In Frieden sein

• Ersteller Ersteller Leopold o7
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
@Leopold o7

Du schreibst das @ und dann ohne Leerstelle sofort den Usernamen dahinter,welchen du ansprechen möchtest so wie ich es hier gerade mache. Bin zwar nicht Hatari aber ich wollte dir gerne antworten.:)

Werbung:
zum beispiel.
aber - extrembeispiele zeigen nur muster auf, die es gilt auch in uns selbst zu erkennen - wenn auch in mehr oder weniger, oder sehr abgeschwächten formen.
Mir ging es an dieser Stelle vor allem darum, was zum inneren Frieden gehört, wie dieser innere Frieden erreicht wird. Das Beispiel hätte ich auch weglassen können. Und dass es dabei um Selbsterkenntnis geht sehe ich auch so.
es gibt wohl kein gewissen, dass schon so reif wäre niemals (selbst)verletzend zu handeln.
Auch hier sollten wir differenzierend erst mal betrachten, was ein Gewissen ist und wie ich schon sagte, es ist m.M.n. die Instanz in uns, welche unsere Werte vertritt. Ein Gewissen zu haben bedeutet aber nicht, dass alle Menschen die gleichen Werte haben.
erst über das erkennen und annehmen der noch nicht zur gänze transformierten muster und schatten in uns selbst, wird es möglich an der transformation zu arbeiten.
Dazu gehört natürlich, zu wissen, wie diese Muster in uns entstanden, wie also unser Gewissen geprägt wurde und welche Inhalte dieses Gewissen uns präsentiert.

LGInti

Zurück
Oben