In die Hölle verdammt

Das mit der ewigen Hölle ist Unfug wenn ihr mich fragt.

"From the moment of my birth
To the instant of my death
There are patterns I must follow
Just as I must breathe each breath.
Like a rat in a maze
The path before me lies
And the pattern never alters
Until the rat dies.
And the pattern still remains
On the wall where darkness fell
And its fitting that it should
For in darkness I must dwell.
Like the color of my skin
Or the day that I grow old
My life is made of patterns
That can scarcely be controlled"

Paul Simon

Werbung:
Hallo nizuz

. . . DA wird nämlich GAR NICHTS AUSGELÖSCHT !
Sondern DA ist in ALLEM der *Göttliche Funke* ! . . .

Es wäre sehr nett von dir, wenn du dies im Kontext der gestellten Frage (Beitrag 1) etwas näher erklären könntest.
L.G. von ELi

nizuz;2216174]a - du hast NICHT im Konjunktiv geschrieben.

Doch! ......dürfte..... ist der Konjunktiv!!

b - Ich kann dir nicht verbieten, dich immer wieder mit unhaltbaren Äußerungen zum Thema Juden usw. zu blamieren ( wie z.B. jüdischen Frauen würde vor der Hochzeit die Haare abrasiert)

Das stimmt. Das weiß ich hundertprozentig. Zum Zeichen der Untertänigkeit
dem Mann gegenüber. Nur bei den orthodoxen Juden natürlich.

c - Hab ich geantwortet – und Mensch könnte (DAS ist ein Konjunktiv !) u. a. Tante Google um Rat fragen, wenn man etwas nicht genau weiß.

Darf ich auch einmal die User indirekt fragen? Deshalb diskutiert man ja in einem Forum.

d - nimm den Zeigefinger aus dem Monitor – der muß doch langsam weh tun.

Tut er Dir schon weh?

:trost:

Manchmal tut es richtig weh, mitzuerleben, wie Menschen viel Energie hineinstecken, um sich gegenseitig zu zerreden. Dabei wäre es doch so einfach:

Atman und Brahman sind eins.

Jeder einzelne (Bewusstseins-)Tropfen und der grosse Ozean kommen ganz sicher einst zusammen. Eines geht in das andere auf.
L.G. von ELi

...es gibt keine hölle ( die gewisse religionen brauchen es ;) ).

zumindest ist die Hölle für gewisse Religionen sehr dienlich wenn es darum geht die Gläubigen bei der Stange zu halten da diese gewissen Religionen ja den Anspruch für sich herraus nehmen die richtigen Wege zu kennen/besitzen und zu vermitteln.
man muß sich wirklich mal verinnerlichen worum es bei dem Thema Hölle geht.
dieses Thema spricht die tiefsten und größten Ängste der Gläubigen Menschen an.
ewig existieren möchte jeder Gläubige,deshalb ist er ja auch ein Gläubiger und glaubt.da diese gewissen Religionen die Reinkarnation vehement ablehnen,bleibt für den Anhänger oder besser gesagt Gläubigen jener gewissen Religion nur dieses eine Leben was er hat übrig um in den Himmel zu kommen und nicht in die Hölle.dadurch macht er sich abhängig von der Religion und vor allem von den Klerikern.
der Begriff von der Hölle wird mißbraucht der Machterhaltung wegen.diese Religionen/der Klerus halten den Gläubigen in ihrem Netz gefangen so lange er lebt,weil sie ihm nicht die Freiheit zugestehen welche Reinkarnation durch das Gesetz von Ursache und Wirkung ihm in wirklichkeit gibt.nämlich die Freiheit des individuellen Glaubens.deshalb werden diese gewissen Religionen auch im Kollektiv also in der Gemeinschaft gelebt.
die Wahrheit über die Reinkarnation kann den Menschen nicht mehr an diese gewissen Religionen binden,weil sie ihn in seine Eigenverantwortlichkeit entlassen würde.
wo es Reinkarnation gibt kann es keine Hölle geben,außer die in meinem Beitrag 295 geschilderte selbst geschaffene Hölle die aus den Schatten des Selbst (Unterbewusstsein) ensteht und in die man sich selbst verdammt im Nirvarna.
im Nirvarna trifft man nicht auf den Teufel oder seine Helfer in Form von Dämonen (weil es sowas überhaupt nicht gibt außer in der eigenen Vorstellung) die einen in der Hölle quälen,sondern man trifft einzig und alleine auf sich Selbst und seine Schatten.man trifft auf das über was man sich selbst nicht wirklich bewusst ist,was aber in einem steckt.und das kann durchaus "höllisch" sein,und einen quälen.
auf das was man trifft im Nirvarna,können durchaus Dämonen sein,aber sie sind nichts anderes als das, über was man sich nicht bewusst ist,nämlich seine eigenen Dämomen.

