Daly
Sehr aktives Mitglied
Die 778 Millionen Tiere jedes Jahr, die in Massenhaltung "leben" müssen (was das alles ausmacht für die Tiere, muss ich hoffe ich nicht extra dazu schreiben), werden aber eben kaum anständig behandelt.Und Kühe, Schafe, Pferde, Hühner etc. sind für mich reine Nutztiere (was nix dran ändert, daß man sie anständig behandelt sollte)
Und eben darum geht es ja unter anderem bei Vitro-Fleisch, das zu verhindern.
Du wischt das ganze aber einfach mit "Laborpamps" beiseite und äußerst dich sogar noch herablassend über andere User (z.B. @Siriuskind), die dieser Idee, wegen der Massentierhaltung, was abgewinnen können:
"Ich werd' Dich nicht dran hindern, diesen Laborpamps zu kaufen. Guten Appetit!
(https://www.esoterikforum.at/thread...-die-hoffen-laesst.215671/page-3#post-5638722)
Das meinte ich eben in Post #34. Also soo sehr interessieren dich diese Tiere dort sicher nicht, wie du tust.
Ich verstehe durchaus, dass vielen Leuten "richtiges" Fleisch lieber ist als Vitro-Fleisch, aber, wenn man sich mal anschaut, was die ganzen Tiere dafür im Gegenzug mitmachen und aushalten müssen,
muss man eben einfach auch mal Abstriche machen können, so schwer es fällt.
Der Mensch ist nicht der Gott der Welt, der über allem anderen steht, und sich daher absolut alles erlauben kann, was er will.
Tiere sind genauso Lebewesen wie du und ich, und haben ein Recht darauf, vernünftig behandelt zu werden - Ja, auch dann, wenn man dafür vielleicht das eigene Vergnügen irgendwo einschränken muss.
Gerade das ist doch sonst immer deine Ansicht, @GrauerWolf.
Zuletzt bearbeitet: