In die Hölle verdammt

hallo, meine liebe personen analysierende Europa!

du hast folgendes geschrieben, immer wieder:

Ja klar, ohne gesundes Herzblut kommen wir auch zu keinem gesunden Menschenverstand.

Und mir scheint, dass es Dir schwerfällt, Dich wirklich auf Fragen von anderen nach DIR SELBST geistig zu fokussieren und darauf EINDEUTIG Antwort geben zu können, anstatt solche, die beliebig für Dich bleiben und bei Geschichten, auf denen der Staub der Jahrtausende liegt....

es tut mir ja sooo leid, dass ich dir mit keinen angaben zu meiner person dienen konnte, weil ich doch noch zu meinem thema passend, der vergänglichkeit und wie es dabei mit einer hölle eventuell zusammenhängen könnte, in der irdischen befindlichkeit zu suchen wäre, was zwar auch mit licht symbolisiert wird, nicht jenem licht das du meinst, aber doch mit einem licht, just und genau so wie es heisst:

"ich bin das licht."

oder wenn du es so willst:

"ich bin im licht."

nur bringt uns das in der frage der dauer im jenseits keinen centimeter weiter.
oder hilft dir meine symbolische ausdrucksweise "ich bin das licht" in deiner bewertung oder in der beurteilung darüber, wie lange ein seelenleben dauert?

ganz bestimmt nicht. und mit meinem "ich bin im licht" ist mir und dir und auch sonst niemand gedient oder geholfen in dieser frage.

aber eine relativ hoch stehende person, von der man erwarten kann, dass sie eine weile als seele existiert oder existiert hat, die kann man sich schon zu gemüte führen. ja und da kommt uns doch ein abraham gerade recht. nur dumm wird es, wenn er nicht mehr ist.

oder sollte man es im laufe der zeiträume und den möglichkeiten des messens als einen besonderen zeitpunkt auffassen, sich damit näher zu beschäftigen?

UND NUN KOMME ICH AM ENDE EINMAL AUF DEINE ART DER ARGUMENTATION, und verweise ganz in deiner art vielsagend und nichtssagend, DASS SICH ALLES IN DEN DINGEN DIESER WELT BEFINDET UND ZUSAMMEN WIRKEND GESTALTET, UND DABEI GANZ BESONDERS DAS LICHT, in welches wir eingehen werden und eins sind und sein werden, und im jetzt und dann ganz besonders über all das wissen des universums verfügen, und ...

ja da frage ich mich dann auch wie deine sicht aus der geschichte im bezug zu abraham aussehen mag, und verwerfe gleich wieder diesen gedanken, weil ich ihn unter `unmöglich´ eingereiht habe, als ich ihn noch dachte.

ehrlich gesagt geht es mir da nicht viel besser. noch immer hänge ich an der historischen figur des nazaräners herum, den älteren wohlgemerkt, mit seiner kleinen gestalt wie einem kind, und mit seinem schmiss auf seiner rechten wange, den zeitlichen verschiedenen haartrachten, und so weiter ...

aber auch das bringt uns nicht weiter bei der lebensdauer einer seele im jenseits. eben nur soweit, dass es auch in diesem bereich mit seele einmal ein ende nehmen wird, wenn mein modell stimmig ist und sich ein solches abzeichnet.

das war eigentlich das fragende thema im rahmen, ob wir in die hölle verdammt sind, aber eigentlich nicht meine person.

schade, nicht wahr?!

und ein :weihna1

Werbung:
hallo, meine liebe personen analysierende Europa!

du hast folgendes geschrieben, immer wieder:

es tut mir ja sooo leid, dass ich dir mit keinen angaben zu meiner person dienen konnte,

Ich interessiere mich nicht für Äusserlichkeiten zu Deiner Person, sondern wie bestens Du Dich auf Dich wirklich verstehst und das ergibt sich mir nicht, wenn Du Bezug auf Abraham anstatt Dich selber nimmst. Deswegen interessiere ich mich auch nicht für leibliche Detail von Geschichten unserer Zeitalter mit einem langen Bart, sondern nur für den tieferen Sinn darin.

weil ich doch noch zu meinem thema passend, der vergänglichkeit und wie es dabei mit einer hölle eventuell zusammenhängen könnte, in der irdischen befindlichkeit zu suchen wäre, was zwar auch mit licht symbolisiert wird, nicht jenem licht das du meinst, aber doch mit einem licht, just und genau so wie es heisst:

Ja, sicher, Du weißt, welches Licht ich meine, obwohl Du mich falsch verstehst.

"ich bin das licht."

oder wenn du es so willst:

"ich bin im licht."

