In-vitro-Fleisch, Zukunftsmusik, die hoffen lässt

Und Kühe, Schafe, Pferde, Hühner etc. sind für mich reine Nutztiere (was nix dran ändert, daß man sie anständig behandelt sollte)
Die 778 Millionen Tiere jedes Jahr, die in Massenhaltung "leben" müssen (was das alles ausmacht für die Tiere, muss ich hoffe ich nicht extra dazu schreiben), werden aber eben kaum anständig behandelt.
Und eben darum geht es ja unter anderem bei Vitro-Fleisch, das zu verhindern.

Du wischt das ganze aber einfach mit "Laborpamps" beiseite und äußerst dich sogar noch herablassend über andere User (z.B. @Siriuskind), die dieser Idee, wegen der Massentierhaltung, was abgewinnen können:
"Ich werd' Dich nicht dran hindern, diesen Laborpamps zu kaufen. Guten Appetit! :whistle:"
(https://www.esoterikforum.at/thread...-die-hoffen-laesst.215671/page-3#post-5638722)

Das meinte ich eben in Post #34. Also soo sehr interessieren dich diese Tiere dort sicher nicht, wie du tust.

Ich verstehe durchaus, dass vielen Leuten "richtiges" Fleisch lieber ist als Vitro-Fleisch, aber, wenn man sich mal anschaut, was die ganzen Tiere dafür im Gegenzug mitmachen und aushalten müssen,
muss man eben einfach auch mal Abstriche machen können, so schwer es fällt.
Der Mensch ist nicht der Gott der Welt, der über allem anderen steht, und sich daher absolut alles erlauben kann, was er will.
Tiere sind genauso Lebewesen wie du und ich, und haben ein Recht darauf, vernünftig behandelt zu werden - Ja, auch dann, wenn man dafür vielleicht das eigene Vergnügen irgendwo einschränken muss.
Gerade das ist doch sonst immer deine Ansicht, @GrauerWolf.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ja, auch dann, wenn man dafür vielleicht das eigene Vergnügen irgendwo einschränken muss.
Gerade das ist doch sonst immer deine Ansicht, @GrauerWolf.
Meine Ernährung hat nichts mit Vergnügen zu tun, sondern mit Notwendigkeit.

Tiere sind genauso Lebewesen wie du und ich,
Richtig. Das bestreitet auch keiner. Aber das Gesetz der Nahrungskette löst sich damit nicht in Luft auf.
Ich habe zeitlebends Fleisch gegessen, ziemlich viel sogar (wahrscheinlich inkl. allem so 150 kg plus je Jahr), und werde damit nicht aufhören, nur weil veganer Lifestyle o.ä. "in" ist... Daß ich, wenn bezahlbar, ordentliches, dunkles Fleisch oder Wild vorziehe, liegt auf der Hand. PSE-Fleisch mag ich nämlich nicht, weil es nach nichts schmeckt, schon gar nicht in rohem Zustand...

Was das In-Vitro-Fleisch angeht (um das Thema geht es ja eigentlich), so wage ich mehr als zu bezweifeln, daß es über die Qualität minderwertiger Burger je hinauskommt. Und die kommen mir auch heute nicht auf den Tisch. Es geht nämlich nicht nur um eine Mischung aus Protein und etwas Fett, da spielen noch eine Menge anderer Bestandteile und Faktoren eine Rolle.
Merkwürdig ist jedenfalls, daß speziell in diesem Forum immer natürlicher Nahrung das Wort geredet wird, völlig zu Recht. Aber wenn's um Fleisch geht, ist auf einmal alles gaaanz anders... DA wird auf einmal Kunstfraß salonfähig... Und das wundert mich einigermaßen.

als schamane isst du ja auch auch ganz anderen gründen fleisch,es hat für mich eine andere wertigkeit als wie für einen burgerfresser.ich esse es mit achtung vor dem tier.und die lösung ist das gummizeug auch nicht für die bevölkerung.
150kg ist doch meiner meinung nach in ordnung,da komm ich auch mit hin im jahr.das ist garnicht so viel wenn du es auf den tag um rechnest,ist ja nicht mal nen pfund am tag.

Naja, wenn aber jeder 150 Kilo Fleisch isst, und das Recht dazu hat ja dann auch jeder, der irgendwie rankommt, dann ist die Umwelt bald hin, dann gibt es den Regenwald bald nur noch in Büchern und mit ihm sehr viele Tierarten weniger.

Naja, wenn aber jeder 150 Kilo Fleisch isst, und das Recht dazu hat ja dann auch jeder, der irgendwie rankommt, dann ist die Umwelt bald hin, dann gibt es den Regenwald bald nur noch in Büchern und mit ihm sehr viele Tierarten weniger.
dann sollten sich mehr zu den veganern begeben. ...nur einen richtigen fleischesser kannst du nicht die grundlage wegnehmen.und der wird das pamps aus dem reagensglas nicht essen.
geburtenreglung wäre angebrachter und zwar richtig derbe.
ich bin voll ganz deiner meinung,aber wo liegt der sinn im tun.es sind schlichtweg zu viele menschen. 10 prozent der gesamtbevölkerung wären durch aus ausreichend um die art zu erhalten.

dann sollten sich mehr zu den veganern begeben. ...nur einen richtigen fleischesser kannst du nicht die grundlage wegnehmen.und der wird das pamps aus dem reagensglas nicht essen.
geburtenreglung wäre angebrachter und zwar richtig derbe.
ich bin voll ganz deiner meinung,aber wo liegt der sinn im tun.es sind schlichtweg zu viele menschen. 10 prozent der gesamtbevölkerung wären durch aus ausreichend um die art zu erhalten.
Und wie stellst Du Dir das in der Praxis vor?
Alle zwangssterilisieren?

ja so etwa.vor dürften nur leute kinder bekommen die sie ernähren können aus eigener arbeit.
aber eigendlich ist es ganz einfach.den dingen ihren lauf lassen und nicht ständig eingreifen.und es regelt sich von selbst.

ja so etwa.vor dürften nur leute kinder bekommen die sie ernähren können aus eigener arbeit.
aber eigendlich ist es ganz einfach.den dingen ihren lauf lassen und nicht ständig eingreifen.und es regelt sich von selbst.;)

aber eigendlich ist es ganz einfach.den dingen ihren lauf lassen und nicht ständig eingreifen.und es regelt sich von selbst.;)

ja so etwa.vor allem dürften nur leute kinder bekommen die sie ernähren können aus eigener arbeit. und nicht kinder in die welt setzen und die anderen müssen sie versorgen.

imho machst du @raxargakhai und @GrauerWolf euch was vor. Ihr würdet ohne Fleisch genauso leben können wie mit.
Ihr würdet nicht eure Grundlage verlieren, dass machst du dir vor, raxa.

Erkenntnisse von der Gehirnforschung und Neurophysiologie sagen, dass es die wichtigste Eigenschaft des Gehirns ist ,
die eigene Wirklichkeit zu erschaffen.
Wie sonst soll man sich die sich die x-fach widersprechenden Meinungen, Abartigkeiten und Trips erklären können ?
Das sind alles nur Identifizierungen, die einen nicht frei sein lassen können.
So schafft ein jeder sein Gefängniss mit den Identifizierungen.

Zurück
Oben