Gruß,
Chako

Doch! ......dürfte..... ist der Konjunktiv!!

Die Schlußfolgerungen, die du aus diesem Konjunktiv ziehst, sind es aber nicht, sondern eine *Tatsachenbehauptung* - seltsames Vorgehen.....

Das stimmt. Das weiß ich hundertprozentig. Zum Zeichen der Untertänigkeit

dazu hab ich dir schon mal was gesagt und außerdem zitierst du einen Text, den ich gar nicht geschrieben habe ! (Nur der Vollständigkeit halber).

Und da du immer noch behauptest, daß es stimmt - dann liefere jetzt bitte ENDLICH Quellen für deine Behauptungen.

Wir wollen doch nicht, daß die Jugend von kruden Vorurteilen heimgesucht wird. :D

Darf ich auch einmal die User indirekt fragen? Deshalb diskutiert man ja in einem Forum.

Fragen darf man alles mögliche - ist doch völlig ok.

Etwas ganz anderes ist es aber, wenn man immer wieder mit Allgemeingültigkeitsanspruch Dinge behauptet, die keine oder sehr wenig Grundlage haben.

Manchmal tut es richtig weh, mitzuerleben, wie Menschen viel Energie hineinstecken, um sich gegenseitig zu zerreden. Dabei wäre es doch so einfach:

Atman und Brahman sind eins.

Jeder einzelne (Bewusstseins-)Tropfen und der grosse Ozean kommen ganz sicher einst zusammen. Eines geht in das andere auf.
L.G. von ELi

Du hast die Frage, die du mir gestellt hast, doch schon selbst beantwortet oder ?

Daß es in jeder Religion (auch zeitenabhängig) unterschiedliche Strömungen, Sichtweisen gab und gibt, wirst du sicherlich auch wissen ---> aber im Kern laufen sie doch alle zusammen zu einer Quelle, in der im wahrsten Sinne des Wortes *NICHTS* ausgeschlossen ist.

Egal, wie groß die Vielfalt der Götternamen und Mythen ist.....

Das ist eine Möglichkeit der *Sicht* - eine andere ist, daß es keinen Gott, keine Quelle, keine *Schöpferkraft* ....oder ganz viele verschiedene gibt....

Die kann ich übrigens ebenso akzeptieren, auch wenn es nicht *so ganz* die meine ist.

:)

Liebe Forianer,

Meine Frage ist, wann man nach den Gesetzen der verschiedenen Glaubensbekenntnise, vor allem aber im Monotheismus (Christen, Juden, Islam)nach dem Tod in der (ewigen) Hölle schmoren muss.

Wer weiß Genaueres darüber?

Jetzt schon vielen Dank an alle Teilnehmer in diesem Thread.

:liebe1:Grüße

eva07

Keine Ahnung, obs die Hölle gibt oder nicth. Aber egal ob ja oder nein, auf jedenfall ist es nicht dumm, ein tugendhaftes Leben zu führen - es zu versuchen wenigstens. Das sollte nicht zu schwer fallen, schließlich können wir ja zwischen gut und böse unterscheiden und jetzt schon die Erfahrung machen, wozu das eine und wozu das andere führt. Wir merken doch deutlich, wozu es führt, wenn wir Mist bauen und dann haben wir das Lernen aus Fehlern und Leid. Sollte es also die Hölle geben, entgeht man ihr durch das lernen von Fehlern und friedfertige Gesinnung- zumindest nach den gängigen Glaubenssätzen - , und sollte es sie nicht geben hat man ein schönes Leben. bis es halt dann endet.

....---> aber im Kern laufen sie doch alle zusammen zu einer Quelle, in der im wahrsten Sinne des Wortes *NICHTS* ausgeschlossen ist.

das ist völlig richtig,es ist der Umkehrschluß zur Wahrheit,da eine Quelle ein Ursprung ist.
aus diesem Ursprung wird *NICHTS* ausgeschloßen,da es die Quelle des Ganzen ist.
erst der Mensch mit seinen Überlegegungen und seinen Vorstellungen und Glaubensbekenntnissen fängt an bestimmte Dinge auszuschließen.

danke für den Satz.:)

Gruß,
Chako

Werbung:
:flower2: chako...super.

nun,die matrize ist noch immer zu laut...das bewustsein schläft weiter in die hölle :tomate: . das ist der kern der matrize...laut ist der kern,laut ist die hölle,still ist die bewustsein alle in der matrize.

:wut1:

Zurück
Oben