In dieses "Jetzt" und "Hier" Leben Rückführung?

@Faydit:

Komme leider erst jetzt zu ´ner Antwort.



Es ist keine Theorie, sondern Praxis. Ausnahme"fälle", die ernsthafter ins Schleudern geraten können, kann es immer geben.



Das Thema ganz bestimmt nicht. Die gefühlsmäßige Belastung ist nach der RF zumindest zum großen Teil vom Tisch, weil es sich nicht um Gefühle handelt, sondern um Emotionen, also Gefühls-Speicherungen aus der Vergangenheit. Das macht quantitativ und qualitativ den größten Teil dessen aus, was hochkommt. Wenn ein Klient nach der Rückführung seine frühere Rolle nicht sofort integrieren kann und damit gedanklich noch längere Zeit beschäftigt ist, ist das normal. Wenn er aber nach der Rückführung immer noch in Tränen ausbricht o.ä., dann ist im Geschehen was unentdeckt geblieben !

Und bei "Massenmörder"-Geschehen besteht der unentdeckte Teil höchstwahrscheinlich in der Entwicklungsgeschichte, die den Menschen damals zum Mörder gemacht hat. Wenn das nicht rauskommt bzw nur unzureichend angeschaut wird, kann sich auch nichts lösen.

Die Frage ist natürlich, wie komplex ein Geschehen ist - ob alle Schlüsselszenen gefunden und aufgearbeitet werden können. Das geht nicht immer in einer Rückführung. Oft sind auch die Erinnerungen innerhalb eines Lebens in Schichten angeordnet, und die tieferliegenden Schichten kommen u.U. erst Jahre später in einer weiteren Sitzung zum Vorschein.

Zum Beispiel für Leben mit Gehirnwäsche oder sonstiger Manipulation brauch ich auch mindestens doppelt so lange wie normal, weil die Suggestionen im Detail besprochen werden müssen.



Wer sagt, daß ein Mensch nach einer Rückführung völlig problemlos zur Tagesordnung übergehen soll ?!? Nach einer Rückführung ist Nabelschau angesagt. Der gesamte seelische Organismus strukturiert sich um, es findet eine massive Umbewertung bisheriger Wahrnehmungen statt usw. Das hat schon was von Krise, selbstverständlich ! - nur daß man per Rückführung die Krise in die bewußte Wahrnehmung holt und von den Emotionen aus der Vergangenheit reinigt, statt den Klienten die Krise weiter unbewußt per Symptom, Konflikt und Problem ausagieren zu lassen.

Diese innere Umstrukturierung dauert umso länger und ist umso gefühlsintensiver, je mehr Emotionen / Geschehnisse aus dem betreffenden Leben noch unaufgearbeitet im Unterbewußtsein vorhanden sind.

Daß der Mensch die Erinnerung nicht mehr los wird, ist eine unverantwortliche Aussage, da sie suggeriert, er würde ständig davon bedrängt. Ich wiederhole: Wenn sowas auftritt, ist noch etwas aus dem Leben unverarbeitet !!

Und das kann andererseits auch eine Winzigkeit sein. Ich hatte eine Bekannte, die viele RF´s erlebt hatte und dennoch bei einem Familienzoff fast einen Nervenzusammenbruch bekam, als sie von ihrer Mutter wieder mal auf deren übliche Weise schikaniert wurde. Als ich mir ihr Weinen und ihre Aussagen darin so anhörte, wurde mir klar, daß sie geistig in der Pränatale festhing. Ich fragte sie also, was sie ihrer Mutter im Mutterleib versprochen hatte, um weiterzuleben. "Mama, ich gehöre dir, mach mit mir was du willst" kam als Antwort. Zack - Tränen und Nervenzusammenbruch vorbei.
Es kann also ein einziger unentdeckter Satz (Gedanke, Impuls) im Geschehen ausreichen, um das ganze Drama-Muster aufrechtzuerhalten !

