In die Hölle verdammt

Ich glaub' auch nicht dass Luzifer neidisch auf Christus war. Das ist viel zu sehr aus menschlicher Perspektive gedacht, und diese zwei Wesen sind nun definitiv von einem ganz anderen Plan.

Und, nebenbei bemerkt, in der Bibel sind Luzifer (Diabolos) und Satan (Satanas) deutlich voneinander unterschieden. Das haben nur, wie so oft, die Übersetzer unterschlagen.

Werbung:
nun,als christ darf man laut bibel...den satan und luzifer kritisieren,verklagen,ausstossen,etc. denn schlieslich die sind die feinde alle christen,etc.
ich teile aber ein andere ansicht und glaube was bedeutet das ich keiner von beide kritisieren muss,etc.ausserdem kann keiner beweisen das auch so ist wie in der bibel steht.
was ist wenn man fan sucht mit solcher ideologien ?
ich bevorzuge es zu erforschen und als neutrale meine eigene meinung zu haben vor allem aus meine persönliche erfahrungen und nicht aus bücher oder meinung anderen.

Ich glaub' auch nicht dass Luzifer neidisch auf Christus war. Das ist viel zu sehr aus menschlicher Perspektive gedacht, und diese zwei Wesen sind nun definitiv von einem ganz anderen Plan.

Und, nebenbei bemerkt, in der Bibel sind Luzifer (Diabolos) und Satan (Satanas) deutlich voneinander unterschieden. Das haben nur, wie so oft, die Übersetzer unterschlagen.

Immerhin ist zu vermuten, dass auch Du der Biebel entnimmst, dass Lizifer hinausgveworfen wurde.

Nun, was die menschliche Denkweise betrifft so ist es doch wohl so, dass die Tugenden und die Liebe die Eigenschaften sind, die wir uns hier wieder anzueignen haben und die hier wie dort genau gleich sind. Demzufolge ist die Denkweise weder speziell menschlich noch speziell geistig zu bezeichnen.

Hier wie dort ist die Liebe das Höchste.

Nun, was den Unterschied von Luzifer und Satan betrifft, so hab ich den ja skizziert. Fragt sich nur wo Deiner Meinung nach Luzifer geblieben ist nach seinem Sturz und woher danach dann plötzlich Satan aufgetaucht ist.

Liebe Grüsse
Syrius

nun,als christ darf man laut bibel...den satan und luzifer kritisieren,verklagen,ausstossen,etc. denn schlieslich die sind die feinde alle christen,etc.
ich teile aber ein andere ansicht und glaube was bedeutet das ich keiner von beide kritisieren muss,etc.ausserdem kann keiner beweisen das auch so ist wie in der bibel steht.
was ist wenn man fan sucht mit solcher ideologien ?
ich bevorzuge es zu erforschen und als neutrale meine eigene meinung zu haben vor allem aus meine persönliche erfahrungen und nicht aus bücher oder meinung anderen.

Schön, Daclum, dass Du neutral zu forschen gedenkst. Das ist immer gut.

Satan ist ein Feind aller Menschen und nicht nur der Christen. Man muss nicht Christ sein um gut zu leben und weiterzukommen.

liebe Grüsse
Syrius

Schön, Daclum, dass Du neutral zu forschen gedenkst. Das ist immer gut.

Satan ist ein Feind aller Menschen und nicht nur der Christen. Man muss nicht Christ sein um gut zu leben und weiterzukommen.

liebe Grüsse
Syrius

...das sagt die biblische ideologie....ist auch deine meinung infolge was du gelesen hast.kann gut verstehen,ich habe aber eine andere meinung.
...nun wenn satan gibt gibts auch satanisten,dennen ist er sicher kein feind,also siehst du,stimmt nicht das satan der feind alle menschen ist.:)

Luzifer war neidisch, weil alle Wesen Christus unterstellt waren und so Christus bei Besuchen mit allen Ehren empfangen wurde, zudem war Christus viel schöner.

Aber in erster Linie ging es um Macht, um die Position die Luzifer Christus hat streitig machen wollen.

LG

Das kann ich gut verstehen.

Aber dann hat Gott selbst für das >Ungleichgewicht gesorgt.... oder nicht?

Und somit ist ER verantwortlich.

Er hat selbst für die Zwietracht gesorgr. Egal.... ob im herzen des einen oder des ANDEREN:

eR SOLLTE MICH MAL:

p.s. Außerdem bin ich noch viel schöner als Christus und Luzifuzi zusammen, ich müsste mir nur die unteren Zähne etwas erneuern lassen.

Ich enmtnehme nichts der Bubel. Ich wohne bereits in der Holleee.

Und ich glaube, es kann nur noch besser werden :zauberer1

Na, die wirkliche Hölle fangt an, wennst in an schlecht organisierten Körper steckst und an halbwegs sunden Geist hast.

Das is eine hÖlle, wenn dir Gliedmassen abfallen.... wie bei der Lepra.... oder bei der Diabetes.

Da kannst dich bedanken, wennst das nicht hat.

Oder noch Kraft genug, dassd dich selber umbringst.

Da gehört aber auch Mut dazu.

Werbung:

liebe Grüsse
Syrius

Nun, Meister Satan kannst du doch tagtäglich in der Welt sehen IM MENSCHEN höchstpersönlich.

Was müssen wir uns da noch einen im Außen kreieren?

Ist doch viel spannender, den eigenen zu erkennen und zu meistern.

:morgen:

Zurück
Oben