in träume anderer reinschleichen

Ich habe in Träumen schon gesehen, was bei anderen, die ich kenne,
gerade passiert und, wie es dort aussieht, obwohl ich niemals da gewesen bin.
Scheint aber schon die maximale Grenze der Wahrnehmung zu sein.
Wir besuchen uns bekannte Menschen oft im Traum, und zwar gegenseitig. Heißt, wenn du hinter die Wände einer anderen Person schauen kannst, dann schaut diese Person auch hinter deine Kulissen, und das ganz automatisch. Was natürlich nicht bedeutet, dass sich die andere Person so wie du an den nächtlichen Besuch erinnert. Da gibt es große Unterschiede.

In diesem Zusammenhang wichtig zu betonen: Keiner ist Opfer der Neugier des anderen, niemand dringt unerlaubt irgendwo ein.
 
Werbung:
Seh' ich auch so, es ist immer eine Frage der Zuneigung. Und Ja, unerlaubt schon garnicht.
Also, der Sender/Empfänger ist wohl in diesem Falle offen, also zumindest nicht abgeneigt.
 
ich Frage mich ob andere Menschen sich in Träume anderer reinschleichen können?

gibt es sowas wirklich?
Ja, kann ich und mache ich hin und wieder. Der Bezug zum anderen Menschen muss nur groß genug sein, dann ist das eigentlich recht schnell gemacht.


Wieso interessiert dich das, wenn ich fragen darf?


Und Ja, unerlaubt schon garnicht.
Gehen schon, nur betrachtet man es als unethisch. Aber es spielt keine Rolle inwiefern das Ziel
a) davon weiß,
b) es will oder nicht will und
c) es überhaupt mitbekommt ^^.

Ich zeichne mit besten Grüßen,

Der Magier
 
Ja, kann ich und mache ich hin und wieder. Der Bezug zum anderen Menschen muss nur groß genug sein, dann ist das eigentlich recht schnell gemacht.
Du bist geistig größer als der "andere Mensch"?

Du bist mehr, bist klüger, bist so was von überlegen?

Du kannst andere Menschen nach Belieben entmenschlichen, demütigen, hast Macht über ihre geistig-seelische Intimzone, ihre persönlichsten Gedanken und Gefühle?

Welchen konkreten Mangel an Geltung in deinem realen Leben kompensierst du dir mit dieser Illusionsblase?
 
Hallo ihr lieben,

ich Frage mich ob andere Menschen sich in Träume anderer reinschleichen können?

gibt es sowas wirklich?

Hallo.

Ich bin schon mit teleempathischen (emotionale Telepathie) Verbindungen aufgewacht.
Insofern aus meiner Sicht quasi sicher, dass man in Träumen auch mit anderen verbunden sein kann.

Allerdings mag das nicht exakt die Antwort auf deine Frage sein, denn ich weiß nicht, ob man sich explizit Träume dabei teilt. Ist vermutlich eher so, dass ich mich halt "normal" (so wie ich es eben gemacht habe ;)) telepathisch verbinde, und jeder aber trotzdem seinen eigenen Traum hat. Könnte trotzdem auch sein, dass sich die Trauminhalte angleichen. Insofern könnte ein Sextraum zum Beispiel einen bei der anderen Person auslösen, wenn was ankommt.

Aber denke nicht, dass du explizit durch die selbe Stadt im Traum läufst und jemanden triffst, der auch in deiner Stadt herumläuft, so wie es real der Fall wäre.
 
Du bist geistig größer als der "andere Mensch"?
Ich wüsste nicht wie man so etwas sinnvoll vergleichen könnte. Wir sind alle Individuen und haben so unsere Aufgaben. Ein bisschen Demut würde dir nicht schaden.

Du bist mehr, bist klüger, bist so was von überlegen?
Teils teils, man findet immer jemanden der weniger klug ist als man selbst, aber auch immer wieder Menschen die klüger sind als man selbst.
Du kannst andere Menschen nach Belieben entmenschlichen, demütigen, hast Macht über ihre geistig-seelische Intimzone, ihre persönlichsten Gedanken und Gefühle?
Wenn es darum geht was ich kann, ist "entmenschlichen" nicht das "Schlimmste". Ich wüsste nur nicht was das mit dem Thema zu tun hat, außer eine ziemlich problematische Perspektive deinerseits s.o.
Welchen konkreten Mangel an Geltung in deinem realen Leben kompensierst du dir mit dieser Illusionsblase?
Illusionsblase? Mangel an Geltung? Du hast anscheinend keine Ahnung von Magie, sonst würdest du nicht so einen Unfug schreiben. Das eine ist tagtägliche Arbeit eines Magiers, das andere wird grundsätzlich vermieden.

