In die Hölle verdammt

Hihi, da bin ich dir wohl auf den Schlips getreten! War übrigens pure Absicht! :weihna1
Du hast natürlich recht, ich bin kleinlich, allerdings nicht in allen Bereichen! :weihna1
Wozu benutzt du übrigens DEINE Äuglein, wenn du nicht checkst, dass auch Leute, die NICHT glauben und dir nicht passen, interessiert sind!?

Weil das nicht an den irdischen Äuglein, sondern an einem kleinlichen Bewusstsein liegt, was nicht allumfassend wirkt - oder, Derda1???

Ich oute mich, Derda1, und teile Dir öffentlich mit, dass ich an Dir als Herz-Mensch zu Herz-Mensch interessiert bin und nicht an irgendwelchen Dog-Men, denen Du Dich geistig unterordnest und andere in einer vermeintlichen Hölle in alle Ewigkeiten schmoren sehen willst - außer natürlich Dich selbst als Satansbraten. Dog-Men führen nun mal zur eigenen Verbissenheit anstatt wirklichem Scharf-Sinn.:weihna1

Nur wer den Teufel im Leib hat und sich selbst als vermeintlichen Schatten durchleuchtet hat, versteht sich doch wieder auf DAS WORT, was NACH Gott kommt...

:liebe1:

Werbung:
Erinnernt an die Ausgangsfrage sage ich, es gibt keine ewige Verdammnis. Es kann einem vielleicht ewig vorkommen, aber was wäre GOTT für ein liebender Vater, wenn eines seiner Kinder ewig Verdammt wäre. Es gibt nur folgendes:
Wenn eine Seele viel schlimmes (Massenmord etc. ) getan hat, wird sie im geistigen Reich für sich sein und niemanden beeinflussen können. Von Zeit zu Zeit schaut mal ein Engel vorbei und fragt, wie diese Seele nun selbst über ihr Tun denkt. Hat sich eine Veränderung eingestellt oder denkt diese Seele immer noch, das alles so richtig war?
Je nachdem, wird dieser Seele geholfen oder sie wird wieder sich selbst überlassen.
Diese Zeiträume können einer Seele schon ziemlich lange vorkommen, sind aber nicht EWIG.

Alles Liebe
Ulli

Mit Verlaub: Du glaubst auch viel und merkst nicht, dass Du für Dich selbst geistig POLARISIEREND und im Selbst-Gefühl spaltend wirkst.

Ich behaupte mal kühn, dass ALLE hierarchischen Religionen die Menschen umklammert halten, nicht nur die abrahamitischen! Ist schließlich eine Frage des Machterhalts! :weihna1

Wenn man sich selbst liebt - WIRKLICH liebt - gibt es keine Hölle mehr, aber wie kommen wir dahin?

Und der Paradigmenwechsel ist bereits am Laufen, aber bis er durch alle Schichten durch ist - das ist halt ein GESCHICHTLICHER Prozess und dauert seine Zeit!

Du sagst es.

Doch da es Zeit im Geist nur als Vorstellung gibt, geschieht geistige Befreiung durch Lösung von dem Glauben daran.
:zauberer1

Die abrahamitischen Religionen halten die Menschen umklammert. Ein Ende ist nicht in Sicht. Die Söhne Noahs, Sem und Ham, bekämpfen sich im nahöstlichen Bruderkrieg bis auf den heutigen Tag. Die islamistischen Extremisten rüsten zur Demütigung der verhassten Kulturen und diese halten an einer kriegsähnlichen Verteidigungsstrategie fest. Erst ein bevorstehender notwendiger Paradigmenwechsel kann die Wende bringen.

Hölle, das ist das, was iin der sogenannten zivilisierten Welt betrieben wird, wenn diese Hybris eskaliert.

Der Paradigmenwechsel ist heute unvorstellbarer aber wichtiger denn je, und wurde auch bereits vor 2000 Jahren angekündigt: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst, tue Gutes denen, die dich hassen. Dies ist die Formel, die die Hölle überflüssig macht.

Auf einen kurzen Nenner gebracht:
SEI DIR SELBST DEIN LIEBSTER MENSCHENFREUND ANSTATT MENSCHENFEIND!

Oder neutral und ungeschlechtlich:
SEI DIR SELBST GEGENÜBER ALS KLEINES UND GROSSES MENSCHENKIND FREUNDLICH UND ABSOLUT WOHL GESINNT.

