In die Hölle verdammt

Werbung:
Das Wörtchen Danke ist eine kleine Aufmerksamkeit und Anerkennung als Geschenk für andere, was Dich nichts kostet.




@Eva07:

Fühlst Du Dich für die Befindlichkeit anderer Leute bis zu aller Welt verantwortlich???

Bis zu einem gewissen Grad schon.

Ha
st Du das Gefühl, Dich für Deine Existenz entschuldigen zu müssen und anderen nicht zwischen den Füssen zu stehen und aus dem Weg zu gehen???[

Es kommt vor.


Weißt Du, ich bin manchmal von mir selbst genervt und muß doch gut mit mir auskommen, weil es sonst kein anderes für mich tut. :cool: :weihna1


Aber ja, ganz normal.

Liebe Grüße

eva07
 
@ Sole, an dein letztes Zitat vom 13.05.08

ich möchte deinen Glauben nicht zerstören denn alles hat seine Zeit.

Ok, du willst meinen Glauben nicht zerstören... doch diese Zeit wo mein Glaube zerstört wird ist noch nicht gekommen. Wie widersprüchlich das ist. Hmm... komisch, ich weiß nicht was ich auf das sagen soll.

Aber du kannst nichts ändern ausser dich selbst.

Ich kann vieles verändern wie zum Beispiel den Lauf eines kleinen Flusses indem ich ein Damm baue... ich kann meinen Garten verändern und vieles in ihm anbauen und somit einen Teil dieser Welt um meinen Vorteil umändern... warum sollte ich zulassen dass Dorngewächs in meinem Garten wächst wenn ich mir lieber Pfirsichbäume einpflanzen kann?!
Ich kann so vieles an meiner Umgebung ändern was natürlich, und das habe ich nirgendwo bestritten, einen Eindruck auf mich selbst (meinen Körper und meiner Seele) hinterlässt.
Das hat aber mit dem Glauben an eine Hölle nichts, beinahe, nichts zu tun. Ich denke das hast du nur so gesagt weil das typisch und normal für einen jeden Menschen ist der glaubt und der nicht glaubt. Was wiederum nicht das beweist was du eigentlich sagen willst, nämlich dass es keine Hölle gibt. Eine Hölle gibt es unabhängig davon ob du der beste unter den Menschen bist oder im Gegenteil der schlechteste. ... ...

Wenn du meinst die Liebe ändert bei dir nichts und du mußt sie in verschiedene Grade einteilen dann tue es,gehe den Weg weiter den du jetzt gehst, ist auch richtig.

Du hast mich überhaupt nicht verstanden. Ich sagte nirgendwo dass Liebe nichts ändern kann. Ich habe dir gesagt dass es solch eine Liebe wie du dir sie vorstellst nicht gibt. Du redest von einer Liebe hier und jetzt und versuchst dadurch zu beweisen dass es eine Hölle nicht gibt... nur weil es deiner Meinung nach eine Liebe auf Erden gibt, etwas das schön und angenehm ist, kann es deiner Vorstellung nach etwas schreckliches wie eine Hölle nicht geben. Du denkst im Gegenteil würde es eine Hölle geben dürfte es die Liebe nicht geben, u.u. ... das aber ist kein Beweis. Das ist vielmehr etwas was mit Gefühlen verbunden ist, und nur weil du ein gutes Gefühl hast entspricht deine Vorstellung der Wahrheit oder im Gegensatz ein schlechtes Gefühl eine Unwahrheit darstellt. Auf diese Weise kann nicht argumentiert werden. Das geht gar nicht. Du musst genau wissen bevor du fühlst. Du musst jemanden haben der das Leben nach dem Tod kennt dem du vertrauen oder glauben kannst... derjenige muss bestimmte Vorraussetzungen erfüllen ...und vieles mehr, denn wenn dir ein solch jemand sagt dass es keine Hölle gibt oder gibt wirst du ihm glauben... du aber von dir alleine wirst anhand deiner Gefühle das niemals herausfinden. Den in diesem Fall haben Gefühle mit Wissen nicht viel zusammen. Vor einer Überzeugung kommt das Wissen, das Verstehen, ...usw. und erst dann der Glaube. ... ... ...

