In dir ist das Licht

Weil sie intensivere Wahrnehmungen erlaubt und damit (geistig) umgehen können muss.

Im Alltag wird erweiterte Intensität nicht gerne gesehen.
Weil das Negative zu leidvoll ist.
Und bezüglich des Positiven sage ich mal: Weil wir mit positiven sogenannten "Manipulationen" nicht umgehen wollen. Alles, was schöner ist, als Gott wird verteufelt.

Deshalb muss alles, das weitergeht über unser primitives Dasein, in die Dunkelheit.
Und die geistigen Fähigkeiten, damit umzugehen auch.

Natürlich existieren auch im Licht äußerst intelligente Leute. Aber diese gehen in Richtung Macht, Herrschaft.
Und ich denke, bevor ich Einfluss ausüben will, will ich mich und meine Fähigkeiten mal ausgebildet haben. Ein Leben haben, viel erlebt haben. Ja, auch Opfer gewesen sein, lange Zeit, damit ich damit umgehen kann und es nicht in die Nichtexistenz verteufeln will.
Sehr schön gesagt... :)(y)
 
Werbung:
Sooooooooo

Mit Machtstreben, Habgier und Grössenwahn ist doch das Leid dieser Welt verbunden. Menschen, die zum Licht streben, sind auf dem Wege der Liebe und des Lebens

.

Vielleicht kommt es drauf an, wie man die Macht sieht... konstruktiv aus sich heraus machend, wäre aus meiner Sicht konstruktiv wohlwollend.... darf hier auch strebsam sein. Woher bringst Du nun die anderen zwei Begiffe im Zusammenhang mit @Xonolil Worten, welche Du zitiertest?
Bin neugierig und als Schlange wissbegierig...

Herrschaft kann auch aus anderen Pespektiven gesehen werden und muss nicht zwingend destruktiv sein.

Wer das Licht in sich trägt und es erstrahlen lässt, weis es und bedarf dazu keiner Worte.

Weil sie intensivere Wahrnehmungen erlaubt und damit (geistig) umgehen können muss.

Das kann ich gut nachempfinden. Doch würde ich für mich sagen, die Wahrnehmung ist einfach anders, vielleicht für sehende Menschen eine Herausforderung, da sie das Licht im Außen gewohnt sind, doch ist es möglich hier tiefer einzutauchen in die Dunkelheit... auch in sein eigenes Innen, seine persönliche Unterwelt, die so manche im Dunklen verborgenen und ungeahnten Schätze zum Vorschein bringen kann. Mein persönliches Empfinden dazu.

Da fällt mir dazu auch das SZ Skorpion ein, sowie Pluto... uhuuu.... jetzt wirds mystisch... und Gute Nacht Euch ihr Lieben...
 
Vielleicht kommt es drauf an, wie man die Macht sieht... konstruktiv aus sich heraus machend, wäre aus meiner Sicht konstruktiv wohlwollend.... darf hier auch strebsam sein. Woher bringst Du nun die anderen zwei Begiffe im Zusammenhang mit @Xonolil Worten, welche Du zitiertest?
Bin neugierig und als Schlange wissbegierig...
Herrschaft kann auch aus anderen Pespektiven gesehen werden und muss nicht zwingend destruktiv sein.
. . . doch ist es möglich hier tiefer einzutauchen in die Dunkelheit... auch in sein eigenes Innen, seine persönliche Unterwelt, die so manche im Dunklen verborgenen und ungeahnten Schätze zum Vorschein bringen kann. Mein persönliches Empfinden dazu.
Da fällt mir dazu auch das SZ Skorpion ein, sowie Pluto... uhuuu.... jetzt wirds mystisch... und Gute Nacht Euch ihr Lieben...
Danke für deinen Gute-Nacht-Wunsch. Ich wünsche dir, wohl geruht zu haben, beim Erwachen.
Zu deiner Frage bezüglich Macht, Habgier und Grössenwahn.
Das sind die drei kennzeichnenden Begriffe für Macht und Herrschaft des Ego, das dem göttlichen Licht im Inneren entgegensteht und seinen Schatten wirft. Denn nicht das Licht wirft den Schatten, sondern das, was sich ihm in den Weg stellt.

Zum `Eintauchen in die Dunkelheit`.
Dein Hinweis auf Pluto ist sehr treffend. Als Astrologe gehe ich stets auf das Wirken von Pluto im Menschen ein. Besonders auf die Frage, was macht der Pluto im Menschen?

Pluto ist nicht das Böse, der Teufel im Menschen. Pluto im Menschen kann der böse Zerstörer sein, der die menschlichen Wollungen unterminiert und blockiert. Dies aber eigentlich nur, um sie von ihren Dummheiten abzuhalten, ihnen die Schuldfrage zu stellen und sie zur Katharsis und zur Besserung zu bewegen.
Bei Menschen jedoch, die die Begrenztheit der egoistischen Denkweise der Machtgelüste, der Habgier und des Grössenwahns überwunden und sich geistigen Zielsetzungen zugewandt haben, ist Pluto eine göttliche Kraft, die den Menschen dazu aufruft, die Leid-schaffenden Emotionen zu überwinden und zur Wandlung, Transformation und zur Vergeistigung zu kommen.

