believe
Aktives Mitglied
Das war nicht als Zurechtweisung, sondern als Anmerkung gedacht
Ansonsten kannst Du es doch halten, wie es für Dich stimmt.
Na, dann ist ja gut. Hab es wohl in den falschen Hals gekriegt, aber jetzt ist es ja geklärt!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das war nicht als Zurechtweisung, sondern als Anmerkung gedacht
Ansonsten kannst Du es doch halten, wie es für Dich stimmt.
Das Wörtchen Danke ist eine kleine Aufmerksamkeit und Anerkennung als Geschenk für andere, was Dich nichts kostet.
@Eva07:
Fühlst Du Dich für die Befindlichkeit anderer Leute bis zu aller Welt verantwortlich???
Bis zu einem gewissen Grad schon.
Hast Du das Gefühl, Dich für Deine Existenz entschuldigen zu müssen und anderen nicht zwischen den Füssen zu stehen und aus dem Weg zu gehen???[
Es kommt vor.
Weißt Du, ich bin manchmal von mir selbst genervt und muß doch gut mit mir auskommen, weil es sonst kein anderes für mich tut.![]()
![]()
ich möchte deinen Glauben nicht zerstören denn alles hat seine Zeit.
Aber du kannst nichts ändern ausser dich selbst.
Wenn du meinst die Liebe ändert bei dir nichts und du mußt sie in verschiedene Grade einteilen dann tue es,gehe den Weg weiter den du jetzt gehst, ist auch richtig.
Aber ausser dir gibt es nichts.
Und das gilt für jeden.
Wenn du etwas ändern willst ändere dich, aber leider ist es den meisten zu mühselig, sie wollen lieber das sich die Anderen ändern, aber es gibt keine Anderen und darum kann sich mit dieser Einstellung auch nichts ändern.
Aber finde es selbst herraus, irgendwann wirst du erkennen das du gegen Windmühlen kämpfst und dann wirst du von ganz alleine nach innen gehen, ich wünsche dir alles gute auf deinen Weg.
Ach noch eins, die Propheten sprechen immer nur den einzelnen Menschen an, sie sagen sie zu dir *der Andere muß.......*
Du sprichst ein höchst kompliziertes Thema an... nicht im Sinne dieses sei schwer zu verstehen, es ist deswegen weil man dazu viel sagen kann.
Aber du hast Recht wenn du sagst dass es keine Selbsterkenntnis ohne Gott nicht geben kann.
Schöne Grüße.
Warum ist das für Dich ein höchst kompliziertes Thema, wenn Du Dich doch ganz einfach als Du erkennen lässt und IMMER UND EWIG IM Herzen Gottes???
Du kannst Dich doch in keinem Wort und damit auch nicht in Sprüchen der Bibel oder des Koran oder der Bhagvad Gita oder sonstigen Überlieferungen erkennen. Unsere Spezie deutet Worte. Doch kein Wort ist wesentlicher als Du!
Und jetzt bemerke ich, dass Du noch immer behauptest, dass es eine Hölle gibt. Du kennst die Hölle aus dem Koran und die Christen aus der Bibel. Die Juden dürften überhaupt keine Hölle haben. Für sie gibt es nur ein Weiterleben nach dem Tod für die Gerechten aus ihrem Glauben. Alle anderen sterben und sind eben tot, aus.
Dass es eine Hölle gibt, haben uns die Propheten Mohammed und Jesus Christus (der nur für die Christen der Sohn Gottes ist) mitgeteilt.
Ich finde es total in Ordnung, wenn Verbrecher in die Hölle kommen, wenn sie Gott dafür bestimmt hat.
Doch die Sache mit den Ungläubigen, also Menschen, die in eine andere Religion hingeboren wurden, und welche in die Hölle verdammt werden sollen, ist für mich unfassbar. Das kann Gott nicht wollen.
Noch etwas, was für mich auch unvorstellbar ist, dass die Hölle ewig dauern soll, auch für Ungläubige, die ja gar nichts dafür können, in einem anderen Glauben erzogen worden zu sein.

Wie ist das im Islam? Gibt es für die sogenannten Ungläubigen eine Läuterung in der Hölle und nachher eine Möglichkeit zu Gott zu kommen oder ist das unmöglich?
Was steht im Koran?
Was steht darüber in der Bibel?
Was sagt der Talmud darüber aus?
Wer kann uns Auskunft geben?
Es geht darum, ob der ungläubige Mensch mit einer ewigen Verdammnis in der Hölle rechnen muss, und zwar in diesen speziellen monotheistischen Religionen.
Das ist meine brennende Frage, auf welche ich bis jetzt keine Antwort bekommen habe.
Derda kann bestimmt in bezug auf den Koran Auskunft geben.
Wer hat sich schon intensiv mit der Bibel beschäftigt?
Und wer gibt mir Auskunft, was der jüdische Glaube aussagt?
Wenn es niemanden hier gibt, der mir Bescheid geben kann, ist dieses Thema hier leider erschöpft und ich muss mich an andrer Stelle erkundigen.
eva07