Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dass fließendes Yoga (Vinyasa) nur jungen Leuten vorbehalten ist, möchte ich dementieren.
Je nach Laune des Unterrichtenden kann eine "Vinyasa Einheit" sanft oder fordernder sein.
Jung zu sein, bedeutet bei Yoga gar nichts. 60+ Leute können sicherer in ihren Bewegungen und Positionen sein, als so manch 20jährige Person
Das Buch Bernie Clark kenne ich. Nimm hier zum Beispiel mal die darin beschriebene doppelte Taube, das Quadrat, her. Kaum jemand, egal welchen Alteres ist körperlich auf Anhieb bereit, die eigentliche "Endposition" (Knöchel auf Knie, Knie auf Knöchel) sauber auszuführen..
Yin wird zwar immer als sanfter Yoga Still beworben, aber nein das lange Verweilen in den Positionen kann geistig und auch körperlich durchaus eine Herausforderung darstellen.
Klar, du hast Recht, ich bin 62, ich mache sehr weiche und fließende vinyasa, also ich Vereine die beiden Richtungen.so etwas, Moment, wenn ich von Handy schaffe.
@Sonne25 . Mit Herausforderung, weiß ich nicht, ich entspanne mich total in dieser Positionen. Deswegen es wirkt auf die Faszien und kann wirklich die Schmerzen reduzieren. So meine eigene Erfahrungen. Liebe Grüße.
Alle machen Yoga! Das soll nicht nur Körper und Geist stärken, die indische Bewegungslehre ist Lifestyle und Milliardengeschäft, mit positiven, wie unerwünschten Wirkungen.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.