T
the_pilgrim
Guest
Du bist wirklich sehr klug ....![]()
Das nimmst du richtig an mein hübsches Mädchen...![]()
Lustig daran ist, dass gar nicht klar ist, ob @Leopold o7 überhaupt weiß wie ich aussehe oder ob er sich vielleicht auf mein von ihm wahrgenommenes Wesen bezieht. Darüber hinaus kann man auch die Frage stellen: ist es eine ehrlich gemeinte Rückmeldung, soll es eine Manipulation oder vielleicht eine Provokation sein um herauszufinden ob ich da einen wunden Punkt habe?Ein bisschen sehr viel "hübsches Mädchen" und so gar nicht durchschaubar manipulativ....![]()
Rückmeldungen wie "du bist klug" oder "das nimmst du richtig an" sind darauf ausgelegt das Ego an einer ganz anderen Stelle zu pinseln, sind subtiler und dadurch potenziell viel fieser, finde ich.
Schönheit ist Geschmackssache, ob mich jemand für klug hält oder nicht ist für mich und meine Wahrnehmung von mir selbst irrelevant (daher habe ich auch keine Schmerzen damit dieses Bild durch einen anderen Satz wieder zu zerstören) - und ob eine Zustimmung etwas vorgaukelt oder eine echte Zustimmung ist, ist offen, solange ich den Menschen nicht persönlich kenne bzw. zu kennen glaube.
Und um das Ganze abzurunden: welche Intention verfolgt @Leopold o7 mit diesem Fred und welche Intention verfolge ich bzw. jemand anders mit den jeweiligen Antworten?