In die Hölle verdammt

Erstens glaube ich, dass die Ewigkeit endlich ist - es ist einfach eine sehr, sehr lange Zeit.

Andererseits glaube ich, dass die Unterscheidung Himmel - Hölle sehr wohl Sinn macht. Im Himmel geht es um geistige Weiterentwicklung - und in der Hölle einfach um Körperliche!
Das, was für den einen ein gutes Gespräch/Diskussion/Wortgefechte sind, ist für den anderen ein heftiger, körperlicher Kampf.
Für den einen ist wichtig, recht zu haben - für den anderen beim Boxen zu gewinnen.
Manchen Menschen macht Boxen Spass! Wieso sollen die nicht in die Hölle kommen, um körperlich noch stärker und belastbarer zu werden!
Manche Menschen lesen auch freiwillig eine Zeitung - und bilden sich geistig weiter!

Ein "Problem" ergibt sich erst, wenn jemand in die falsche Welt kommt. Was aber meiner Meinung nach aber auch Sinn macht.
Es ist zwar verlorene Liebesmüh, wenn ein Teufelausbildner einen "geistigen Menschen" versucht zu "trainieren", aber ich denke, das macht Spass. Und vor allem ist das für den "geistigen Menschen" notwendig, damit er im Himmel oder auf Erden selbst wieder Spass haben kann. (da das Leid in der Hölle ihn verletzt, ihn häßlicher macht, ihm körperliche Energie gibt, die er dann im Himmel oder auf Erden automatisch [in seiner Wahrnehmung] gegen helle Energie eintauschen kann - und es ihm gut geht.) Ohne Hölle wäre der Himmel nicht schön, sondern ein langweiliger Ort.

Und nebenbei ist die Dichotomie Himmel - Hölle eine Vorbereitung auf einen höheren Kampf zwischen Feuer und Wasser.

Werbung:
Der christliche Gott verzeiht sogenannte leichte Sünden nur nach einer Läuterung im Fegefeuer, schwere Sünden allerdings nie.
Verpaßt hast Du offensichtlich die Geschichte mit dem Jesus Christus, hm?

Du scheinst echt im Mittelalter zu leben, ich finde Dich absolut faszinierend. Was bist Du, Zeugin Jehovas?

Liebe Forianer,

Meine Frage ist, wann man nach den Gesetzen der verschiedenen Glaubensbekenntnise, vor allem aber im Monotheismus (Christen, Juden, Islam)nach dem Tod in der (ewigen) Hölle schmoren muss.

Wer weiß Genaueres darüber?

Jetzt schon vielen Dank an alle Teilnehmer in diesem Thread.

:liebe1:Grüße

eva07

sHALOM eva,

es müssen nur menschen in di hölle, die daran glauben... andere entgehen dieser tortur, dafür aber ürfen si wieder auf die erde ihre verfehlungen auszubügeln...

shimon

Liebe Forianer,

Meine Frage ist, wann man nach den Gesetzen der verschiedenen Glaubensbekenntnise, vor allem aber im Monotheismus (Christen, Juden, Islam)nach dem Tod in der (ewigen) Hölle schmoren muss.

Wer weiß Genaueres darüber?

Jetzt schon vielen Dank an alle Teilnehmer in diesem Thread.

:liebe1:Grüße

eva07

weiss doch keiner ob es sie gibt ...also wenn du hölle willst ...dann arbeite deine sünden ...komplexe etc...auf und irgendwann tut sich der himmel auf ...schon jetzt ....:D

wieso sollte man was gegen die Hölle haben, es ist doch schön warm und kuschelig dort wenn ich das richtig verstehe...:confused:

Ihr habt auch Probleme:lachen:

lg

wieso sollte man was gegen die Hölle haben, es ist doch schön warm und kuschelig dort wenn ich das richtig verstehe...:confused:

lg

ach zur hölle kommts doch gar nicht ...die angst davor tuts doch schon...ja und wenn du jetzt schon hin willst ....geht nicht- mudu waaaten biddu dran bist....die zeit uuuum is....

Eben, wir richten und es da wunderbar ein:
Dampfsauna, Finnische Sauna, etc.
Und wenn es uns zu heiß wird, dann gehen wir in die Wikinger Hölle, die ist ja bekanntlich kalt.
Und dann machen wir jeden Tag Party.
Und die Engel werden blass vor Neid.
Aber sie dürfen uns auch mal besuchen, vorausgesetzt, sie geben ihren Heiligenschein an der Garderobe ab.

**

Nein, einen Himmel oder eine Hölle, tragen wir in uns.
Die Hölle ist die Vorstellung, Gott könnte eine Seele verdammen.
Der Himmel ist der Glaube an die Heilsgewissheit.

Nein, einen Himmel oder eine Hölle, tragen wir in uns.
Die Hölle ist die Vorstellung, Gott könnte eine Seele verdammen.
Der Himmel ist der Glaube an die Heilsgewissheit.
Du müßtest bitte noch "mittelalterlich" einfügen. Die Hölle ist die mittelalterliche Vorstellung, Gott könnte eine Seele verdammen.

Eine gute Nachricht: die modernen christlichen Kirchen :banane: haben diese "Unterdrückungslüge" abgeschafft !!!

:banane::banane::banane:

Die Hölle und das Fegefeuer sind quasi zugunsten eines besseren Christusverständnisses heute obsolet. :banane:

Aber: in Sekten wird das schön lustig weiterverbreitet. Man benutzt es nach wie vor als Druckmittel, um Verhalten von Personen einzuschränken. Und auch, um die Toleranz gegenüber der Gesellschaft einzuschränken, indem man klare "Richtig-Falsch-Regeln" vorgibt. Mittelalterlich ist man dann in der Lage, mit dem nackten Finger auf die Hexenhure zu zeigen und sie in die Hölle zu verbannen.

:banane::banane::banane:

...mich deucht, ich habe es verstanden.

Werbung:
Zurück
Oben