In die Hölle verdammt

Werbung:
Nein, aber Zeugin der TeufelInnen!
1-111030_789_3.gif

wer sich nicht unter gottes gesetze unterordnet muss nach dem tod getrennt von der göttlichen kraftquelle in der isolation zubringen wo er seine sündhaften schlechten gewohnheiten zwar entfalten kann weiterhin, wo er aber nicht teil des paradieses sein kann

---

Liebe Forianer,

Meine Frage ist, wann man nach den Gesetzen der verschiedenen Glaubensbekenntnise, vor allem aber im Monotheismus (Christen, Juden, Islam)nach dem Tod in der (ewigen) Hölle schmoren muss.

Wer weiß Genaueres darüber?

Jetzt schon vielen Dank an alle Teilnehmer in diesem Thread.

:liebe1:Grüße

eva07

Ich bin spät eingestiegen in dieses Thema, daher habe ich nicht alle Beiträge gelesen und weiß nicht ob Dir schon jemand eine Antwort auf Deine Frage gegeben hat, oder ob nur darüber diskutiert wird ob es die Hölle gibt oder nicht.

Ich habe mich auf meinen spiritiellen Weg mit den Zeugen Jehovas beschäftigt, diese Glaubensgemeinschaft nimmt die Worte der Bibel sehr genau.
Nach deren Lehren werden alle jene Seelen verdammt, die bewusst gegen die Worte der Bibel, also gegen Gottes Wort gelebt haben. Das bedeutet, wer die Bibel kennt, wer Gottes Wort kennt und bewusst nicht danach lebt - der ist verdammt.
Alle Seelen, die unbewusst gegen Gottes Wort gelebt haben, die bekommen nach dem jüngsten Gericht eine zweite Chance mit dem Wissen von Gottes Wort. Diese Chance soll 1000 Jahre andauern, wer danach auch bewusst gegen Gottes Wort gehandelt hat, der ist ebenfalls verdammt.

Der Rest der Seelen, die sich an Gottes Wort gehalten haben, werden auf der Erde wie im Paradies leben, ohne Hunger, ohne Krankheit, ohne Angst. Je 12000 ausgesuchte Seelen der 12 Stämme werden mit Gott im Himmel sein.

Nach den Lehren der Zeugen Jehovas gelten alle Religionen, die Gott nicht mit dem Namen "Jehova" anbeten, als Religionen Luziferes, weil Luzifer Gott herausgefordert hat, das er in einer bestimmten Zeit (über den Zeitraum wird heftig diskutiert) die Menschen dazu bringen wird, den Namen Gottes zu vergessen und die Menschen dazu bringen wird, ihn, Luziffer anzubeten.
Gott soll zur Bedingung gemacht haben, das all jene Menschen, die Gott bei seinem Namen anrufen, unter Gottes Schutz stehen, diese Menschen darf Luzifer dann nicht mehr behelligen.
Daher gelten in den Ansichten der Zeugen Jehovas auch die christlichen Religionen als Religionen Luzifers, da sie sich ein Bildnis (das Kreuz) von Gott machen und es anbeten. Da auch diese Religionen Gott nicht mit dem Namen "Jehova" anbeten.

Ich hoffe ich habe mich richtig erinnert und nichts falsches geschrieben!? Meiner Meinung nach, sind die Erklärungen der Zeugen Jehovas gut und einleuchtend. Wäre da für mich nicht ein Umstand, den ich nicht akzeptieren kann - Mitglieder der Glaubengemeinschaft dürfen sich mit anderen Menschen aus anderen Glaubensgemeinschaften nicht einlassen, da diese ja Religionen des Luzifers sind. Die einzige Ausnahme ist, wenn sich der Mensch zu dem Glauben der Zeugen Jehovas bekennt.
Und da liegt nach meinen Ansichten ein Haken, denn die Liebe ist für mich Gottes Weg - egal zu welchem Menschen. Dadurch habe ich erkannt, das Gott Alles ist, es Luzifer nicht gibt und wir Menschen uns entscheiden welche Erfahrungen wir machen wollen. Ergo gibt es für mich auch keine Hölle!

Jeder hat seine eigene Wahrheit zu Gott und jede Wahrheit ist richtig! Wenn ich zu Gott spreche, dann rede ich ihn mit "Der Gott der alles erschaffen hat" an, denn wenn es Luzifer tatsächlich doch geben sollte, dann kann er nichts erschaffen, er kann nur alles was ist wandeln!
Da ich nicht sicher bin, ob die Zeugen Jehovas oder irgend ein Mensch wirklich den Namen Gottes kennt, beschreibe ich Gott mit Atributen, die sie nur der wahre Gott haben kann.
So denke ich mir, wird er auch mir Gehör schenken - ich bin der Meinung für mich auf dem richtigen Weg zu sein und in der Obhut von Gott zu stehen. Dafür danke ich meinem Freund - Gott!

Hallo Eva07,

auch ich melde mich recht spät zu Deinem interessanten Thema.

Natürlich gibt es eine Hölle, aber es gibt keine ewige Verdammnis. Jedes sich darin befindliche Wesen kann sich aufraffen und sich auf den Weg aus der Hölle hinaus begeben. Das jedoch ist anstrengend - aber sehr tröstlich.

Hallo Eva07,

auch ich melde mich recht spät zu Deinem interessanten Thema.

Natürlich gibt es eine Hölle, aber es gibt keine ewige Verdammnis. Jedes sich darin befindliche Wesen kann sich aufraffen und sich auf den Weg aus der Hölle hinaus begeben. Das jedoch ist anstrengend - aber sehr tröstlich.

Hallo, Syrius,

Was du mir hier mitteilst, ist natürlich tröstlich, aber woher weißt Du das?

Ist Hölle nicht ein Wort, eine Interpretation, ein Zustand der
Menschen, um innere Gedanken und Bilder zu übersetzten ?

Ich persönlich, glaube an keine Verdammnis, dafür sind wir
Menschen nur eine vorübergehende Erscheinung, ein kurzer
Zeitraum, die Seele ist unendlich und hat viele Formen
und Wesen.

Ist Hölle nicht ein Wort, eine Interpretation, ein Zustand der
Menschen, um innere Gedanken und Bilder zu übersetzten ?

Ich persönlich, glaube an keine Verdammnis, dafür sind wir
Menschen nur eine vorübergehende Erscheinung, ein kurzer
Zeitraum, die Seele ist unendlich und hat viele Formen
und Wesen.

Bist Du ganz sicher, dass es so ist?

Werbung:
Zurück
Oben