Aber ausser dir gibt es nichts.
Und das gilt für jeden.
Wenn du etwas ändern willst ändere dich, aber leider ist es den meisten zu mühselig, sie wollen lieber das sich die Anderen ändern, aber es gibt keine Anderen und darum kann sich mit dieser Einstellung auch nichts ändern.

Ich weiß nicht in wie fern du „außer mir gibt es nichts“ meinst... klingt nur dahin geworfen.
Das aber die Menschen sich selber ändern bevor sie auf andere Einfluss nehmen ist etwas was Allgemein ist, unabhängig davon was man glaubt, gilt für alle Menschen und nicht nur für einen Teil. Ich gebe dir Recht wenn du sagst dass die meisten es mühselig finden sich selbst zu verändern und es lieber haben wenn sich ein Anderer ändert. Das hat aber in Moment nichts mit der Existenz einer Hölle zu tun.


Aber finde es selbst herraus, irgendwann wirst du erkennen das du gegen Windmühlen kämpfst und dann wirst du von ganz alleine nach innen gehen, ich wünsche dir alles gute auf deinen Weg.

Das kommt mir vor als Mitleid. Brauchst nicht zu haben. Ich weiß was ich bin, von wo ich gekommen bin und wo ich hingehen werde. Das beruhigt mein Herz und ich bin zufrieden. Ich brauche niemanden irgendetwas zu sagen oder jemanden dazu zu bewegen das zu machen was ich für richtig halte. Ich habe das nicht nötig und habe in dem kein Vergnügen... vielmehr nur Stress. Mich interessiert das nicht dass du denkst und somit fühlst dass es keine Hölle gibt... wenn du aber sagst Hölle gibt es nicht oder Hölle sei nur ausgedacht wird mich das stören... das weil du von dem überzeugt bist und du falsche Ruckschlüsse ziehst und vor allem andere dadurch beeinflusst. Wenn du zu dir stehen würdest wäre es dir egal und du bräuchtest keinen anderen davon zu überzeugen dass es die Hölle nicht gibt... da du aber das machst und dazu stehst sehe ich kein Problem darin von mir aus das Gegenteil zu behaupten und dir in dem zu widersprechen. Also, ich denke nicht das ich gegen Windmühlen kämpfe... vielmehr gegen eine Unwahrheit die das falsche Fühlen seitens dir verursacht hat, nur als Beispiel.
Und meinen Weg habe ich schon gefunden, ich hätte ihn niemals so deutlich gesehen hätte der Allmächtige Gott mich nicht rechtgeleitet... und die Rechtleitung kommt nur von Ihm, von Gott.

Ach noch eins, die Propheten sprechen immer nur den einzelnen Menschen an, sie sagen sie zu dir *der Andere muß.......*

Ich will dich nicht kränken oder beleidigen aber in dem Punkt hast du einfach Null Ahnung. Die Menschen sind am meisten deswegen ungläubig gewesen und es immer noch sind weil sie gesagt haben „hat uns Gott etwa Menschen als Propheten entsandt“. Das zu verstehen ist nicht schwer... ist aber etwas was näher betrachtet werden sollte was du nicht gemacht hast. ... ...

Schöne Grüße...
 
Weißt Du, DerDa1, es gibt Leute, die sind nicht mehr überzeugt von irgendetwas, was sie nicht wirklich wissen und nur daran glauben und darüber vermuten müssen, sondern die wirklich sich selbst gewiss sind - jenseits von Zeit und Raum und jeglichem Wort...Aber das ist nunmal das, wovon Leute nicht überzeugt und dessen ungläubig sind, die nicht sich selbst bestens kennen - jenseits von Zeit und Raum und jeglichem Wort. Selbst-Erkenntnis ist nicht ohne Gottes-Erkenntnis zu haben.
 
Du sprichst ein höchst kompliziertes Thema an... nicht im Sinne dieses sei schwer zu verstehen, es ist deswegen weil man dazu viel sagen kann.
Aber du hast Recht wenn du sagst dass es keine Selbsterkenntnis ohne Gott nicht geben kann.

Schöne Grüße.
 
Du sprichst ein höchst kompliziertes Thema an... nicht im Sinne dieses sei schwer zu verstehen, es ist deswegen weil man dazu viel sagen kann.
Aber du hast Recht wenn du sagst dass es keine Selbsterkenntnis ohne Gott nicht geben kann.

Schöne Grüße.

