In Deutschland keine Rassenkunde Unterricht mehr

NPD ist nicht "erlaubt" weil sie so "schlau" sind NPD ist erlaubt, weil es rechtgesinnte cdu/csu mitglider sind, die es nicht verhinden wollen... und mit "meinungsfreiheit argumentiern. so einfach ist das!

shimon1938

Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus?
Könnte was dran sein, und doch: Wer von Euch las denn schon das neueste Parteiprogramm?
Da ist nun mal nicht von Rassismus die Rede, beisst die Maus keinen Faden ab.
Was soll denn der Verfassungsschutz machen?
Weisst du, wie es dazu kam, dass dieses ominöse "Ferienlager" entdeckt und damit verboten wurde und was für ein laanger, steiniger Weg es war, wirklich etwas in Händen zu halten?
Uns allen ist klar, dass es rassistische Parolen in unserem Land gibt. Und es ist uns ebenfalls klar, welche Gefahr sich darin verbirgt.
Aber um wirklich effektiv handeln zu können, brauchts ein bischen mehr als ein Parteiprogramm... denn Papier ist bekanntlich geduldig.
Wieso gibts diese "braune Brühe" eigentlich noch?
Was versprechen sich die Anhänger von denen?
Welche Alternativen gibt es?
Aufklärung statt Verbot und Aktionismus statt blindem Wüten fände ich persönlich am Sinnvollsten. Es ist doch wie mit Kindern: Verbiete ihnen was, und sie tun es erst recht.
Sayalla

Werbung:
Aufklärung statt Verbot und Aktionismus statt blindem Wüten fände ich persönlich am Sinnvollsten. Es ist doch wie mit Kindern: Verbiete ihnen was, und sie tun es erst recht.
Sayalla
Da ist was wahres dran.

Die NPD - die tun was für Deutschland. Allerdings sollte man nicht den Fehler machen und nachfragen was dieses Was denn eigentlich sei. Außer Schulterzucken und leeren Worten wird nichts folgen.

Aufklärung ist hier schon einfache Fragen stellen... ;)

Da ist was wahres dran.

Die NPD - die tun was für Deutschland. Allerdings sollte man nicht den Fehler machen und nachfragen was dieses Was denn eigentlich sei. Außer Schulterzucken und leeren Worten wird nichts folgen.

Aufklärung ist hier schon einfache Fragen stellen... ;)

die anhängergesellschaft der npd, sind meist junge menschen die in einer perspektivlosigkeit leben. sie hinterfragen leider nicht mehr geziehlt nach dem "was". da ist nun mal die regierung gefordert etwas dagegen zu unternehmen...allerdings nicht nur mit aufklärung!

Ja, Aufklärung ist viel zu wenig.
Man müsste es schaffen, ihnen die Perspektivlosigkeit zu nehmen.
Das fängt aber schon bei der frühkindlichen Erziehung an... nur, wer startet solche Aktionen? :confused:

hallo Sayalla
wer wirklich die möglichkeit hätte, (alleine meine meinung) wäre die regierung. sie muss einfach geld reinbuttern in die jugend um ihnen eine chance zu geben! für was sind ihre gelder alles gut? sieh dir diese abfrackprämie an. ein irrsinn! was wird damit bezweckt? die zukunft verschlechter sich noch mehr. diejenigen die jetzt schon kein geld haben hilft es überhauptnichts. in die zukunft sollte investiert werden, nicht in die gegenwart. in der frühkindlichen erziehung sind wohl eher die eltern gefragt, weiß jetzt aber nicht so genau ob ich dich richtig verstanden habe! :)

Sayalla
Ich bin eher fürs "sowohl als auch". Aufklären kann man nur jene, die sich auf die Aufklärung auch einlassen. Dazu aber kann niemand gezwungen werden.

Und ich bin sicher, dass Kinder nicht absichtlich wieder anfangen, sich in die Hosen zu kacken, nur weil die Eltern das "verboten" haben. Ein Verbot muss nur richtig formuliert werden. Dann wirkt es auch.

Werbung:
Ich will mit diesem Post in keinster Weise die NPD unterstützen aber was mich bei dieser ständigen Diskussion über rechtes Gedankengut tierisch nervt ist folgendes:
Jede Art sich über das Pack das zu uns nach Europa kommt und sich daneben benimmt zu mokkieren wird sofort als rechtsradikal und Neonazitum abgetan.

Es ist mir doch absolut egal wo jemand herkommt. Es sagt ja keiner was gegen die lieben Menschen aus aller Welt die sich einen beliebigen Platz zum leben auswählen.

Es kann aber einfach nicht sein, dass eine gewisse Gesellschaftsgruppe Narrenfreiheit hat nur weils irgendwannmal Hitler und seine Schandtaten gab.

Man kann nicht verleugnen, dass es in unseren Breiten ein "Ausländerproblem" gibt. Ich weiß viele Mittelständische bekommen das gar nicht mit. (war bei mir genauso) Wenn eine große Gruppe an Ausländern das Land nur ausnutzt sich in keinster Weise anpassen will und dann auch noch aussagen tätigt wie "sch*** Österreich...wir sind die Besten" (und das behaupte ich nicht nur, das weiß ich) werd ich ja wohl ein Problem damit haben dürfen. Da handle ich doch nicht falsch sondern wohl der. Aber nein, es wird sofort mit dem Finger auf mich gezeigt und Nazi gerufen und eine ganze Gesellschaftsgruppe hat Narrenfreiheit.

Ich weiß viele viele Fallbeispiele von befreundeten Polizisten wo ein Verbrecher jüdischer oder ausländischer Herkunft nicht belangt wird weil das Thema zu heikel ist und evtl. ne riesen Staatsaffäre nach sich ziehen würde.

Und das ist was mich irre macht...Hitler tat schreckliches aber das war einmal und seine Augen vor einer gegenwärtigen gesellschaftlichen Problematik zu verschließen weil sofort laut Nazi geschrien wird sobald man versucht sie zu erfassen ist Stagnation. (meine Meinung)

Zurück
Oben