Liebe Europa
Auf dem physischen Plan ist das 'geschlechtsspezifische' Leben an unseren erotischen Magnetismus gebunden, der sich in Plus und Minus äussert.

Im Ätherischen besteht das Weibliche im Offen-sein für Inspiration und Intuition, weich und bildsam für Eindrücke jeglicher Art. Das Männliche hingegen besteht ätherisch im geschlossenen dichten Nicht-Hereinlassen und innerlichen Ausbilden fester Grundsätze und Prinzipien.
So kommt es, dass du auf Kursen und Seminaren fast nur Frauen findest und ab und zu einen Mann, der - eben - in seinem Ätherleib weiblich ist.

Was ist mit den Augen (= Sinn-Blick/Bewusstsein für sich selbst) eines Kindes, was sich noch nicht auf Sex spezialisiert und darauf geistig fixiert hat???

@ Europa

Zitat: Ich bin auch erstaunt, dass Du an einem Ätherleib hängst, der Dir doch dann auch Grenzen setzt.

Alle Menschen haben einen Ätherleib, die weitaus meisten sind sich dessen aber garnicht bewusst.
Wenn wir uns höherentwickeln, zu uns selbst hin entwickeln, wird dieser Ätherleib bewusst
und bildet die Basis für den Lichtkörper, der letztlich unsere geistieg Existenz umhüllt.

Das Bewusstmachen des ätherischen Leibes ist eine der bedeutendsten Fähigkeiten, die wir auf dem Wege zu uns erwerben.

Ah ja?!

Was genau ist denn ein Ätherleib, der dann doch auch Grenzen wie Dein irdischer Leib kennt – oder???

Da es nichts zum Anfassen ist, ist es auch nichts was Grenzen hat!

Ich finde es echt unglaublich, welchen Glauben an Vorstellungen zu sich selbst angehangen und sich darauf fixiert wird.

Frei jeglichen Konzepten kleben auch andere geistige Individueen aller Welten – wie von Flora und Fauna - nicht an einer geistigen Blau-Pause ihres irdischen Leibhaftigen. Glaubst Du dass Du ein anderes Lebewesen oder Selbst-Gewiss-Sein als alle andere Geschöpfe dieses Mutterplaneten bist???

Ist Dir bewusst, dass Du in der geistigen Welt mit Verdichtungen aufgrund jahretausendelangen Glaubens daran zu tun hast, die Dir leiblich und real erscheinen, obwohl sie nichts sind???

Und Dir ist immer noch nicht wirklich bewusst = sonnenklar geworden, dass ich mit Selbst-Gewiss-Sein nicht mich in der Existenz meine, sondern ein Bewusstsein, was ich von Gott als unser aller Seelen-Licht nicht trennen lässt.

Oder kannst Du Dich selbst in Deiner Kosmischen Grösse erkennen, wenn es Dir an Höchstem Licht = Weitestem Bewusstsein dafür fehlt???

Worte sind nun mal nichts sagend, fehlt das entsprechende Göttliche Auge oder Bewusstsein für sich selbst.

Liebe Europa
Danke, dass du so umfassend geantwortet hast. Für mich ist es immer wieder echt spannend zu erfahren, wie Menschen so gepolt sind und was sie bewegt. Leider ist dein Sternzeichen und der Aszendent das einzige, was in deinem Profil erkennbar ist. Immerhin zeichnen sich Fischegeborene dadurch aus, dass sie zwischen Meeresgrund und Wasseroberfläche irgendwo schwimmen. Also ist der Aszendent Löwe und seine Verzauberung als König in seinem Reich der wirkliche Halt in deinem Leben.

Zu deinem Elaborat über mein Posting geb ich dir gerne eine Replik:

Was genau ist denn ein Ätherleib, der dann doch auch Grenzen wie Dein irdischer Leib kennt – oder???
Du scheinst dich in der Leibesorganisation des Menschen ja nicht so gut auszukennen. Ich verzichte aber darauf, hier entsprechende Informationen einzustellen. Bitte unter Google nachsehen.

Ich finde es echt unglaublich, welchen Glauben an Vorstellungen zu sich selbst angehangen und sich darauf fixiert wird.