Warum ist das für Dich ein höchst kompliziertes Thema, wenn Du Dich doch ganz einfach als Du erkennen lässt und IMMER UND EWIG IM Herzen Gottes???
Du kannst Dich doch in keinem Wort und damit auch nicht in Sprüchen der Bibel oder des Koran oder der Bhagvad Gita oder sonstigen Überlieferungen erkennen. Unsere Spezie deutet Worte. Doch kein Wort ist wesentlicher als Du!
 
Warum ist das für Dich ein höchst kompliziertes Thema, wenn Du Dich doch ganz einfach als Du erkennen lässt und IMMER UND EWIG IM Herzen Gottes???

Ich habe nirgendwo gesagt dass es für mich ein kompliziertes Thema ist, ich habe nur gesagt es sei kompliziert… das aber sagt in diesem Fall über mich nichts aus. Vielleicht weiß ich viel (kein Selbstlob, nur dahin gesagt) und deswegen diese Beschreibung „die Selbsterkenntnis sei kompliziert“. Ganz im Gegenteil, es fällt nicht schwer sich selbst zu erkennen wenn man dabei ganz wichtige Aspekte mit einbezieht,… oder besser gesagt die richtige Methode herausfindet…. oder der goldenen Regel folgt.

Du kannst Dich doch in keinem Wort und damit auch nicht in Sprüchen der Bibel oder des Koran oder der Bhagvad Gita oder sonstigen Überlieferungen erkennen. Unsere Spezie deutet Worte. Doch kein Wort ist wesentlicher als Du!

Wieder etwas Kompliziertes. Das gilt zu beweisen da es seitens dir nur eine reine Behauptung ist. Es wäre demnach gleich würde ich mit dir über irgendetwas diskutieren und auf einmal sage ich zu dir „na, das ist aber sehr logisch, weist du das im inneren unserer Welt ein Gorilla haust und uns Sachen zu flüstert“ … ich meine das wäre blöd. Es bleibt nur eine Behauptung die nicht als Argument gewertet werden darf.
 
Hallo Derda,

irgendwie hatte ich den Faden verloren. Ich glaube, dass Du mich auch nicht besonders nett angesprochen hast, aber ich habe es vergessen und das ist gut so, denn ich hatte keine Zeit darauf zu reagieren.

Und jetzt bemerke ich, dass Du noch immer behauptest, dass es eine Hölle gibt. Du kennst die Hölle aus dem Koran und die Christen aus der Bibel. Die Juden dürften überhaupt keine Hölle haben. Für sie gibt es nur ein Weiterleben nach dem Tod für die Gerechten aus ihrem Glauben. Alle anderen sterben und sind eben tot, aus.

Dass es eine Hölle gibt, haben uns die Propheten Mohammed und Jesus Christus (der nur für die Christen der Sohn Gottes ist) mitgeteilt.

Ich finde es total in Ordnung, wenn Verbrecher in die Hölle kommen, wenn sie Gott dafür bestimmt hat.

Doch die Sache mit den Ungläubigen, also Menschen, die in eine andere Religion hingeboren wurden, und welche in die Hölle verdammt werden sollen, ist für mich unfassbar. Das kann Gott nicht wollen.

Noch etwas, was für mich auch unvorstellbar ist, dass die Hölle ewig dauern soll, auch für Ungläubige, die ja gar nichts dafür können, in einem anderen Glauben erzogen worden zu sein.

Wie ist das im Islam? Gibt es für die sogenannten Ungläubigen eine Läuterung in der Hölle und nachher eine Möglichkeit zu Gott zu kommen oder ist das unmöglich?

Was steht im Koran?

Was steht darüber in der Bibel?

Was sagt der Talmud darüber aus?

Wer kann uns Auskunft geben?

Es geht darum, ob der ungläubige Mensch mit einer ewigen Verdammnis in der Hölle rechnen muss, und zwar in diesen speziellen monotheistischen Religionen.

Das ist meine brennende Frage, auf welche ich bis jetzt keine Antwort bekommen habe.

Derda kann bestimmt in bezug auf den Koran Auskunft geben.

Wer hat sich schon intensiv mit der Bibel beschäftigt?

Und wer gibt mir Auskunft, was der jüdische Glaube aussagt?