Daß Selbstbild und Weltbild durch Rückführung auf den Kopf gestellt werden ist nichts Neues. Reinkarnationsanalyse ist nun mal keine Kurzzeit-Reparatur ohne eigenes Zutun, sondern ein Nachholen von lange vermiedener Auseinandersetzung. Gerade deshalb ist es ja so wichtig, das frühere Leben in möglichst vielen wichtigen Aspekten zu durchleuchten.

Ich gebe hier mal sinngemäß eine Aussage des Dalai Lama wieder, der von einem Interviewer gefragt wurde, ob es etwas in seinem Leben gibt, das er bereut. Er bejahte und erzählte, er habe versehentlich durch unbedachte Aussagen einen jungen Mönch dazu "ermutigt", Selbstmord zu begehen, um auf diese Weise bestimmte spirituelle Fragen "weiterzuverfolgen" (oder so ähnlich).
Der Interviewer fragte ihn daraufhin, wie er dieses Schuldgefühl überwunden habe. Der Dalai Lama sagte, er habe es nicht überwunden. Es sei immer noch als Reuepunkt in ihm, nur würde dieser ihn nicht mehr lähmen.

Viele Menschen sind in genau dieser Situation - daß sie sich von den unbewußten Erinnerungen an frühere Schuld & Traumata lähmen lassen. Wenn man diesen Zustand durch Rückführung gegen eine bewußte Erinnerung eintauschen kann, aus der man fürs Heute was lernen kann und die dafür beim gelegentlichen Drübernachdenken schmerzt und einen an die eigene Fehlbarkeit erinnert, finde ich das einen Riesen-Fortschritt. Das ist auch eine Form von Erdung. Die Erinnerung wird übrigens so lange schmerzen, wie unbewußt noch die Bereitschaft vorhanden ist, wieder auf die gleiche Weise zu handeln wie damals....:D

Rückführungen sind eine hervorragende Methode, in vergleichsweise kurzer Zeit Probleme zu lösen, Konflikte zu klären usw. Sie sind keine Allheilmethode, sie haben Grenzen und es gibt Kontraindikationen. Die größten Kontraindikationen sind die Abwehr eines Klienten dagegen, sich selbst ins Gesicht zu sehen, sowie ein Rückführer, der weinende und schreiende Klienten nicht tolerieren kann und dies deshalb hypnotisch oder sonstwie abblockt, statt gerade in solchen Situationen abzufragen, abzufragen, abzufragen, bis das Trauma abgeraucht ist.

Im übrigen bleibt auch noch die Frage, nach was für einer Methodik du arbeitest. Ich stelle nicht umsonst die Arbeitsweise nach Vallières immer wieder in den Vordergrund, da sie gerade solche Aspekte wie z.B. eine gründliche Schuldbearbeitung umfaßt. Wenn ein Mensch seine Beweggründe für frühere Taten verstehen kann, ist das der erste Schritt zur Selbstversöhnung. Mit Feldwaldundwiesen-Rückführungen, die eine Stunde dauern und zehn Minuten Nachbesprechung beinhalten, kommst du da nicht weiter. Wenn bei solchen RF´s eine Massenmörder-Story herauskommt, sind anschließende psychische Störungen durchaus möglich. Ich schreibe auch hier im Forum nicht ohne Grund immer wieder, daß die Nachbesprechung mindestens so lange dauern sollte wie die Rückführung. Das ist zwar keine hinreichende Anforderung, aber die minimal notwendige.


Mit dem Thema Manipulation scheinst du ja karmisch auch eine Menge zu tun zu haben, wenn ich mir deine Posts hier so ansehe.... Der eigenen Wahrnehmung nicht zu trauen hat meist eine Menge mit Magie und mentaler Beeinflussung in früheren Zeiten zu tun.


:)

sind RFTherapien, Symptombehandungen?

*g constantin
 
Werbung:

Ich arbeite zwar mit einer anderen Methode. Die aber auch in die seelische Vergangenheit zurückführt.
Und eine Sitzung darf erst dann beendet sein, wenn der Klient alles verstanden hat.
Dann hat er auch die Möglichkeit, sich selbst nachher neu zu überdenken und zu verstehen.

:)

crossfire

wird dem Klient ein neues Programm eingespult?

*g constantin
 
Zurück
Oben