Als Antwort hierauf stelle ich einen kurzen Abschnitt ein:
Am Tempel des Apoll in Delphi war in der Antike deutlich und für alle sichtbar ein kurzer und markanter Spruch zu lesen: "Gnothi Seautón" - "Erkenne dich selbst". Selbsterkenntnis, als tägliche Übung, sollte der Anfang sein, die Basis für jedes sinnvolle Denken über Gott und die Welt.
Und zur Selbsterkenntnis gehört auch das Wissen um die eigenen Wesensglieder.COLOR]

Glaubst Du dass Du ein anderes Lebewesen oder Selbst-Gewiss-Sein als alle andere Geschöpfe dieses Mutterplaneten bist???
Ja, in der Tat glaube ich, dass jeder Mensch einzigartig ist in seinem Selbst-gewiss-Sein als göttliches Wesen auf Erden.

Ist Dir bewusst, dass Du in der geistigen Welt mit Verdichtungen aufgrund jahretausendelangen Glaubens daran zu tun hast, die Dir leiblich und real erscheinen, obwohl sie nichts sind???
Wenn du dieses Bewusstsein hast, mag das für dich gelten. Ich glaube, dass alles was existiert, eine Emanation, eine Ausfliessung aus dem göttlichen Ursprung, eine Verzichtesleistung der unendlichen, allüberall seienden und sich in jedem Wesen manifestierenden Gottheit ist.

Galahad,…

Du verstehst unter „Missionieren“ offenbar „eine Diskussion zu führen“, „über etwas zu reden“, „das Thema behandeln“, „Pro und Contra Argumente einbringen“… das ist für dich wie es ausschaut missionieren.
Leider bist Du kaum bereit/in der Lage(?) zu eine Diskussion zu führen.
Du kommst Dabei immer nur mit den Worten deines Prpheten.
Um eine Diskussion zu bestreiten sind aber auch eigene Ansichten nötig. Die lässt Du vermissen.
Statt dessen kommt immer das Mohamed gesagt hat das......

Und genau das macht einen Missionar aus.
Immer schön darauf hinweisen was der Religionsgründer gesagt hat und dann darauf bestehen das Es die unumstösliche Wahrheit ist.

Bei mir in meinem Glauben gibt es keine Mission. Du solltest aufhören Islam mit Christentum zu vergleichen und meinen beide wären gleich, dann von diesem Standpunkt auszugehen und falsche Rückschlüsse zu ziehen.

Ja ne, ist klar.
Deswegen wurde der Islam, genauso wie das Christentum, auch mit dem Schwert verbreitet.
Im Koran gibt es genau wie in der Bibel einen Missionsauftrag.
Und Dem scheinst Du Hier auch gerne nachzukommen.

Ich hätte so viele Möglichkeiten gehabt als du in deinen Heiden Threads jemanden was zu erklären versucht mich einzumischen und das niederzumachen… habe aber das nicht gemacht.

Du hast oft genug meine Götter gelästert.
Nun wunder dich also nicht wenn Du von mir kontra bekommst.

Liebe Europa
Den letzten Absatz in deinem Elaborat vom 26. Mai, 5:06 Uhr fand ich so bedeutsam, dass ich ihn separat beantworten möchte.

Und Dir ist immer noch nicht wirklich bewusst = sonnenklar geworden, dass ich mit Selbst-Gewiss-Sein nicht mich in der Existenz meine, sondern ein Bewusstsein, was sich von Gott als unser aller Seelen-Licht nicht trennen lässt. Oder kannst Du Dich selbst in Deiner Kosmischen Grösse erkennen, wenn es Dir an Höchstem Licht = Weitestem Bewusstsein dafür fehlt???

An dieser Frage bemisst sich mein/dein/unser Sein/Bewusstseinslicht auf Erden.
Wenn es einem Menschen an göttlichem Bewusstseinslicht fehlt, er also ein abgeschattetes Bewusstsein hat, kann er kein Bewusstsein von Nähe zum göttlichen Ursprung haben. Er kann bestenfalls das glauben, was andere ihm sagen. Das ist das Wesen der Religionen.

Ich bin mir existenziell bewusst, dass ich in meiner Existenz nicht das physisch-seelische Fahrzeug bist, mit dem ich auf diesem wunderschönen blaugläsernen Planeten umherwandle. Meine eigentliche Existenz ist das Licht (divine light).

Wer dieses Bewusstseinslicht in sich trägt, hat keine irgendwie geartete Furcht vor einer Höllenverdammnis, denn alles, was wir glauben und des wir gewiss sind, das sind wir auch.

