Indigokind vs. kulturell indoktriniert ...?

Werbung:
dass die Esoterik ein riesengrosses Gefahrenpotential in sich birgt - nämlich dann, wenn Menschen völlig die Bodenhaftung verlieren, wenn sie alles glauben und sich davon abhängig machen,
Das könnte mir genauso auch passieren, wenn ich generell meine Handlungen von anderen abhängig mache. Oder ich eine sucht zur Massage oder was weiß ich entwickel.

Wenn ich eine Abhängigkeit von egal was bekomme, sollte ich vielleicht eher mal nachsehen warum das so ist.

Du bist Anbieterin, entsprechend geschult.
Das war aber auch mal anders. Und auch heute noch suche ich zu manchen Dingen auch Rat.

Ich bin froh in diesem Forum sein zu dürfen, denn ich finde es schön wenn man anderen Menschen weiterhelfen kann :liebe1:

Deswegen ist für mich die Esoterik positiv :)

Venus083 schrieb:
Das könnte mir genauso auch passieren, wenn ich generell meine Handlungen von anderen abhängig mache. Oder ich eine sucht zur Massage oder was weiß ich entwickel.

Wenn ich eine Abhängigkeit von egal was bekomme, sollte ich vielleicht eher mal nachsehen warum das so ist.

Sicher, jede Abhängigkeit ist eine menschliche Katastrophe. Der Unterschied ist nur der, dass bei Esoterik diese Abhängigkeit mit Vorliebe an den Pranger gestellt und regelrecht ausgeschlachtet wird (ich rede hier vom Forum), und jede andere Abhängigkeit nicht der Rede wert ist. Ich denke mal, dass man damit irgendwelche Befindlichkeiten einfach auf die Esoterik bzw. Esoteriker projiziert, d.h. es wird schlicht ein Ventil gesucht.

Joey schrieb:
Doch, wenn die Behauptung wäre, dass XY an der Aura erkennbar wäre oder XY-Kinder beim Aufstieg helfen sollen, oder ähnliches, würde ich auch dagegen mindestens einen Finger krumm machen.

Du echauffierst dich bei Dingen, die für dich gar nicht existieren. Schon spannend, worüber alles Menschen sich aufregen können.^^

Du bedienst dabei auch ein ganz spezielles/bestimmtes Kientel. Herz/Schmerz tralalala.
Ja da schreibe ich am liebsten mit :)

Aber auch wenns um allgemeine Sachen aus dem Alltag geht, wozu ich etwas sagen kann, helfe ich da auch gerne weiter.

Und wenn jetzt einer hier ankommt und behauptet Indigo zu sein. Bitte.... wieso denn auch nicht ;) Solange er nicht anfängt mit... ich bin gut du bist sch.... :D Darf doch jeder das sein was er möchte :)

Ja da schreibe ich am liebsten mit :)

Aber auch wenns um allgemeine Sachen aus dem Alltag geht, wozu ich etwas sagen kann, helfe ich da auch gerne weiter.

Und wenn jetzt einer hier ankommt und behauptet Indigo zu sein. Bitte.... wieso denn auch nicht ;) Solange er nicht anfängt mit... ich bin gut du bist sch.... :D Darf doch jeder das sein was er möchte :)
Ne Menge Smileys. Ja, wenn es um allgemeine Sachen im und aus dem Alltag geht, da biste halt bei AstroTV und weiteren kostenpflichtigen Anbietern, die das ähnlich halten, angekommen. Mit Esoterik hat das letztlich wenig gemein.

Wenn jemand so derart nichtssagende Aussagen darüber (hier Indigo) tätigt, wie du sie hier im thread veräußert hast, will er damit aus der Masse stechen, sich hervorheben. Dahinter verbirgt sich reines Marketing.

Ich denke das man hier in vielen verschiedenen Bereichen eine Hilfestellung zu einem Problem erhalten kann. Kartenlegen, Reiki etc.

