In Frieden sein

• Ersteller Ersteller Leopold o7
  • Erstellt am Erstellt am
Du bist wirklich sehr klug ....:)
Das nimmst du richtig an mein hübsches Mädchen...:)
Ein bisschen sehr viel "hübsches Mädchen" und so gar nicht durchschaubar manipulativ....:rolleyes:
Lustig daran ist, dass gar nicht klar ist, ob @Leopold o7 überhaupt weiß wie ich aussehe oder ob er sich vielleicht auf mein von ihm wahrgenommenes Wesen bezieht. Darüber hinaus kann man auch die Frage stellen: ist es eine ehrlich gemeinte Rückmeldung, soll es eine Manipulation oder vielleicht eine Provokation sein um herauszufinden ob ich da einen wunden Punkt habe?

Rückmeldungen wie "du bist klug" oder "das nimmst du richtig an" sind darauf ausgelegt das Ego an einer ganz anderen Stelle zu pinseln, sind subtiler und dadurch potenziell viel fieser, finde ich.

Schönheit ist Geschmackssache, ob mich jemand für klug hält oder nicht ist für mich und meine Wahrnehmung von mir selbst irrelevant (daher habe ich auch keine Schmerzen damit dieses Bild durch einen anderen Satz wieder zu zerstören) - und ob eine Zustimmung etwas vorgaukelt oder eine echte Zustimmung ist, ist offen, solange ich den Menschen nicht persönlich kenne bzw. zu kennen glaube.

Und um das Ganze abzurunden: welche Intention verfolgt @Leopold o7 mit diesem Fred und welche Intention verfolge ich bzw. jemand anders mit den jeweiligen Antworten?

Werbung:
In Frieden sein bedeutet, daß die Reaktionen so ausfallen, daß nichts diesen Frieden stört bzw. ver-rückt oder anhaben kann.

Und um das Ganze abzurunden: welche Intention verfolgt @Leopold o7 mit diesem Fred und welche Intention verfolge ich bzw. jemand anders mit den jeweiligen Antworten?

Das ist eine wichtige Frage, die ich mir immer stelle, bevor ich auf ein Thema antworte. Sucht der TE nach Hilfe und Antworten, oder will er mir was verkaufen.

Bei @Leopold o7 ist es noch komplizierter, der will etwas verschenken und kann nicht verstehen, dass seine Geschenke schlimmer sind als Socken unterm Weihnachtsbaum. Er schenkt ja mit so viel Liebe.

Wer dann auf diese Beiträge anspringt der sagte entweder Hey, ich will was anderes, Du bist doof oder Liebe ist doof. Eigentlich sind alle Antworten ein Geschenk für Leo, aber Leo sieht nur die Verpackung und nicht den Inhalt. Ich denke da kann man nicht viel machen, außer es auszuhalten.

Bei @Leopold o7 ist es noch komplizierter, der will etwas verschenken und kann nicht verstehen, dass seine Geschenke schlimmer sind als Socken unterm Weihnachtsbaum. Er schenkt ja mit so viel Liebe.

Wer dann auf diese Beiträge anspringt der sagte entweder Hey, ich will was anderes, Du bist doof oder Liebe ist doof. Eigentlich sind alle Antworten ein Geschenk für Leo, aber Leo sieht nur die Verpackung und nicht den Inhalt. Ich denke da kann man nicht viel machen, außer es auszuhalten.
Weiß nich. Im Zweifel für den Angeklagten? Es kann doch sein, dass er im Frieden mit sich und darüber so glücklich ist, dass er es mit der ganzen Welt teilen möchte. Wer Widersprüche findet, darf sie behalten, finde ich, oder damit spielen. Ich freue mich über "mein hübsches Mädchen" und über "du bist klug" - weil kann ja sein, dass er das einfach so meint - und gut is.

Und ich freue mich für ihn, dass es ihm gut geht. Ich freue mich auch darüber, dass er sich die Mühe mit dem Fred macht, sowas ist nicht selbstverständlich. @magdalena hat etwas für sich daraus gezogen - das freut mich ebenfalls und ich finde, allein dafür war es das wert. Ich nehme einfach mal an, dass @Leopold o7 sich darüber auch freut.

@magdalena hat etwas für sich daraus gezogen - das freut mich ebenfalls und ich finde, allein dafür war es das wert.
das kann ich so nicht sehen.
es gibt hier viele, die sich durch ihn sehr unangenehm berührt fühlen.
Ich freue mich über "mein hübsches Mädchen"
ich will dir nicht zu nahe treten und natürlich deine gefühle nicht als für dich so richtig in abrede stellen.
ich kenne eine menge frauen, die auch das potatschen von machos als kompliment verstehen.
für mich gehört das in die gleiche kategorie - aber das ist eben mein empfinden - und für mich so richtig.

das kann ich so nicht sehen.
Es tut mir Leid, aber ich finde den Beitrag nicht auf den ich mich bezogen habe, sonst würde ich ihn zitieren. Kann sein, dass es in einem anderen Fred war und ich das durcheinander gekriegt habe. Ich meinte den, wo Du sinngemäß geschrieben hast, dass Dir jetzt noch bewusster (oder jetzt erst richtig bewusst?) ist, dass andere Menschen Deine Gefühle nicht zu beurteilen und in Abrede zu stellen haben, denn sie gehören (zu) Dir - was ich, als ich es gelesen habe, als positiv empfunden habe. Du hast Dich auch bedankt - ob nun bei @Leopold o7 oder bei den anderen, die mitgeschrieben haben, weiß ich nicht mehr.

Ohne @Leopold o7 hätte es diese Art von Diskussion nicht gegeben. Ok, Du wärst vielleicht auch auf anderem Wege darauf gekommen, aber es war nun einmal jetzt und hier bzw. in einem dieser Freds - und daher sehe ich @Leopold o7 zumindest als Auslöser, der etwas in Bewegung gebracht hat.

Werbung:
Ich freue mich auch darüber, dass er sich die Mühe mit dem Fred macht, sowas ist nicht selbstverständlich.

Ich kann Deinen Enthusiasmus echt nicht nachvollziehen. Hier im Forum werden täglich Freds eröffnet, viele Threadersteller und die Mitschreiber geben sich täglich viel Mühe. Was ist denn so besonderes daran einen Fred zu eröffnen? Ich finde Deine Lobhudelei Leo gegenüber ziemlich übertrieben, so als wäre er der Heilige des Forums.

Übrigens finde ich, dass es sehr viel über einen Mann aussagt, wenn er eine Frau Mädchen nennt und noch mehr wenn die Frau 50 ist. Ich finde es herabwürdigend. Das wäre für mich keine Kommunikation auf Augenhöhe.

Zurück
Oben