Liebe Europa
Danke, dass du so umfassend geantwortet hast. Für mich ist es immer wieder echt spannend zu erfahren, wie Menschen so gepolt sind und was sie bewegt. Leider ist dein Sternzeichen und der Aszendent das einzige, was in deinem Profil erkennbar ist. Immerhin zeichnen sich Fischegeborene dadurch aus, dass sie zwischen Meeresgrund und Wasseroberfläche irgendwo schwimmen. Also ist der Aszendent Löwe und seine Verzauberung als König in seinem Reich der wirkliche Halt in deinem Leben.

Ganz wie Du meinst.

Du kannst gerne unter Astrologie und dem Beitrag Astrologixmen oder so ähnlich nachlesen, was ich noch zu mir selbst als zutiefst aufgerichtetes Menschenkind zwischen Erde und Himmel geschrieben habe – denn Fische liegen wie Säuglinge auf dem Bauch.

Zu deinem Elaborat über mein Posting geb ich dir gerne eine Replik:

Du scheinst dich in der Leibesorganisation des Menschen ja nicht so gut auszukennen. Ich verzichte aber darauf, hier entsprechende Informationen einzustellen. Bitte unter Google nachsehen.

:lachen:

Echt???

Daraus resultiert meine Art des schriftlichen Ausdrucks.

Schliesslich hat sowohl das Bewusstsein unserer Spezie so wie das eines Kleinkindes entwickelt und das lässt sich auch bewusst nachvollziehen: Von der Zusammenziehung = Verschlossenheit oder Komprimierung – liesse sich vielleicht auch als Komplex bezeichnen – über den Urknall oder geistigen Auflösung zur vollkommenen Entfaltung der Hochblüte oder Krone. Und ohne genaue Kenntnis der Wurzel gibt es auch keine gesunde Krone. Das ist doch Löwe als König des Tierreichs, was andere dominiert, und Königliches Sein, was sich selbst regiert. Also was macht es Deines Empfindens für einen tieferen Sinn, wenn mir die eigene als auch planetartische Leib-Welt unbekannt wäre und ich mir deswegen fremd, weil mir die intime Verbindung zu der ZeitExistenz und das Auge (= Bewusstsein) fehlen würde.

Trotz aller meiner Worte merkst Du ja selbst, dass Du meine Aussagen missverstehst.

Als Antwort hierauf stelle ich einen kurzen Abschnitt ein:
Am Tempel des Apoll in Delphi war in der Antike deutlich und für alle sichtbar ein kurzer und markanter Spruch zu lesen: "Gnothi Seautón" - "Erkenne dich selbst". Selbsterkenntnis, als tägliche Übung, sollte der Anfang sein, die Basis für jedes sinnvolle Denken über Gott und die Welt.
Und zur Selbsterkenntnis gehört auch das Wissen um die eigenen Wesensglieder.COLOR]

Lieber Freund, die ganze Zeit schreibe ich von Selbst-Erkenntnis und dass diese nicht ohne Gott zu haben ist. Aber trotz deutlicher Sichtbarkeit meiner Worte geht es an Dir vorbei, weil für Dich nur Worte ohne Sinn und Verstand sind???

Glaubst Du dass Du ein anderes Lebewesen oder Selbst-Gewiss-Sein als alle andere Geschöpfe dieses Mutterplaneten bist???
Ja, in der Tat glaube ich, dass jeder Mensch einzigartig ist in seinem Selbst-gewiss-Sein als göttliches Wesen auf Erden.

Oh Mann. Ja, Du hast ganz recht. Das schliesst jedoch nicht alle anderen Lebewesen aus, die auch familiär und zwischenmenschlich sind, ohne dass sie unsere äussere Form oder unser Gesicht haben noch das sie Menschenworte verstehen.

Wenn Du Dich immer nur auf die äussere Form von Dir selbst fokussierst, bleibt es doch nicht aus, dass Dir das Grosse Ganze noch zu Dir selber fehlt.

Oder wie stellst Du Dir genau Deinen Ätherleib vor???

Du solltest bedenken, dass Du alle Vorstellungen und den starken Glauben daran für Dich realisierst, ohne Dich unmittelbar zu erleben. Denn Erkenntnis des EINEN SELBST ist geistiges ERLEBEN und kein abstrakter Gedanke, dem das Bewusstsein fehlt.

Gott ist Das Selbst ALLEN Lebens ALLER Welten und damit auch unseres.