Nachdem ich deine, teils eigenartigen, Fragen beantwortet habe möchte ich noch etwas anmerken:
Weder kleinkariertes Denken noch Unterstellungen sind dir dienlich. Das eine ist peinlich, das andere hemmt den Dialog.
Zumal ich in diesem Kontext, das Entmenschlichen überhaupt nicht nachvollziehen kann. Ich meine wenn du schon Illusionsblasen erwähnst, solltest du dich um deine kümmern; das ist ja erbärmlich. Menschen zahlen nicht wenig Geld für eine Traumbegleitung, um was zu tun? Sich selbst zu entmenschlichen? Geh mal in den Wald und meditiere, vielleicht kommst du dann wieder mit deiner Blase klar.


Ich zeichne mit besten Grüßen,


Der Magier
 
Ich denke insgesamt, dass man anderen mit schlechten, urteilenden Gedanken über sie mehr schadet (im Sinne von tatsächlich gegebenen Ausmaßen), und das auch noch meistens automatisch oder ganz unbewusst.
Wir tun das alle, 24/7 quasi, ein ständiges Absenden von Energie, die da dranhängt.
Das ist auch ein Träumen, was wir da tun, mit großen Auswirkungen allerdings und das ständig...

Da braucht man gar nicht mit Telepathie und "besonderen" Fähigkeiten anzufangen, denn
wir alle haben sie und wenden sie ständig an, nur merken wir es nicht.
 
Du bist geistig größer als der "andere Mensch"?

Du bist mehr, bist klüger, bist so was von überlegen?

Du kannst andere Menschen nach Belieben entmenschlichen, demütigen, hast Macht über ihre geistig-seelische Intimzone, ihre persönlichsten Gedanken und Gefühle?

Welchen konkreten Mangel an Geltung in deinem realen Leben kompensierst du dir mit dieser Illusionsblase?
sorry...
Ich kann nichts erkennen, was @DerMagier schrieb, was deinenen Beitrag rechtfertig.
ich meine du hast deine eigenen gedanklichen Phantasien dahineinterpretiert.
Lies bitte genauer, was er schrieb.
Das ist vollkommen neutral.
Und korrekt. Und in Ordnung! liebster Gruss,.
Und du solltest dich auch bei ihm entschuldigen...( so ich das erkennen kann)...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man sich in die Träume anderer Menschen rein schleichen, war die Frage.
Du:
Ja, kann ich und mache ich hin und wieder.
Reinschleichen heißt, still und heimlich und gegen den Willen der anderen Person. Das ist konkrete Machtausübung, die NUR in der so genannten realen Welt am Tage möglich ist, nicht aber im geistigen Bereich wie zum Beispiel nachts in den Träumen.
Du meinst allerdings das zu können und auch zu tun.

Ein bisschen Demut würde dir nicht schaden.
mir?
Zumal ich in diesem Kontext, das Entmenschlichen überhaupt nicht nachvollziehen kann.
Jede Form der Machtausübung über andere Menschen ist eine de facto Entmenschlichung.
Und du – ich zitiere noch mal – „ja kann ich und mache ich auch.“
 
Werbung:
Hallo ihr lieben,

ich Frage mich ob andere Menschen sich in Träume anderer reinschleichen können?

gibt es sowas wirklich?
wenn, funktioniert das nicht so richtig gut.
Ich hab mal in einem Klartraumforum gelesen, wo man das versucht hat, quasi auf Verabredung miteinander zu träumen, die Ergebnisse ware äußerst zweifelhaft.

Allerdings geht das auf andere herkömmliche Weise besser.
Wenn sich eine Frau leichtbekleidet und sexy bewegt, ist die Wahrscheinlichkeit relativ groß, dass etliche Männer von Ihr träumen ;-)
 
Zurück
Oben