@ Sole, an dein letztes Zitat vom 13.05.08
ich möchte deinen Glauben nicht zerstören denn alles hat seine Zeit.
Ok, du willst meinen Glauben nicht zerstören... doch diese Zeit wo mein Glaube zerstört wird ist noch nicht gekommen. Wie widersprüchlich das ist. Hmm... komisch, ich weiß nicht was ich auf das sagen soll.
Aber du kannst nichts ändern ausser dich selbst.
Ich kann vieles verändern wie zum Beispiel den Lauf eines kleinen Flusses indem ich ein Damm baue... ich kann meinen Garten verändern und vieles in ihm anbauen und somit einen Teil dieser Welt um meinen Vorteil umändern... warum sollte ich zulassen dass Dorngewächs in meinem Garten wächst wenn ich mir lieber Pfirsichbäume einpflanzen kann?!
Ich kann so vieles an meiner Umgebung ändern was natürlich, und das habe ich nirgendwo bestritten, einen Eindruck auf mich selbst (meinen Körper und meiner Seele) hinterlässt.
Das hat aber mit dem Glauben an eine Hölle nichts, beinahe, nichts zu tun. Ich denke das hast du nur so gesagt weil das typisch und normal für einen jeden Menschen ist der glaubt und der nicht glaubt. Was wiederum nicht das beweist was du eigentlich sagen willst, nämlich dass es keine Hölle gibt. Eine Hölle gibt es unabhängig davon ob du der beste unter den Menschen bist oder im Gegenteil der schlechteste. ... ...
Wenn du meinst die Liebe ändert bei dir nichts und du mußt sie in verschiedene Grade einteilen dann tue es,gehe den Weg weiter den du jetzt gehst, ist auch richtig.
Du hast mich überhaupt nicht verstanden. Ich sagte nirgendwo dass Liebe nichts ändern kann. Ich habe dir gesagt dass es solch eine Liebe wie du dir sie vorstellst nicht gibt. Du redest von einer Liebe hier und jetzt und versuchst dadurch zu beweisen dass es eine Hölle nicht gibt... nur weil es deiner Meinung nach eine Liebe auf Erden gibt, etwas das schön und angenehm ist, kann es deiner Vorstellung nach etwas schreckliches wie eine Hölle nicht geben. Du denkst im Gegenteil würde es eine Hölle geben dürfte es die Liebe nicht geben, u.u. ... das aber ist kein Beweis. Das ist vielmehr etwas was mit Gefühlen verbunden ist, und nur weil du ein gutes Gefühl hast entspricht deine Vorstellung der Wahrheit oder im Gegensatz ein schlechtes Gefühl eine Unwahrheit darstellt. Auf diese Weise kann nicht argumentiert werden. Das geht gar nicht. Du musst genau wissen bevor du fühlst. Du musst jemanden haben der das Leben nach dem Tod kennt dem du vertrauen oder glauben kannst... derjenige muss bestimmte Vorraussetzungen erfüllen ...und vieles mehr, denn wenn dir ein solch jemand sagt dass es keine Hölle gibt oder gibt wirst du ihm glauben... du aber von dir alleine wirst anhand deiner Gefühle das niemals herausfinden. Den in diesem Fall haben Gefühle mit Wissen nicht viel zusammen. Vor einer Überzeugung kommt das Wissen, das Verstehen, ...usw. und erst dann der Glaube. ... ... ...
Aber ausser dir gibt es nichts.
Und das gilt für jeden.
Wenn du etwas ändern willst ändere dich, aber leider ist es den meisten zu mühselig, sie wollen lieber das sich die Anderen ändern, aber es gibt keine Anderen und darum kann sich mit dieser Einstellung auch nichts ändern.
Ich weiß nicht in wie fern du außer mir gibt es nichts meinst... klingt nur dahin geworfen.
Das aber die Menschen sich selber ändern bevor sie auf andere Einfluss nehmen ist etwas was Allgemein ist, unabhängig davon was man glaubt, gilt für alle Menschen und nicht nur für einen Teil. Ich gebe dir Recht wenn du sagst dass die meisten es mühselig finden sich selbst zu verändern und es lieber haben wenn sich ein Anderer ändert. Das hat aber in Moment nichts mit der Existenz einer Hölle zu tun.
Aber finde es selbst herraus, irgendwann wirst du erkennen das du gegen Windmühlen kämpfst und dann wirst du von ganz alleine nach innen gehen, ich wünsche dir alles gute auf deinen Weg.
Das kommt mir vor als Mitleid. Brauchst nicht zu haben. Ich weiß was ich bin, von wo ich gekommen bin und wo ich hingehen werde. Das beruhigt mein Herz und ich bin zufrieden. Ich brauche niemanden irgendetwas zu sagen oder jemanden dazu zu bewegen das zu machen was ich für richtig halte. Ich habe das nicht nötig und habe in dem kein Vergnügen... vielmehr nur Stress. Mich interessiert das nicht dass du denkst und somit fühlst dass es keine Hölle gibt... wenn du aber sagst Hölle gibt es nicht oder Hölle sei nur ausgedacht wird mich das stören... das weil du von dem überzeugt bist und du falsche Ruckschlüsse ziehst und vor allem andere dadurch beeinflusst. Wenn du zu dir stehen würdest wäre es dir egal und du bräuchtest keinen anderen davon zu überzeugen dass es die Hölle nicht gibt... da du aber das machst und dazu stehst sehe ich kein Problem darin von mir aus das Gegenteil zu behaupten und dir in dem zu widersprechen. Also, ich denke nicht das ich gegen Windmühlen kämpfe... vielmehr gegen eine Unwahrheit die das falsche Fühlen seitens dir verursacht hat, nur als Beispiel.
Und meinen Weg habe ich schon gefunden, ich hätte ihn niemals so deutlich gesehen hätte der Allmächtige Gott mich nicht rechtgeleitet... und die Rechtleitung kommt nur von Ihm, von Gott.
Ach noch eins, die Propheten sprechen immer nur den einzelnen Menschen an, sie sagen sie zu dir *der Andere muß.......*
Ich will dich nicht kränken oder beleidigen aber in dem Punkt hast du einfach Null Ahnung. Die Menschen sind am meisten deswegen ungläubig gewesen und es immer noch sind weil sie gesagt haben hat uns Gott etwa Menschen als Propheten entsandt. Das zu verstehen ist nicht schwer... ist aber etwas was näher betrachtet werden sollte was du nicht gemacht hast. ... ...
Schöne Grüße...