In Deutschland keine Rassenkunde Unterricht mehr

denn sollte es tatsächlich wieder soweit kommen, dass eine faschistische antidemokratische Partei eine größere Rolle spielt, dann rechtfertigt sich das im Sinne einer Demokratie.
Jep. Eine Demokratie, die so unbeliebt ist, dass das Volk lieber Faschisten wählt, ist keine gute Demokratie und sollte mal im eigenen Stall kehren, anstatt mit Verboten um sich zu werfen. Wenn die Kuh freiwillig beim Schlachter klingelt, dann hat der Bauer etwas falsch gemacht.

Werbung:
Sabbah und Horla haben expressis verbis die Möglichkeit der freien Äußerung rassistischen Gedankenguts eingefordert. Auf diese inhumane Entgleisung geht die Erhitztheit der Gemüter in diesem Thread zurück. Überzeug dich selbst.

lol...eingefordert...wir sind hier in einem Spinner-Forum, also mach mal halblang. Erstens mal wars nicht meine Idee ein paar Menschen schwarz anzumalen und ein paar weiß, also für die Vielfalt der Natur kann ich wirklich nichts und dafür diese Vielfalt zu erkennen auch nichts. im übrigen ist mir absolut bewusst, dass die Reduzierung seines Gegenüber auf die Hautfarbe und Abstammung nicht von sonderlicher Argumentationsfähigkeit zeugt...ich krieg nur einen anaphylaktischen Schock wenn ich höre, dass meine freie Meinungsäußerung auch ihre Grenzen hat...

und wenn ich mich recht besinne hast du auch ein paar ideologische Macken, Opa

"Die weisse Rasse ist die zukünftige, ist die im Geiste schaffende Rasse ..."

und da soll noch jemand behaupten, Esoterik und Antrophosophie sei nicht von Brauner Scheisse durchzogen und Steiner sei kein Rassist gewesen

All denen, die hier so vehement für die totale "Freiheit" und für die Rechte der rechten und Rassisten eintreten, wünsche ich, daß sie mal auf unbestimmte Zeit in den Genuß kommen, unter einem faschistischen Regime leben zu dürfen.... vielleicht sind sie anschließend geheilt.

Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Nächsten beschnitten wird.

Sage

All denen, die hier so vehement für die totale "Freiheit" und für die Rechte der rechten und Rassisten eintreten, wünsche ich, daß sie mal auf unbestimmte Zeit in den Genuß kommen, unter einem faschistischen Regime leben zu dürfen.... vielleicht sind sie anschließend geheilt.

Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Nächsten beschnitten wird.

Sage

Danke - Du beschreibst gerade die gelebte Demokratie der BRD, sowie dieses Forums unisono !

Ach ja, ich vergaß......was Freiheit ist, bestimmt ja immer noch "ihr".........

Dank an Sabbah & Horla für die Beiträge 160+161

Danke - Du beschreibst gerade die gelebte Demokratie der BRD, sowie dieses Forums unisono !

so reden leute, die nicht nur keinen Realitätsbezug haben, sondern sich noch nie auch nur im entferntesten Gedanken darüber gemacht haben, was TOTALITÄRE DIKTATUR wirklich heisst

Das bezog sich weitestgehend auf die doch mehr als schwammigen Auslegungsmöglichkeiten dieser Aussage:

Daher auch:

Ach ja, ich vergaß......."Was Freiheit ist, bestimmt immer noch "ihr".....

Ansonsten kann ich dazu nur sagen, daß mir Ordung lieber als Chaos ist und die DDR näher stand, als die BRD.........Was Du nun daraus schließen möchtest, bleibt Dir überlassen, aber in den "Nazitümpel", in welchen hier jeder geworfen wird, der keine anarchistische Veranlagung in sich verspürt, gehöre ich nicht !

Wenn also schon eine Demokratie, dann auch eine richtige -das wäre das Optimum des möglichen !
Das was sich hier jedoch Demokratie schimpft, ist einfach nur ein Witz !

Nope...denn Faschisten sind nicht zwangsläufig Verbrecher.

Sie verbrechen gegen die Menschenrechtskonvention und das Grundgesetz, auch wenn sie niemanden tätlich angreifen. Und zwar dann, wenn ihr Gedankengut im Parteiprogramm steht oder sie das Gedankengut öffentlich äussern.

also wenn eine faschistische Partei "durch das Volk" ins Parlament gewählt wird, dann sind die Bürger dafür verantwortlich und nicht die Partei, denn sollte es tatsächlich wieder soweit kommen, dass eine faschistische antidemokratische Partei eine größere Rolle spielt, dann rechtfertigt sich das im Sinne einer Demokratie.

Jetzt wissen wir also auch, dass Hitler völlig legitimerweise an der Macht war, es war eine legitime, demokratisch gerechtfertigte Regierung … Blöd nur, dass er dann auch beschlossen hat, seinen Worten Taten folgen zu lassen, jener demokratisch legitimierte Antidemokrat.

Solange Juden physisch noch nicht angetastet waren, war's noch legitim, aber als dann "doch" noch, wie angekündigt, die Vernichtung folgte (denn Worte und Taten haben gemäss Horla nicht den geringstsen Zusammenhang), als also wider allen Erwartens "Taten" folgten, da kippte es dann doch noch ins nicht mehr "ganz" so demokratische.

Aber wieso eigentlich? Wenn die demokratisch legitimierte Regierung sich entscheidet, dass bestimmte Bevölkerungsteile keine Existenzberechtigung mehr haben sollen, sehe ich nicht ein, was daran undemokratisch sein soll nach dieser Logik.

Das antidemokratische Aspekt dieser Entscheidung wird doch legitimiert duch das demokratische Verfahren, dass den Nationalsozialsismus an die Macht brachte.

Man könnte nach dieser Logik, Hitler bis ganz zum Schluss folgen …
er war ja schliesslich demokratisch legitimiert.

Wenn man so denkt, wo sollte denn da noch das Kipp-Moment sein, wo Hitlers demokratisch legitimierte Macht plötzlich doch "missbraucht" und nicht mehr "legitim" war, denn antidemokratisches Verhalten wird von euch ja von allem Anfang an legitimiert durch die Demokratie.

Werbung:
Na siehst du. Du darfst mich sogar halböffentlich diffamieren und wahrheitswidrig behaupten, ich sei ein Rassist. Dafür wirst du weder eingesperrt, noch gefoltert, noch gebanned. Dein Beitrag wird noch nicht einmal gelöscht, geschweige denn, dass ich mich auf dieses Niveau herabließe und gleiches mit gleichem vergölte. Gelebte Redefreiheit. :tomate:

Zurück
Oben