Beziehung stärken

Das Thema ist: Beziehung stärken
Welche Sätze würden eure Sehnsüchte am ehesten ansprechen?

Der Wunsch...
  • sich seiner Beziehung bedeutend und wertvoll zu fühlen, ohne Kompromisse machen zu müssen
  • seine Bedürfnisse besser kommunizieren zu können, ohne Angst zu haben, nicht ernstgenommen zu werden
  • vom Partner besser wahrgenommen zu werden, ohne bedürftig zu wirken
  • sich mehr in die eigene Weiblichkeit fallen zu lassen, ohne das Gefühl zu haben, schwach zu wirken
  • die eigene Schutzmauer fallen zu lassen, ohne der Angst, sich auszuliefern
  • sich interessant und aufregend zu fühlen, ohne dem Gefühl, ihm hinterherzulaufen
  • zu seinen eigenen Gefühle stehen zu können, ohne auf den Partner instabil zu wirken
  • den Schritt Richtung Heirat zu machen, ohne unemanzipiert zu wirken

Die einzelnen Aufzählungen sind doch sehr auf die eigenen Befindlichkeiten ausgerichtet. Denke keiner der angeführten Punkte führt dazu, um eine Beziehung stärken zu können. Eine Beziehung lebt von einem Miteinander und nicht ausschließlich von den eigenen Wünschen.. ich würde es eher als Themenverfehlung auffassen..
 
Werbung:
Die einzelnen Aufzählungen sind doch sehr auf die eigenen Befindlichkeiten ausgerichtet. Denke keiner der angeführten Punkte führt dazu, um eine Beziehung stärken zu können. Eine Beziehung lebt von einem Miteinander und nicht ausschließlich von den eigenen Wünschen.. ich würde es eher als Themenverfehlung auffassen..

Ich habe diese Gedankengänge in meinem Bekanntenkreis über Jahre verfolgt. Mich haben diese Punkte früher auch stark angesprochen, doch konnte ich sie mittlerweile für mich auflösen und ich Stärke umwandeln. Ich verstehe aber ebenfalls deinen Einwand und wenn andere Frauen diese Sehnsüchte nicht haben oder überhaupt einen ganz anderen Blickwinkel haben! Kannst du beschreiben, welche Aspekte deiner Meinung nach ein Miteinander stärken würden?
 

also, ich kann es nicht glauben, dass die TE es alles ernst meint
die Webseite z.B., ist rein technologisch zusammengestellt, da wird etwas
nur suggeriert, die Preise sind auch voll unrealistisch, überhaupt Preise
für etwas verlangen, was man im Netz auch so gut erklärt findet...

mir fehlen die Worte

Ich biete für Menschen, die sich kein individuelles Coaching leisten können viele Selbsthilfevideos auf Youtube an, die gratis sind. Meine Intention ist es nicht hier Kunden zu finden. Ich möchte mich mit Gleichgesinnten austauschen und ergänzen können. Mein Beruf ist Teil meines Weges und ich finde es wichtig Unterstützung auf diesem Weg einzufordern. Ich sehe, dass du ein sehr aktives Mitglied bist, also offensichtlich hier schon viele gute und schlechte Erfahrungen gemacht hast. Ich finde es großartig, dass du scheinbar den nötigen Scharfsinn hast und mit so einer Passion auf dieses Forum Acht gibst. Alles Liebe​
 
Kannst du beschreiben, welche Aspekte deiner Meinung nach ein Miteinander stärken würden?

Eine Beziehung lebt von Rücksichtnahme, seine eigenen Bedürfnisse auch mal hinten an zu stellen. Wenn einem an einer Beziehung zu einer anderen Person etwas liegt, dann tut man das auch gerne :) so zumindest sehe ich das.. :)
 
#14

Маргариточка, spare dir bei mir die Mühe :).
Ich finde es einfach unerhört, wie und womit du dich
als 'kompetent' verkaufen tust.
 
Eine Beziehung lebt von Rücksichtnahme, seine eigenen Bedürfnisse auch mal hinten an zu stellen. Wenn einem an einer Beziehung zu einer anderen Person etwas liegt, dann tut man das auch gerne :) so zumindest sehe ich das.. :)

Ich gebe dir da abslult recht - Das ist quasi die Idealvorstellung. Mein Fokus bezieht sich allerdings auf die unreflektierten Sehnsüchte vieler Frauen. Aus meiner Arbeit kann ich allerdings bestätigen, dass nach Auflösung alter Ängste das Mindset sich sowieso in genau diese Richtung bewegt, die du gerade erwähnst!
 
Hallo ihr Lieben,

Ich bin gerade dabei mich auf ein konkretes Thema beruflich zu spezialisieren und würde gerne eine Art Umfrage starten unter den Damen hier. Ich wäre euch für euren Input sehr verbunden!

Das Thema ist: Beziehung stärken

Welche Sätze würden eure Sehnsüchte am ehesten ansprechen?

Der Wunsch...​
  • sich seiner Beziehung bedeutend und wertvoll zu fühlen, ohne Kompromisse machen zu müssen
  • seine Bedürfnisse besser kommunizieren zu können, ohne Angst zu haben, nicht ernstgenommen zu werden
  • vom Partner besser wahrgenommen zu werden, ohne bedürftig zu wirken
  • sich mehr in die eigene Weiblichkeit fallen zu lassen, ohne das Gefühl zu haben, schwach zu wirken
  • die eigene Schutzmauer fallen zu lassen, ohne der Angst, sich auszuliefern
  • sich interessant und aufregend zu fühlen, ohne dem Gefühl, ihm hinterherzulaufen
  • zu seinen eigenen Gefühle stehen zu können, ohne auf den Partner instabil zu wirken
  • den Schritt Richtung Heirat zu machen, ohne unemanzipiert zu wirken
Ich kann mir vorstellen, dass die Antworten auf diese Fragen sehr intim sind. Ihr könnt mir gerne eine Privatnachricht mit eurer Meinung schicken. Ich freue mich schon auf euren Input, danke vom Herzen!
Wie würdest Du es denn selber beantworten?
 
Werbung:
Wie würdest Du es denn selber beantworten?
Lieber Jimmy,
Alle Sätze sind aus eigenen ehemaligen Bedürfnissen entstanden, an denen ich mittlerweile weitgehend gearbeitet habe, ich wollte prinzipiell diese Gedankengänge mit anderen Menschen abgleichen, bevor ich diese Richtung beruflich weiterentwickel.
 
Zurück
Oben