Und???
Das kann doch jeder abschreiben, ohne dass es wirklich das Bewusstsein dafür hat!

nur bringt uns das in der frage der dauer im jenseits keinen centimeter weiter.
oder hilft dir meine symbolische ausdrucksweise "ich bin das licht" in deiner bewertung oder in der beurteilung darüber, wie lange ein seelenleben dauert?

Du verstehst keinen Zentimeter von dem, was ich Dir schreibe!
Das Seelenleben währt ewig und ist zeitlos, da es sonst TOT wäre!
Und da Du für Dich gestorben bist, interessierst Du Dich dem entsprechend für Totes.

Wenn Du das Seelenleben jedoch an Deiner irdischen Persönlichkeit festmachst, so ist es zeitgebunden!

Da Du nicht Dein Leibhaftiger bist, fehlen Dir auch VERDICHTETE Grenzen und damit ist alles LICHT (= Transzendenz) für Dich, was auch nur ein Wort für Dich bleibt, wofür Dir das Bewusstsein fehlt, was Du bei mir als Mangel zu empfinden meinst.

ganz bestimmt nicht. und mit meinem "ich bin im licht" ist mir und dir und auch sonst niemand gedient oder geholfen in dieser frage.

Das stimmt. Ich helfe mir selbst.

aber eine relativ hoch stehende person, von der man erwarten kann, dass sie eine weile als seele existiert oder existiert hat,

Beseeltes Gewiss-Sein ist NICHT in der Existenz – auch wenn Dir das unverständ-licht bleibt, sonst wäre es ja verdichtet anstatt licht.

die kann man sich schon zu gemüte führen. ja und da kommt uns doch ein abraham gerade recht. nur dumm wird es, wenn er nicht mehr ist.

oder sollte man es im laufe der zeiträume und den möglichkeiten des messens als einen besonderen zeitpunkt auffassen, sich damit näher zu beschäftigen?

UND NUN KOMME ICH AM ENDE EINMAL AUF DEINE ART DER ARGUMENTATION, und verweise ganz in deiner art vielsagend und nichtssagend, DASS SICH ALLES IN DEN DINGEN DIESER WELT BEFINDET UND ZUSAMMEN WIRKEND GESTALTET, UND DABEI GANZ BESONDERS DAS LICHT,

Ja und???
Das weißt Du doch himmelweit von Dir: die geistige Parallele zur Leibwelt!

in welches wir eingehen werden und eins sind und sein werden, und im jetzt und dann ganz besonders über all das wissen des universums verfügen, und ...

Wieso glaubst Du, dass es in einer fernen Zukunft liegt, wenn Du Dir doch bereits JETZT nahe bist und Dich für LICHT hältst und Dich doch nicht wirklich gött-licht auf Dich verstehst und damit allumfassend anstatt nur ausgrenzend und halb anstatt vollkommen???

Nein. Du kannst Deine geistig hochstehenden Antworten für Dich behalten. Denn sie sind nur für Dich hochinteressant. Mir sind sie bereits bekannt.

Das Licht ist doch für Dich das Grosse Unbekannte und damit ein Schatten, den Du mir zuweisen willst. Auch daran bin ich inzwischen gewohnt, dass manch eins dazu neigt, wenn ihm es sich selber fehlt, andere geistig reduziert sehen und verstehen zu wollen…

ja da frage ich mich dann auch wie deine sicht aus der geschichte im bezug zu abraham aussehen mag, und verwerfe gleich wieder diesen gedanken, weil ich ihn unter `unmöglich´ eingereiht habe, als ich ihn noch dachte.

Ja – klar. Ich bin ja auch für Dich unmöglich.
Und ich interessiere mich auch nicht für Abraham, sondern ganz für Dich persönlich als Adam’s Apfel, der nicht weit vom HirnStamm fiel – jenseits aller Äusserlichkeiten zu Dir selbst als NAMENLOSES.

ehrlich gesagt geht es mir da nicht viel besser. noch immer hänge ich an der historischen figur des nazaräners herum, den älteren wohlgemerkt, mit seiner kleinen gestalt wie einem kind, und mit seinem schmiss auf seiner rechten wange, den zeitlichen verschiedenen haartrachten, und so weiter ...

Du neigst zu Sentimentalität und fixierst Dich auf Äusserlichkeiten und der Analyse von Personen?!
Merkst Du eigentlich noch was???
Du weist mir das zu, was Du bei Dir selber nicht sehen kannst…

aber auch das bringt uns nicht weiter bei der lebensdauer einer seele im jenseits. eben nur soweit, dass es auch in diesem bereich mit seele einmal ein ende nehmen wird, wenn mein modell stimmig ist und sich ein solches abzeichnet.

Ah – ja. Kein Wunder, dass Du Dir selber als Licht fehlst und nicht bemerkst, da es Dunkel um Dich bleibt, dass Du Dich bereits im Jenseits anstatt im Diesseits befindest und JETZT ganz bei ALLEN Deinen Sinnen bist.

das war eigentlich das fragende thema im rahmen, ob wir in die hölle verdammt sind, aber eigentlich nicht meine person.

