom Grund her nichts schlechtes. Man sollte aber halt schon auch ein bissl vernünftig sein und Aussagen auch abwägen und prüfen. Also auch beim Aufgeschlossen sein ein bisschen das Hirn einschalten.
Wer nämlich für alles aufgeschlossen ist, der ist nicht ganz dicht.

:o
Zippe

Schade dass ich so eine Antwort von dir bekomme.
Ich habe keine dahingehenden Phantasmen im Kopf, dass, wenn ich drauf gestoßen werde, wie ich das vorgestern im UF Gesellschaft und Politik getan habe beim Thema Flüchtlinge, derart erschrecke, zurückrudern muss, weil das ja so gar nix mehr mit Esoterik gemein habe, es hier ja schließlich um Menschen und sehr realen Problemen geht.

Stimmt und stimmt auch wieder nicht. Meine Einstellung zum Leben ist nicht abgetrennt davon. Insofern brauch ich auch keine Superhelden (hier Kinder) künstlich zu erschaffen. Es wird auf Kinder das eigene Unvermögen übertragen. Das findet man nicht nur in esoterischen Gesinnungskreisen.

Die Beispiele, die du hier weiter vorne angeführt hast, waren und sind so wenig besonders, als dass man sie in ein esoterisches Beglückungskorsett pressen müsste. Außer Phrasen, die sich nur am Leben erhalten lassen, indem ich sie mit künstlich geschaffenen Esosprechblasen fülle, unterscheiden sich Indigo- und sonstige Erfindungskinder nicht von anderen.

Scharlatane und Lichtknechte rund um Kryon, Aufstieg und Co. haben bislang eigentlich nur deutlich aufgezeigt, dass Esoterik ein Wirtschaftszweig ist, den man durch Erfinden und Füllen neuer Wortkreationen immer wieder auf's neue die Taschen der Anbieter füllen lässt und die Gehirne der Leute leeren kann, für westliche Wohlstandsmenschen. Der Rest der Welt, und das ist der überwiegende Teil, bleibt davon verschont.

Ich habe keine dahingehenden Phantasmen im Kopf, dass, wenn ich drauf gestoßen werde, wie ich das vorgestern im UF Gesellschaft und Politik getan habe beim Thema Flüchtlinge, derart erschrecke, zurückrudern muss, weil das ja so gar nix mehr mit Esoterik gemein habe, es hier ja schließlich um Menschen und sehr realen Problemen geht.

Stimmt und stimmt auch wieder nicht. Meine Einstellung zum Leben ist nicht abgetrennt davon. Insofern brauch ich auch keine Superhelden (hier Kinder) künstlich zu erschaffen. Es wird auf Kinder das eigene Unvermögen übertragen. Das findet man nicht nur in esoterischen Gesinnungskreisen.

Die Beispiele, die du hier weiter vorne angeführt hast, waren und sind so wenig besonders, als dass man sie in ein esoterisches Beglückungskorsett pressen müsste. Außer Phrasen, die sich nur am Leben erhalten lassen, indem ich sie mit künstlich geschaffenen Esosprechblasen fülle, unterscheiden sich Indigo- und sonstige Erfindungskinder nicht von anderen.

Scharlatane und Lichtknechte rund um Kryon, Aufstieg und Co. haben bislang eigentlich nur deutlich aufgezeigt, dass Esoterik ein Wirtschaftszweig ist, den man durch Erfinden und Füllen neuer Wortkreationen immer wieder auf's neue die Taschen der Anbieter füllen lässt und die Gehirne der Leute leeren kann, für westliche Wohlstandsmenschen. Der Rest der Welt und das ist der überwiegende Teil bleibt davon verschont.

Aber so was von auf den Punkt gebracht!
(ein Genuss zu lesen) :)

P.S. der unnötigen Fragen: Warum ist das Esoterikforum eigentlich Indigoblau? :eek:

Werbung:
Zurück
Oben