Wenn ich andererseits als Sterbebegleiter einen schwerkranken Menschen begleite, dann geht es um den inneren Halt in Stunden schwerster Not. Und diesen Halt kann, aus meiner Sicht, nur das innere Licht bringen, das auch in der letzten Stunde noch - und gerade dann - in Jesus Christus Geborgenheit erbringen kann. Denn ER bringt das Licht, das ER selbst ist, ER ist der Herr, sonst niemand . . .

ELi
.
 
Sooooooooo

Mit Machtstreben, Habgier und Grössenwahn ist doch das Leid dieser Welt verbunden. Menschen, die zum Licht streben, sind auf dem Wege der Liebe und des Lebens

.

Es kommt darauf an, was du mit "Licht" meinst.

Und du kennst wahrscheinlich nicht genügend wirklich intelligente Menschen - die gibt's nämlich nicht so einfach im Fernsehen.
Diese wollen sicherlich nicht dienen, diese, die im Licht sind.
Diese glauben, gerecht herrschen zu können, wenn auch nur über eine Handvoll anderer Menschen - aber das spielt keine Rolle.
 
Es kommt darauf an, was du mit "Licht" meinst.

Aus reiner Neugierde und weil mich eine weitere auch andere Sichtweise brennend interessiert...
Was bedeutet das Licht für Dich @Xonolil?

Immer wieder hab so das Gefühl, dass es derzeit mehr um Schattenarbeit geht.... dass was noch im Schatten liegt, ans Licht zu holen, kommen zu lassen....
 
Das kann ich gut nachempfinden. Doch würde ich für mich sagen, die Wahrnehmung ist einfach anders, vielleicht für sehende Menschen eine Herausforderung, da sie das Licht im Außen gewohnt sind, doch ist es möglich hier tiefer einzutauchen in die Dunkelheit... auch in sein eigenes Innen, seine persönliche Unterwelt, die so manche im Dunklen verborgenen und ungeahnten Schätze zum Vorschein bringen kann. Mein persönliches Empfinden dazu.

Geheimnisse liegen z.B. im Dunkeln. Wer will behaupten, dass sie nicht weitergehen, als das alltägliche Licht?
Dazu braucht es aber unfreiwillige Schmerzen - wenn auch "nur" im Geiste.

Damit will ich nicht sagen, dass Schmerzen gut sind! Ich habe die ersten zwei Staffeln von "LOST" geschaut - und dort sind Schmerzen schlecht. Es kommt darauf an, WER sie erleidet - ob es ein geistiger Mensch ist und ob die Schmerzen bearbeitbar sind.
 
Aus reiner Neugierde und weil mich eine weitere auch andere Sichtweise brennend interessiert...
Was bedeutet das Licht für Dich @Xonolil?

Immer wieder hab so das Gefühl, dass es derzeit mehr um Schattenarbeit geht.... dass was noch im Schatten liegt, ans Licht zu holen, kommen zu lassen....

Das eine Licht, das ich befürworte, ist die Extase, das Licht, das in Platons Höhlengleichnis von hinten kommt.
Das andere Licht ist die Herrschaft des Guten in der Welt, die sich nicht darum schert, was wirklich gut ist, sondern nur herrschen will, sich feiern will, weil es so erfolgreich ist, das Böse mobbt und ausschließt - eben eine "Seite", eine Partei ergreift.
 
Dazu braucht es aber unfreiwillige Schmerzen - wenn auch "nur" im Geiste.

Da sagst was... und sehr viele haben Angst vor diesen Schmerzen und so lassen sie vieles, vielleicht auch alles im Dunkel und meinen so den Schmerzen entkommen zu können.
Meine eigene Erfahrung... nützt nix... sie holen einen immer wieder ein...

Es kommt darauf an, WER sie erleidet - ob es ein geistiger Mensch ist und ob die Schmerzen bearbeitbar sind.

Ohhh... interessant... schon wieder neugierig...
Welchen Unterschied siehst Du da für Dich?
 
Werbung:
Da sagst was... und sehr viele haben Angst vor diesen Schmerzen und so lassen sie vieles, vielleicht auch alles im Dunkel und meinen so den Schmerzen entkommen zu können.
Meine eigene Erfahrung... nützt nix... sie holen einen immer wieder ein...



Ohhh... interessant... schon wieder neugierig...
Welchen Unterschied siehst Du da für Dich?

Jaja, sie holen einen ein. Die glücklichen, die Angst davor haben, sie aber ertragen können. Und dann doch lieber "gut" sein wollen ^^.

Der Unterschied ist wahrscheinlich, ob man recht haben will. Ob man zu einem scharfen Hund werden will, der sich selbst hasst und deshalb Schmerzen liebt, oder ob man lieber ein Opfer sein will.
 
Zurück
Oben