Aber mir ist schon bewusst, dass Worte nichts sagen, fehlt der Blick dafür.

Deswegen bitte ich um Nachsicht, dass ich es dennoch versuche.

Wenn du dieses Bewusstsein hast, mag das für dich gelten. Ich glaube, dass alles was existiert, eine Emanation, eine Ausfliessung aus dem göttlichen Ursprung, eine Verzichtesleistung der unendlichen, allüberall seienden und sich in jedem Wesen manifestierenden Gottheit ist.
[/quote]

???^^
Du merkst doch selber, dass wegen geistiger Verdichtung der Durchblick fehlt.
Aber dass zu wissen, bedeutet die geistige Welt von innen geschaut zu haben.

Eine Verzichtesleistung??? Was genau meinst Du jetzt damit???

Gott ist wie eine Gebärmutter Allumfassend als Kosmisches HerTz oder Cosmic Eye und wir sind immer INNEN, niemals aussen auch wenn es Dir selbst so er-scheint. Damit kannst Du ja keine Verdichtung sondern nur Lichtung und Transzendenz sein.

Aber nun lasse ich es damit gut sein und wünsche Dir und Deinem Ätherleib absolute Entfaltung, von der Wurzel bis zur Krone aus Licht.

Was sagt also der August als MONDial vollkommen für sich, dem es weder an dem Bewusstsein für Frühlingsfrische noch dem Bewusstsein für Auskristallisieren fehlt, über mich selber aus???

Entsprechend des August hielt ich mich selber für strohdumm. Potentielle Mutter-Kühe lieben jedoch vitale Augen-Weiden, um sich seelenheil und absolut gesund zu fühlen.

Erzähle mir also etwas über die Glieder Deines leiblichen und ätherischen Leibes, die ihre Grenzen finden, weil Du vergisst, Dich geistig mit aller Welt in innige Beziehung und damit selbst in das Höhere World-Wide-Web für ebensolches Aufnahmevermögen zu bringen.

Ein kleiner Gral kann nicht viel fassen.
Ein kosmischer Gral nimmt alle geistigen Welten auf.

Worte sind Schall(Mauern) und Rauch(Schwaden)
und ebenso NO*MEN EST O*MEN.

So lässt sich Osten nicht von Westen und Süden nicht von Norden trennen, weil wir geistig die Mitte davon sind.

Kennst Du das Lied von NOA???

How does my north connect to my south
How does my heart connect to my mouth
How does my skin connect to my soul?
Is the sum of my parts
Anything whole?

What do my eyes reveal of my dreams
How can I laugh when inside I scream
How does my song connect to my name?
Can they be ever
One and the same?

Werbung:
Liebe Europa
Den letzten Absatz in deinem Elaborat vom 26. Mai, 5:06 Uhr fand ich so bedeutsam, dass ich ihn separat beantworten möchte.

Und Dir ist immer noch nicht wirklich bewusst = sonnenklar geworden, dass ich mit Selbst-Gewiss-Sein nicht mich in der Existenz meine, sondern ein Bewusstsein, was sich von Gott als unser aller Seelen-Licht nicht trennen lässt. Oder kannst Du Dich selbst in Deiner Kosmischen Grösse erkennen, wenn es Dir an Höchstem Licht = Weitestem Bewusstsein dafür fehlt???

An dieser Frage bemisst sich mein/dein/unser Sein/Bewusstseinslicht auf Erden.
Wenn es einem Menschen an göttlichem Bewusstseinslicht fehlt, er also ein abgeschattetes Bewusstsein hat, kann er kein Bewusstsein von Nähe zum göttlichen Ursprung haben. Er kann bestenfalls das glauben, was andere ihm sagen. Das ist das Wesen der Religionen.

Ich bin mir existenziell bewusst, dass ich in meiner Existenz nicht das physisch-seelische Fahrzeug bist, mit dem ich auf diesem wunderschönen blaugläsernen Planeten umherwandle. Meine eigentliche Existenz ist das Licht (divine light).

Wer dieses Bewusstseinslicht in sich trägt, hat keine irgendwie geartete Furcht vor einer Höllenverdammnis, denn alles, was wir glauben und des wir gewiss sind, das sind wir auch.

Von der Nähe??? zum göttlichen Ur-Sprung???

Was genau verstehst Du denn gefühlsmässig unter Bewusstseinslicht???

Zurück
Oben