Deine Person ist nicht für Dich interessant, so bleibt die Stelle leer und niemand ist zu hause, der sie erfüllen könnte. Wer ausser Dir, kann noch ganz Du selbst sein???

schade, nicht wahr?!

Ja.

Damit beende ich ohne weiteren Kommentar dieses Kapitel in der Korrespondenz mit Dir und wünsche Dir viel Erfolg bei dem Buch über Abraham und die Äusserlichkeiten zu anderen Personen, anstatt zu Deiner eigenen geistigen Seelentiefe.

:nono: :zauberer1

Ich knüpfe mal an den letzten Beitrag von believe von gestern 1:43 Uhr an. Thematisch ging es um die Kriege dieser Welt und um den vor 2000 Jahren bereits angekündigten Paradigmenwechsel (Wechsel von Lebens- und Denkmodellen) mit: 'Liebe deinen Nächsten wie dich selbst, tue Gutes denen, die dich hassen', die Formel, die die Hölle überflüssig macht.

Believe: Wenn man sich selbst liebt - WIRKLICH liebt - gibt es keine Hölle mehr, aber wie kommen wir dahin? Und der Paradigmenwechsel ist bereits am Laufen, aber bis er durch alle Schichten durch ist - das ist halt ein GESCHICHTLICHER Prozess und dauert seine Zeit!

@believe
Auf der Zeitachse haben diese Prozesse an Geschwindigkeit zugenommen. Dauerte es vor 2000 Jahren noch 1500 Jahre, bis sich die einfache Erkenntnis wie 'die Erde ist rund' durchsetzte, so haben wir heute innerhalb von nur 10 Jahren (!) ein weltumspannendes Netz an Internet-Kommunikation. Für mich ist es ein Netz der Liebe, weil Gleichgesinnte einander nahe sein und freundlich und liebevoll miteinander umgehen können.

Dieses Thema passt insofern zu unserem Thema, weil ja auch der Terrorismus und andere Böslinge dabei sind, über dieses Netz die Hölle in der Welt zu errichten.

Diejenigen unter uns aber, die das Gebot der Liebe verinnerlicht und ihr inneres Bewusstseinslicht angezündet haben, diese haben ja bereits - und da hast du recht - diesen Wechsel des Lebens- und Denkmodells vollzogen.

Werbung:
Ich knüpfe mal an den letzten Beitrag von believe von gestern 1:43 Uhr an. Thematisch ging es um die Kriege dieser Welt und um den vor 2000 Jahren bereits angekündigten Paradigmenwechsel (Wechsel von Lebens- und Denkmodellen) mit: 'Liebe deinen Nächsten wie dich selbst, tue Gutes denen, die dich hassen', die Formel, die die Hölle überflüssig macht.

Believe: Wenn man sich selbst liebt - WIRKLICH liebt - gibt es keine Hölle mehr, aber wie kommen wir dahin? Und der Paradigmenwechsel ist bereits am Laufen, aber bis er durch alle Schichten durch ist - das ist halt ein GESCHICHTLICHER Prozess und dauert seine Zeit!

@believe
Auf der Zeitachse haben diese Prozesse an Geschwindigkeit zugenommen. Dauerte es vor 2000 Jahren noch 1500 Jahre, bis sich die einfache Erkenntnis wie 'die Erde ist rund' durchsetzte, so haben wir heute innerhalb von nur 10 Jahren (!) ein weltumspannendes Netz an Internet-Kommunikation. Für mich ist es ein Netz der Liebe, weil Gleichgesinnte einander nahe sein und freundlich und liebevoll miteinander umgehen können.

Dieses Thema passt insofern zu unserem Thema, weil ja auch der Terrorismus und andere Böslinge dabei sind, über dieses Netz die Hölle in der Welt zu errichten.

Diejenigen unter uns aber, die das Gebot der Liebe verinnerlicht und ihr inneres Bewusstseinslicht angezündet haben, diese haben ja bereits - und da hast du recht - diesen Wechsel des Lebens- und Denkmodells vollzogen.

Hallo,

Wer liebt hat bereits einen großen Vorteil des Paradigmenwechsels, doch hat Jesus mehr als das gefordert: Du sollst nicht nur an Gott glauben, sondern ihn auch lieben und seine Gebote befolgen, damit Du zu Gott kannst und nicht in die Hölle kommen musst. Auch das gehört dazu. Und das ist der schwierigere Teil.

Wenn man den einen Teil von Jesus Christus akzeptiert, kann man nicht den anderen, der genauso wichtig ist, vernachlässigen.

Ich sehe das als logische Folge. Und Ihr?

Liebe Grüße

eva07

Zurück
Oben