Wenn es niemanden hier gibt, der mir Bescheid geben kann, ist dieses Thema hier leider erschöpft und ich muss mich an andrer Stelle erkundigen.

eva07
 
Christus hat uns das 'Neue Gebot der Liebe' gegeben, das alle anderen Ge- und Verbote in sich einschliesst und unser Gott ist ein Gott der Liebe. Diese Liebe ist absolut unverträglich mit einer 'ewigen Höllenverdammnis'.

In wiederholten Erdenleben erhält jede Seele die Möglichkeit, sein Schicksal zum besseren zu wandeln. Die Tatsache der wiederholten Erdenleben wurde durch unzählige Schilderungen belegt.

Jede Seele wird immer wieder bei jeder neuen Geburt mit der Liebe der Schöpfung und mit der Liebe der Mutter umgeben. Und das Licht der Liebe scheint in jede Finsternis und wird auch die letzte Finsternis erhellen, damit wir alle Kinder Gottes werden. Heute spüren das erst wenige Menschen. Aber es werden immer mehr werden, bis alle, auch die letzten eingereiht sind.
 
Werbung:
Und jetzt bemerke ich, dass Du noch immer behauptest, dass es eine Hölle gibt. Du kennst die Hölle aus dem Koran und die Christen aus der Bibel. Die Juden dürften überhaupt keine Hölle haben. Für sie gibt es nur ein Weiterleben nach dem Tod für die Gerechten aus ihrem Glauben. Alle anderen sterben und sind eben tot, aus.

Die Buddhisten haben auch eine Hölle. Zumindest die tibetischen! Die haben sogar detaillierte Beschreibungen dazu. Das weiß ich von einer Buddhistin, die auch Bücher dazu hat.

Dass es eine Hölle gibt, haben uns die Propheten Mohammed und Jesus Christus (der nur für die Christen der Sohn Gottes ist) mitgeteilt.

Ich finde es total in Ordnung, wenn Verbrecher in die Hölle kommen, wenn sie Gott dafür bestimmt hat.

Hm, sollten nicht auch Verbrecher eine Chance haben?

Doch die Sache mit den Ungläubigen, also Menschen, die in eine andere Religion hingeboren wurden, und welche in die Hölle verdammt werden sollen, ist für mich unfassbar. Das kann Gott nicht wollen.

Dass es eine Hölle für "Ungläubige" gibt, ist eine reine Machtgeschichte, von Menschen erfunden!
Was Gott will, wer weiß das schon?

Noch etwas, was für mich auch unvorstellbar ist, dass die Hölle ewig dauern soll, auch für Ungläubige, die ja gar nichts dafür können, in einem anderen Glauben erzogen worden zu sein.

Wenn du dich mit Durchgaben aus dem Jenseits beschäftigst, wirst du feststellen, dass dem auch nicht so ist! Die christliche Kirche kriegt in Durchgaben überigens oft ganz schön viel ab! :weihna1

Wie ist das im Islam? Gibt es für die sogenannten Ungläubigen eine Läuterung in der Hölle und nachher eine Möglichkeit zu Gott zu kommen oder ist das unmöglich?

Was steht im Koran?

Was steht darüber in der Bibel?

Was sagt der Talmud darüber aus?

Wer kann uns Auskunft geben?

Es geht darum, ob der ungläubige Mensch mit einer ewigen Verdammnis in der Hölle rechnen muss, und zwar in diesen speziellen monotheistischen Religionen.

Das ist meine brennende Frage, auf welche ich bis jetzt keine Antwort bekommen habe.

Derda kann bestimmt in bezug auf den Koran Auskunft geben.

Wer hat sich schon intensiv mit der Bibel beschäftigt?

Und wer gibt mir Auskunft, was der jüdische Glaube aussagt?

Wenn es niemanden hier gibt, der mir Bescheid geben kann, ist dieses Thema hier leider erschöpft und ich muss mich an andrer Stelle erkundigen.

eva07

Schau doch mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Hölle
Das ist doch wenigstens mal ein Überblick und du findest von da aus weitere Informationen!
Z.B. weiß ich jetzt, dass Hölle im Islam Dschahannam heißt und es auch ein Fegefeuer zum Reinigen von den Sünden gibt!
http://de.wikipedia.org/wiki/Dschahannam
Und dass auch die Juden eine Hölle haben.

LG

believe :)
 
Zurück
Oben