Und wie hilft einem dabei Kartenlegen? Und was kann mit Reiki erreicht werden?

Das Konstrukt gibt schon etwas elitäres her. Alleine schon, dass bei Aufstieg oder der Entwicklung geholfen werden soll/will. Aber was (außer Aura-Farbe und aufmüpfiges Verhalten) rechtfertigt die Einteilung? Und was rechtfertigt den daraus resultierenden elitären Status?

PS: Und was sagst Du zu der Äußerung im Artikel am Anfang, dass Indigos ja nur im westlichen Kulturkreis geboren werden, und rebellisches Verhalten bei anderen Menschen nicht auf Indigo-Status hindeuten würde?

Indigo-Forum schrieb:
Ich wünsche mir, dass die Menschen Frieden schließen und dass jeder an Indigo-Kinder glaubt und dass man uns so behandelt und ernst nimmt, wie wir halt sind.

Warum soll jeder an Indigo-Kinder glauben? Und wie "sind sie halt"? Welche Form von Behandlung und ernst nehmen wäre denn angebracht?

Wenn es nicht elitär gedacht wäre, warum sollte es dann wichtig sein an Indigo-Kinder zu glauben? Warum sagt er dann nicht einfach: "Ich will ernst genommen werden, so wie jeder mensch ernst genommen werden will."?

Und richtig gefährlich wird es, wenn dann noch diverse weitere merkwürdige bis gefährliche Esoterik-Auswüchse dazu kommen (wie @ralrene gestern zeigte):

Indigo-Forum schrieb:
Mama: Lilli, weisst du etwas über Lichtnahrung oder Lichtspeise ?

Lilli: Was soll das sein ?

Mama: Es gibt Menschen oder Wesen, die brauchen kein Brot oder keine Kartoffeln mehr zu essen, die ernähren sich aus dem Licht der Sonne.

Lilli: Ach das meinst du.

Mama: Kannst du das auch?

Lilli: Ja.

Mama: Isst du deswegen immer so wenig ?

Lilli: Ja. Es ist gar nicht gesund, so viel richtiges Essen zu essen. Ich könnte das auch mit dem Trinken, aber das mache ich meistens nicht.

Mama: Wie machst du das mit der Lichtspeise ?

Lilli: Ich stelle mir das einfach vor.

Mama: Könnte ich das auch ?

Lilli: Ja.

Mama: Aber ich stelle es mir nicht genug vor, stimmt' s ?

Lilli: Genau

(siehe http://www.energie-der-sterne.de/Indigo-Kinder/Indigo-Forum/indigo-forum.html)

Sorry... ich kann da nur wenig positives erkennen.

Joey schrieb:
Das Konstrukt gibt schon etwas elitäres her. Alleine schon, dass bei Aufstieg oder der Entwicklung geholfen werden soll/will. Aber was (außer Aura-Farbe und aufmüpfiges Verhalten) rechtfertigt die Einteilung? Und was rechtfertigt den daraus resultierenden elitären Status?

Du interpretierst eindeutig zuviel hinein.

Du interpretierst eindeutig zuviel hinein.

Tue ich das?

Indigo-Forum schrieb:
Die Welt verändert sich auf verschiedene Weise, z.B. dass die Menschen miteinander besser zurecht kommen werden.

Aber leider haben sich viele Menschen noch nicht auf die neue Welt eingestellt.

Deshalb versuche ich den Menschen zu helfen. Die Menschen haben schon die neue Energie, aber sie wissen es nicht. Ich helfe den Menschen, damit sie in der neuen Welt mit der neuen Energie zurecht kommen.

Ich bin ein Schutzengel und helfe den Menschen mit vielen anderen Engeln von mir.

Mein Rat an die Menschen ist; sie sollten vorsichtig und leicht mit der neuen Energie umgehen und sie nicht missbrauchen ...und sie sollten immer ein Lichtschwert bei sich tragen um sich zu schützen.

Werbung:
Zurück
Oben